Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

12.01.2014 um 01:07
@snafu
Und wie erklärst Du Dir das?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ach so, und vor allem dürfte man in so nem Ei auch keinen Himmel, keine Sonne usw. sehen können. Wie sollen da eigentlich die Sonnenstrahlen auf die Erde gelangen, wenn rundum alles zu ist? :)


Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

12.01.2014 um 01:08
ich versuche, das passende Video dazu zu finden. damit du die es vorstellen kannst. @Optimist


melden

Wer ist der Antichrist?

12.01.2014 um 01:10
@snafu
Da bin ich aber echt gespannt wie das gehen soll. :)

noch mal zum Horizont:
Wenn man auf einem hohen Berg steht, sieht man, wie der Horizont hinten "runter kippt". Das passt wirklich NUR dazu, dass man AUF einer Kugel steht, nicht jedoch dazu, dass man IN einer Kugel (oder auch Ei) ist. ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

12.01.2014 um 01:15
@snafu
das die Erde eine Kugel ist ,bzw bikonvex , also nach aussen gekrümmt sieht man wenn man am Meer ein Dampfschiff sich nähern sieht, ,zuerst sieht man den Rauch , danach den Kamin und dann das Schiff,beim Segelschiff sind es die Masten.
Das geht nur , wenn die Erde eine Kugelform hat


melden

Wer ist der Antichrist?

12.01.2014 um 01:20
Hallo @Optimist
und @Suchhund
wenn du 5 Miuten investierst, verstehst du vllt mehr, was ich meine. Lass dich nicht ablenken von dem Cyrus Teed, der diese idee schon vor 100 Jahren hatte, aber dieses Video prägnant, kurz und unvollständig vermittelt, was ich meine.

auch wenn du nicht englisch verstehst, verstehst du es.
https://www.youtube.com/watch?v=YrP_hr_ZRdA (Video: Cyrus Teed)


melden

Wer ist der Antichrist?

12.01.2014 um 01:27
@snafu

Leider ist mein Englisch nicht gut genug, aber bissel was habe ich trotzdem mitbekommen.

Der Himmel, Sonne, Mond und Sterne sollen also alle in der Mitte der Erden-Kugel sein?
Wie soll das denn gehen?


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

12.01.2014 um 01:30
@snafu
Wenn die Erde eine hohle Schale wäre, würde alles nach innen fallen,weil die Hülle keine genügende Schwerkraft erzeugt um alle fest zu halten,die Dinge würden nach der Mitte fallen,da reicht auch die bekannte Rotation nicht aus sie innen auf der Schale kleben zu lassen


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

12.01.2014 um 01:32
Bedenke, dass dein Vorstellungsvermögen von jahrzehntelangen fixen Vorstellungen geprägt ist, und du deshalb natürlich die frage stellen musst: "wie soll denn das gehen?"
Das "geht " auch nicht so fingerschnipp schnell, denn das Gehirn muss sich erst umgewöhnen und "springt" aber immer wieder in die einprogrammierte position. es ist nicht so einfach, sein programm zu verändern, bzw, der Herr über sein eigenes Programm zu sein, --> der Programmierer seiner Welt. :) @Optimist


melden

Wer ist der Antichrist?

12.01.2014 um 01:35
@snafu
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Der Himmel, Sonne, Mond und Sterne sollen also alle in der Mitte der Erden-Kugel sein?
Wie soll das denn gehen?
Das geht deshalb schon mal gar nicht, weil ja dann das gesamte Universum (alle Galaxien) in der Erde stecken müssten. Ist Dir diese Tatsache überhaupt klar?

Zudem müsste schon alleine die Sonne kleiner als die Erde sein. Ist sie das lt Berechnung der Wissenschaftler?


melden

Wer ist der Antichrist?

12.01.2014 um 01:38
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Wenn die Erde eine hohle Schale wäre, würde alles nach innen fallen,weil die Hülle keine genügende Schwerkraft erzeugt um alle fest zu halten,die Dinge würden nach der Mitte fallen,da reicht auch die bekannte Rotation nicht aus sie innen auf der Schale kleben zu lassen
Das muss nicht so sein, in dieser Sichtweise ist unter der Erde, also ussen, metall, was die Anziehung bewirken könnte.
vergesse nicht, die Erde, wie ich sie in dieser perspektive sehe, ist so gesehen kein fester planet.

Sondern eine Matrix . Jeder mensch ist das zentrum des Universums. das Paradox, was die matrix bewirkt. Jeder mensch st in "seinem Ei" der Bilder. seiner Umgebung.
Um-GEB-ung. darin ist Geb, der Gott der Erde.


melden

Wer ist der Antichrist?

12.01.2014 um 01:41
@snafu
Wie erklärst Du dir, dass für die Erde ein bestimmter Durchmesser ermittelt wurde, für die Sonne, für die übrigen Planeten usw ist auch ein Durchmesser errechnet worden....?

haben sich die Astronomen alle durch die Bank geirrt?


melden

Wer ist der Antichrist?

12.01.2014 um 01:46
@snafu
Hats Dir nun die Sprache verschlagen? :)
Hab Dir doch hoffentlich nicht einen zu großen Schock versetzt, weil Dein Weltbild zusammenfallen musste (auf mein Argument hin) ? :)

Nee, aber mal ernstlich, das kann doch wirklich nicht funktionieren, was sich da die Leute ausgedacht haben.


melden

Wer ist der Antichrist?

12.01.2014 um 01:54
warum sollten sie sich irren, wie ich schon sagte, die maße mögen stimmen. es ist bloss aussenrum, verkehrt. @Optimist.
Die Welt ist eine Erscheinung. eine matrix, die für alle Körper gleich erscheint, da diese gleich ausgestattet sind mit ihren Sinnen, und Körperfunktionen. und so auch alle das gleiche praogramm annehmen, wenn es irgendwie halbwegs plausibel erscheint. ode rkönne wir das alles nachprüfen?


2x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

12.01.2014 um 01:58
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:... die maße mögen stimmen. es ist bloss aussenrum, verkehrt.
Wenn die Maße stimmen - also die Sonne um einiges größer als die Erde ist - dann kann noch so viel "außen rum" sein, bzw. nützt diese Erklärung nichts, denn es passt die Sonne ganz einfach nicht in die Erde hinein. :)
@Optimist. es ist eine Erscheinung. eine matrix, die für alle Körper gleich erscheint, da diese gleich ausgestattet sind mit ihren Sinnen, und Körperfunktionen
Selbst wenn sich jeder Körper sein eigenes Universum bastelt/vorstellt (projeziert oder so?), dann bleibt es ein Fakt, dass die Erde kleiner als die Sonne ist und die Sonne da nicht hineinpasst.

.


melden

Wer ist der Antichrist?

12.01.2014 um 02:09
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:ode rkönne wir das alles nachprüfen?
Ja können wir ganz leicht. Wären wir in einem Hohlkörper, würde der Horizont nach oben gebogen sein und wenn wir nach oben schauen - an der Sonne im Mittelpunkt vorbei - würden wir ebenfalls die Erde erkennen.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

12.01.2014 um 02:10
Hast du es überprüft? @Optimist weisst du welche Geräte verwendet werden, um jenes festzustellen, und wie es erscheint dem menschlichem Auge und Verstand?
Da da menschliche AUGE sowie eine Kamera funktionert?

Deshalb können uns unsere Sinne täuschen, genauso wie die Geräte die wir gebaut haben, nach dem Verständnis unserer Sinne ! um das alles zu messen.

verstehst du ungefähr , dass ich meine, dass uns unsere eigene Sinne täuschen könnten, da diese nach der Struktur ausgerichtet sind, die uns einprogrammiert wurde?

Nämlich, dass wir auf einer Kugel leben...? Bevor der Mensch fähig war, ins All zu fliegen, und Fotos zu machen, war die Vorstellung von einer festen Welt und Materie nur in unseren Köpfen. Nur aufgrund der Atlanten stellte man sich eine runde Welt vor, und auch nur aufgrund de Perspektive der Schiffe, die durch unser Auge einen kugelförmigen Planeten erscheinen lassen. Weltbilder sind öfters in der Geschichte umgestürzt worden und die Endecker verbrannt worden, und jetzt ist wieder so ein Zeitpunkt, wo dies in Frage gestellt werden könnte. Hey, WARUM waren die Amerikaner am Mond? Mit ihrem Walt-Disney Raumschiff....?


melden

Wer ist der Antichrist?

12.01.2014 um 02:13
@Bekannter
Zitat von BekannterBekannter schrieb: würde der Horizont nach oben gebogen sein und wenn wir nach oben schauen - an der Sonne im Mittelpunkt vorbei - würden wir ebenfalls die Erde erkennen.
ja möglicherweise.... schau doch mal genau neben der Sonne am Mittelpunkt vorbei......


melden

Wer ist der Antichrist?

12.01.2014 um 02:17
@snafu
ja möglicherweise.... schau doch mal genau neben der Sonne am Mittelpunkt vorbei......
Das hätten ja Astronomen mit ihren Teleskopen schon längst erkennen müssen, dass nach der Sonne dann wieder die Erde zu sehen ist. :)
Aber nein, sie sehen lediglich eine Galaxi nach der anderen.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

12.01.2014 um 02:22
@snafu

Ach so, noch ein Punkt:
Wenn Du offensichtlich die Sonne im Zentrum der Erde verortest, wie erklärst Du Dir dann dass es Tag und Nacht gibt?

Dieiner Theorie nach müsste die Sonne STÄNDIG und für alle Länder GLEICHZEITIG zu sehen sein (wäre ja echt schön, ist aber leider nicht an dem :) ).


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

12.01.2014 um 02:23
Wenn die Maße stimmen - also die Sonne um einiges größer als die Erde ist - dann kann noch so viel "außen rum" sein, bzw. nützt diese Erklärung nichts, denn es passt die Sonne ganz einfach nicht in die Erde hinein. :)


Denkst du wirklich dass es so einfach ist das zu vermessen? Kann das wirklcih stimmen? ja, kann aber muss nicht. Es muss ja nicht mal stimmen, was uns durch unser KameraAUGE vermittelt wird, aufgrund der verfälschung durch die Richtung des Objektives.


Anzeige

melden