Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

29.11.2013 um 10:51
@Optimist
Möglicherweise, ... ich hab mal gelesen, im Hebräischen ist jeder Buchstabe auch einem Zahlenwert zugeordnet, wobei der Buchstaben "w" der Zahl "6" entspricht, inwieweit das jetzt stimmt kann ich nicht sagen. Ich bin dem Hebräischen nicht so mächtig.

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

29.11.2013 um 10:57
@Samona
Das Bild des Tieres kann genauso auf die Medien oder das Internet zutreffen,

--> denn es ist eines Menschen Zahl; und seine Zahl ist 666.

-->O:
Siehst Du das WWW z.B. als die "Zahl eines Menschen" an?

-->S: ich hab mal gelesen, im Hebräischen ist jeder Buchstabe auch einem Zahlenwert zugeordnet, wobei der Buchstaben "w" der Zahl "6" entspricht...
Ja hab ich auch gehört.
Wobei ich mir überlege: Im Häbräischen heißt doch World W... Web doch sicher nicht genauso.
also es sind doch sicher nicht 3 GLEICHE Buchstaben ...
... also könnte es doch von daher nicht 666 sein?

Und wenn es das wäre, weshalb sollte jeder sterben, der das Medium Internet NICHT ANBETET?
Das mit dem "nicht-kaufen und verkaufen -können", wenn man nicht über das Internet geht, kann ich mir dann schon eher vorstellen.


melden

Wer ist der Antichrist?

29.11.2013 um 17:51
Zitat von SamonaSamona schrieb:Das Bild des Tieres kann genauso auf die Medien oder das Internet zutreffen, und das der Antichrist ein Mensch ist, steht auch nicht zweifelsfrei fest.
Ich sehe da generell die neue Technik als solches.
Das Tier soll sich ja schließlich über Gott erheben. Und das, was auf diesem Planeten noch am ursprünglichsten an Gott herankommt ist doch Gottes Schöpfung. Also die Natur.
Die Menschheit jedoch betet die Technik an, mit all seinem Komfort und vergisst die Natur.
Für mich ist ganz klar das Tier die moderne Technik.
(Beim Antichrist bin ich mir allerdings nicht ganz sicher...)


1x verlinktmelden

Wer ist der Antichrist?

29.11.2013 um 19:18
@Gaius_Gizus
Die Technik ... das könnte vielleicht sein, halte ich jedoch für wenig wahrscheinlich..
Dazu würde nicht passen, dass man ohne dem "Malzeichen des Tieres" nicht kaufen oder verkaufen kann....
Zitat von SamonaSamona schrieb:.. Und es wurde ihm gegeben, dem Bilde des Tieres Odem zu geben, auf daß das Bild des Tieres auch redete und bewirkte, daß alle getötet werden, die das Bild des Tieres nicht anbeteten. Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen und die Freien und die Knechte, daß sie ein Malzeichen annehmen, an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn; und daß niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. Hier ist die Weisheit. Wer Verständnis hat, berechne die Zahl des Tieres, denn es ist eines Menschen Zahl; und seine Zahl ist 666.
Ich tippe dann eher auf Geld/Finanzen. Ohne Geld kann man sich nichts kaufen und würde früher oder später verhungern. Es sei denn man schafft es autark zu leben, aber wer kann das heutzutage noch?

Geld macht gierig, es verleitet zu Kriminalität bis hin zu Verbrechen....
"Geld regiert die Welt" (Manche haben nur noch "Dollarzeichen in den Augen"). Wenn man Geld allzu sehr liebt, verdirbt es den Charakter.

"daß sie ein Malzeichen annehmen" -> damit könnte ein Chip unter der Haut gemeint sein, oder es ist sinnbildlich aufzufassen und bedeutet, dass Diejenigen, für welche Geld das A und O ist, welche nur noch DAS im Kopf haben... dass Diese Geld zu ihrem "Götzen" erheben ("Tanz ums goldene Kalb").

Vielleicht ist auch einfach nur ein ZU materialisistisches Denken/Einstellung mit diesem Vers gemeint?


2x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

29.11.2013 um 19:29
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich tippe dann eher auf Geld/Finanzen. Ohne Geld kann man sich nichts kaufen und würde früher oder später verhungern. Es sei denn man schafft es autark zu leben, aber wer kann das heutzutage noch?
Scheiss Welt.


melden

Wer ist der Antichrist?

29.11.2013 um 19:30
@GiusAcc
Was hältst Du für das "Tier" (für das Malzeichen, 666)?


melden

Wer ist der Antichrist?

29.11.2013 um 20:48
@Optimist
Antichrist.


melden

Wer ist der Antichrist?

29.11.2013 um 20:49
@GiusAcc
Nein, der Antichrist ist doch wieder was anderes - es wird doch vom Tier UND vom Antichrist geschrieben.


melden

Wer ist der Antichrist?

29.11.2013 um 20:52
@Optimist
Heute ist mir alles egal, vielleicht sind auch die ZJ die 666 ?


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

29.11.2013 um 21:12
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Heute ist mir alles egal, vielleicht sind auch die ZJ die 666 ?
Da kannste Recht haben :D
Schade dass Dir alles egal ist. Hoffe Dir geht es bald wieder besser und wir können dann noch mal ernsthaft diskutieren.
Wie im anderen Thread schon gesagt - wünsche Dir gute Besserung. :)


melden

Wer ist der Antichrist?

29.11.2013 um 21:13
@Optimist
Dich kann man ernst nehmen. :)


melden

Wer ist der Antichrist?

29.11.2013 um 21:14
@GiusAcc
hast Du das jetzt ironisch gemeint?


melden

Wer ist der Antichrist?

30.11.2013 um 00:16
@Optimist
Und womit wurde das Geld hergestellt?
Ich weiß, früher hat man auch mal mit Muscheln gezahlt, aber das sehe ich als ganz andere Sache an, als das heutige Zahlungsmittel.
Das Geld ist nur ein TEIL des Großen und Ganzen Tieres. Es ist eben das MALZEICHEN, ob nun digital oder auf Papier und Metall. Das Tier, das gewaltige, ist nach meiner Ansicht diese moderne Zivilisation.
Da wir nur die Übersetzungen und weitergegebenen Texte kennen, und nicht die ursprüngliche Nachricht, ist es aber auch sehr schwer nachzuvollziehen.
Manchmal denke ich sogar, dass der Antichrist selbst die Technik darstellt.
Ich weiß, das klingt sehr abgehoben, aber wie gesagt, die genauen Texte kennen wir nicht, nur das, was heute vor uns liegt.
Und es heißt doch, der Antichrist nimmt den Platz Gottes ein. Wenn ich das für mich ummünze, dann hat die Technik bereits schon lange diesen Platz eingenommen.
Aber auch das ist nur die Denkweise meines Glaubens. ;)
Die ich aber für soweit interessant halte, um sie mal mit jemandem zu teilen.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

30.11.2013 um 00:41
@Gaius_Gizus
Zitat von Gaius_GizusGaius_Gizus schrieb:Da wir nur die Übersetzungen und weitergegebenen Texte kennen, und nicht die ursprüngliche Nachricht, ist es aber auch sehr schwer nachzuvollziehen.
Da ich an die Inspiration der Bibel glaube, denke ich, dass die Übersetzungen sinngemäß richtig sind.
Zumindest hat man Urschriften gefunden, welche bis auf paar Kleinigkeiten mit den heutigen Übersetzungen übereinstimmen.
Zitat von Gaius_GizusGaius_Gizus schrieb:Und es heißt doch, der Antichrist nimmt den Platz Gottes ein. Wenn ich das für mich ummünze, dann hat die Technik bereits schon lange diesen Platz eingenommen.
Ja, wenn Du das in dem Sinne meinst, dass man wegen der Technik (die vielen Angebote und Abwechslungen usw.) keine Zeit mehr hat für Gott (sich DAMIT zu beschäftigen), dann gebe ich Dir Recht.

insofern ist dieser Einwand
Zitat von Gaius_GizusGaius_Gizus schrieb:Und womit wurde das Geld hergestellt?
vollkommen berechtigt.
Eigentlich doch gar nicht so schlecht, Deine Gedanken und vielleicht ist es ja tatsächlich an dem
Zitat von Gaius_GizusGaius_Gizus schrieb:Manchmal denke ich sogar, dass der Antichrist selbst die Technik darstellt.



melden

Wer ist der Antichrist?

30.11.2013 um 06:24
w=wau=6 im Hebräischen:
Wikipedia: Hebräische Zahlschrift (siehe Spalte am rechten Rand)
Normal würde man sagen, WWW steht für World Wide Web, aber Juden können da eben auch '666' lesen. Hinzu kommen ja noch die Strichcodes, wo auch immer 666 steht. Und der Satanismus im Pop- und Rockgeschäft. Also wenn man mich fragt, würde ich schon davon ausgehen, dass unsere Weltgestalter und -entscheider etwas satanistisch angehaucht sind!


melden

Wer ist der Antichrist?

30.11.2013 um 06:33
Wir stehen übrigens kurz vor der Abschaffung des Bargeldes. Wir müssen also ständig irgendwie mit unserer Bank dann in Verbindung stehen, um bezahlen zu können. Ein Chip wäre da wohl die günstigste Lösung (vorerst geht es natürlich auch mit Handy oder anderen Hilfsmitteln).


melden

Wer ist der Antichrist?

30.11.2013 um 06:40
@fabricius
So seh ich das auch


melden

Wer ist der Antichrist?

30.11.2013 um 06:52
@fabricius
Also www bedeutet 6-6-6 und nicht 666. Sechhundertsechsundsechzig ist etwas anderes als dreimal einfach nur Sechs. Somit hat sich das Internet als Tier erledigt. Das gleiche gilt für alle anderen Zahlen, die einfach nur dreimal die Sechs inne haben. Das Tier hat aber nun den Zahlenwert 666 (auch Sechshundertsechsundsechzig, nicht sechs-sechs-sechs).

Mit ein bischen nachforschen (reicht schon das Internet) kann man herausfinden, das zum einen Nero damit gemeint sein kann. Neron Kesar ergibt Sechhundertsechsundsechzig oder auch Hadrian, welcher zu seiner Zeit auch als Nero redivivus bezeichnet wurde, was wiederum der Wiedererstandene Nero bedeutet.


Thomas Witulski bezieht die Zahl des Tieres statt auf Nero auf Hadrian: Traianus Hadrianus (Diese Schreibweise des Namens ist auf Münzen belegt), griech. Τραιανός Άδριανός, hebr. טרינוס אדרינוס (Trinus 'Adrinus). In Addition ergeben die Zahlenwerte der hebräischen Buchstaben die Summe 666. Implizit identifiziert Johannes damit den amtierenden Kaiser Hadrian mit der Figur des Nero redivivus.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

30.11.2013 um 07:09
Zitat von HatwenigAhnungHatwenigAhnung schrieb:Also www bedeutet 6-6-6 und nicht 666
Versteh ich nicht

@fabricius
Wenn ich mich recht erinnere, schreibt oder spricht man im Hebräischen auch keine Vokale.
Nicht nur Barcode und www, sondern auch dieses Tier, was wir auf unserem alten Peronalausweis hatten, haben zusammen schon ganz schön viel "stranges" ...


melden

Wer ist der Antichrist?

30.11.2013 um 08:49
@Samona
@fabricius
@Optimist
@Gaius_Gizus
@GiusAcc

Das Christentum bekennt sich zu EINEM EINZIGEN MENSCH als DER CHRISTUS (nicht ungefähr griechisch benannt...) als der Heiland und Erlöser der GESAMTEN MENSCHHEIT - und nicht NUR als Messiach nur der Juden (Israeliten). Und wer wir uns nicht in theologischen Streitereien verlieren wollen, dann bleibt nur einen vernünftigen Ausweg zu gehen und DER ANTICHRIST ebenso als EINEN EINZIGEN MENSCH - als konkreten Gegenspieler von Jesus von Nazareth - benannt als JESUS CHRISTUS - zu betrachten.

Die Verwirrungen quellen aus dem Begriffsdurcheinander der frühchristlichen Schriften: dort liest man über die "falschen Messiasen" (in Mehrzahl!) - die die CHRISTEN (in Mehrzahl!) verfolgen bzw. irreführen wollen. ABER DIE CHRISTEN SIND NICHT EINE VIELZAHL VON DEN BESTIMMTEN EINZIGEN CHRISTUS, sondern sie sind "einfach" die Mitglieder der Jesus-Bewegung.

Und analoger Weise sind die vielen "Antichristen" oder "antichristliche Instituten, Bewegungen etc." NUR Antipoden von dem Christen bzw. von dem Christentum - nicht aber DER Antichrist als gekennzeichnet durch die Zahl 666 - wobei natürlich die Zahl 666 noch viele-viele andere Deutung möglich macht - wie auch der NAME JESUS ALLEIN nicht unbedingt und nicht nur den Mann aus Nazareth meint - man muss auch die KONKRETEN KONTEXTE mitberüchsichtigen.

Soweit meine Meinung - welche keinesfalls als "alleinheiligmachend" betrachtet werden soll. (:-)


Anzeige

melden