Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

02.03.2011 um 22:11
@Sidhe
entschuldige ich habe vergessen dich direkt anzusprechen

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

02.03.2011 um 22:12
@Kodo

Gott benötigt kein Gegenstück, sonst wäre er nicht Gott.
Du solltest dir erstmal ein inneres Gespür für den Gottesbegriff aneignen.
Zitat von KodoKodo schrieb:vor allem stellt sich spätestens mir dann die frage ist gott pervers in dem er seinen eigenen maßstab erschafft, wozu?
Kannst du deutlicher formulieren, was du eigentlich sagen willst? So verstehe ich nämlich nur Bahnhof.
Bin jetzt aber sowieso weg, bye.


1x zitiertmelden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

02.03.2011 um 22:17
@Sidhe
ja, bye Sidhe dann hast du was für später. dafür hat er mich geschaffen und als mensch darf ich dass eben.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

03.03.2011 um 00:30
Zitat von SidheSidhe schrieb:Du irrst.
Licht braucht keinen Schatten, um zu existieren, nur der Schatten selber benötigt das Licht um zu erscheinen.
Das Licht braucht die Dunkelheit um sich als Licht zu erkennen.
Licht und Dunkelheit gehören zusammen so wie Tag und Nacht. Es ist eins, doch in der dualen Welt erscheinen sie als Gegensatz.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

03.03.2011 um 00:46
Zitat von SidheSidhe schrieb:Gott benötigt kein Gegenstück, sonst wäre er nicht Gott.
Du solltest dir erstmal ein inneres Gespür für den Gottesbegriff aneignen.
Irgend wo steht geschrieben das Gott für beides zuständig sei.
Wenns sein muss such ich die Textstelle aber die Aussage stimmt so.
Zitat von snafusnafu schrieb:Licht und Dunkelheit gehören zusammen so wie Tag und Nacht. Es ist eins, ....
Ne ist es nicht :) Es braucht Gegebenheiten um so etwas wie Tag und Nacht entstehen zu lassen.

Aus Sicht der Sonne ist es immer Hell. Erst die Erdrotation führt zu Tag und Nacht.
Ohne Nacht kein Tag ist zwar ein schönes Gedankenspiel, dennoch so nicht ganz richtig.
Würde die Erde sich nicht drehen, wäre auf einer Seite Dauertag und auf der anderen Seite Dauernacht. Der entscheidende Faktor stellt die Sonne, hingegen ist Tag und Nacht eine Gegebenheit aus den Umständen, ergo nicht als Dualität zu sehen. :)


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

03.03.2011 um 01:35
Aus Sicht der Sonne ist es immer hell. Doch ist auch eine Sonne ein Licht in der Dunkelheit des All-es.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

03.03.2011 um 02:25
Das Buch "Genisis 1"

So steht es zumindest in der Lutherbibel

5) und nannte das Licht Tag und die Finsternis Nacht. Da ward aus Abend und Morgen der erste Tag.


melden

Wer ist der Antichrist?

03.03.2011 um 12:09
@interrobang

Jein.
Kannst du mir sogenannte freie Christen nennen ?
Ich weiss nur, dass ich das nicht tu, und ich selbst kenne auch nur eine handvoll Leute die ebenso denken wie ich. Dennoch wird es davon noch viele mehr geben. Jedenfalls gehört man nicht dazu, nur weil man sich Adventist, Evangelikaler, Zeuge Jehovas oder wie auch immer nennt.


melden

Wer ist der Antichrist?

03.03.2011 um 12:13
@phenomena
http://www.fcg-hagen.de/
da hättest z.b. welche


melden

Wer ist der Antichrist?

03.03.2011 um 12:17
Alles, was den "Mensch" Vernichtet... das ist der "Antichrist" und allgemein (nicht nur Christen) Menschen "in Besitz" nehmen und Vernichten will. ;)


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

03.03.2011 um 12:21
@phenomena
Kannst du mir sogenannte freie Christen nennen ?
Ich weiss nur, dass ich das nicht tu, und ich selbst kenne auch nur eine handvoll Leute die ebenso denken wie ich. Dennoch wird es davon noch viele mehr geben. Jedenfalls gehört man nicht dazu, nur weil man sich Adventist, Evangelikaler, Zeuge Jehovas oder wie auch immer nennt lies einfach mal das --> http://www.way2god.org/de/bibel/roemer/8/2/?hl=1#hl.


melden

Wer ist der Antichrist?

03.03.2011 um 12:33
@JesusRettet

Freiheit vom Gesetz ist nicht mit einem Alibi zur Sünde gleichzusetzen. Auch eine christliche Gemeinde hat nicht das Recht unheiligen Lebenswandel zu führen unter dem Deckmantel der Gemeinde mit christlichem Stempel. Die Bekehrung drückt sich dadurch aus, dass man selbst einsieht, dass man von bösen Werken umkehren muss.

Ein Nichtraucher braucht kein Rauchverbot, weil er sowieso nicht raucht. Er hat aber als Nichtraucher trotzdem nicht die Freiheit im Nichtraucherbereich zu rauchen.


melden

Wer ist der Antichrist?

03.03.2011 um 12:35
@phenomena
definiere doch mal, " was ist ein christ " ?


melden

Wer ist der Antichrist?

03.03.2011 um 12:54
@JesusRettet

Denn mit hochfahrenden, nichtigen Reden locken sie durch ausschweifende Fleischeslust diejenigen an sich, welche denen, die in der Irre gehen, kaum entflohen waren, dabei verheißen sie ihnen Freiheit, wo sie doch selbst Knechte des Verderbens sind; denn wovon jemand überwunden ist, dessen Sklave ist er geworden.
(2. Petrus 2,18-19)


melden

Wer ist der Antichrist?

03.03.2011 um 13:13
@JesusRettet

Ein Christ hat den Sohn Gottes Jesus Christus als seinen Gott und Erlöser angenommen und bekennt ihm seine Sünden.

Johannes 3,16 : Denn also hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, auf daß jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.

Johannes 5,24 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tode zum Leben hindurchgedrungen.

1. Johannes 1,1-8 Wenn wir sagen, daß wir keine Sünde haben, so betrügen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns. Wenn wir unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, daß er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller (O. jeder) Ungerechtigkeit. Wenn wir sagen, daß wir nicht gesündigt haben, so machen wir ihn zum Lügner, und sein Wort ist nicht in uns.

Römer 7,21-25 Also finde ich das Gesetz für mich, der ich das Rechte ausüben will, daß das Böse bei mir vorhanden ist. Denn ich habe Wohlgefallen an dem Gesetz Gottes nach dem inneren Menschen; aber ich sehe ein anderes Gesetz in meinen Gliedern, das dem Gesetz meines Sinnes widerstreitet und mich in Gefangenschaft bringt unter das Gesetz der Sünde, das in meinen Gliedern ist. Ich elender Mensch! wer wird mich retten von (W. aus) diesem Leibe des Todes? - Ich danke Gott durch Jesum Christum, unseren Herrn! Also nun diene ich selbst mit dem Sinne Gottes Gesetz, mit dem Fleische aber der Sünde Gesetz.

Der Glaube rettet zwar, aber ein Glaube der sich nicht in Werken äussert, ist tot (Jakobus 2,17).

Jesus befahl die Gottesliebe und die Nächstenliebe als die 2 neuen Gebote, die, wie er sagt, das ganze Gesetz einschließen (Matthäus 22,35-40). Das heisst also, wer Gott liebt, wird natürlich auch keine anderen Götter haben usw. Und wer seinen Nächsten liebt, wird ihn weder töten noch bestehlen usw.

Liebe ist nicht nur ein Wort, sie muss sich durch Werke äussern. Wenn sich die Liebe zum Nächsten nicht äussern kann, dann nur weil man sich vielleicht im Keller eingeschlossen oder als Eremit in die Wüste zurück gezogen hat. Dies würde aber dem Missionsauftrag widersprechen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

03.03.2011 um 17:50
@Kodo
Zitat von KodoKodo schrieb:ja, bye Sidhe dann hast du was für später. dafür hat er mich geschaffen und als mensch darf ich dass eben.
Ich verstehe schon wieder kein Wort.




@snafu


Das "Licht" beinhaltet alle notwendigen Bausteine und Prinzipien der Lebensschaffung und -erhaltung. Es existiert völlig aus sich selbst heraus und braucht nichts außer sich selbst.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

03.03.2011 um 17:51
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Irgend wo steht geschrieben das Gott für beides zuständig sei.
Wenns sein muss such ich die Textstelle aber die Aussage stimmt so.
Geschrieben steht ziemlich viel, der Wahrheitsgehalt davon steht auf einem anderen Blatt ;)


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

03.03.2011 um 17:52
@Dunkellicht2
Zitat von Dunkellicht2Dunkellicht2 schrieb:Alles, was den "Mensch" Vernichtet... das ist der "Antichrist" und allgemein (nicht nur Christen) Menschen "in Besitz" nehmen und Vernichten will.
Ganz gut formuliert, allerdings eine kleine Korrektur:
Der Mensch vernichtet sich selbst, der Antichrist will ihn dazu verführen, eigenmächtig über den freien Willen des Menschen bestimmen kann er nicht.


melden

Wer ist der Antichrist?

03.03.2011 um 17:56
@Sidhe
Der Gottesbegriff ist eine subjektive und damit ideelle Werteidentifikation.
Gott existiert damit als Wesenseinheit gar nicht.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

03.03.2011 um 18:07
@Sidhe

Eine "Gute" Korrektur, einer etwas anderen darlegung, im großen und ganzen pflichte ich Dir bei, dennoch ist es auch so, das sehr wohl einige Menschen und deren (freier Wille?) seitens des Antichristen "Luzifer" direkt gebrochen und dadurch auch im negativen gesehen, verändert wird.


Anzeige

melden