Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

28.03.2009 um 15:08
@Niselprim
Ja.. sicherlich wird von zwei Tieren gesprochen, jedoch ging ich immer davon aus, dass diese zwei Tiere Hand in Hand gehen.

Gefallen ist sie.... und eine Behausung ist sie geworden. Babylon die Grosse ist nun das reich des Antichristen... aber war sie das schon davor? Sie ist auf dem Tier geritten... dachte das Tier führe sie zur totaler Macht. Aber so wird es nicht sein. An nur einem Tage wird sie fallen... das Tier wird sich erheben, wird die Hure abwerfen und sie zerreissen. Meiner Ansicht nach ist das der Tag an dem der Antichrist sein Reich in Empfang nimmt.
Mit geringen Volke wird er stark sein, die Herrscharen die wie eine Flut auf ihn anstürmen werden dahin geschwemmt. Der Mensch wird zum Gott erklärt der Antichrist ihr Führer. Doch er dient dem Drachen. Egoismuss und Herrschsucht werden die Menschen überfluten. Der Antichrist wird sein Ende finden und niemand wird im helfen. Denn der Drache ist kein liebender Vater. Er will die Menschen auch nicht beherrschen, er will die Menschen vernichten... und würde Gott die Tage nicht verkürzen, so würde kein Fleisch gerettet werden.

kapitel 17 ist herrlich.. weil es die Hure eindeutig identifitiert. Als Stadt die auf sieben Hügel ruht. Als Stadt die Macht hat Könige einzusetzen, die ihren Einfluss über den ganze Erdball gespannt hat. Sogar die Farben Scharlach und Purpur zeigen das ganz schön.
Aber sie ist eine Hure. Der Antichrist ist keine Hure. Der Antichrist betreibt keine geistige Hurerei. Er gibt nicht vor Gott zu dienen und vollbringt die Werke des Teufels...
Er setzt sich nicht auf den Tron Christi und lässt sich als dessen Stellvertretter verherrlichen. Nein! Er setzt sich auf seinen eigenen Tron und er lässt sich und den Drachen verherrlichen.


Und lasst doch abu-haydar seine Spekulationen. Er hat es halt in eine Geschichte verpackt. Das ist halt die Islamische Version. Logisch dass sie sich total von der christlichen unterscheidet. Und sie existiert nicht ohne Grund.
Darum müssen sich die Christen unbedingt, an die Worte Christi (Math 24) erinnern:
23. Wenn alsdann jemand zu euch sagen wird: Siehe, hier ist Christus, oder dort, so glaubet es nicht.
24. Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten auftreten und werden große Zeichen und Wunder tun, um womöglich auch die Auserwählten zu verführen. 25. Siehe, ich habe es euch vorhergesagt. 26. Wenn sie nun zu euch sagen werden: Siehe, er ist in der Wüste, so gehet nicht hinaus; siehe, er ist in den Kammern, so glaubet es nicht. 27. Denn wie der Blitz vom Osten ausfährt und bis zum Westen scheint, so wird auch die Ankunft des Menschensohnes sein.
Die Zukunft wirds zeigen... und wenns in diesem Tempo weiter geht wie bislang, dann ist die Zukunft nicht mehr fern.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

28.03.2009 um 15:53
war das nicht so das er nach nen paar großen dürreperioden kommen sollte?

Hab ich ma irgendwo gelesen und is auch sehr lange her.






p.s. der antichrist ist : Florian Silbereisen xD


melden

Wer ist der Antichrist?

28.03.2009 um 23:26
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ja.. sicherlich wird von zwei Tieren gesprochen, jedoch ging ich immer davon aus, dass diese zwei Tiere Hand in Hand gehen.
Ja klar arbeiten die zusammen - Des Antichristen Prophet macht ihm den Weg frei ;)
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Babylon die Grosse ist nun das reich des Antichristen... aber war sie das schon davor? Sie ist auf dem Tier geritten... dachte das Tier führe sie zur totaler Macht.
Das Tier, auf dem sie reitet hat 7 Köpfe und 10 Hörner, also wird aus den 7 Weltreichen eine Weltmacht entstehen, die vom Antichristen angeführt wird.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber so wird es nicht sein. An nur einem Tage wird sie fallen... das Tier wird sich erheben, wird die Hure abwerfen und sie zerreissen.
Richtig, das Christentum wird sehr große Probleme bekommen, wegen dem Antichristen, weil sich ja alle vom Wein der Hure trunken machen ließen. Das ist dann nicht der Anfang des Antichristen, sondern diese 1 Stunde seines Untergangs. Hast es ja richtig...
Mit geringen Volke wird er stark sein, die Herrscharen die wie eine Flut auf ihn anstürmen werden dahin geschwemmt. Der Mensch wird zum Gott erklärt der Antichrist ihr Führer. Doch er dient dem Drachen. Egoismuss und Herrschsucht werden die Menschen überfluten. Der Antichrist wird sein Ende finden und niemand wird im helfen. Denn der Drache ist kein liebender Vater. Er will die Menschen auch nicht beherrschen, er will die Menschen vernichten... und würde Gott die Tage nicht verkürzen, so würde kein Fleisch gerettet werden.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:kapitel 17 ist herrlich.. weil es die Hure eindeutig identifitiert. Als Stadt die auf sieben Hügel ruht. Als Stadt die Macht hat Könige einzusetzen, die ihren Einfluss über den ganze Erdball gespannt hat. Sogar die Farben Scharlach und Purpur zeigen das ganz schön.
Aber sie ist eine Hure. Der Antichrist ist keine Hure. Der Antichrist betreibt keine geistige Hurerei. Er gibt nicht vor Gott zu dienen und vollbringt die Werke des Teufels...
Er setzt sich nicht auf den Tron Christi und lässt sich als dessen Stellvertretter verherrlichen. Nein! Er setzt sich auf seinen eigenen Tron und er lässt sich und den Drachen verherrlichen.
Doch! Denn:
13,18 Und er stand auf dem Sand des Meeres. 13,1 Und ich sah aus dem Meer ein Tier aufsteigen, das zehn Hörner und sieben Köpfe hatte, und auf seinen Hörnern zehn Diademe und auf seinen Köpfen Namen der Lästerung.
Das ist der Antichrist.
17,1 Und es kam einer von den sieben Engeln, welche die sieben Schalen hatten, und redete mit mir und sprach: Komm her, ich will dir das Gericht über die große Hure zeigen, die an vielen Wassern sitzt, 17,2 mit der die Könige der Erde Unzucht getrieben haben; und die Bewohner der Erde sind trunken geworden von dem Wein ihrer Unzucht. 17,3 Und er führte mich im Geist hinweg in eine Wüste; und ich sah eine Frau auf einem scharlachroten Tier sitzen, das voll Lästernamen war und sieben Köpfe und zehn Hörner hatte.
Und auf diesem Tier reitet die Hure.
---Die Mutter der Hure ist die Führungsspitze des Zusammenschlusses (Ökumene)---


melden
grahm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

28.03.2009 um 23:54
Ich hätte mal eine kleine Frage:

Welche Wunder wird denn der Antichrist, welcher sich als der Messias beweihräuchern lässt, bevor der wahre Messias kommt, vollbringen?


melden

Wer ist der Antichrist?

29.03.2009 um 00:28
@Niselprim
und wie bringst Du das mit den 1280 Tagen auf einen Nenner? Bzw mit den zwei zeiten, eine zeit und eine halbe...

@grahm
Bezüglih Wunder steht nur :
Und ich sah ein anderes Tier aus der Erde aufsteigen, und es hatte zwei Hörner gleich einem Lamm und redete wie ein Drache. 12. Und es übt alle Macht des ersten Tieres vor seinen Augen aus und macht, daß die Erde und deren Bewohner das erste Tier anbeten, dessen Todeswunde geheilt wurde. 13. Und es tut große Zeichen, so daß es sogar Feuer vom Himmel auf die Erde herabfallen läßt vor den Menschen. 14. Und es verführt die Bewohner der Erde durch die Zeichen, die vor dem Tiere zu tun ihm gegeben sind, und es sagt den Bewohnern der Erde, daß sie ein Bild machen sollen dem Tier, welches die Wunde vom Schwert hat und am Leben geblieben ist.
Also Du siehst es ist vorallem der falsche Prophet, das zweite Tier, der die Wunder Vollbringt


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

29.03.2009 um 00:38
Zur hier immer wieder zitierten Jahannes-Offenbarung (oder Johannes-Apokalypse):

Wikipedia: Offenbarung des Johannes

aus dem link:

<"Heute wird die Offenbarung besonders von chiliastischen Gruppierungen wie den Zeugen Jehovas und den Adventisten im Glaubensverständnis berücksichtigt.">

..................................

Der Rest der Christenheit sieht es eher so wie Martin Luther:

<"„Mein Geist will sich in dies Buch nicht schicken.“">


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

29.03.2009 um 00:56
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Der Rest der Christenheit sieht es eher so wie Martin Luther
Da irrt sich Wikipedia aber gewaltig.


melden

Wer ist der Antichrist?

29.03.2009 um 01:02
Es stimmt zwar dass viele Christen die Finger davon lassen, weil es sehr abstrakt geschrieben ist und dass es keine zentrale Rolle spielt. Das ändert aber nichts daran, dass es etliche Bücher auf dem christlichen Markt (aus verschiedenen konfessionellen Quellen) mit dieser Thematik gibt und dass es auch ab und an mal in einem Gottesdienst thematisiert wird.


melden

Wer ist der Antichrist?

29.03.2009 um 01:14
Die ganze unsinnige Deuterei der Texte der Johannes-Offenbarung wäre nicht nötig, würde man sich mal DAS anschauen, was schon hinlänglich bekannt ist in der historisch-kritischen Exegese:

aus dem link:

<"Wenn Johannes vom Untergang der Hure Babylon redet, wis­sen seine Leser sehr wohl, dass damit verschlüsselt die Hauptstadt Rom gemeint ist.

Mit dem Tier aus dem Abgrund, das sich anbeten lässt, kann nur der Kaiser Domitian gemeint sein.Wenn Johannes vom Untergang der Hure Babylon redet, wis­sen seine Leser sehr wohl, dass damit verschlüsselt die Hauptstadt Rom gemeint ist.

Mit dem Tier aus dem Abgrund, das sich anbeten lässt, kann nur der Kaiser Domitian gemeint sein.

Weil es im Römischen Reich gefährlich war direkt zu reden, wer­den die beschriebenen Ereignisse mit Hilfe geheimnisvoller Zei­chen und Bilder aus der jüdischen Apokalyptik verschlüsselt.">


http://www.die-bibel.de/wissen/inhalt-und-aufbau/neues-testament/die-offenbarung/offenbarung-johannes/ (Archiv-Version vom 30.03.2009)


melden

Wer ist der Antichrist?

29.03.2009 um 01:21
Schön das Wiki sich an der Auslegung dieser Schrift beteiligt ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

29.03.2009 um 01:22
Es bleibt festzuhalten:

aus dem link:

<" Die Reformatoren haben der Johannesapokalypse stark distanziert gegenübergestanden. Alle diese Haltungen wirken bis in die Gegenwart nach, wobei sich vor allem Sekten mit dem Hang zum Absonderlichen gern dieses Buches bemächtigen und in subjektiven und unkontrollierbaren Ausdeutungen gefallen.

Dagegen hat die wissenschaftliche Bibelauslegung ein Verständnis erschlossen, das jederzeit Rechenschaft abzulegen bereit und fähig ist. (Quelle: Kindlers Literaturlexikon)">

http://209.85.129.132/search?q=cache:ZvBUByzxZHMJ:www.gho-englisch.de/Courses/2005-2006/Rel-13/Eschatologie/Kindlers_Apk.pdf+offenbarung+johannes+apokalypse&cd=17&hl=de&ct=clnk&gl=de&lr=lang_de


melden

Wer ist der Antichrist?

29.03.2009 um 01:25
@Glünggi

Wieso nur "Wiki"? der zweite link mit den wissenschaftlichen"Deutungen" stammt von da...

www.die-bibel.de ist das umfangreichste deutsche Internet-Angebot rund um die Bibel: zuverlässig, hochwertig und aktuell. Die Deutsche Bibelgesellschaft lädt Sie ein, auf diesen Seiten die Bibel zu entdecken.


melden

Wer ist der Antichrist?

29.03.2009 um 01:26
jo ok mein fehler..war ned wiki.. bin ja auch schon ein bissrl müde ned ;)
Aber nix destotrotz ist es eine Auslegung... eine Spekulation. oder waren die Leute etwa bei Johannes auf der Insel als er dies niederschrieb?
Ja klar man kann aus Sicht der Staaskirchen bei Freikirchen schon von Sekten sprechen o_O


melden

Wer ist der Antichrist?

29.03.2009 um 01:30
Natürlich gibts auch DAS:

Übertragung der Heiligen Schrift in unsere heutige Zeit
z.B. bei Pat Robertson, „The New World Order“ von 1991
(Text, S. 44):

„Es ist mein fester Glaube, dass Ereignisse der öffentlichen
Weltpolitik keine Zufälle und Koinzidenzen sind, wie wir
allgemein annehmen. Sie sind geplant. [...] Nein, Impulse
dieser Art entspringen nicht dem menschlichen Herzen, oder
dem Herzen Gottes, sie entspringen aus der Tiefe von etwas
Bösem, das weder gute Absichten hat, noch gütig ist.“
→ In diesem Buch ist auch zu lesen, dass frühere
amerikanische Präsidenten unwissentlich als Instrumente
Luzifers und seiner Anhänger missbraucht wurden.

• Heutige „Antichristen“ aus Sicht der Dispensationalisten:
Saddam Hussein, Osama Bin Laden und Mahmud
Ahmadinedschad
• Andere Feinde: Liberale, Sozialisten, Kommunisten,
Homosexuelle, Feministinne


http://209.85.129.132/search?q=cache:GgWrs4BGfzsJ:www.kuwi.euv-frankfurt-o.de/de/lehrstuhl/vs/philosophie/lehre/lehrveranstaltungen_arch/2006ss/folie_04_19_1.pdf+offenbarung+johannes+apokalypse&cd=20&hl=de&ct=clnk≷=de&lr=lang_de
.....................

und nun kann man sich ja raussuchen WER hier den "tieferen Sinn" der Schrift erfasst und wer nicht ...


melden

Wer ist der Antichrist?

29.03.2009 um 21:55
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:und wie bringst Du das mit den 1280 Tagen auf einen Nenner? Bzw mit den zwei zeiten, eine zeit und eine halbe...
Erst einmal sind es 1260 Tage.
Aber ich verstehe jetzt den Zusammenhang nicht, weil ich Dir lediglich erläutern wollte, dass die Hure schon mit dem Antichristen zu identifiezieren ist.
Zum besseren Verständnis,
was unser HERRGOTT oder die HEILIGE SCHRIFT
unter Hurerei und Greuel verstehen,
schlage ich Dir vor, das hier von Hezekiel mal durchzulesen:

Kapitel 16
16,1 Und das Wort des HERRN geschah zu mir so: 16,2 Menschensohn, laß [die Stadt] Jerusalem ihre Greuel erkennen, 16,3 und sage: So spricht der Herr, HERR, zu Jerusalem: Deine Herkunft und deine Abstammung sind aus dem Land der Kanaaniter; dein Vater war ein Amoriter und deine Mutter eine Hetiterin. 16,4 Und [was] deine Geburt [betrifft]: an dem Tag, als du geboren wurdest, wurde deine Nabelschnur nicht abgeschnitten, und du wurdest nicht mit Wasser abgewaschen zur Reinigung und nicht mit Salz abgerieben und nicht in Windeln gewickelt. 16,5 Niemand blickte mitleidig auf dich, um dir eines dieser Dinge aus Mitleid mit dir zu tun, sondern du wurdest auf die Fläche des Feldes geworfen, aus Abscheu vor deinem Leben, an dem Tag, als du geboren wurdest. - 16,6 Da ging ich an dir vorüber und sah dich in deinem Blut zappeln; und zu dir in deinem Blut sprach ich: Bleibe leben! Ja, zu dir in deinem Blut sprach ich: Bleibe leben, 16,7 und wachse wie das Gewächs des Feldes! Und du wuchsest heran und wurdest groß, und du gelangtest zu höchster Anmut; die Brüste rundeten sich, und dein Haar wuchs reichlich; aber du warst nackt und bloß. 16,8 Und ich ging [wieder] an dir vorüber und sah dich, und siehe, deine Zeit war da, die Zeit der Liebe; und ich breitete meinen Zipfel über dich aus und bedeckte deine Blöße. Und ich schwor dir und trat in einen Bund mit dir, spricht der Herr, HERR, und du wurdest mein. 16,9 Und ich wusch dich mit Wasser und spülte dein Blut von dir ab und salbte dich mit Öl. 16,10 Und ich bekleidete dich mit Buntwirkerei und beschuhte dich mit Delphinhäuten, ich umwand dich mit Byssus und bedeckte dich mit Seide. 16,11 Und ich schmückte dich mit Schmuck: ich legte Spangen um deine Handgelenke und eine Kette um deinen Hals, 16,12 und ich legte einen Reif an deine Nase und Ringe an deine Ohren und [setzte] eine prachtvolle Krone auf deinen Kopf. 16,13 So legtest du goldenen und silbernen Schmuck an, und deine Kleidung [bestand aus] Byssus, Seide und Buntwirkerei. Du aßest Weizengrieß und Honig und Öl. Und du warst sehr, sehr schön und warst des Königtums würdig. 16,14 Und dein Ruf ging aus unter die Nationen wegen deiner Schönheit; denn sie war vollkommen durch meinen Glanz, den ich auf dich gelegt hatte, spricht der Herr, HERR.

16,15 Aber du vertrautest auf deine Schönheit, und du hurtest auf deinen Ruf hin und gossest deine Hurereien aus über jeden, der vorbeikam: Ihm wurde sie [zuteil]. 16,16 Und du nahmst von deinen Kleidern und machtest dir bunte Höhen, und du hurtest auf ihnen, [Dinge, die] nie vorgekommen sind und was nie [wieder] geschehen wird. 16,17 Und du nahmst deine prächtigen Geschmeide von meinem Gold und von meinem Silber, das ich dir gegeben hatte, und machtest dir Abbilder von Männern und hurtest mit ihnen. 16,18 Und du nahmst deine buntgewirkten Kleider und bedecktest sie [damit]; und mein Öl und mein Räucherwerk setztest du ihnen vor; 16,19 und mein Brot, das ich dir gegeben habe - mit Weizengrieß und Öl und Honig habe ich dich gespeist -, das setztest du ihnen vor zum wohlgefälligen Geruch; ja, so war es, spricht der Herr, HERR. - 16,20 Und du nahmst deine Söhne und deine Töchter, die du mir geboren, und opfertest sie ihnen zum Fraß. War es zu wenig mit deiner Hurerei, 16,21 daß du meine Söhne schlachtetest und sie hingabst, indem du sie für sie durch [das Feuer] gehen ließest? 16,22 Und bei allen deinen Greueln und deinen Hurereien dachtest du nicht an die Tage deiner Jugend, als du nackt und bloß warst, zappelnd in deinem Blut lagst. -

16,23 Und es geschah, nach all deiner Bosheit - wehe, wehe dir! spricht der Herr, HERR - 16,24 bautest du dir einen Hurenaltar und machtest dir [dein] Hochlager auf jedem freien Platz; 16,25 an jeder Straßenecke bautest du dein Hochlager. Und du machtest deine Schönheit zu einem Greuel und spreiztest deine Beine für jeden, der vorbeikam, und machtest deine Hurerei groß. 16,26 Du hurtest mit den Söhnen Ägyptens, deinen Nachbarn, mit dem großen Fleisch; und du machtest deine Hurerei groß, um mich zu reizen. 16,27 Und siehe, ich streckte meine Hand gegen dich aus und kürzte deinen Anteil [,der dir bestimmt war]. Und ich gab dich der Gier derer hin, die dich hassen, der Töchter der Philister, die sich vor deinem unzüchtigen Weg schämen. 16,28 Und du hurtest mit den Söhnen Assurs, weil du [noch] nicht satt warst; und du hurtest mit ihnen und wurdest auch nicht satt. 16,29 Und du vermehrtest deine Hurerei zum Händlerland Chaldäa hin; aber selbst davon wurdest du nicht satt. 16,30 Wie fieberheiß ist dein Herz, spricht der Herr, HERR, wenn du dies alles tust - das Tun eines selbstherrlichen Hurenweibes -, 16,31 wenn du deinen Hurenaltar an jeder Straßenecke baust und dein Hochlager auf jedem freien Platz machst! Dabei warst du nicht [einmal] wie eine [gewöhnliche] Hure, [denn] du verschmähtest [sogar] den Lohn. 16,32 Die ehebrecherische Frau nimmt statt ihres Mannes fremde [Männer]! 16,33 Allen Huren gibt man Geschenke; du aber gabst deine Liebesgeschenke all deinen Liebhabern, und du beschenktest sie, damit sie von ringsumher zu dir kämen wegen deiner Hurereien. 16,34 So geschah bei dir das Gegenteil von [dem, was sonst üblich ist unter] den Frauen, daß du [nämlich] Hurerei triebst, während man dir nicht nachhurte, daß du Lohn gabst, während dir kein Lohn gegeben wurde. So wurdest du das Gegenteil.

16,35 Darum, Hure, höre das Wort des HERRN! 16,36 So spricht der Herr, HERR: Weil du deine Scham entblößt und deine Blöße aufgedeckt hast bei deinen Hurereien mit deinen Liebhabern und mit all deinen greulichen Götzen und wegen des Blutes deiner Söhne, die du ihnen hingegeben hast: 16,37 darum, siehe, werde ich alle deine Liebhaber sammeln, denen du gefielst, und alle, die du geliebt, mit allen, die du gehaßt hast. Ich sammle sie von allen Seiten gegen dich und decke deine Blöße vor ihnen auf, so daß sie deine ganze Blöße sehen. 16,38 Und ich richte dich nach den Rechtsbestimmungen für Ehebrecherinnen und Blutvergießerinnen und bringe [meinen] Zorn und Eifer über dich. 16,39 Und ich gebe dich in ihre Hand, und sie werden deinen Hurenaltar zerstören und deine Höhen niederreißen und dir deine Kleider ausziehen und deine prächtigen Geschmeide nehmen und dich nackt und bloß liegen lassen. 16,40 Und sie werden eine Versammlung gegen dich heraufkommen lassen und dich steinigen und werden dich mit ihren Schwertern niedermetzeln. 16,41 Und sie werden deine Häuser mit Feuer verbrennen und Strafgerichte an dir üben vor den Augen vieler Frauen. Und so werde ich dich aufhören lassen, Hure zu sein, und [auch] Lohn wirst du nicht mehr geben. 16,42 Und ich werde meinen Zorn an dir stillen, und mein Eifer wird sich von dir abwenden; und ich werde ruhig sein und nicht mehr zürnen. - 16,43 Weil du nicht an die Tage deiner Jugend gedacht hast und mich durch das alles erregt hast, siehe, so habe auch ich deinen Weg auf deinen Kopf gebracht, spricht der Herr, HERR. Hast du diese Schandtat nicht zu all deinen [anderen] Greueln hinzu begangen?

16,44 Siehe, jeder, der einen Spottvers über dich macht, wird diesen Spottvers sagen: Wie die Mutter, so ihre Tochter! 16,45 Eine [echte] Tochter deiner Mutter bist du, die ihren Mann und ihre Söhne verabscheut hat; und eine [echte] Schwester deiner Schwestern bist du, die ihre Männer und ihre Kinder verabscheut haben. Eure Mutter war eine Hetiterin und euer Vater ein Amoriter. 16,46 Und deine größere Schwester ist Samaria, sie und ihre Töchter, die zu deiner Linken wohnt; und deine Schwester, die kleiner ist als du [und] die zu deiner Rechten wohnt, ist Sodom und ihre Töchter. 16,47 Aber du bist nicht [nur] auf ihren Wegen gegangen und hast [nicht nur] nach ihren Greueln getan, [sondern] es fehlte nur wenig, und du hättest verdorbener als sie gehandelt auf all deinen Wegen. 16,48 So wahr ich lebe, spricht der Herr, HERR, wenn deine Schwester Sodom, sie und ihre Töchter, [jemals] getan haben, wie du getan hast, du und deine Töchter! 16,49 Siehe, das war die Schuld deiner Schwester Sodom: Hoffart, Fülle von Brot und sorglose Ruhe hatte sie mit ihren Töchtern, aber die Hand des Elenden und des Armen stärkte sie nicht; 16,50 und sie wurden hochmütig und verübten Greuel vor meinem Angesicht. Und ich tat sie hinweg, sobald ich es sah. 16,51 Und Samaria hat nicht halb so viel Sünden begangen wie du; und du hast deine Greuel zahlreicher werden lassen als sie und hast deine Schwestern als gerecht erscheinen lassen durch all deine Greuel, die du verübt hast. 16,52 So trage auch du deine Schmach, die du für deine Schwestern eingetreten bist durch deine Sünden, die du greulicher begangen hast als sie! [So] sind sie gerechter als du. Und so schäme auch du dich, und trage deine Schmach, weil du deine Schwestern als gerecht hast erscheinen lassen!



melden

Wer ist der Antichrist?

30.03.2009 um 17:09
ich weiß nicht in wie weit ich dem glauben schenken kann, aber wenn ich antworten müsste deutet alles auf OBAMA hin...


melden

Wer ist der Antichrist?

30.03.2009 um 17:18
Wer andres ist denn sonst noch wie ein Messias...? ich mein, wenn es richtige Fanclubs gibt, Leute die sich mit Obama-postern umwickeln und und und.
Er ist auch aus dem nichts aufgetaucht, plötzlich war er da, mit neuem mut und "Yes We Can" sammelt er alle armen seelen auf die Bush mit größter feinarbeit vergault hatte, dass diese umso empfänglicher für solches wurden


melden

Wer ist der Antichrist?

30.03.2009 um 17:21
@Niselprim
Naja ist halt schwer wir haben verschiedene Ansichten.. Wir identifitzieren beide die selbe Instution als Hure, aber ich seh in ihr nicht den Antichristen.
Was ich mit den 1260 Tagen sagen wollte .. so lange dauert doch die Herrschaftszeit des Antichristen... selbst wenn wir die Tage zu jahren machen passt es irgendwie nicht.
Ausserdem sagst Du zum einen, dass die zwei Tiere Hand in Hand gehen... aber die Hure wird ja vom ersten tier gefressen,... Das mit den 10hörner... das zweite hat ja 2 Hörner...
Das erste Tier wird ja allgemein als Antichristen angesehen... nach Deiner interpretation ist der Antichrist aber die Hure die auf diesem tier reitet...

Ich schlage vor, Du versuchst mal in kurzen Worten genau zu beschreibn was wie und wo Du es siehst... Voralem was die Hure ist, was die zwei Tiere und wie die miteinander in Wechselwirckung auftretten.
Vielleicht bringt das meinem verständnis etwas. Ne Art Storyboard... kannst vorerst auch auf Zittate verzichten.. kannst die dann evt . nachreichen wenns bei mir ned rein will... natürlich nur wennde magst.


melden

Wer ist der Antichrist?

30.03.2009 um 19:02
@Glünggi

Also, die Hurerei ist in GOTTES Augen ein Greuel.
Der Greuel der Verwüstung ist dann wohl eine Verwüstung durch Hurerei.
Da nun der Antichrist für diesen Greuel der Verwüstung verantwortlich ist und die Hure auf ihm reitet, sind sie gemeinsam eine art 'Kavallerie', also sie gehören zusammen und es ist so, dass der Reiter sein Pferd steuert ;) Wirft nun das Pferd seinen Reiter ab und trampelt auf ihm herum, wird der Reiter wohl was gemacht haben, was dem Pferd absolut nicht gefällt, gell. Genau so wird es dem Antichristen ergehen, wenn seine Anhänger erkennen, dass nicht er das Steckenpferd ist sondern ein ANDERER, welcher zur gegebenen Zeit sich bemerkbar machen wird.
Das eine 'Tier aus der Erde' ist der Prophet des Antichristen. Der wird bewirken, dass der Antichrist eben seine weltweite Macht ausüben kann. Es wird alle Völker und Nationen auf der Erde dazu bringen, den Antichristen als vermeindlichen Gott anzubeten.
Das andere 'Tier aus dem Meer' ist der Antichrist, auf dem die Hure reitet. Die Hure steuert also ihr Pferd, somit steuert die Ideologie des Antichristen das 'Tier aus dem Meer'.

Kannst Du mir soweit folgen oder hast schon Einwände?


melden

Wer ist der Antichrist?

30.03.2009 um 19:07
@Niselprim
Jo ich denke ich kann Dir folgen.. in diesem Stile bitte weiterfahren.. damit erreichste meine eingestaubten Hirnzellen :)


Anzeige

melden