Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

03.03.2011 um 21:30
@Sidhe
Deine Plattenspieler krächzt auch nur immer den gleichen Text :D

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

04.03.2011 um 12:00
Zitat von SidheSidhe schrieb:Hast du denn immer noch nicht begriffen, daß die Dunkelheit NICHT der Gegensatz des Lichtes ist? Wir reden hier schließlich vom transzendenten Licht, nicht vom Licht im physikalischen Sinne.
Ist schon klar, ich meine ja auch die transzendente Dunkelheit... :)
Im Anfang war schliesslich das Wort, und dieses hat einen Gegensatz, da es etwas definiert, was IST.
Wenn etwas IST, ergibt sich daraus unweigerlich die Möglichkeit, dass es NICHT IST. Das meine ich mit transzendenter Dunkelheit. @Sidhe


melden

Wer ist der Antichrist?

04.03.2011 um 13:10
Hallo
könnt ihr euch mal entscheiden?
Ist Gott ein Mensch von Menschen erschaffen
oder ist Gott das Geistige,
verbunden mit uns über unser Inneren,
wahren ich"s?

was hat Gott mit dem von Menschenhand niedergeschriebenen
zu tun?
was hat Gott mit den von Menschen erschaffenen Kriegen
zu tun?
Die Menschen töten
die Menschen zerstören die Natur
die Menschen haben Religionen erschaffen
und alles was geschrieben ist was ihr so gerne zitiert
ist von Menschen erschaffen!

Uns wurde die Erde als Lebensraum erschaffen
eigentlich ein Paradies
was ist davon übrig
der Mensch handelt wider seiner Natur
und dann schreit er Hilfe weil sein Lebensraum bedroht ist /wird
Menschen sterben durch die Hand eines anderen Menschen
Eltern töten ihre Kinder
Ältere Menschen stehen im abseits allein gelassen
Die einen schmeißen Essen weg die anderen verhungern
das sind nur wenige Fakten
hervorgebracht durch die Menschen

Ich glaube an einen Gott,
aber der hat dieses negative was in uns Menschen ist nicht
ich glaube ,er schaut auf uns oder in uns hinein
und kann mit uns nichts anfangen
wie ein Kind gerade auf der Welt gekommen
rein und ohne das negative

aber man bracuht ja ein den man alles in die Schuhe schieben kann
nah ja man kann ja auch schließlich beichten gehn
3x beten und der da oben wo auch immer
verzeiht mir ,man muß der blöde sein
oder wie ?
wenn das richtig wäre dann ist Gott der Teufel
und er ist selbst die Hölle
und wir leben in dieser .

sowas ,kann ich nicht akzeptieren.
und warum ist das alles so
dank der Kirchen(Religionsgruppen) vor allen der römischen
und ihren Menschen missachtenden Worten,
wann werdet ihr dieses Kapitel abschließen
wann werdet ihr für euch selber gerade stehn.
nicht mehr die Erbschuld anderer,
euch als Last übergeben?
Mit jeder negativen Handlung der Menschheit
wird das Maß gefüllt
bis wir uns selbst ein Ende setzen
damit alles andere Überleben kann
was für eine Evolution
und alles beginnt von neuen
in neuer Hoffnung
nur weil die Menschen unmenschlich sind
und uneinsichtig und
nicht merken wann sie umdenken müßen
und auch nur weil einige Dinge immer weiter existieren können
wo einige wenige sich ihr Paradies auf Erden erschaffen
und der Mensch sich dadurch zum Sklaven macht

nein es wird diskutiert
zitiert
und es ändert sich nichts
außer das der Menschengott weiter existiert
und das Geistige reine das Opferlamm ist
aber das steht ja auch schon in der Bibel
also bleibt es so,das kann ja nur richtig sein
ehrlich ,
sagt mal
haben wir das Leben vergessen
das Anrecht auf Gleichheit
auf dieser Erde?


wenn ihr Jemanden die Schuld geben wollt
sucht es bei den Menschen
und macht Gott für unser versagen nicht verantwortlich
er ist die gute Seite in uns.


melden

Wer ist der Antichrist?

04.03.2011 um 13:25
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:nun phenomena, du identifizierst dich damit, dass der Glaube für dich eine edle Tugend ist.

Das ist er aber in der Tat nicht und schon aus logischen Gründen überhaupt nicht!
Eigentlich ist er sogar äußerst ekelhaft, da es beim Glauben nur um ideelle Identifikation und damit um Eitelkeit geht!
Nun, wenn du jemandem nicht glaubst, bezeichnest du diese Person damit als Lügner und somit zum Straftäter. Es ist nirgendwo auf der Welt so, dass du eine Aussage erst mal beweisen musst, bevor sie akzeptiert wird. Immer erst muss das Gegenteil bewiesen werden, bevor man jemanden als Lügner bezeichnen darf. Und auch wenn es dir nicht passt, die Bibel war mit ihren Aussagen schon lange vor dir und Finkelstein auf der Welt, und muss euch gar nichts beweisen.
Finkelstein und Kollege versucht zu beweisen, dass die Bibel falsch ist. Aus welcher Motivation heraus überhaupt ? Und wieso sind sie so unsorgfältig bei ihrer Beweissuche und -Führung ?
Es geht ihnen nur darum, die Bibel unbedingt widerlegen zu müssen, das merkt man mit jedem Satz der vor Feindlichkeit nur so trieft. Solch hasserfüllten Menschen ist jedes Mittel recht.
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Wir Menschen haben nämlich das Problem, dass wir Wahrheit nur dann einigermaßen ertragen können, wenn sie nicht unser Selbstwertgefühl demütigt.
Das trifft auf die meisten Menschen sicher zu, nicht aber auf die Kinder Gottes, die die Demütigung und Zucht Gottes annehmen. Die Bibel stellt das Menschengeschlecht durch den Sündenfall nämlich als von Grundauf verdorben dar. Und diese Verdorbenheit spiegelt sich in sämtliche Taten wieder, die im AT beschrieben werden. Durch Gottes Wort erkennen wir, dass wir Menschen dringend der Erlösung vom Bösen brauchen.
Das kannst du jetzt glauben oder bleiben lassen, erzähl mir aber nicht, dass alle Menschen ausschliesslich das akzeptieren, was ihnen schmeichelt. Ich tu das nicht, und viele Christen tun das auch nicht.
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Logischer Weise identifizieren wir uns deshalb mit Idealen und auch unsere gesamte soziale Intelligenz beruht darauf, dass wir uns gerne selbst belügen und belügen lassen, wie auch umgekehrt andere gerne an diesem Betrug teilhaben lassen, um damit ein angenehmeres Auskommen miteinander zu haben.
In der Bibel gibt es nur ein einziges Ideal, dass ist Jesus. Gleichzeitig wird uns aber klar gemacht, dass kein Mensch auf der Welt dieses Ideal aus sich selbst erreichen kann. Man kann sich anstrengen wie man will, es hilft alles nichts. Die einzige Möglichkeit die wir haben, dass wir uns für unsere Schlechtigkeit auf den berufen dürfen, der unser Vorbild ist. Wenn man daran glaubt, dass Jesus für die Menschen gerecht geworden ist, dann wird man selbst vor Gott auch gerecht gesprochen.
Kannst du glauben oder bleiben lassen, aber sag mir nicht, dass es nur Menschen gibt, die auf eigene Werke bauen, denn ein Christ weiss, dass er sich wegen nichts rühmen kann und darf.

Zitat von nocreditnocredit schrieb:In Wirklichkeit ist das aber eine üble selbstsüchtige Strategie, da sie nicht nachhaltig funktioniert
und radikale und gefährliche Auswüchse annimmt, wenn es darum geht, unumstößliche Fakten
wahrhaben zu müssen.
Das Leben eines Christen orientiert sich in der Regel an ganz andere Dinge als an sogenannten unumstößliche Fakten, womit du dich auf die Geschichtsforschung beziehst. Um zu erkennen, dass die Menschheit in der Scheisse sitzt, und das aus eigener Schuld, und dringend Erlösung bedarf, muss man nicht in der Erde buddeln um damit möglicherweise Gott bestätigen zu können.
Die wenigsten Christen sind Archäologen und Geschichtsforscher, und das müssen sie auch nicht sein. Der Missionsauftrag Jesu lautete ja nicht, die Welt von der Existenz Gottes, oder der historischen Wirklichkeit der Bibel überzeugen zu müssen, sondern den bereits schon Gottesfürchtigen vom Erlösungswerk am Kreuz zu erzählen.
Deswegen nimm er mir nicht übel, wenn ich auf deine Argumente nur halbherzig eingehe. Diese Grundsatzdiskussionen interessieren mich nämlich eigentlich gar nicht. Man wird hier im Forum ja nur leider fast von jedem zweiten Teilnehmer dazu genötigt.
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Finkelstein betreibt keine Antipropaganda, so wie das auch Millionen von Evolutionsforscher nicht tun, die längst den Beweis geliefert haben, dass Gott nichts mit dem Leben und seiner Artenvielfalt in dieser Welt zu tun hat!
Vor allem die Evolutionstheorie ist Antipropaganda, und Finkelstein ist eins der besten Beispiele von Seiten der Archäologie. Es gibt auf der Welt nur 2 Denkansätze zur Existenz der Welt. Entweder wurde sie durch einen intelligenten Schöpfer geschaffen, oder sie entstand von selbst.
Welche Gedanke war zuerst da ? Oder kannst du mir eine weitere Alternative nennen ?
Die Wissenschaft sagt, man glaubte damals an Gott, weil man die Natur noch nicht besser erforscht und erkannt hatte. Dann sage ich, man glaubt heute nicht mehr an Gott, weil man Gott nicht erkannt hat.


melden

Wer ist der Antichrist?

04.03.2011 um 16:20
Da fallen mir gleich zwei Stechapfelkonsumenten ein, nämlich Daniel und Johannes!! Die haben im Trip Biester und Feuer regnen sehen!! Ironischerweise lebten beide nicht zeitgleich, Daniel lebte noch vor Jesu Geburt. Johannes kam erst 100 n. Chr. auf den Trip. Er wurde auf eine entlegene Insel verbannt und war auf sich alleine gestellt!! Der Mann hatte Hunger und aß Stechäpfel und andere Halluzinogene, vielleicht nicht mit Absicht, aber es öffnete seinen Geist für die Offenbarung.
Anders kann ich mir diese Geschichten sonst nicht vorstellen!!
Auf jeden Fall stellt das Biest den Antichristen dar!!
/dateien/35712,1299252033,womanridesbeastOriginal anzeigen (0,2 MB)
Das elende Mistvieh wird beritten von einer Hure namens Babylon, das wiederum wird verschieden interpretiert. Manche halten sie für den Vatikan, andere für Korruption!!
Das Tier mit den vielen Köpfen soll laut einigen Fundamentalisten die Politik als Ganzes darstellen. Andere aber sehen eine menschliche Person darin... den Antichristen!!
Außerdem sprach Daniel von mehreren Antichristen, da er das Wort in Plural schrieb... damit gäbe es viele Antichristen unter uns, die bösen Leute wahrscheinlich.
Aber wie gesagt, die Bibel sollte nicht zu ernst genommen werden , da sie im Endeffekt nur Polemik beinhaltet!


melden

Wer ist der Antichrist?

05.03.2011 um 13:24
@collectivist

"Sehr schön Illustriert und auch mal ein wenig anders (gut) beschrieben".

"Antichrist" = der Feind aller Meschen, nicht nur der Christen... den in Wahrheit sind diese (mehrzahl) Antichristen eine "Aien Spezis" welche auf Erden "die Teufel" genannt werden.

Diese Spezies, von absoluten "Menschenfeinden" können unsere Gehirne manipulieren und haben, tja, einen sehr großen Spass daran mit dem Menschen zu Spielen... dies schon seit geraumerer Zeit, den Zeit mag für uns sehr "Wichtig" sein für viele andere ist es "nicht" so...
Also, die haben nahezu alle Zeit "unserer" Vorstellungskraft, um einen/uns Ausbluten zu lassen.

LG. Dunkellicht2


melden

Wer ist der Antichrist?

06.03.2011 um 17:16
@Serafin
Ja Ich muss dir zustimmen, die Menschen zerstören Ihre eigene Natur. Und dennoch sehen sie nicht ein, dass sie für das Leid der Welt verantwortlich sind.

Wirklich traurig!


melden

Wer ist der Antichrist?

08.03.2011 um 07:45
Scarabeus
es geht hier nicht um den Antichristen odr Gott an sich
es geht darum wer die besseren Zitate Bibelverse usw
ins Forum schreibt,
es bleibt alles wie es ist und das Antichrist und Gottbild
wird weiter die Menschheit im Dunkeln wandeln lassen.
Die daraus Profite schlagen reiben sich weiter die Hände.
Ist das was einmal geschrieben/gedacht wurde wie ein
Virus ,der immer weiter vererbt wurde ,
Nah ja dann stimmt das zumindest die Erbschuld
ich definiere Erbschuld Bewusst das falsche weiter zu geben
und falsch zu handeln wider der Heutigen Erkenntnisse,
jedes Kind was neu geboren wird
wird diese Erbschuld weiter gegeben
ohne eine Chance zu bekommen mit einen freien Geist
ohne das kranke Denken der Menschen sich entfalten
zu können ,gar diese Chance wird nicht realisiert.
Niemand will in sich hinein sehen,
ich frag mich warum ,is da nichts?
Der Mensch ist sich schon selbst zu viel oder es bleibt nur Zeit
für andere schon längst nicht ab änderbare Last der Vergangenheit.
Ja was bringt es auch ,lassen wir die Menschen fallen und die Natur erholt sich
auch alleine ,ja wenn wir nicht mehr da sind.
Eine Frage habt ihr Kinder ?

.


melden

Wer ist der Antichrist?

09.03.2011 um 19:50
ja ich gebe es zu, here i am


melden

Wer ist der Antichrist?

10.03.2011 um 01:33
Ich bin definitiv auch ein Antichrist, da ich ein Atheist bin!!


melden

Wer ist der Antichrist?

10.03.2011 um 10:42
@Serafin

Wenn du willst, dass sich etwas ändert musst du kämpfen und Überzeugungsarbeit leisten, nur dann sogar noch wirst du manchmal ignoriert. (Das kenn ich aus eigener Erfahrung)... Der Mensch ist nun mal ein stures Geschöpf, der manchmal einfach auf seiner eigenen Meinung beruht, und seine eigenes Weltbild für die Realität hält, es gibt glaube ich auch viele die meinen alle Menschen würden das gleiche empfinden wie sie selbst. Dabei gibt es auf der Welt tausend verschiedene denken, empfinden und fühlen.

Wie du schreibst könnte es aus meiner Sicht zwei verschiedene Art von Gott geben, eine die man als Schöpfung bezeichnen kann, das grosse Ganze aus dem Sternenstaub Planeten und Universumschaos hervorgegangen sind, und vielleicht auch in Menschengestalt, der aber ganz eine andere Rolle übernimmt als bisher angenommen wird und auch keine Allmacht besitzt oder unsterblich ist, der "quasi das Universum erschaffen hat:" Weil am Anfang nichts war, und dann alles daraus entstanden ist, glaube ich einfach nicht!"


melden

Wer ist der Antichrist?

10.03.2011 um 10:59
@snafu

Der Lichtbringer könnten eigentlich viele sein, denn heutzutage leben wir ja in der Welt des Wissens, Licht ist das was uns Einblick bringt, was wir eine gute Idee finden, oder einen Sinn ergibt. Deshalb kann jeder von uns ein wenig Licht weitergeben, wenn er eine gute Idee hat.
Nur als Lichtbringer wird vermutlich der bezeichnet, der eine besondere Rolle, in der Geschichte einnehmen wird. Wie etwa jetzt in der arabischen Welt, ein Befreier würde jetzt Reden von sich machen lassen. Und den Menschen in Erinnerung bleiben, und dann irgendwann vielleicht als Antichrist bezeichnet werden.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

10.03.2011 um 11:28
Definitiv der Pabst. Nicht unbedingt dieser einzelne, sondern die katholische Kirche im Gesamten. Keiner hat über Jahrtausende mehr Geld und Macht an sich gerissen, keiner hat in so vielen Kriegen die Fäden gezogen und unbestraft so viele Menschen gefoltert und abgeschlachtet, um noch mehr Geld und Macht anzuhäufen. Eine weltumspannende Organisation in deren Zirkel schon so ziemlich jedes Verbrechen verübt und kaum geahndet wurde.
Sicher: niemand von denen bohrt persönlich nach Öl oder verkauft Atomwaffen, aber das Geld liegt garantiert nicht im Tresorraum des Vatikan herum oder wird grösstenteils mildtätigen Zwecken zugeführt...und alle gucken zu
Das nennt man "Den Wald vor lauter Bäumen nicht erkennen"


melden

Wer ist der Antichrist?

11.03.2011 um 15:59
@cestmoi

Es ist ja auch über Jahrtausende der gleiche geblieben...:D Und hat so an die 3700 Jahre lang regiert...

Momentan verliert die katholische Kirche aber ziemlich an Macht, vielleicht Antichrist deswegen weil er so viele Jahre lang, so viele Menschen unterdrückt hat, ganz nebenbei hat er schon regiert, als die Nostradamus Prophezeiungen gar noch nicht geschrieben worden waren.


melden

Wer ist der Antichrist?

11.03.2011 um 19:24
Die Reichen jammern immer am lautesten.
Opus Dei stellt inzwischen ein Mehrheit in den wichtigen Stellungen des Vatikans dar...Intrigen unter ehemaligen Intriganten sozusagen :D


melden

Wer ist der Antichrist?

14.03.2011 um 13:58
@snafu

Es gibt ja auch eine Prophezeiung von Johannes über die Wiederkehr Christi,
allerdings ohne genaue Angabe über Zeit und Ort, allerdings mit Erwähnungen über spezielle Zeichen es heisse nur er würde wiederkommen, dann wenn die Not am Grössten sei. Weisst du mehr darüber?


melden

Wer ist der Antichrist?

14.03.2011 um 15:01
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb am 10.03.2011:Der Lichtbringer könnten eigentlich viele sein, denn heutzutage leben wir ja in der Welt des Wissens, Licht ist das was uns Einblick bringt, was wir eine gute Idee finden, oder einen Sinn ergibt.
@Wolkenleserin Ja, denke ich auch, und ich denke jeder kann sein eigener Lichtbringer sein, indem er sein 'Licht ' in sich aktiviert, es erfühlt, und vllt einen oder den 'Sinn' in seinem Dasein erkennt, den Grund und die Ursache, die er ja letztendes selbst ist (Selbst IST) . So muss man wohl durchs Leid um die Freude zu erkennen, um zu sehen inwieweit diese existieren..

Über die Prophezeihung weiss ich nicht was du jetzt meinst. Doch denke ich, dass jede Prophezeihung über irgendeine Wiederkehr eines Lichtbringers ein innerer Prozess im Inneren des Menschen gemeint ist.
Wie kann man es in sich erkennen, wenn dies (wieder) ein anderer für einem tut? :)


melden

Wer ist der Antichrist?

14.03.2011 um 15:28
@snafu

Beim Licht überträgen, geht es ja darum, andere zu überzeugen, das auch als Sinn zu erkennen, es nützt ja nicht viel, wenn man Leute überzeugen möchte, und diese das nicht als Sinn erkennen. Folglich kann nur derjenige als Lichtbringer bezeichnet werden, der viele Menschen überzeugt.
In der Politik tun dies auch viele Menschen mit dem Hauptziel Freunde zu finden. Doch gibt es auch solche die es tun um innere Überzeugungen weiterzugeben.

Mit der Prophezeiung, meine ich, die Prophezeiungen von Johannes, die die Wiederkehr Jesus voraussagen,: http://www.j-lorber.de/jl/0/endzeit/wiedk-2.htm#Zeitpunkt bzw. Umstände der Wiederkunft Christi

Die Wiederkehr eines Lichtbringers im Innern des Menschen müsste ja bei allen geschehen, sonst würde sie nicht viel nützen, weil immer noch sehr viele andere Menschen noch anderst denken würden.
Also erst wenn die ganze Menschheit generell anderst anfängt zu denken, ist dies geschehen!

Ich würde sagen, dass man dies erkennt wenn man einem anderen Recht geben muss? :)


1x zitiert1x verlinktmelden

Wer ist der Antichrist?

14.03.2011 um 16:08
Ich bin ein Antichrist, weil ich Atheist bin.


melden

Wer ist der Antichrist?

14.03.2011 um 16:16
@Wolkenleserin
Lorbeer ???
Der Vollspaten der Juden für Abschaum hält und glaubt Vögel würden fliegen können weil sie voll von Gas sind? :D

Also den irgendwie nur zu nennen hier - grenzt schon an Reputations-Selbstmord oO


Anzeige

melden