Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

02.04.2009 um 22:05
@Niselprim

Im MAterialismus gibt es keine Spiritualität.

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

02.04.2009 um 22:06
@jafrael

Warum das?

MAterialismus muss MOral ja nicht ausschließen.


melden

Wer ist der Antichrist?

02.04.2009 um 22:17
@shionoro

Da hast Du natürlich recht. Aber es ist schon interessant, wie im Gefolge des kapitalistischen Wirtschaftssystems Spiritualität und Moral immer mehr vernachlässigbare Grössen geworden sind. Das schliesst nun nicht aus, dass es auch moralisch integre Kapitalisten gab und gibt.


melden

Wer ist der Antichrist?

03.04.2009 um 00:24
@Jupiterhead
Jops, so steht das da :)
@jafrael
Einerseits ja.. aber durch das versagen dieses Wirtschaftssystems oder durch persönliche Fehlinvestitionen, fallen viele von ihrem Glauben ab und suchen nach neuen (geistigen) Werten.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

03.04.2009 um 00:27
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:aber durch das versagen dieses Wirtschaftssystems oder durch persönliche Fehlinvestitionen, fallen viele von ihrem Glauben ab und suchen nach neuen (geistigen) Werten.
Ich sehe das durchaus auch alls Chance.


melden

Wer ist der Antichrist?

03.04.2009 um 00:31
Ja... nach jeder Krise enstehen solche Chancen.. nach jedem Krieg entsteht die Chance auf eine friedliche Welt. Aber die Hure wackelt halt verführerisch mit ihrem Hintern...


melden

Wer ist der Antichrist?

06.05.2009 um 13:48
Und was ist wenn ihr alle völlig Falsch liegt...
Wer Verständnis hat, berechne die Zahl des Tieres, denn es ist eines Menschen Zahl; und seine Zahl ist sechshundertsechsundsechzig. Der Antichrist könnte dem nach jemand sein der 1988 geboren wurde, mit 6 ist er das erste mal 6, mit 15 das zweite mal (15=1+5=6) und mit 24 das dritte mal (24=2+4=6) der Maya Kalender läuft 2012 aus und genau zu dem Zeitpunkt wird der 1988 geborene 24 sein und erfüllt so die Zahl 666 also haltet eure Augen offen den das Biest könnte schon unter uns weilen...

Dies stelle ich nicht als Fakt da sondern soll nur als denk anstoß dienen, denn bei solch einem Thema müssen wir alle Möglichkeiten überdenken!


melden

Wer ist der Antichrist?

06.05.2009 um 15:57
Dies richtige Zahl des Tieres ist nicht 666 sondern 616. An griechisches Teil des ersten Testaments wurde von Johannes wohl falsch gelesen. Wissenschaftler haben es enziffert und die Zahl 616 gelesen.


melden

Wer ist der Antichrist?

06.05.2009 um 18:11
@ Terrorwolf
Das ist nicht ganz richtig ^^



Im Codex Ephraemi Rescriptus, einem mit Werken Ephräms des Syrers überschriebenen Palimpsest aus dem 5. Jahrhundert, ist nicht von der 666, sondern von 616 die Rede. Diese Lesart bietet auch der 1999 veröffentlichte Papyrus 115 (POxy. 4499, Datierung um 300 n.Chr[2]), geschrieben als Zahlenwerte ΧΙϚ (Chi, Iota, Stigma). Die nach ihrem Textwert nicht zu vernachlässigende Minuskel 2344 aus dem 11. Jahrhundert bietet die Lesart 665 (in Worten). Die wichtigsten großen Textzeugen der Offenbarung, der Codex Sinaiticus (4. Jahrhundert) und der Codex Alexandrinus (5. Jahrhundert) überliefern wie die Mehrzahl der Textzeugen jedoch 666. Auch in einem wichtigen Papyrusfragment aus dem 3. Jahrhundert (47, Chester Beatty III) ist 666 überliefert (in griechischen Zahlen als ΧΞϚ (Chi, Xi, Stigma) geschrieben). Der Kirchenvater Irenäus von Lyon (Gegen die Häresien V 30,1[3]) wusste, dass in einigen Schriften statt der 666 die 616 zu lesen ist. Er hält die 616 für einen Schreibfehler. Als einer der wenigen altkirchlichen Ausleger der Offenbarung liest Tyconius (4. Jahrhundert.) in Offb 13,18 die Zahl 616, die er als Monogramm des Antichristen deutet.[4]

Die für die neutestamentliche Wissenschaft heute maßgeblichen kritischen Textausgaben (der Nestle-Aland und das Greek New Testament) halten die Lesart „666“ für die ursprüngliche Lesart der Stelle.


melden

Wer ist der Antichrist?

06.05.2009 um 19:58
keiner


melden

Wer ist der Antichrist?

06.05.2009 um 20:21
Ich glaube nicht, dass in den Urschriften die Zahlen als Ziffern geschrieben wurden. Und wenn doch, dann wurden sie gruppiert, also 666 als 600-60-6.


melden

Wer ist der Antichrist?

12.05.2009 um 20:26
Ich bin das Antichristkind


melden

Wer ist der Antichrist?

12.05.2009 um 21:00
Mit antichrist wurde nur der damalige römische kaiser nero gemeint,auf wessen die zahl 666 als auch die 616 zurückgehen.


melden

Wer ist der Antichrist?

14.05.2009 um 10:07
in jedem menschen steckt ein wenig antichrist ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

14.05.2009 um 11:53
ZJ
Ich möchte den glauben nicht
beleidigen und darum habe
ich den den abgekürzt.


melden

Wer ist der Antichrist?

14.05.2009 um 12:07
ich bin der Antichrist

und jeder andere der dem christlichen glauben nicht angehöhrt
, dem abgeschwohren hat oder gegen jene lehre ist die Jesus "christ" verbreitet haben soll



Anti (gegen/nicht) christ (jesus christ, Christentum/christlicher glaube)


melden

Wer ist der Antichrist?

14.05.2009 um 15:56
Alle die gegen den Christus sind, den Christus den Paulus lehrte, deffinierte. Und da ist zuallererst mal Jesus selbst dagegen. Denn Jesus ist nicht gleich Christus, der historische Jesus hat nichts mit dem paulinischen Christus zu tun. Paulus hat seinen Christus in Träumen, Visionen und epileptischen Anfällen gesehen, erfahren, aber das ist sicher nicht dasselbe wie der historische Jesus.

Auch die Juden meinen z.T., daß der kommende jüdische Messias, der Gegner des christlichen Heilandes, Jesus sein wird.

Also ist es nicht ganz abwegig, Jesus für den Antichrist zu halten.

Zwie Bücher zum Thema habe ich hier:

Wilhelm Bousset, Der Antichrist, 1895 (wissenschaftlich)
Prof. Franz Spirago, Der Antchrist, ca. 2000 (katholisch)

Damkina


melden

Wer ist der Antichrist?

16.05.2009 um 00:01
@damkina
jedoch ist mit Christ aus Antichrist der gegenspieler Jesu christ gemeint.
und anfangs war Jesu auch für die Juden der Heiland.

aber als er dann an einem Sonntag mit seinen Jüngern durch ein Kornfeld ging
und ein paar reben abschnitt um sie am abend zu brot zu machen haben sich die meißten Juden von ihm abgewandt da er damit den Sabat entehrt haben solle.
weil man am Sabat nicht arbeiten soll.


melden

Wer ist der Antichrist?

21.05.2009 um 22:59
naja nach nostradamus war zwei antichristen schon da unzwar napoleon und hitler wer der nächste ist weis niemand aba ich glaub entweder ein neuer papst oder obama oder paar neue leute


melden

Wer ist der Antichrist?

10.07.2009 um 11:55
Hallo zusammen! Ich habe mir gerade ein Konto angelegt,weil ich auch ein Christ bin und ich die Themen hier sehr spannend finde !

@iijii

Ich möchte auf deine Frage im Bezug; Denn mich verunsichert diesbezüglich die Stelle: Die Menschen werden sich verwundern, wenn sie das Tier sehen, daß es war und nicht ist und da sein wird.

Wenn man die Zeitrechnung in den Prophetischen Büchern Daniel und Offenbarung berücksichtigt kommt man auf das Jahr 1798. In diesem Jahr wirde der Papst durch Napolion/Franz. Revulotion gefangengenommen und starb danach im Exil !In dieser Zeit gab es keinen amtierenden Papst !

Mann kann also sagen: Der Papst/Vatikan war einige Jahrhundert lang sehr stark (das es war) hat dann im Jahre 1798 eine tödliche Wunde zugefügt bekommen ( und nicht ist ) und nun wieder immer stärker wird/ist (und da sein wird) es ist also ganz klar wer da gement ist !


Anzeige

melden