Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

01.12.2013 um 18:21
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Warum sollte Nero - nur weil seine Zahl 666 ergibt, das Tier gewesen sein?
Auf ihn trifft doch NICHT zu, dass man ohne ihn bzw. ohne Malzeichen nichts kaufen und verkaufen kann?
Es muss nicht unbedingt Nero gewesen sein, sondern eventuell auch Hadrian, bzw. Simon-Kochbar.
Bei Kochbar will ich mich mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und mal abwiegeln das er es war, aber bei Hadrian ist es gut möglich, denn woher willst Du wissen, das Hadrian nicht den Juden in Israel, speziell in Jerusalem ein Malzeichen aufgezwungen hat, so dass sie nicht mehr kaufen konnten, wenn sie das Zeichen nicht hatten. Es gibt in dieser Hinsicht keine historischen Aufzeichnungen, jedenfalls hab ich noch keine gefunden, die das belegen oder auch wiederlegen.
Du kannst nicht einfach davon ausgehen, das die Sache mit dem Malzeichen noch nicht gewesen ist, nur weil es noch keiner für die Nachwelt aufgeschrieben hat. Wenn aber entweder Nero oder Hadrian mit dem Tier gemeint war, dann kannst Du davon ausgehen, das auch die Angelegenheit mit dem Malzeichen schon gewesen ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

01.12.2013 um 18:26
@HatwenigAhnung
Man sollte die Heilszeiten nicht außer acht lassen.


melden

Wer ist der Antichrist?

01.12.2013 um 18:32
ich bin der Osterhase :)


melden

Wer ist der Antichrist?

01.12.2013 um 18:44
@Sarah8919
und hast offensichtlich mindestens einen Vogel? (sh Avatar) :D


melden

Wer ist der Antichrist?

01.12.2013 um 19:08
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Nun ist die Frage wo das römische Reich noch aufzufinden ist. Kann sein das damit der Vatikan gemeint sein kann
Das denke ich auch ganz stark.
Zitat von CitralCitral schrieb:oder auch die heutigen Weltmächte die durch Überläufe der römischen Zeit entstanden sein könnten bzw. die gern auch Illuminaten genannt werden.
Halte ich auch für möglich, oder auch alles zusammen.
Zitat von CitralCitral schrieb:Welche Stelle auch noch darauf hindeutet, dass es sich um einen Menschen handelt ist diese...
Offenbsrung 13,8
Hier ist die Weisheit! Wer das Verständnis hat, der berechne die Zahl des Tieres, denn es ist die Zahl eines Menschen, und seine Zahl ist 666.
Ja es ist sicher EIN Mensch oder zumindest irgendetwas EINZELNES gemeint.

@HatwenigAhnung
Warum sollte Nero - nur weil seine Zahl 666 ergibt, das Tier gewesen sein?
Auf ihn trifft doch NICHT zu, dass man ohne ihn bzw. ohne Malzeichen nichts kaufen und verkaufen kann?

-->
Es muss nicht unbedingt Nero gewesen sein, sondern eventuell auch Hadrian...
denn woher willst Du wissen, das Hadrian nicht den Juden in Israel, speziell in Jerusalem ein Malzeichen aufgezwungen hat, so dass sie nicht mehr kaufen konnten, wenn sie das Zeichen nicht hatten.
Ja gut.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:.. Und es wurde ihm gegeben, dem Bilde des Tieres Odem zu geben, auf daß das Bild des Tieres auch redete und bewirkte, daß alle getötet werden, die das Bild des Tieres nicht anbeteten.
Könnte DAS auf diesen Hadrian z.B. passen?

Was mir auch auffällt: dieser Vers wurde einmal in der Vergangenheit ("wurde ihm gegeben...") und im nächsten Atemzug in der Gegenwart verfasst ("dass alle getötet werden") ... so als wird das noch geschehen.
Was ist wenn mit dem Tier gar kein Mensch, sondern eine Institution oder eine Weltmacht gemeint ist? Dann würde es passen: Die Weltmacht z.B. WURDE schon errichtet und die Wirkung von diesem und jenem kommt erst noch.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

01.12.2013 um 19:13
angeblich gab es ja bereits 2 Antichristen -> Hitler und Napoleon...

jetzt wird der 3te Antichrist erwartet (Mabus) ...

im Islam wird der Dajjal kommen...

Wikipedia: Daddschāl

und der Mahdi soll gegen ihn kämpfen

Wikipedia: Mahdi

der Antichrist soll einäugig sein (warum auch immer, Erblindung eines Auges, durch einen Unfall oder Krankheit, oder das einäugige ist nur symbolisch gemeint) was oft als Symbol zu sehn ist (Kirchen, Metal und Rockbands... das berühmte Zeichen der Pyramide auf dem Geldschein) ... usw


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

01.12.2013 um 19:18
Zitat von HatwenigAhnungHatwenigAhnung schrieb: Es muss nicht unbedingt Nero gewesen sein
war er auchnicht, jemand der seine tatsächlichen Werke kennt wird ihn nicht dafür halten. Über ihn wurde eine Menge schrott geschrieben aber auch einiges wahres, leider wird hauptsächlich nur der Schrott verbreitet.
Zitat von Sarah8919Sarah8919 schrieb: jetzt wird der 3te Antichrist erwartet (Mabus) ...
und wenn der es nicht ist wird der 4.,5., 6.,.... erwartet? Ist doch lächerlich.


melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

01.12.2013 um 19:18
Es wird ein Mensch kommen der auftritt für uns wie ein "Gott". Irgendwo heißt es er wird sich verstellen zu einem Engel. Eventuell kommt er vom Himmel oder er gibt vor daher zu kommen.

Er hat Technik die unserer weit überlegen ist. Und sehr wahrscheinlich ist er kein Mann. Vielleicht aber auch keine Frau. Die ganzen Darstellungen sind sehr androgyn. Weibliche Gesichstszüge, längere Haare, keine bis wenig Brust.

Und ja wahrscheinlich ist er/sie einäugig, deswegen auch Auge um Auge.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

01.12.2013 um 19:22
ich kann mir nur eines vorstellen, was vernichtender ist, als das was die Menschheitsgeschichte bis jetzt erlebt hat... und zwar, etwas wie Apophis oder ein anderer Brocken der die Erde zerschlagen wird...

ich glaube nicht, dass ein Mensch heute noch alle Menschen der Erde in seinen Bann ziehen kann... das ist Unsinn... ich glaub auch nicht, dass das was vor 1000 Jahren oder wann auch immer niedergeschrieben wurde, stimmt... damals gabs große Fantasie... heute gibts Hollywood ;)

wenn in den Religionsbüchern stehn würd... Jesus ist an einer Bananenschale ausgerutscht... dann würden wir es vielleicht wirklich glauben und nach dieser besonderen Bananenschale suchen

ich mein... wir glauben auch, der Weihnachtsmann fliegt am 24 Dezember um die ganze Welt und verteilt Geschenke...

Die Nazis haben eine unterirdische Basis ins Arktische Eis geschlagen und warten im Weltall nur darauf die Erde neu zu erobern...


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

01.12.2013 um 19:28
@Til

scheinbar glaubst du noch an Märchen.... :D
Zitat von Sarah8919Sarah8919 schrieb: damals gabs große Fantasie... heute gibts Hollywood ;)
... oder auch so....
Zitat von Sarah8919Sarah8919 schrieb: dann würden wir es vielleicht wirklich glauben und nach dieser besonderen Bananenschale suchen
da kannst du von ausgehen, dass es dann auch so wäre. :D
Zitat von TilTil schrieb:
Und ja wahrscheinlich ist er/sie einäugig, deswegen auch Auge um Auge.
wo hast du diesen blödsinn denn her? :D


melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

01.12.2013 um 19:30
@Sarah8919

Oh doch das kann er.

Er hat etwas das wir nicht mehr haben, Zeit. Weil er im Gegensatz zu uns weiß wann der "Christ" wieder kommt. Er ist übrigens schon lange hier auf der Erde. Unter uns.

@Namah

Ich glaube an gar nichts, ich möchte etwas wissen.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

01.12.2013 um 19:33
Zeit hat jeder... kommt nur drauf an, was jeder daraus macht ;)

wenn sich Jesus und der Antichrist ne Schlägerei ausgemacht haben und nur darauf warten gegeneinander anzutreten... also viele Leute machens einfacher indem sie ihrer Rauferei vorm Lokal ausmachen und nicht 1000 Jahre warten :) ... versteh ich nicht, was das für nen Sinn hat, die ganze Warterei ...

warum solls mich interessieren, wann Jesus wieder da ist? Ich kenn/kannte ihn ja nichtmal ^^... also mich interessien mir näher stehende Personen mehr, wann die zu welcher Uhrzeit wieder da sind :)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

01.12.2013 um 19:45
Zitat von TilTil schrieb: Er ist übrigens schon lange hier auf der Erde. Unter uns.
Beweise?
Zitat von TilTil schrieb:
Ich glaube an gar nichts, ich möchte etwas wissen.
Wenn man etwas wissen will, fragt man und stellt keine Behauptungen in den Raum.


melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

01.12.2013 um 19:46
Es geht da um Geschwindigkeit und bestimmte Entfernungen. Es dauert relativ lange bis zu unserer Sonne oder noch weiter und wieder zurück.

Eine lange Zeit für einen Erdenmensch, eventuell über 2000 Jahre, deswegen meinte ich Zeit die wir nicht mehr haben.

Das ist eines unserer Probleme, wir erkennen den Menschen der da immer noch am Kreuz hängt nicht als einen von uns, vielleicht als mich selbst.

Mir macht nicht das Kreuz Angst an dem schon einer hängt, eher die Millionen die immer noch leer sind.

@Namah

Dich jetzt oder?


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

01.12.2013 um 19:51
Zitat von TilTil schrieb: Dich jetzt oder?
wo habe ich das geschrieben? Frag jeden normalo den du willst, die lachen dich mit deiner Theorie alle aus.


melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

01.12.2013 um 19:58
Nicht mehr lange. Leider. Das ist keine Theorie und auch nicht von mir. Schau Dich um und Du wirst diese ominöse Zahl überall sehen. Nicht weil ich paranoid bin, sondern weil diesem Menschen hier alles gehört. Bald auch Du und ich. Oder wir gehören schon lange ihm. Meint er.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

01.12.2013 um 20:20
@Til
Zitat von TilTil schrieb: Nicht weil ich paranoid bin
man kann es aber auch übertreiben
Mir ist das egal, ich bin eh Luziferanischer Gnostiker.


melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

01.12.2013 um 20:22
Und deswegen mußt Du nicht sterben?


melden

Wer ist der Antichrist?

01.12.2013 um 20:26
... Musiker und Bands haben heutzutage sehr großen Einfluss auf Menschenmassen...

... Politiker sind meistens verhasst und nicht vertrauenswürdig... von einem "Star ala Hollywood und Musikbusiness" lässt man sich leichter verführen... ... wenn es sowas wie einen Antichristen wirklich geben sollte, dann ist er bestimmt kein Politiker...

und ein Gesteinsbrocken wie ein Komet oder ähnliches ist Zeitlos und hat ewig Zeit ...


melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

01.12.2013 um 20:28
Oder ein "allien" ein "Außerirdischer". Nun es ist in dem Sinn keiner, er ist ja schon hier. Er gibt aber vor einer zu sein.


Anzeige

2x zitiertmelden