Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

30.11.2013 um 21:07
Ja. amen. @Optimist ;)

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

30.11.2013 um 21:09
Dann ist der Gott dieser Welt also der Antichrist..... hmm. :) @Optimist


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

30.11.2013 um 21:10
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dennoch besteht zwischen dem Tier und dem Antichrist ein Unterschied. Vom Antichristen heißt es NICHT, dass er etwas mit der Zahl des Menschen zu tun hat und dass man ohne sein Malzeichen nicht kaufen und verkaufen kann usw.
Was genau meinst Du jetzt damit? Wo steht inder Bibel speziell in der Offenbarung etwas von einem ganz persönlichen Antichristen? Antichist ist ein Überbegriff und bezieht sich nicht auf eine Einzelperson.

@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Aber der Buchstabe V heisst Vaw und Vaw heisst Nagel. uund seine Zahl ist 6. :)
Das V wird auch als W oder auch als O oder U verwendet.
Das w, v, o, u, ist aber nicht die Zahl des Tieres, sondern das griechische

χ = 600,
ξ, = 60,
ς = 6. = 666

Im hebräischen würde man die Zahl 666 so ausgeben:

Tau (Taw) = T, Th = 400,
Resh = R = 200,
Samekh = S = 60,
Vau (Waw) = V,W (U) = 6. = 666

Nimmst Du aber nur Vaw, Waw, Uaw = 6 und das dreimal ergibt das 18 und ist für das herausfinden von der Berechnung des Tieres gegenstandslos.

Ist also alles, was nur einfache sechsen beinhaltet sinnlos.

-----------------------------------------
Ja, aber www heißt nicht Nagel, Nagel, Nagel.


Nein, es bedeutet 666.
Nein, es bedeutet 6 und 6 und 6. Die 666 setzt sich zusammen aus der 600, der 60 und der 6.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

30.11.2013 um 21:12
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Dann ist der Gott dieser Welt also der Antichrist..... hmm. :)
Ja, genauso sehe ich das. Er ist es zumindest AUCH. :)

@HatwenigAhnung
Zitat von HatwenigAhnungHatwenigAhnung schrieb:Antichist ist ein Überbegriff
Du meinst also "Antichrist" schließt das "Tier" mit ein?


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

30.11.2013 um 21:14
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Oben steht, es heißt "Waw" und nicht wie Du schreibst "Vaw".
Man kann es auch mit den Buchstaben V und U schreiben, aber wenn es ums world wide web geht, dann brauch ich ja nicht Vaw mit V schreiben, sondern mit W. Sonst kommt man ja irgendwann nur noch durcheinander^^


melden

Wer ist der Antichrist?

30.11.2013 um 21:16
@snafu

In diesem Link ists doch ganz gut erklärt, das versteht doch jeder^^

http://www.berserks.de/satanica/666.htm (Archiv-Version vom 03.06.2013)


melden

Wer ist der Antichrist?

30.11.2013 um 21:17
Dann ist der Gott dieser Welt also der Antichrist..... hmm. :)

Ja, genauso sehe ich das. Er ist es zumindest AUCH. :)
Das finde ich nahe an der Lösung. denn der Gott dieser Welt ist ja IN uns.

So, wenn Er der Antichrist ist, dann ist dieser auch IN uns.

Er ist das "Licht der Erkenntnis", der Vergänglichkeit der materiellen Vorstellungen. Der Antichrist, kommt mit dem Tod.
Als Geschenk. des Lebens. ;)

Des "ewigen" Lebens.... in Liebe.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

30.11.2013 um 21:24
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Du meinst also "Antichrist" schließt das "Tier" mit ein?
Ja, denn es wird nirgends in der Offenbarung ein spezieller Antichrist beschrieben.


melden

Wer ist der Antichrist?

30.11.2013 um 21:32
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Das finde ich nahe an der Lösung. denn der Gott dieser Welt ist ja IN uns.

So, wenn Er der Antichrist ist, dann ist dieser auch IN uns.

Er ist das "Licht der Erkenntnis", der Vergänglichkeit der materiellen Vorstellungen.
Wenn Satan das Licht der Erkenntnis wäre, dann ginge es auf dieser Welt nicht so ungerecht zu, dann wären die Menschen nicht so marterialistisch und gierig usw... WEIL sie ja dank Satan und Gott dieser Welt die nötige Erkenntnis haben MÜSSTEN.
Haben sie jedoch NICHT, weil Satan diese Erkenntnis verhindert. ;)

@HatwenigAhnung
Du meinst also "Antichrist" schließt das "Tier" mit ein?

-->
Ja, denn es wird nirgends in der Offenbarung ein spezieller Antichrist beschrieben.
Hmm, könnte sein.
Dann müsste aber der "Falsche Prophet" auch mit unter das "Dach" -Antichrist- .:)


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

30.11.2013 um 21:39
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dann müsste aber der "Falsche Prophet" auch mit unter das "Dach" -Antichrist- .:)
Ja ganz bestimmt. In den Briefen wird ja auch mehrmals beschrieben, was ein Antichrist ist.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

30.11.2013 um 21:40
@HatwenigAhnung
Zitat von HatwenigAhnungHatwenigAhnung schrieb:In den Briefen wird ja auch mehrmals beschrieben, was ein Antichrist ist.
Da wird doch aber "nur" beschrieben, dass es Derjenige ist, welcher die Sohnschaft Jesu leugnet, oder irre ich mich da jetzt?


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

30.11.2013 um 22:01
Ich kenne eine Alte Sage aus meiner Heimat (im Internet ist darüber nichts zu finden), wonach der sogenannte "Antichrist" irgendwann aus dem Ätna "gespukt" wird (dabei wird gesagt, "mitten aus dem Meeresboden"). So wird er auch als Monster aus dem Meer bezeichnet.

Dieser Junge soll angeblich in der Ferne aufwachsen und irgendwann reich werden. Und mit dem Reichtum soll er (angeblich) eine Armee bilden und den Rest der Welt in seinen Bann ziehen und die Welt in den Abgrund führen.

Das waren Geschichten, die ich als Kind mal erzählt bekommen hatte. Ich glaube daran nicht, aber interessant finde ich es trotzdem.


melden

Wer ist der Antichrist?

30.11.2013 um 23:43
Es gibt kein Antichrist und es wird ihn niemals geben. Die Suche ist reinste zeitverschwendung.


2x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

01.12.2013 um 01:13
@timefreezer
Zitat von timefreezertimefreezer schrieb:Es gibt kein Antichrist ...
Wer wenn nicht der Antichrist SELBST würde seine Existenz leugnen? :D


melden

Wer ist der Antichrist?

01.12.2013 um 05:50
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Da wird doch aber "nur" beschrieben, dass es Derjenige ist, welcher die Sohnschaft Jesu leugnet, oder irre ich mich da jetzt?
Ja und nein, denn es gibt noch mehr beschreibungen von Antichristen. Wenn es aber derjenige ist, der die Sohnschaft leugnet, dann sind ist damit ja nicht ein einzelner gemeint, sondern allgemein diejenigen, die dies tun. Darunter fällt aber nicht nur ein/das Tier, sondern eben auch alle anderen, unter anderem der falsche Prophet.
@timefreezer
Zitat von timefreezertimefreezer schrieb:Es gibt kein Antichrist und es wird ihn niemals geben. Die Suche ist reinste zeitverschwendung
Falsch, man braucht ihn nur nicht mehr suchen, da er vor fast 2000 Jahren schon da war. Ansonsten hast Du recht, es gibt keinen Antichristen mehr, bzw. es gibt den Antichristen nicht mehr, der in der Offenbarung eben als Tier oder auch falscher Prophet bezeichnet wird.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

01.12.2013 um 07:19
@HatwenigAhnung
Zitat von HatwenigAhnungHatwenigAhnung schrieb:... man braucht ihn nur nicht mehr suchen, da er vor fast 2000 Jahren schon da war. ...
Woher willst Du das so genau wissen?
Warum sollte Nero - nur weil seine Zahl 666 ergibt, das Tier gewesen sein?
Auf ihn trifft doch NICHT zu, dass man ohne ihn bzw. ohne Malzeichen nichts kaufen und verkaufen kann?
Offenbarung 13: 18 "...Wer Verstand hat, der überlege die Zahl des Tiers; denn es ist eines Menschen Zahl, und seine Zahl ist 666."
Hier ist die Rede von der Zahl EINES Menschen. Es kann also außer Nero noch Einer kommen dessen Name 666 ergibt.
Denn es steht doch NICHT da: "Der ERSTbeste Mensch mit der Zahl 666 ist das Tier".
Zumindest interpretiere ich es im Sinne von "Irgendeiner mit 666 ist das Tier"


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

01.12.2013 um 08:29
Ein Durcheinander hier.

@Optimist
Die 666 bezieht sich genau genommen sogar auf 2 Tiere.

@HatwenigAhnung
Ich hab nicht viel Fantasie, aber Du auf unserem alten Perso nix erkennst, dann bist blind, da sind sogar noch ganz andere Kleinigkeiten zu sehen.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

01.12.2013 um 08:39
@Samona
Zitat von SamonaSamona schrieb:Die 666 bezieht sich genau genommen sogar auf 2 Tiere.
Hast Du dafür einen biblischen Beleg parat?


melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

01.12.2013 um 17:11
Wenn schon Anti dann wäre er eine sie und eine solche gab es noch nicht.

Wird nicht gerade bei den Katholischen "Maria" erhöht und "Jesus Christus" so langsam beiseite gehängt ?


melden

Wer ist der Antichrist?

01.12.2013 um 18:13
Der Antichrist aus der Offenbarung wird eine Person sein, aber nicht zwingend der Satan in Person.
Daniel 2,40-41
Und ein viertes Königreich wird sein, so stark wie Eisen; ebenso wie Eisen alles zermalmt und zertrümmert, und wie Eisen alles zerschmettert, so wird es auch jene alle zermalmen und zerschmettern. 41 Dass du aber die Füße und Zehen teils aus Töpferton und teils aus Eisen bestehend gesehen hast, bedeutet, dass das Königreich gespalten sein wird; aber es wird etwas von der Festigkeit des Eisens in ihm bleiben, gerade so, wie du das Eisen mit lehmigem Ton vermengt gesehen hast.
Wenn man sich den Geschichtsverlauf mal ansieht und das mit dem Standbild aus dem Traum von Nebukadnezar vergleich, kommt nur das römische Reich in Frage.

Wir stehen nach dem Standbild in der Zeitperiode der Füße die mit Eisen (ehem. römische Reich bzw. neuzeitliche Weiterführung) und Ton und dies ist nach dem Buch Daniel und für alle Bibelgläubigen hier auch sicherlich das letzte Reich.
Daniel 2,44-45
Aber in den Tagen jener Könige wird der Gott des Himmels ein Königreich aufrichten, das in Ewigkeit nicht untergehen wird; und sein Reich wird keinem anderen Volk überlassen werden; es wird alle jene Königreiche zermalmen und ihnen ein Ende machen; es selbst aber wird in Ewigkeit bestehen; 45 ganz so, wie du gesehen hast, dass sich von dem Berg ein Stein ohne Zutun von Menschenhänden losriss und das Eisen, das Erz, den Ton, das Silber und das Gold zermalmte. Der große Gott hat den König wissen lassen, was nach diesem geschehen soll. Und der Traum ist zuverlässig, und seine Deutung steht fest!
Nun ist die Frage wo das römische Reich noch aufzufinden ist. Kann sein das damit der Vatikan gemeint sein kann oder auch die heutigen Weltmächte die durch Überläufe der römischen Zeit entstanden sein könnten bzw. die gern auch Illuminaten genannt werden.

Welche Stelle auch noch darauf hindeutet, dass es sich um einen Menschen handelt ist diese...
Offenbsrung 13,8
Hier ist die Weisheit! Wer das Verständnis hat, der berechne die Zahl des Tieres, denn es ist die Zahl eines Menschen, und seine Zahl ist 666.


Anzeige

1x zitiertmelden