Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

14.01.2008 um 20:03
@bekchris

Noch mal zum Samariter!

das Theme beginnt im Lukasevangelium bei 10,25 und nicht erst bei 10,29!

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

14.01.2008 um 20:39
ach komm jafarel

das haben wir beide doch schon zu genüge druchgekaut und zum aller aller aller grössten Teil als Falsch deklariert.
Dieses Buch ist nichts weiter eine aneinanderreihng von verdrehten Tatsachen!


melden

Wer ist der Antichrist?

14.01.2008 um 20:41
Ich erkenne keinen Fehler in Jafraels Ausführungen - so weit ich das beurteilen kann, hat er vollkommen recht...


melden

Wer ist der Antichrist?

15.01.2008 um 23:39
@ Blutengel


Deine Post ist zu allgemein:

<<< Ich selbst habe gestern noch eine Sache entdeckt, die die Kirche in ihr Repertoire aufnahm! Und zwar ein fest zu Ehren der 3 "Behten"! Die 3 Bethen und die Hl. 3 Könige >>>

Es gibt mehrere Kirchen, micht die Kirche.
Bennen bitte un Zukunft, welche Kirche Du meinst, vermutlich die k.K.


melden

Wer ist der Antichrist?

16.01.2008 um 00:38
@Gladiator
da bin ich aber beruhigt!
deine beurteilung beschränkt sich somit auf folgende Wörter
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Wie alles so ist auch das Wunder der "Auferstehung" den hellenistischen
obwohl das mit hellenistisch auch schon schwierig sein dürfte! :D


melden

Wer ist der Antichrist?

16.01.2008 um 03:16
Wenn es soviele verschiedene Bibeln gibt, wie kann man dann daraus überhaupt etwas ersehen wollen?


melden

Wer ist der Antichrist?

16.01.2008 um 03:38
@ zawaen

Wenn es soviele verschiedene Bibeln gibt, wie kann man dann daraus überhaupt etwas ersehen wollen?

Du solltest schon zu differenzieren suchen - verschiedene Bibeln --> verschiedene Übersetzungen. Dem Kern und ihrer Botschaft tut dies keinen Abbruch.

Und was heißt ersehen? Wer sich nicht ernsthaften Herzens mit der Bibel befasst, wird auch nichts erblicken, so einfach ist das.


melden

Wer ist der Antichrist?

16.01.2008 um 03:57
Ich bezeihe das auf die Apokalyptischen Bibeldeuter, die ja auch schon mit der Fehlübersetzung der Zahl 666 einen herben Schlag erlitten haben.
Ich habe damit nicht den Propheten Jesus an sich angezweifelt.


melden

Wer ist der Antichrist?

16.01.2008 um 04:30
Was heißt deuten, die Bibel muss man versuchen nach bestem Wissen und Gewissen ins eigene Herz aufzunehmen, was ich gewissen Bibeldeutern abspreche.

Und was solchen Zahlen 666 oder 777 etc. angeht ... Im Prinzip eine simple Symbolik, selbst aus der Apokalypse des Johannes heraus.

Gibt zum Beispiel von Deiner Liebe 600 Teile Gott, 60 Teile Deinem Nächsten, 6 Teile Dir selbst. Dann bist Du quasi ein Engel auf Erden. Wenn Du jedoch Dir selbst 600 Teile gibst, den Nächsten gleichbleibend 60, Gott 6 Teile - na ja, erklärt sich wohl von selbst.

So oder so - ein jeder wird wissen, wo er dahingehend steht ...


melden

Wer ist der Antichrist?

16.01.2008 um 05:07
Ich denke die häufige Nennung der Zahl 40 steht eben für einen sehr langen Zeitraum und nicht für konkret 40 Tage, 40 Jahre, etc...


melden

Wer ist der Antichrist?

16.01.2008 um 05:25
Wo findest Du die häufige Nennung? Im NT ist sie mir nur durch Jesu Gang in die Wüste bewusst - ich lasse mich aber durchaus eines Besseren belehren.

Des Weiteren hast Du Recht, mit Zahlensymbolik sollte man es nicht übertreiben. Zum Glauben oder Erkenntnis daraus scheint mir diese nicht sonderlich förderlich.


melden

Wer ist der Antichrist?

16.01.2008 um 05:29
Waren es nicht auch 40 Jahre in der Wüste, AT.
Und Sintflut 40 Tage und Nächte Regen. AT


melden

Wer ist der Antichrist?

16.01.2008 um 05:42
Jetzt wo Du es sagst ... mag sein, aber spielt es eine Rolle, ob 40 oder 100 Tage oder wie auch immer?!

Daraus resultierend zählt vornehmlich die Herzensgemeinschaft mit Gott, Schriften wirken da m.E. nur als Anleitung, somit nur sekundär. Die Innigkeit mit unserem Schöpfer scheint mir eher das Nonplusultra zu sein.


melden

Wer ist der Antichrist?

16.01.2008 um 05:49
Nein, ich verstehe die Schriften des AT und NT ähnlich. Es geht dabei um Symbolhafte Beschreibungen, nicht um direkte wörtliche Offenbarungen.


melden

Wer ist der Antichrist?

16.01.2008 um 05:53
Dann hast Du aber auch erkannt, dass im AT das Gesetz propagiert wurde, im NT hingegen die Liebe und Erbarmung Gottes?


melden

Wer ist der Antichrist?

16.01.2008 um 05:55
Natürlich,

Aber Jesus hat gesagt er ist nicht gekommen um auch nur eine Winzigkeit der Gesetze der Propheten zu ändern.


melden

Wer ist der Antichrist?

16.01.2008 um 06:02
Er hat gesagt, Er sei gekommen, das Gesetz nicht aufzuheben, sondern zu erfüllen. Die Erfüllung dessen, worauf die israeliten zeitlebens warteten, Ihn, als die Zeit gekommen war, dennoch nicht erkannten - oder aufgrund der Intention ihrer Schriftgelehrten nicht erkennen wollten oder durften.


melden

Wer ist der Antichrist?

16.01.2008 um 06:04
Bedeutet dass, dass die alten Gesetze nicht mehr gelten, oder bezieht sich dies auf seine prophetische Mission?


melden

Wer ist der Antichrist?

16.01.2008 um 06:54
Was denkst Du, wenn Jesus sagte, nicht das, was in euerem Munde eingeht macht euch unrein, sondern was aus euerem Munde ausgeht?


melden

Wer ist der Antichrist?

16.01.2008 um 11:07
In welchem Zusammenhang ist dieser Ausspruch überliefert?


Anzeige

melden