Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

27.12.2008 um 23:02
Wird mal wieder Zeit das ich mich hier wieder einklinke :)
Es laufen hier so viele Antichristen herum, warum dann auf den einen warten?

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

28.12.2008 um 11:10
Der Antichrist ist keine Gestalt mehr eine Energie,ein Geist, Er gewinnt Energie durch den Hochmut,hass,wut, schlechte gedanken,........... unde wenn er stark genug ist dan wird er von einem Bestimmten Menschen Besitz ergreifen. denke ich (wäre gutes Kinofilm Material) :D :D ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

31.01.2009 um 11:01
da handelt es sich um 3 Personen, und einige Diener Satans die das Kommen des Antichristen auf der Erde vorbereiten. Der Antichrist wird nicht kommen um eine antichristliche Welt zu erschaffen sondern er wird in eine antichristliche Welt kommen, und die Menschen werden ihn willkommen heisen, doch das geschieht nach der Entrückung der Gemeinde Gottes,


melden

Wer ist der Antichrist?

31.01.2009 um 11:17
was ist denn eine entrückung der gemeinde gottes??


melden

Wer ist der Antichrist?

31.01.2009 um 11:25
Sag mal, Johnny, wo habt ihr evangelikalen eigentlich diese angebliche Gewissheit her, die sogenannte Entrückung käme vorher und dann komme erst der Antichrist? Aus der Bibel jedenfalls nicht, denn da wird eindeutig dieses Ereignis als letzter Akt vor dem großen Gericht in Verbindung mit der Wiederkunft Christi benannt.

Und die ist notwendig, um den Antichristen zu entlarven und zu entmachten durch Christus. Also ist es eher logisch und auch biblischer, wenn der Antichrist vorher kommt, denn sonst hätte er ja auch kaum etwas zutun, wenn alle Gläubigen schon entrückt worden sind. Auch diese Entrückung an sich ist so direkt gar nicht existent laut Bibel. Es wird nur von einem Ereignis in Verbindung mit der Wiederkunft Jesu angedeutet, wo er aus dem Wolken wiederkommt und die Seinen dann zu sich zieht. Die Bibelstelle ist mir im Augenblick aber nicht bekannt.

Meint ihr wirklich, ihr würdet von der bevorstehenden Drangsal der Endzeit verschont und vorher entrückt werden? Das halte ich mehr für Wunschdenken. Wenn wir diese Zeit erleben, dann werden alle mehr oder weniger da durch bis zum Ende müssen. Aber nenn mir mal ein paar Bibelstellen, ich will´s mal gerne selber überprüfen können, ob an dieser deiner These etwas dran ist.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

31.01.2009 um 11:33
schon mal von der Entrückung Henoch's gehört?

Aber was deine Frage betrifft, die die nicht von dieser Welt sind, werden wieder dorthin zurückkehren woher sie gekommen sind, und dann wird der Abfall kommen, das ihn der heilige Geist aufgehalten hat, nun aber ihn nichts mehr aufhält.


melden

Wer ist der Antichrist?

31.01.2009 um 11:47
Die Entrückung Henoch´s ist aber etwas anderes als das, was du meinst, Johnny :D

Du sprachst in diesem Zusammenhang von der Entrückung der Gemeinde Gottes und nicht von Henoch - und nun kommst du mit Henoch...

Aber meinetwegen, wenn das so deine Art ist, auf Fragen einzugehen, dann lassen wir es.


melden

Wer ist der Antichrist?

31.01.2009 um 12:00
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Sag mal, Johnny, wo habt ihr evangelikalen eigentlich diese angebliche Gewissheit her, die sogenannte Entrückung käme vorher und dann komme erst der Antichrist?
Jedes mal dieses Wort ''Evangelikal'' andere nennen es ultraevangelikal, manche gehen provokativer vor ''bibelbuchstabengläubige Evangelikale'' .


Ich mag hier nicht, evangelikal gennant zu werden, denn meistens drückt sich das Wort hier diskriminierend provozierend aus, falls ihr mit einer Theorie nicht einverstanden seid, dann beweist das Gegenteil .

Was denkst du Fabiano , warum der Antichrist noch nicht erschienen ist, was hält ihn davon ab? Solange der Heilige Geist in dieser Welt ist, wird der Antichrist niemals auftreten, und die Schrift spricht von der Erfüllung der Zeit der Heiden. Solange die Zeit der Heiden nicht erfüllt ist, ist das Volk Israel weiterhin im Exil, und die orthodoxen Juden haben das auch erkannt.

Man kann die Wahrheiten aus der Bibel leicht verdrehen, wenn man sie aus der Zusammenhänge reisst und sie so auslegt um eigene Irrlehren zu rechtfertigen.


melden

Wer ist der Antichrist?

31.01.2009 um 12:14
Nun ja, in der Katholischen Kirche als auch in der Evangelischen Kirche habe ich von "Entrückung" von "Heilsgewissheit" und von "Lebensübergabe" noch nie etwas gehört. Alle diese Vokabeln kommen aus einer bestimmten christlichen Richtung. Und die nennt man halt im Volksmund Evangelikal. Ob nun evangelisch-freikirchliche Gemeinden, oder freie evangelische Gemeinden, oder Baptistengemeinden, aber da weht nun einmal der Wind her, von dem du, Johnny hier ständig etwas einbringst. Sag mir, wie ich euch nennen soll, wenn dir das Wort Evangelikal nicht passt? Wenn du dich deswegen provoziert oder diskriminiert fühlst, ist das an sich erst mal dein Problem. Ich will das keineswegs, aber ich will eine Abgrenzung aufzeigen, die euch vom katholischen und evangelischen Glauben her unterscheidet. Denn es ist ja nicht von der Hand zu weisen, dass jene benannten christlichen Strömungen ein Vokabular und eine dahinterstehende Glaubensrichtung haben, die so in dieser Art weder in der Katholischen, noch in der Evangelischen Kirche existiert.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

31.01.2009 um 12:25
Zitat von FabianoFabiano schrieb:"Entrückung" von "Heilsgewissheit" und von "Lebensübergabe" noch nie etwas gehört. Alle diese Vokabeln kommen aus einer bestimmten christlichen Richtung. Und die nennt man halt im Volksmund Evangelikal.
"Entrückung" "Heilsgewissheit" "Lebensübergabe" Noch nie etwas gehört? Hmm tja dann kennst du dich ja wohl mit der Theologie besser aus als ich.


melden

Wer ist der Antichrist?

31.01.2009 um 12:43
Du, Johnny, jetzt machst jetzt genau das, was du anderen vorwirfst, nämlich Worte aus dem Zusammenhang reißen, damit die Wahrheit verdrehen, anders auslegen und dadurch eine Irrlehre konstruieren - und ich soll diese auch noch rechtfertigen?

Das oben benannte sind zwar meine Worte, aber sehr zu deinem Vorteil und meinem Nachteil zurechtgestutzt. Ich habe nicht gesagt, dass ich von Entrückung, Heilsgewissheit und Lebensübergabe noch nie etwas gehört habe, sondern dass ich diese Vokabeln noch nie in der Katholischen und Evangelischen Kirche gehört habe, aber sehr wohl in den sich aus der Evangelischen Kirche abgespaltenen sogenannten freien evangelischen Gemeinden oder evangelisch-freikirchlichen Gemeinden sowie den Baptistengemeinden.

Und in dieser Abspaltung ist auch eine bewusste Abgrenzung von der Evangelischen Kirche gewollt. Diese aufzuzeigen und auf die Unterschiede hin zu weisen, war mein Anliegen. Das hat mit Diskriminieren oder Provozieren nichts zutun. Aber ich wollte eigentlich mal darüber diskutieren woher diese eure Thesen herkommen, denn biblisch, das sagte ich schon, sind sie nicht. Und ich muss hier auch nicht das Gegenteil beweisen, sondern, der welcher Behauptet, sie seien biblisch, soll erst mal den Beweis erbringen, dass dem auch so ist. Das bist du mir aber nach wie vor schuldig geblieben.

Also mal abgesehen von der Entrückung Henochs, wo sind die entsprechenden Bibelstellen der Entrückung der Gemeinde Gottes vor dem Auftritt des Antichristen und wo ist in der Bibel von Heilsgewissheit und Lebensübergabe die Rede?


melden

Wer ist der Antichrist?

31.01.2009 um 13:06
Die Entrückung der Gemeinde



• Phase a: Kommen Jesu zur Entrückung der Gemeinde. Jesus wird dabei den Erdboden nicht betreten,sondern die Gläubigen werden ihm entgegengerückt in die Luft und anschließend wird die Gemeinde zusammen mit ihrem HERRN in den Himmel eingehen.

• Phase b: Das sichtbare Kommen Jesu in großer Macht und Herrlichkeit mit dem Ziel, das 1000-jährige
Reich auf Erden aufzurichten.

Zwischen Phase a und b des Kommens Jesu wird eine Zeit von mindestens 7 Jahren liegen. In dieser Zeit findet die so genannte Drangsalszeit statt. Viele Schriftstellen im Alten und im Neuen Testament reden davon. Das letzte Buch der Bibel, die Offenbarung, berichtet am Ausführlichsten über diese Zeit. Insgesamt 15 von 21 Kapiteln dieses Buches handeln von der Drangsalszeit. Es ist die Zeit, in der Gott seinen Zorn offenbaren wird. In Rö.1,18 sagt Paulus: "Denn es wird geoffenbart Gottes Zorn vom Himmel her über alle Gottlosigkeit und Ungerechtigkeit der Menschen." Die Gemeinde Jesu wird nicht unter diesen Zorn kommen, weil sie ja schon entrückt wurde und während dieser Zeit bereits im Himmel ist. Doch alle anderen Menschen und auch das Volk Israel werden Gottes Zorn zu spüren bekommen. Es wird eine Zeit der Drangsal sein, wie sie noch nie gewesen ist und auch nie wieder sein wird. Sie wird so schlimm sein, dass Jesus sagte: "wenn jene Tage nicht verkürzt würden, so würde kein Fleisch gerettet werden." (Mt.24,22). D.h.: niemand würde überleben. Nach dieser Zeit – Jesus sagte: "gleich nach der Drangsal jener Tage ... wird das Zeichen des Menschensohnes am Himmel erscheinen; und dann werden wehklagen alle Stämme des Landes, und sie werden den Sohn des Menschen kommen sehen auf den Wolken des Himmels mit großer Macht und Herrlichkeit." (Mt.24,29.30) Dann wird der Herr Jesus seine Herrschaft auf Erden aufrichten – die Zeit des 1000-jährigen Friedensreiches mit Israel als weltweit führende Nation unter der Herrschaft des Messias wird dann anbrechen. Am Ende dieser Zeit kommt das Endgericht, das so genannte Gericht am großen weißen Thron. Offenbarung 20,11-15 berichten davon. Hier werden alle Gottlosen entsprechend ihren Taten gerichtet und das Ergebnis wird für sie die ewige Verdammnis sein. Sie werden in den Feuersee d.h. in die Hölle geworfen. Danach werden Erde und Himmel vergehen und Gott wird einen neuen Himmel und eine neue Erde machen. Der neue Himmel und die neue Erde werden sich grundsätzlich vom alten Himmel und von der alten Erde unterscheiden, denn nach 2.Petr.3,13 wird auf der neuen Erde die Gerechtigkeit wohnen und nach Offenb.22 wird diese neue Welt ewig existieren und die Knechte Gottes werden in alle Ewigkeit in der Gegenwart Gottes sein. Sie werden für ewig herrschen und für ewig ihrem Gott vor seinem Thron dienen. Von unserem gegenwärtigen Standpunkt aus gesehen, wird unser Planet Erde also noch insgesamt drei verschiedene Zeitabschnitte erleben: (1) Die Gemeindezeit, (2) die Drangsalszeit und (3) das 1000-jährige
Reich. Dann erst ist das Ende dieser Welt gekommen. Dann wird Gott einen neuen Himmel und eine neue Erde schaffen.

Denn der Herr selbst wird beim Befehlsruf, bei der Stimme eines Erzengels und bei <dem Schall> der Posaune Gottes herniederkommen vom Himmel, und die Toten in Christus werden zuerst auferstehen; danach werden wir, die Lebenden, die übrigbleiben, zugleich mit ihnen ENTRUECKT werden in Wolken dem Herrn entgegen in die Luft; und so werden wir allezeit beim Herrn sein.
1.Thess.4,16-17



melden

Wer ist der Antichrist?

31.01.2009 um 15:37
Von einer Entrückung ist in den von dir genannten Bibelstellen nichts zu finden, Johnny. Du mixt eigene Interpretationen mit den Schrifttexten zusammen. Auch von den zwei Phasen steht da nix. Auch nicht, dass die Drangsal für gewisse Menschen nicht eintrifft, weil sie vorher entrückt werden. Das sind alles Interpretationen von Dir.


melden

Wer ist der Antichrist?

31.01.2009 um 17:32
Die ENTRÜCKUNG die in Tessalonicherbrief steht, ist genau die, welche ich meinte und suchte und meines Wissens ist das auch die einzige Stelle (ausser Henoch) die in der Bibel steht in Bezug auf Entrückung. In den Evangelien steht darüber nichts, in der Offenbarung auch nichts. Und wenn man 1 und 1 zusammenzählen kann, dann wird klar, dass sie am Ende der Zeit stattfindet, dann nämlich wenn Jesus wiederkommen wird. Das war meine ursprüngliche Darlegung und ich sehe sie damit bestätigt. Bedeutet, alles andere, der Antichrist, die Drangsal, kommen vorher und da gibts keine Flucht durch eine Entrückung, so wie du, Johnny es bislang behauptet hast. Ich hoffe du denkst nochmal mal drüber nach und es wird allmählich klar, was ich meinte ...?


melden

Wer ist der Antichrist?

31.01.2009 um 17:41
auf rechthabereigesrpäche bin ich nicht interessiert.


melden

Wer ist der Antichrist?

31.01.2009 um 17:43
Dann werd glücklich mit deiner Illusion, dass du der Drangsal entrückt wirst...


melden

Wer ist der Antichrist?

31.01.2009 um 17:55
Dann werd glücklich mit deiner Illusion, dass du der Drangsal entrückt wirst...

Das war aber nicht gerade freundlich.


melden

Wer ist der Antichrist?

31.01.2009 um 23:03
@Fabiano
sag mal, diese freikirchlichen gemeinden, gibt es da noch mehr unterschiede zu einer sagen wir evangelischen kirche?
erklär mal, ich sehe da nämlich nicht durch, da es eine ganze menge unterschiedlicher gibt.


melden

Wer ist der Antichrist?

31.01.2009 um 23:23
Tja, shadowsurfer, am besten fragst du den Johnny dazu, aber der wird dir wahrscheinlich nicht viel dazu sagen wollen...

Ach ja, Johnny - Du bist auch nicht gerade freundlich, weißt? Ich zahl immer mit gleicher Münze zurück, das ist bei mir so.

Siehst du denn nicht, dass die Entrückung ganz am Ende der Zeittafel steht? Und dass sie sozusagen parallel mit der Wiederkunft von Jesus einhergeht? Und das bedeutet, der Antichrist, die Drangsal, alles kommt vorher und da gibts keine Heimholung für die Gemeinde Gottes. Aber wenn du das trotz deiner eigenen Bibelstelle (der einzigen die von der Entrückung überhaupt spricht, ausser bei Henoch) die du mir genannt hast, einfach nicht glauben willst, dann werd halt glücklich mit deiner eigenen zurecht gebastelten Endzeitkonstruktion. Ich halte mich lieber an die Bibel - ich war mir selber nicht ganz sicher, aber wenn es in der Bibel nun mal so steht, dann glaube ich es eher als dir.

Was nun diese freien evangelischen Gemeinden angeht, oder die evangelisch-freikirchlichen und was es da so gibt, so sind das ganz eigene Glaubensgemeinschaften, welche sich zwar an die evangelische Theologie anlehnen, aber in einigen Punkten dann eben doch eine etwas andere, eigene Theologie haben. In der Hauptsache bezieht sich das auf das Annehmen der Kreuzigung Jesu als Erlösungstat für Dich ganz persönlich. Damit verbunden ist dann auch eine Lebensübergabe und die Heilsgewissheit, also dem Wissen darum, dass Du vor der ewigen Hölle gerettet bist. Im weiteren ist diese Theologie meistens auch sehr stark Endzeitmäßig ausgeprägt. Aber das gibt es natürlich bei Sekten aller Art auch und auch besonders bei den Zeugen Jehovas. Der Glaube, dass wir in dieser sog. Endzeit leben und Jesus eben bald wiederkommt und damit verbunden eben auch der Glaube, dass diese 144.000 als Gemeinde Gottes vor der ganzen Drangsal mit dem Antichristen und dem Weltuntergang, ins Jenseits entrückt werden. Mehr weiß ich auch nicht.


melden

Wer ist der Antichrist?

01.02.2009 um 00:37
@shadowsurfer
Guck Dir die Diskussion an zwischen Johnny und Fabiano...dann weisst Du wieso es soviele Gemeinden/Konfessionen gibt. Und das ist auch gut so. Jeder sollte das glauben was er will. Denn jeder steht mal vor Gott und muss sich für sein Leben rechtfertigen.. und da kann keiner sagen. "Ich kann nichts dafür, ich hab blos Fabiano/ Jonny's Auslegung gelebt."
Jeder Christ setzt die Prioritäten anders, legt die Bibel anders aus. Sie treffen sich aber alle bei einem Punkt. Dass Jesus für unsere Sünden am Kreuz gestorben ist. Dieses Bekenntnis deffiniert den Christen.. egal welcher Gemeinde und Konfession er angehört


Anzeige

melden