Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

07.02.2011 um 18:25
@mahadeva
Zitat von mahadevamahadeva schrieb:Ich meine der Antichrist ist kein Individuum, sondern ein geistiger Zustand.
Dann wäre es kein Antichrist ... sondern vielleicht ein Antichristentum ...
Christ (Jesus) - Person
Antichrist - gegenperson, Feind etc

Antichrist ist also die Vorstellung des Widersachers!
Ein "Antichrist" soll also kein Geisteszustand sondern eine Person darstellen!
(Den Unterschied kennen wir hoffentlich)

Anzeige
1x zitiertmelden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

07.02.2011 um 20:31
Interessante Definitionen des Antichristen bis jetzt.
Was wäre mal mit; auf Amerika schauen, mal etwas die ganze Globalisierung etwas genauer betrachten, sich mal Gedanken darüber machen warum christliche Demokraten (rede von den Amis) in anderen Ländern Menschen einfach abschlachten, Dörfer niederwälzen, sich als Götter aufspielen usw., mal wissen daß Bush und seine Anhänger zu den Skull $ Bones gehören und mit den Illuminaten gemeinsame Geschäfte machen (von den anderen die dazugehören ganz zu schweigen), mal Bescheid wissen, daß das Pentagon in der Form eines Pentagrams aufgebaut ist und die Säule in Whashington genau 666 Fuß hoch ist, mal dran denken daß seit dem 2-ten Weltkrieg Amerika andauernd gegen irgendein Land Krieg führt und die Kontrolle ausübt über jeden udn über alles.
Und wenn man über das alles mal darüber nachdenkt, dann ist die Antwort des Antichristen auch nicht mehr weit.
Aber warum soll man sich den den Kopf zerbrechen? Man sagt einfach der Papst ist der Antichrist und Thema erledigt. Guter Witz!:D


melden

Wer ist der Antichrist?

07.02.2011 um 22:08
@Thermometer ++Nicht unbedingt

Jesus Christus ist ein Name zusammengesetzt aus Jesus (Person) Christus (geisteszustand)

Jesus Christus heisst Jesus Christus auf Deutsch aber nicht in jeder Sprache. Du musst viel tiefer in die Bedeutung des Wortes Christus, Christos, Christ, Krest etc. eintauchen.

Antichrist kann nicht eine einzelne Person sein, allein aus dem Grunde weil es keine einzelne Person (Individuum ) geben kann, die es mit Christus aufnehmen könnte, das wäre wie eine Ameise gegen ein Dinosaurier.

Antichrist(entum) ist ein Kollektiver Geisteszustand, und hat nichts damit zu tun was die Katholische Kirche uns vorgaukelt, die übrigens selbst viele Aspekte des Antichristes aufweist.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

07.02.2011 um 22:10
Der Antichrist - Ein Widersacher Jesu Christi. Zumindest laut der Bibel.


melden

Wer ist der Antichrist?

07.02.2011 um 22:14
Ähm ne nicht wirklich, die Bibel ist sehr metaphorisch. Du musst viel tiefer gehen und das ganze studieren und von anderen Blickwinkeln betrachten, und zudem Interpretationen vieler anderer heiliger durchlesen ...


melden

Wer ist der Antichrist?

07.02.2011 um 22:20
Perfekt: Dein bleibt mir ja gewaltiger Spielraum für recht freie Intrepretationen...


melden

Wer ist der Antichrist?

07.02.2011 um 22:21
Wem es nach Wissen durstet, der muss viel forschen und studieren udn nach Antowrten suchen


melden

Wer ist der Antichrist?

07.02.2011 um 22:22
Wen


melden

Wer ist der Antichrist?

07.02.2011 um 22:23
@mahadeva
Zitat von mahadevamahadeva schrieb:Jesus Christus ist ein Name zusammengesetzt aus Jesus (Person) Christus (geisteszustand)
Nope!
Christus beutet "der Gesalbte"
kein Geisteszustand - sondern ein Titel!
(vgl Mythos hlg. 3 Könige )
"König der Juden" ein Geisteszustand?
Ein TITEL--> Jesus der Christus!!!
Jesus=Person UNGLEICH Geisteszustand!!!!
Zitat von mahadevamahadeva schrieb:Antichrist kann nicht eine einzelne Person sein, allein aus dem Grunde weil es keine einzelne Person (Individuum ) geben kann, die es mit Christus aufnehmen könnte, das wäre wie eine Ameise gegen ein Dinosaurier.
Zwei Fehler:
1) Ob jemand "gleichwertig" oder gleichstark ist .. ist kein Argument für (oder gegen) eine Anti!!!-Haltung!
-->Jede Ameise gegen Chrisus :D egal wie schwach sie ist; Sie ist ein "Antichrist"

2) Das äusserst unwahrscheinliche "Christus" am Jesus!!!
Er ist immernocvh ein Mythos aber keinw Wahrheit!


melden

Wer ist der Antichrist?

07.02.2011 um 22:26
@Thermometer

Du hälst es also für ausgeschlossen das Antichrist einen Geisteszustand, bzw. geistige Haltung sein kann?
Und hälst es zudem für warscheinlicher oder warscheinlich das DER ANTICHRIST eine Person ist (sein kann)?


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

07.02.2011 um 22:43
@mahadeva
Zitat von mahadevamahadeva schrieb:Du hälst es also für ausgeschlossen das Antichrist einen Geisteszustand, bzw. geistige Haltung sein kann?
Ja!!! Oder würdest du mich etwa als "Geisteshaltung" bezechnen! oO
Zitat von mahadevamahadeva schrieb:Und hälst es zudem für warscheinlicher oder warscheinlich das DER ANTICHRIST eine Person ist (sein kann)?
Theoretisch kann die Stelle "Antichrist" nur ein Mensch (und keine Geisteshaltung) besetzen....
Praktisch gesehen:Ohne These keine Antithese ....


melden

Wer ist der Antichrist?

08.02.2011 um 01:21
was hält ihr von der geisteshaltung eines menschen?
ob er für sich entscheidet, "gutes oder böses" zu tun?!

wie "luzifer" bei pick of destiny sagt:
satan ist in jedem von uns. er macht, dass wir morgens nicht aufstehen wollen, ungeschützten sex vollziehen, die stimme die sagt: fick dich, ich habe recht.

viele leute denken immernoch an eine art "gestalt", wobei meiner meinung nach die antwort viel näher liegt. in jedem einzelnen von uns.


2x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

08.02.2011 um 01:55
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Antichrist ist also die Vorstellung des Widersachers!
Ein "Antichrist" soll also kein Geisteszustand sondern eine Person darstellen!
(Den Unterschied kennen wir hoffentlich)
Der Antichrist ist wie du da schon schreibst eine Person.

Wie zum Beispiel der Mensch Anton Szandor LaVey Der Gründer des Church of Satans.

Der Antichrist wird dann viele Anhänger haben,was ihn mächtig macht. Der logische Werdegang. Er ist weder ein Dämon noch ein Wesen er ist Mensch. Der immer mehr Macht bekommen wird.@Thermometer


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

08.02.2011 um 01:56
@bocor
Zitat von bocorbocor schrieb:was hält ihr von der geisteshaltung eines menschen?
Garnix halte ich davor!!!
Die is nackisch und frei :)
Sowat versteckt man nicht - sowas lässt man selbstbewusst baumeln
Zitat von bocorbocor schrieb:satan ist in jedem von uns. er macht, dass wir morgens nicht aufstehen wollen, ungeschützten sex vollziehen, die stimme die sagt: fick dich, ich habe recht.
Daumen hoch für Satan!!
Verdammte scheisse! Recht hat er!
Alles Recht der Welt hat er auch!
Natürlich hab ich Recht!!!


melden

Wer ist der Antichrist?

09.02.2011 um 10:42
@bocor
Zitat von bocorbocor schrieb:satan ist in jedem von uns. er macht, dass wir morgens nicht aufstehen wollen, ungeschützten sex vollziehen, die stimme die sagt: fick dich, ich habe recht.
Um ehrlich zu sein denke Ich ganz anders darüber.
Meiner meinung nach, egal ob sie man hören möchte oder nicht, ist Satan nicht im jedem von uns. Es sind wir selbst die nicht aufstehen wollen.

Das mit dem ungeschützten Sex liegt nur daran dass einige jugendliche in der heutigen Zeit nichteinmal mehr wissen was ein Kondom ist.


@Flaming_Tears
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:Der Antichrist ist wie du da schon schreibst eine Person.
Denkt Ihr Adolf Hitler war ein Anti-Christ?
Eine Verkörperung des absoluten schlechten in der Welt?

Ich bin gespannt auf eure Meinungen.


melden

Wer ist der Antichrist?

09.02.2011 um 11:30
@Scarabeus
Nein Adolf Hitler war nicht der Antichrist. Auch wenn es viele denken. Wer der Antichrist ist das weiß so gut wie keiner


melden

Wer ist der Antichrist?

09.02.2011 um 13:16
Für mich ist Julien Assange der Antichrist.
Ich brauch das nicht zu begründen, ich glaub das einfach!


melden

Wer ist der Antichrist?

09.02.2011 um 15:18
@ nebelkrähe: glaube versetzt berge? assange ist bei politik gewesen, glaub ich

scarabeus schrieb ja, dass wir das sind, die nicht aufstehen wollen. ja, das stimmt. aber irgendwie haben wir doch alle in uns den ying und yang (ich hoffe, das ist richtig geschrieben). das gute und das böse.

du meintest, satan sei nicht in jedem von uns. "ES" satan zu nennen ist auch ein wenig übertrieben, aber ich glaube fromme menschen, die frei von allen sünden sind, gibt es in dieser welt nicht. und wenn es der vordermann ist, den wir beim autofahren beschimpfen, weil er nicht genug gas gibt oder nicht geblinkt hat... da gibt es viele beispiele, wo man eben "falsch" reagiert. das wichtige ist einfach, tue das, was gut ist. für dich und für deinen nächsten.

p.s. ich bin ein atheistisch-katholischer Buddhist :D


melden

Wer ist der Antichrist?

09.02.2011 um 15:54
ich glaube das der antichrist sohn des fürsten ist


melden

Wer ist der Antichrist?

09.02.2011 um 15:56
@verdammt123
Wessen Fürsten Sohnes seie der Antichristus?
Des Fürsten von lummerland?
Des Adels vom englischen Imperium? :|


Anzeige

melden