Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

01.12.2013 um 20:30
@Til

Hä? Was hat das denn damit zu tun? Ich glaube eh an ein besseres Leben nach dem Tod, von daher kann es mir egal sein.
Zitat von TilTil schrieb: er ist ja schon hier
und wieder meine Frage: Beweise?

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

01.12.2013 um 20:33
ja, und es bringt sich ja auch nix, nach dem Antichristen zu suchen... es gibt bessere Dinge im Leben zu erleben :) ...


melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

01.12.2013 um 20:46
@Namah

Ich lebe sehr gerne und möchte nicht sterben. Leider werde ich das. Es gibt eine Technik die sehr langes Leben ermöglicht und auch Tote wieder lebendig macht. Darauf warte ich. Mir ist der Tod etwas zu endgültig. Wenn "Jesus Christus" diese Technik hat dann ist er mein Freund.

Das wirst Du eventuell nicht tun, besuche doch einmal eine katholische Kirche in deiner Nähe. Halte Ausschau nach einer Statue einer "Frau" mit einem Kranz von 12 Sternen um den Kopf, manchmal eine Mondsichel unter dem einen Fuß, manchmal tritt sie auf eine Schlange die sich um eine (Erd)Kugel schlängelt. Hast Du einen neuen 5 Euro Schein. Da ist ein neues Wasserzeichen drin. Eine Königstochter die von einem Gott geschwängert wird. Sie heißt wie unser Kontinent. Und komischer Weise hat unsere Flagge auch einen Kranz mit 12 Sternen ( im übrigen wie auch bei manchen Statuen eventuell alle Pentagramme).

@Sarah8919

Da hast Du recht. Nur muß den Niemand suchen der kommt so oder so. Ich möchte das nicht mehr erleben. Sehr ungerne.


melden

Wer ist der Antichrist?

01.12.2013 um 21:19
@Til
Zitat von TilTil schrieb: er ist ja schon hier..
Wenn ich Dich recht verstehe hast Du die Statue von Maria in Verdacht?
Dann müsste diese ja irgenwie und wann lebendig werden, wenn die Prophezeiung Wirklichkeit werden soll, oder wie stellst DU Dir das vor?


melden

Wer ist der Antichrist?

01.12.2013 um 21:21
@Til
Ich denke eher, es ist die Statue von Jesus. DIESE wird irgendwann scheinbar bzw. angeblich lebendig werden, es wird sich also Einer als Jesus ausgeben.
Dieser könnte evtl. das TIER sein, kann ich mir gut vorstellen. Es werden ihn alle anbeten und somit einen Götzen bzw. Antichristen anbeten...


melden

Wer ist der Antichrist?

01.12.2013 um 21:24
@Til
er trifft ja dafür schon fleißig seine "Vorbereitungen" (unterschrieben mit "Euer Jesus" ! :D )
http://www.dasbuchderwahrheit.de/start_g.htm (Archiv-Version vom 15.12.2013)
--> Ausschnitt:
978. Die Liebe gedeiht, denn sie ist ein Geschenk Gottes und hat die Macht, das Böse zu zerstören.
Samstag, 23. November 2013, 17:00 Uhr

Meine innig geliebte Tochter, Ich möchte euch die Bedeutung der Liebe erklären und wie ihr mit ihr das Böse besiegen könnt und wie ohne sie das Böse sich ausbreitet.

Satan ist unfähig zu lieben, stattdessen ist er selbstbesessen von dem, was er für seine Macht und Größe hält. Wenn er Seelen befällt, ist das Erste, was er tut, dass er die Liebe in der Seele zerstört. Wenn er dies erreicht, wird er dieser Seele einen schrecklichen Hass einflößen, und es ist dieser Hass, der Spaltung verursacht. Spaltung und Meinungsverschiedenheiten, vom Hass inspiriert, können zu verzweifelten Taten führen, ausgeführt von einer Seele gegen eine andere. Diese hasserfüllten Taten können sehr oft zu schrecklicher Grausamkeit und sogar zu Mord führen. Die Sünde des Stolzes wird in Seelen eingeflößt, die sich dem Teufel öffnen, und das führt zu rücksichtslosem Ehrgeiz und Gier. Wo aber die Liebe ist, da ist die Gegenwart Gottes.

Die Liebe gedeiht, denn sie ist ein Geschenk Gottes und hat die Macht, das Böse zu zerstören. Die Liebe sucht nicht ihren Vorteil. Die Liebe ist freigiebig, sie ist nicht nachtragend und ist nicht befleckt von der Sünde des Stolzes. Ihr müsst Gott jeden Tag um das Geschenk der Liebe bitten, und wenn es euch gegeben wird, dann verwendet es als eure Waffenrüstung gegen den Hass. Die Liebe zieht, wenn sie in einer reinen Seele vorhanden ist, den Hass von jenen Seelen an, die Gott aus ihrem Leben verbannt haben. Sie können das Licht Gottes nicht ertragen, das aus den Seelen jener scheint, die von Gottes Liebe erfüllt sind.

Geht jetzt, im Wissen, dass die Liebe eingesetzt werden muss, um den Seelen all derer zu helfen, die Meiner Hilfe sehr bedürfen. Bitte betet dieses Kreuzzuggebet um das Geschenk der Liebe.
...
Mit der Liebe, die Du in meine Seele eingießt, hilf mir, alles Böse zu besiegen, Seelen zu bekehren und den Teufel zu bezwingen samt all jenen Bösen, die für ihn arbeiten und die versuchen, die Wahrheit Deines Heiligen Wortes zu zerstören. Amen.“

Ich Bin die Liebe. Wenn ihr Mich aufrichtig liebt, werde Ich eure Seele mit mehr Liebe durchfluten, und mit dieser Liebe werdet ihr Mir helfen, die Welt zu retten.

Euer Jesus



1x verlinktmelden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

01.12.2013 um 21:32
@Optimist

Das wäre ein bißchen naiv, oder? Eine 2000 Jahre alte Prophezeiung die sich heute erfüllt, ein Zeichen einer Frau mit einem Kranz von 12 Sternen als Krone auf ihrem Haupt. Ein Kontinent benannt nach einer Frau mit einem Hoheitszeichen (Krone) von 12 Sternen. Es wird höchste Zeit sein, zur Zeit.

Es wird keine Statue lebendig, diesen Menschen gibt es ja. Er mag es scheinbar wenn er überall gegenwärtig ist, auch als Bild, oder gar als sprechendes Bild.

Was denkst Du was du heute anbetest? "Gott"? Oder gar "den lieben Gott"? Solltest Du in irgendeiner "Kirche" auf den Knien rumrutschen dann betest Du ihn an diesen Menschen. Der lacht nicht über mich der lacht über Dich. Nichts für ungut.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

01.12.2013 um 21:39
@Til
Zitat von TilTil schrieb:Was denkst Du was du heute anbetest? "Gott"? Oder gar "den lieben Gott"? Solltest Du in irgendeiner "Kirche" auf den Knien rumrutschen dann betest Du ihn an diesen Menschen. Der lacht nicht über mich der lacht über Dich. Nichts für ungut.
Ich rutsche in keiner Kirche rum.
Und ich bete keine Statue oder sonstwas an, also bete ich demzufolge auch keinen Menschen an.

An wen genau denkst Du nun bei diesem Menschen der sich kaputt lacht?

Und was meinst Du zu meinem Verdacht, dass Einer auftaucht, der sich als Jesus ausgibt?
Das wird übrigens sogar auch in der Bibel vorhergesagt. Und auf schriftlichem Wege macht er sich ja schon mal bekannt :D , wie ich hier geschrieben hatte:
Beitrag von Optimist (Seite 336)


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

01.12.2013 um 22:04
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Ich rutsche in keiner Kirche rum.
Und ich bete keine Statue oder sonstwas an, also bete ich demzufolge auch keinen Menschen an.
richtig und dem kann ich momentan auch nichts mehr dazufügen.


melden

Wer ist der Antichrist?

01.12.2013 um 22:06
@Namah
betest Du eigentlich zu irgendjemanden? (ich vermute nein)? :)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

01.12.2013 um 22:10
@Optimist

nein, du hast richtig getippt.


melden

Wer ist der Antichrist?

02.12.2013 um 02:49
@Optimist
.. Und es wurde ihm gegeben, dem Bilde des Tieres Odem zu geben, auf daß das Bild des Tieres auch redete und bewirkte, daß alle getötet werden, die das Bild des Tieres nicht anbeteten.

Könnte DAS auf diesen Hadrian z.B. passen?
Nicht unbedingt, es sei denn Hadrian war dafür verantwortlich, in Jerusalem einen Jupitertempel zu erbauen.
Auch Simon Kochbar ließ den Tempel wieder aufbauen und wurde von den Juden damals als Messias angesehen. Ich denke, Kochbar hat den Tempel nicht wieder aufbauen lassen, um Jesus darin zu begrüßen, sondern eben genau das Gegenteil. Somit wäre Jesus Aussage auch war, das nämlich ein anderer kommen wird in seinem Namen (im Namen des Messias), den die Juden als Messias akzeptieren werden.
Ich bin mit meinem nachschauen/forschen noch nicht ganz so weit, aber ich bin mir sicher, das man im Vergleich zur Bibel/Offenbarung und den historisch aufgezeichneten Fakten herauslesen kann, das sich die Offenbarung bereits erfüllt hat.

@Namah
Es muss nicht unbedingt Nero gewesen sein
war er auchnicht, jemand der seine tatsächlichen Werke kennt wird ihn nicht dafür halten.
Du kennst doch seine Werke nicht. Nur weil jemand in der Neuzeit ihn huldigt und beschreibt, das er ja doch nicht so schlimm war, muss es nicht heißen, das man alte Zeitzeugenberichte als falsch bezeichnet. Wie Du ja schon mitbekommen hast, passt die Zahl 666 Auf Nero und auf Hadrian, die Ereignisse passen auch im Vergleich mit der Offenbarung. Da müsste dann doch irgendwann der Groschen fallen.


melden

Wer ist der Antichrist?

02.12.2013 um 03:05
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was ist wenn mit dem Tier gar kein Mensch, sondern eine Institution oder eine Weltmacht gemeint ist?
Nicht möglich, da die Zahl des Tieres, die Zahl eines Menschen ist und nicht einer Organisation.


---------------------------------

Aber vielleicht möchtet ihr alle gerne andere Organisationen, Weltmächte oder sonstwas als Feind und Antichristen ansehen, sonst hat man ja irgendwann gar keine Feinde mehr und was passt besser ins eigene Weltbild, als das man sich immer wieder jemanden sucht, den man als Jesu Feind anssehen kann, denn dann ist er auch der eigene Feind.

Besonders krass ist da zum Beispiel dieser Walter Veith von den Siebenten Tags Adventisten. Seine Videos sind schon fast schlimmere Stimmungsmacher als irgendwelche Aufsätze, die lesen die meißten zum glück nicht aus lauter Faulheit^^.


melden

Wer ist der Antichrist?

02.12.2013 um 05:57
@Optimist
Samona schrieb:
Die 666 bezieht sich genau genommen sogar auf 2 Tiere.
Hast Du dafür einen biblischen Beleg parat?
Ist die Frage ernst gemeint?? Die Offenbarung des Johannes??? Steht in jeder Bibel... und ich sah eine zweites tier usw ... ??? Wovon reden wir denn hier die ganze Zeit?


melden

Wer ist der Antichrist?

02.12.2013 um 06:01
@Optimist
Off 13,11 Und ich sah ein zweites Tier aufsteigen aus der Erde; das hatte zwei Hörner wie ein Lamm und redete wie ein Drache. 13,12 Und es übt alle Macht des ersten Tieres aus vor seinen Augen, und es macht, dass die Erde und die darauf wohnen, das erste Tier anbeten, dessen tödliche Wunde heil geworden war. 13,13 Und es tut große Zeichen, so dass es auch Feuer vom Himmel auf die Erde fallen lässt vor den Augen der Menschen; 13,14 und es verführt, die auf Erden wohnen, durch die Zeichen, die zu tun vor den Augen des Tieres ihm Macht gegeben ist; und sagt denen, die auf Erden wohnen, dass sie ein Bild machen sollen dem Tier, das die Wunde vom Schwert hatte und lebendig geworden war. 13,15 Und es wurde ihm gegeben, dem Bild des Tieres Odem zu geben, so dass das Bild des Tieres sogar redete und bewirkte, dass alle getötet wurden, die das Bild des Tieres nicht anbeteten. Off 13,11-15;


melden

Wer ist der Antichrist?

02.12.2013 um 08:12
ja,... und Stephen Kings Geschichten sind auch alle wahr und werden sich bewahrheiten...


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

02.12.2013 um 08:17
der antichrist ist die personifizierung des "bösen", das in jedem von uns steckt.
also sind das wir.


melden

Wer ist der Antichrist?

02.12.2013 um 08:51
@HatwenigAhnung
Nicht möglich, da die Zahl des Tieres, die Zahl eines Menschen ist und nicht einer Organisation.
"eines" steht nicht im griechischen Text. Es wird hier lediglich der Genetiv Singular benutzt. Allerdings bedeutet αριθμος eher weniger Zahl im Sinne von Ziffern, sondern Anzahl und steht auch für für Zählweise oder Zählungssystem, so wie ονομα nicht nur Name, sondern auch für Buchstabensystem bzw. Benennungssystem steht.

Im AT heisst es z.B. an einer Stelle :
4.Mose 3:43 Da belief sich die Zahl der Namen aller männlichen Erstgeborenen von einem Monat an und darüber, auf 22273.
Stellen in dem Zusammenhang gibt es Haufenweise. Wer käme jetzt auf die Idee hinter der 22273 eine kryptische Bedeutung, also einen verschlüsselten Namen einer Person sehen zu wollen ?

Johannes sagt weiterhin, dass man die Zahl berechnen solle. Das ist das Wort ψηφισατω. Das meint eine Addition und wird auch im Zusamenhang einer Stimme bei Abstimmungen bzw. Wahlen benutzt (engl. vote und nicht voice oder number). Das entsprechende Substantiv ist ψηφος.

Im lateinischen wird so ein ψηφος als calculus bezeichnet. Das sind die Steine bei nem sogenannten Abakus.

3
Mehr dazu hier : http://www.tinohempel.de/info/mathe/ries/ries.htm

Es gibt einen Zusammenhang zwischen Zahl- und Nennsystem des Tieres. Und wie man im Bild erkennen kann, lautet es D-C-L-X-V-I was nichts anderes ist als 666 (500 + 100 + 50 + 10 + 5 + 1).

Das römische M als Wert für 1000 war zur Zeit, als die Offenbarung geschrieben wurde, zwar wahrscheinlich schon gebräuchlich, aber noch nicht so geläufig. Ist auch nicht so schlimm, da es ja um das Prinzip des Zahlsystems geht und das kann man beliebig steigern. Auch war dort, wo Johannes schrieb, die Kultur zum Großteil auch noch hellenistisch geprägt.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

02.12.2013 um 11:39
@HatwenigAhnung

Selbst in den Schulen wird in der heutigen Zeit ganz anders über Nero gesprochen. Das alte Lied vom Rom in Brand setzen hat sich erledigt.

Auch alle zeitgenössischen Autoren, selbst so kritisch eingestellte Autoren, wie Cluvius Rufus, Flavius Josephus und Martial halten Nero für völlig unschuldig (vgl. FINI 1994, S. 151).

Wenn man die ganze Sache genau betrachtet, ist Nero, laut Vandenberg, eigentlich der Hauptgeschädigte des Unglücks.

Alle Beteiligten der Pisonischen Verschwörung waren daran interessiert das Gerücht zu verbreiten, Nero habe Rom angezündet.

Nero wäre der letzte gewesen, der an einer derartigen Katastrophe interessiert gewesen wäre. Nero war für das Volk eine Art Schutzgott, dem alles Gute, aber auch Schlechte, zugeschrieben wurde. Er wusste sehr genau, dass man ihn auf jeden Fall für den Brand verantwortlich machen würde. Doch Nero konnte sich zu dieser Zeit nur noch auf die Gunst des Volkes stützen, nachdem er bereits mit dem Senat und dem Adel in Konflikt geraten war. Diese Gunst einfach so aufs Spiel zu setzen, hätte ihm einige Probleme bereitet.

Fini stellt sich die Frage, ob es sein könnte dass die Christen wirklich den Brand gelegt hätten
, und er kommt zu dem Entschluss, dass man es nicht ausschließen kann
. Die ersten Christen nämlich sehnten sich nach einem Ende der Welt, denn die Welt, in der sie lebten, war ihnen von der christlichen Lehre zu weit entfernt. Der Untergang der Welt bedeutete für sie Bestrafung der Bösen und Belohnung der Guten und Armen.

Es wird von Tacitus berichtet, dass die ersten Verhörten nicht nur Geständnisse ablegten, sondern sogar schon vor ihrer Verhaftung die Tat gestanden.

Fini hält es dabei für möglich, dass sogar Unschuldige die Schuld des Brandes auf sich nahmen, weil sie ihn als Zeichen für das Ende der Welt sahen.

Wäre der große Brand von Rom nicht gewesen, hätte man Nero von Anfang an niemals für einen Antichristen gehalten.


2x zitiertmelden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

02.12.2013 um 11:46
Hier hab ich noch was zum berechnen.



Auch hier, nach unserem Zahlenverständnis, werden mit Hilfe einer geometrischen Figur 3 Sechsen dargestellt. Ich könnte noch Prospekte von zB. Discountern von ganz Europa posten auf deren Titelblatt wiederholt 3 Sechsen nebeneinander oder durcheinander stehen. Auch eine 9 ist nur eine auf dem Kopf stehende 6. Banken wie die ehemalige Dresdner und heutige Kommerzbank bedienen sich eines Logos das ein gleichseitiges Dreieck beinhaltet.

Handel ich da etwa schon mit Hilfe dieser Zahl? Und sehr wahrscheinlich ausnahmslos.Wieder eine Prophezeiung die sich erfüllt?


Anzeige

melden