Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

03.12.2013 um 13:09
@phenomena
Zitat von phenomenaphenomena schrieb:Lies doch selbst ab Kapitel 21. Zuvor kommt ja noch das Weltgericht. Das hätte nach deiner Aussage ja alles schon seit Johannes in Kürze geschehen sollen.
Dann überdenke doch einfach mal Deine Vorstellung vom Weltgericht und Deine Vorstellung vom kommen Jesu.

Anzeige
1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

03.12.2013 um 13:12
@HatwenigAhnung

lies dir die Annalen doch mal einfach durch. Gibts auch in der deutschen Übersetzung.


melden

Wer ist der Antichrist?

03.12.2013 um 13:13
@HatwenigAhnung
Zitat von HatwenigAhnungHatwenigAhnung schrieb:Und wenn du jetzt mit inspiriertheit des Johannesbriefes kommst, dann frag ich schonmal im vorraus: Darf man als Apostel nicht einfach mal einen Brief schreiben :)
wenn du an der inspiriertheit zweifelst...... dann erübrigt sich eine weitere diskussion mit dir.
aber: komischerweise nimmst die inspiriertheit ja an bei deiner interpretation des antichristen ,die allerdings verkehrt sein muss.
du überschlägst dich mit deinen widersprüchen.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

03.12.2013 um 13:15
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wie @Optimist schon richtig anmerkte steht die 6 für unvollkommenheit , und die 7 biblisch für vollkommenes.
Umso mehr, das Nero gemeint ist oder war Nero vollkommen?


melden

Wer ist der Antichrist?

03.12.2013 um 13:18
@Namah
Antworte doch lieber mal auf das, was ich aus dem Link zitiert habe, ich werde das nicht weiterlesen, denn
Laut TACITUS (vgl. Ann. 15, 38,7) wurden die Löscharbeiten durch Drohungen von verschiedenen Leuten behindert. Es gab auch welche die Feuerbrände warfen und dabei schrien, dass es ihnen befohlen wurde so zu handeln.
Das reicht doch um zu erfahren, das du mir was falsches gesagt hast.


melden

Wer ist der Antichrist?

03.12.2013 um 13:22
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wenn du an der inspiriertheit zweifelst...... dann erübrigt sich eine weitere diskussion mit dir.
Wer hat dir gesagt, das ich zweifel?
Ich zweifel am Verstand mancher Möchtegernchristen, die sich mit diskussion erübrigt entschuldigen.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

03.12.2013 um 13:31
Zitat von HatwenigAhnungHatwenigAhnung schrieb:Wer hat dir gesagt, das ich zweifel?
du selbst ,da du johannes mal so und mal so interpretierst und einen brief eines apostels einen anderen stellenwert beimisst.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

03.12.2013 um 13:39
Nochmal die 666 auch sechshundertsechsundsechzig:

Durch Addition der Zahlenwerte der hebräischen Schreibweise für Kaiser Nero, נרון קסר (Neron Kesar), erhält man die Summe 666, wie Ferdinand Benary ausführte. Dieselbe Rechnung ergibt sich, wenn weiterhin nach hebräischen Regeln gerechnet wird, für die griechische Schreibweise Νηρων Καισαρ (Nêrôn Kaisar). Möglicherweise wurde der Text bewusst so verfasst, damit nur Christen mit Hebräischkenntnissen die Verschlüsselung durchschauten und nicht z.B. römische Staatsbeamte, die in der Osthälfte des Reiches, wo die Offenbarung des Johannes entstand (nach Aussage im Text selbst auf der Ägäisinsel Patmos), wohl Griechisch, aber kein Hebräisch verstanden. Dadurch wird die gematrische Zahlenangabe der Johannesoffenbarung zu einem antiken Beispiel der Kryptografie. Auch die alternative Zahl des Tieres 616 lässt sich auf Nero deuten: Diese ergibt sich, wenn nicht von der griechischen oder hebräischen Schreibweise Neron, sondern von der lateinischen Nero ausgegangen wird:

Thomas Witulski bezieht die Zahl des Tieres statt auf Nero auf Hadrian: Traianus Hadrianus (Diese Schreibweise des Namens ist auf Münzen belegt[20]), griech. Τραιανός Άδριανός, hebr. טרינוס אדרינוס (Trinus 'Adrinus). In Addition ergeben die Zahlenwerte der hebräischen Buchstaben die Summe 666.[21] Implizit identifiziert Johannes damit den amtierenden Kaiser Hadrian mit der Figur des Nero redivivus.[22]

So steht die Zahl im griechischen Original, bzw. was als original gilt.

χ = 600,
ξ, = 60,
ς = 6 = 666

So müsste sie stehen, wenn man nur 3 mal die 6 schreibt.

ς = 6
ς = 6
ς = 6 = 18

Wer die griechische Offenbarung übersetzt, kommt garnicht erst auf den Gedanken, 3 mal die 6 zu übersetzen, denn das steht da nicht.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

03.12.2013 um 13:46
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:du selbst ,da du johannes mal so und mal so interpretierst und einen brief eines apostels einen anderen stellenwert beimisst.
Seit wann hast Du mir zu sagen, was ich welchen Stellenwert beizumessen habe?
Denke nicht, ich muss die Bibel so betrachten, wie ein Zeuge Jehovas das tut. Denkst Du es doch, dann ja... ist Diskutieren überflüssig.
Bist du der Beauftragte für das herausfinden von sogenannten wahren Christen, als das du mir zumutest, ich müsste etwas so sehen wie du es tust?


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

03.12.2013 um 13:52
@HatwenigAhnung
Zitat von HatwenigAhnungHatwenigAhnung schrieb:Seit wann hast Du mir zu sagen, was ich welchen Stellenwert beizumessen habe?
die bibel ist in ihren büchern gleichwertig ,da ist nicht eines wahrer als das andere, die wahrheit und tiefere erkenntnis darin findet sich erst wenn man sie alle in seinen auslegungen in einklang bringt ,was dir aber leider nicht gelingt.

da du die zeugen mit ins spiel bringst , lass uns sehen was sie dazu sagen:

Antichrist
Definition: Antichrist bedeutet gegen oder anstelle Christi. Der Ausdruck bezieht sich auf alle, die das leugnen, was die Bibel über Jesus Christus sagt, auf alle, die gegen sein Königreich sind, und auf alle, die seine Nachfolger mißhandeln. Er schließt auch Einzelpersonen, Organisationen und Nationen ein, die fälschlicherweise behaupten, Christus zu vertreten, oder sich unrechtmäßigerweise die Rolle des Messias zuschreiben.
Spricht die Bibel nur von e i n e m Antichristen?
1. Joh. 2:18: „Kindlein, es ist die letzte Stunde, und so, wie ihr gehört habt, daß der Antichrist kommt, so sind nun auch viele zu Antichristen geworden; aus dieser Tatsache erkennen wir, daß es die letzte Stunde ist.“
2. Joh. 7: „Viele Betrüger sind in die Welt ausgegangen, Personen, die das Kommen Jesu Christi im Fleisch nicht bekennen. Dies ist der Betrüger und der Antichrist.“ (Man beachte, daß die ‘vielen Antichristen’ aus 1. Johannes 2:18 hier kollektiv als „der Antichrist“ bezeichnet werden.)
Ist das Kommen des Antichristen einer künftigen Zeit vorbehalten?
1. Joh. 4:3: „Jede inspirierte Äußerung, die Jesus nicht bekennt, stammt nicht von Gott. Und dies ist die inspirierte Äußerung des Antichristen, von dem ihr gehört habt, daß er komme, und er ist schon in der Welt.“ (Das wurde gegen Ende des ersten Jahrhunderts u. Z. geschrieben.)
1. Joh. 2:18: „So sind nun auch viele zu Antichristen geworden; aus dieser Tatsache erkennen wir, daß es die letzte Stunde ist.“ (Mit dem Ausdruck „letzte Stunde“ meinte Johannes offensichtlich das Ende der apostolischen Zeit. Die anderen Apostel waren gestorben, und Johannes selbst war bereits sehr alt.)
Wer ein Antichrist ist
Personen, die leugnen, daß Jesus wirklich der Messias ist
1. Joh. 2:22: „Wer ist der Lügner, wenn nicht der, der leugnet, daß Jesus der Christus [oder Messias, Gesalbter] ist? Das ist der Antichrist.“
Alle, die leugnen, daß Jesus der Sohn Gottes ohnegleichen ist
1. Joh. 2:22: „Das ist der Antichrist, derjenige, der den Vater und den Sohn leugnet.“
Vergleiche Johannes 10:36; Lukas 9:35.
Abtrünnige
1. Joh. 2:18, 19: „Viele [sind] zu Antichristen geworden . . . Sie sind von uns ausgegangen, aber sie sind nicht von unserer Art gewesen.“
Gegner der wahren Nachfolger Christi
Joh. 15:20, 21: „Wenn sie mich verfolgt haben, werden sie auch euch verfolgen . . . Alle diese Dinge aber werden sie euch um meines Namens willen antun.“
Einzelpersonen und Nationen, die sich Christus, dem König, widersetzen oder die fälschlicherweise die Rolle des Messias beanspruchen
Ps. 2:2: „Die Könige der Erde stellen sich auf, und hohe Amtspersonen ihrerseits haben sich zusammengerottet wie e i n Mann gegen Jehova und gegen seinen Gesalbten [Christus oder Messias].“
Siehe auch Offenbarung 17:3, 12-14; 19:11-21.
Mat. 24:24: „Es werden falsche Christusse und falsche Propheten aufstehen und werden große Zeichen und Wunder tun, um so, wenn möglich, selbst die Auserwählten irrezuführen.“


http://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/1101989207?q=antichrist&p=par


2x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

03.12.2013 um 14:02
@HatwenigAhnung
Zitat von HatwenigAhnungHatwenigAhnung schrieb:Dann überdenke doch einfach mal Deine Vorstellung vom Weltgericht und Deine Vorstellung vom kommen Jesu.
Ich zerbrech mir seit Ewigkeiten den Kopf darüber, aber es gibt in der vergangenen Weltgeschichte nichts, woran ich die Offenbarung schon als komplett erfüllt betrachten kann. Und eine verborgene Erfüllung kann es nicht sein, weil sonst hätte sich Johannes den Text sparen können.


melden

Wer ist der Antichrist?

03.12.2013 um 14:04
@phenomena
Dann überdenke doch einfach mal Deine Vorstellung vom Weltgericht und Deine Vorstellung vom kommen Jesu.

-->
Ich zerbrech mir seit Ewigkeiten den Kopf darüber, aber es gibt in der vergangenen Weltgeschichte nichts, woran ich die Offenbarung schon als komplett erfüllt betrachten kann. Und eine verborgene Erfüllung kann es nicht sein, weil sonst hätte sich Johannes den Text sparen können.
Völlig richtig.
Zudem würde auch noch fehlen, dass Jesu 2. Kommen GESEHEN werden kann... (hat dies schon jemand SEHEN können ;) )


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

03.12.2013 um 14:08
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:die bibel ist in ihren büchern gleichwertig
Wer hat das entschieden? Die katholische Kirche, die ja wohl mehr Bücher in der Bibel hat als die Lutherische? Die Lutherische, die die Apokryphen als nicht wirklich zur Bibel zugehörig ansieht?
Ist Lukas von Gott eingegeben, obwohl er ganz eindeutig am Anfang seines Evangeliums schreibt, das er selbständig gehandelt hat?

http://www.bibelkommentare.de/index.php?page=qa&answer_id=226
Gehören die Apokryphen zu dem Wort Gottes?

Darf man die apokryphischen Bücher als Gottes Wort betrachten, sie also in den Versammlungen lesen und darüber Betrachtungen anstellen?

Nein, die Apokryphen des Alten und Neuen Testaments sind nicht Gottes Wort, machen auch nicht den Anspruch, dies zu sein. Sie tragen auch keine Anzeichen, dass sie von Gott inspiriert wären, noch dass Er darin rede. Die alttestamentlichen Apokryphen gehören der letzten dunklen Zeit vor dem Kommen des Sohnes Gottes auf die Erde an, in der Gott aufgehört hatte, zum Volk Israel zu reden.

Die neutestamentlichen aber fallen ganz außer Betracht, da mit der Offenbarung, dem letzten Buch des Neuen Testaments, uns alles gegeben ist, was zu wissen uns nützlich ist. Deshalb sind die neutestamentlichen Apokryphen in den evangelischen Bibeln überhaupt nicht enthalten, die alttestamentlichen nur in einzelnen, meist älteren Ausgaben und nur unter dem deutlichen Vermerk: "Bücher, die Gottes Wort nicht gleich gehalten, aber doch nützlich und gut zu lesen sind".

Zur Bibelbetrachtung eignen sich diese Bücher somit nicht, wenn auch einige, z.B. "Weisheit Salomos" oder "Jesus Sirach" nützliche Unterweisung geben mögen; geistliche Kraft vermögen sie aber nicht zu vermitteln, da sie nicht von Gott inspiriert sind. Vielmehr haben gerade die Apokryphen Anlass zu vielen Irrtümern gegeben, und es stimmt durchaus, dass die katholische Kirche ihre schweren Irrtümer zum Teil aus den Apokryphen ableitet, indem sie diese menschlichen Überlieferungen als dem Gottes Wort ebenbürtig betrachtet.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: ,da ist nicht eines wahrer als das andere, die wahrheit und tiefere erkenntnis darin findet sich erst wenn man sie alle in seinen auslegungen in einklang bringt ,was dir aber leider nicht gelingt.
Seit wann kannst du das beurteilen, was anderen gelingt oder nicht?


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

03.12.2013 um 14:14
@HatwenigAhnung
die bibel ist in ihren büchern gleichwertig

-->
Wer hat das entschieden? Die katholische Kirche, die ja wohl mehr Bücher in der Bibel hat als die Lutherische? Die Lutherische, die die Apokryphen als nicht wirklich zur Bibel zugehörig ansieht?
Ist Lukas von Gott eingegeben, obwohl er ganz eindeutig am Anfang seines Evangeliums schreibt, das er selbständig gehandelt hat?
Wie ist das gleich noch mal (ich weiß es jetzt echt nicht) - ist Lukas ein Apostel gewesen oder "nur" ein Jünger?


melden

Wer ist der Antichrist?

03.12.2013 um 14:15
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Zudem würde auch noch fehlen, dass Jesu 2. Kommen GESEHEN werden kann... (hat dies schon jemand SEHEN können ;) )
Du siehst es nicht? Du siehst nicht die Wandlung im auserwählten Volk? Du siehst keinen Juden, der Jesus als Messias angenommen hat?
Du siehst nicht wie man jetzt in den Osten gehen kann um den Messias zu verkündigen?

Ja, eure Welt ist wohl sehr klein. :)


melden

Wer ist der Antichrist?

03.12.2013 um 14:15
@phenomena

Aus den Briefen von Saulus-Paulus geht es eindeutig hervor, dass seine Generation noch in LEBZEITEN Jesu zweite Ankunft erwartet hatte... Er schildert sogar die Details dazu, wie die noch Lebenden zuerst "entrückt" werden... etc. etc. Streng beurteilt kann man sogar sagen - und viele haben das DAMALS mit Sicherheit auch getan... -, dass dabei Paulus sich als falsche Prophet erwiesen hat --- allerdingst haben das DIE CHRISTEN nicht so peinlich genau genommen, wie die Juden allgemein - DIE CHRISTEN haben ihn nicht gesteinigt...


2x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

03.12.2013 um 14:18
@kereszturi
Zitat von kereszturikereszturi schrieb:Aus den Briefen von Saulus-Paulus geht es eindeutig hervor, dass seine Generation noch in LEBZEITEN Jesu zweite Ankunft erwartet hatte...
Paulus schreibt aber auch, das man es sich geistig vorzustellen hat. Das sollte man immer mit einbeziehen.


melden

Wer ist der Antichrist?

03.12.2013 um 14:21
Zitat von HatwenigAhnungHatwenigAhnung schrieb:Wer hat das entschieden? Die katholische Kirche, die ja wohl mehr Bücher in der Bibel hat als die Lutherische? Die Lutherische, die die Apokryphen als nicht wirklich zur Bibel zugehörig ansieht?
Ist Lukas von Gott eingegeben, obwohl er ganz eindeutig am Anfang seines Evangeliums schreibt, das er selbständig gehandelt hat?
das wird ersichtlich wenn man die inspiriertheit auf herz und lunge prüft ;)

über katholische irrtümer möcht ich mich hier nicht auslassen ,auch nicht über protestantische vorstellungen bei denen die "reformation" auf der strecke blieb und bleibt.
entscheiden tun das die bücher selbst .
aber ich seh schon ,du zitierst mir bestimmt gleich noch das thomas- oder barnabasevangelium. :popcorn:

zur 2. ankunft gibt es offenbar auch unterschiedliche auffassunngen ,da mit kommen das griechische wort parousia gemeint ist ,was aber in der hauptbedeutung nicht kommen ,sondern anwesend sein bedeutet.
da jesus "unsichtbar" ( bildlich: mit den wolken) gegangen ist,wird er auch genauso widerkommen ,bzw. ist es schon längst.

er wird nicht mehr im "fleische" kommen.


2x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

03.12.2013 um 14:23
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:„Es werden falsche Christusse und falsche Propheten aufstehen und werden große Zeichen und Wunder tun, um so, wenn möglich, selbst die Auserwählten irrezuführen.“
Ich hoffe doch, das du dich mit den Auserwählten nicht gemeint fühlst, denn das wäre vielleicht ein fataler Trugschluss.


melden

Wer ist der Antichrist?

03.12.2013 um 14:24
@HatwenigAhnung
versuchs mal mit sachlichkeit....
ich hatte nirgends dergleichen behauptet.


Anzeige

melden