Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

23.09.2010 um 13:11
@belphega
Zitat von belphegabelphega schrieb:Der Text dient nicht zum Spott, sondern um den ganzen Blinden hier mal die Augen zu öffnen...
Ich moechte dir aber sagen dass das Rhetorische Mittel des fiktiven streit gespraeches bei dem man den anderen moeglichs laecherlich erscheinen laesst kein Mittel der Aufklaehrung sonderen eines der Polemik ist.

Die Leute werden sich beleidigt fuehlen und danach ueberhaupt nicht mehr zuhoeren...
Um irgendjemandem die Augen zu oeffen ist das denkbar ungeeignet..

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

23.09.2010 um 13:18
@JPhys
Stimmt. Predigen wär sinnvoller. Am besten noch mit Pfaffe und Ministranten.
*kopfschüttel*


melden

Wer ist der Antichrist?

23.09.2010 um 15:37
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Der Groesste fehler in der Offenbarung des Johannes war schon immer dass das Eintreten der Prophezeihung darauf basiert dass sich jemand an das drehbuch haelt der allen grund hat das nicht zu tun.
Man muss ja erst mal das verstehen was in der Offenbarung steht. Mit einer wörtlichen Auslegung kommt man nicht weit.


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

23.09.2010 um 15:57
@phenomena
Zitat von phenomenaphenomena schrieb:Man muss ja erst mal das verstehen was in der Offenbarung steht. Mit einer wörtlichen Auslegung kommt man nicht weit.
Ich unterhalte mich gerade mit Leuten die den Antichrist als Person auf der erde zu lokalisieren gedenken.

Das legt eine ziehmlich woertliche auslegung nahe.

Dass man damit nicht weit kommt.
Ist es was ich gesagt habe.

Was nicht woertliche Auslegungen von Prophezeihungen angeht..
Wie man das macht haben uns die Nostradamus Fans vorgemacht
In einer komplexen System wird man Belege fuer jede beliebige Aussage finden, wenn man es frei genung auslegt.
Die Tatsaechliche Vorhersage Kraft geht dabei natuerlich gegen Null.

Du magst dich damit beschaeftigen wollen
Ich nicht.


melden

Wer ist der Antichrist?

23.09.2010 um 16:18
@JPhys

Vom Antichristen ist in der Offenbarung ja gar keine Rede, jedenfalls taucht dieser Begriff nirgendwo auf. Also nix mit wörtliche Auslegung.
Dass die Offenbarung Symbole verwendet ist unwiederlegbar, denn sie erklärt ja selber die Bedeutung. Z.B. : Offenbarung 1,20 (7 Sterne = Engel der 7 Gemeinden, 7 Leuchter = 7 Gemeinden) oder Offenbarung 17,12 (10 Hörner = 10 Könige) oder Offenbarung 17,15 (Wasser = Völker, Scharen, Nationen und Sprache).

Der Begriff Antichrist taucht nur in den Briefen des Johannes auf, und hier werden keine Symbole verwendet.


2x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

23.09.2010 um 17:55
@phenomena
Zitat von phenomenaphenomena schrieb:Der Begriff Antichrist taucht nur in den Briefen des Johannes auf, und hier werden keine Symbole verwendet.
Die Leute die glauben dass es einen Antichristen geben muesste identifizieren ihn meistens mit dem Tier aus Offenbarung 13 1-5

Das ist ein natuelrich ein Punkt fuer dich
Das man ihnen darin nicht umbedingt folgen muss...


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

23.09.2010 um 18:10
@phenomena
Zitat von phenomenaphenomena schrieb:Dass die Offenbarung Symbole verwendet ist unwiederlegbar, denn sie erklärt ja selber die Bedeutung
Und so beginnt das lustige Ersetzungs Spiel die sieben Leuchter stehen fuer sieben gemeidnden und die sieben gemeidnen stehen fuer was?

Ich meine als die Offenbarung geschrieben wurde gab es in diesen Staedten tatsaechlich urchristliche Gemeiden.

So dass die Sieben Gemeiden stehen fuer eben diese Sieben gemeiden sehr naheliegend ist...

Aber da heute eine Botschaft die sich an die Gemeinde einer einzelne Stadt richtet nur begrenzt sinnvoll ist, Muessen die Gemeiden wohl auch wieder ein Symbol sein.

Das vielleicht fuer 7 Arten von Christen oder 7 arten von Christeliche Gemeinschaften oder was auch immer steht...


melden

Wer ist der Antichrist?

23.09.2010 um 22:35
Die 7 Gemeinden werden ja in Offenbarung Kapitel 2 und 3 beschrieben. Bis auf Ephesus und Laodicea werden aber in der Bibel sonst keine namentlich ausserhalb der Offenbarung genannt.
Ich denke es geht eher darum wie die Gemeinden beschrieben werden, und nicht darum wie sie heissen oder wo sie sich befanden. Man müsste mal die heute größten namenschristlichen Gemeinden vergleichen mit dem was in der Offenbarung steht.


melden

Wer ist der Antichrist?

24.09.2010 um 01:57
Mit den 7 Gemeinden in Asia, ist eigentlich Assiah gemeint.
Assiah ist der qabalistische Ausdruck für das Sichtbarwerden des göttlichen Gedanken, für die Welt der Materie. Für den Menschen.
Denn das Kleine ist im Großen und das Große ist im Kleinen.

Die 7 Gemeinden sind die 7 Kräfte des Menschen, die Chakren, sagen die Inder dazu.
Die Elohim, sagt die Genesis. Die Sephiroth, sagt die Qabalah, die Archonten nennen es die Gnostiker.
Diese 7 Kräfte können auch 7 Köpfe des Drachen sein. je nachdem... oder die 7 Farben des Regenbogens.


melden

Wer ist der Antichrist?

24.09.2010 um 02:19
Zitat von capricorn69capricorn69 schrieb am 13.08.2010:Wer ist der Antichrist?
Ein Trugbild
Ein Feindbild
Der Wunsch nach eigenem Zusammenhalt
auf Kosten aller anderen


melden

Wer ist der Antichrist?

24.09.2010 um 18:35
ich habe in der Zeugen Jehovas Bibel Nachgeforscht, weil ich wissen wollte was die schreiben
über denn Antichristen. Also da war was in
1 Johannes Kapitel 2 Vers 22
Wer ist der Lügner, wenn nicht der, der leugnet, daß Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist,
derjenige, der den Vater und denn Sohn leugnet


melden

Wer ist der Antichrist?

24.09.2010 um 20:08
@Schauerregen
Was gibts dazu zusagen?
Die haben doch eh n Hau :engel: (<-- der hier hats mir geflüstert :D )


melden

Wer ist der Antichrist?

26.09.2010 um 13:42
Ich meine der Antiechrist ist der nicht an Gott glaubt und in der
Welt Macht demonstrieert,der vor nicht zurück schreckt und über
Leichen geht der keine Liebe kennt dem das Geld und der Reichtum
lieber ist als Gott der alles was mit dem Glauben zusammen hängt
ablehnt,und auch nicht auf Ordnug in der Gesellschaft achtet,ungehorsam,
Lüge,stehlen,mein und dein nicht unterscheiden kann Zank und Streit,alles
was von Gott weg und abgekehrt ist sozusagen ein chaos entstehen
lässt.Der keine beziehung zu Gott den Allmächtigen hat und die Warheit
missachtet sich mit der Lüge zufrieden gibt alles schön redet ob es war
ist oder nicht und alle die Jesus nicht als den Sohn Gottes anerkennen.
Die haben eine Antiechristliche haltung eingenommen aber das ist noch
nicht alles die Wirklichkeit ist der Reichtum wer nur nach dem trachtet
und so mit Gott verachtet seinen nächsten nicht beachtet und die liebe
ganz missachtet das ist der Wahre Antiechrist der alles um sich rum
vergisst sich selbst sieht und mit Stolz und andere nicht was gönnt
der ist mit Hochmut von sich eingenommen,und wird am Ende in
die Hölle kommen den Hochmut kommt immer vor dem fall nun wisst
ihr wer der Antiechrist in Wirklichkeit ist.falkpc.blog.de


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

26.09.2010 um 21:09
es ist Lady Gaga :D


melden

Wer ist der Antichrist?

26.09.2010 um 22:26
@falkpc
Glückwunsch für ihre gelungene interpunktion!

Müssen wir Angst haben vor dem Anti - E - christen?
mag er keine elektronischen Christen?
Ne aber auch :D


melden

Wer ist der Antichrist?

26.09.2010 um 23:17
Zitat von falkpcfalkpc schrieb:dem das Geld und der Reichtum
lieber ist als Gott der alles was mit dem Glauben zusammen hängt
ablehnt,und auch nicht auf Ordnug in der Gesellschaft achtet,ungehorsam,
diese Kombination ist eher selten :P

Chaoten wie ich scheissen zwar auf die Gesellschaft, Gott, Religion und Autorität jeder Art, allerdings machen wir uns nicht viel aus Geld, Reichtum oder Macht.

Oder, wie es jemand anders mal hübsch ausgedrückt hat:
"Ich bin bescheiden.
Ich mag Dinge wie Benzin, Schwefelsäure und Dynamit. Und wisst ihr was diese Dinge gemeinsam haben?
Sie sind billig"
/dateien/rs35712,1285535840,joker-burning-money


melden

Wer ist der Antichrist?

27.09.2010 um 00:50
Der Antichrist ist partiell die personifizierte Destruktion.Partiell aber auch metaphysische Macht. Alles was "biophil"ist,will er vernichten.Aber er weiß nicht,dass er anstatt Allmacht nur Ohnmacht hat,längst "kastriert" ist,bevor er richtig aufwacht.

Der Antichrist wird an seiner eigenen Destruktion zugrunde gehen.


melden

Wer ist der Antichrist?

27.09.2010 um 01:15
@Desidero
Trenne dich bitte von deiner uneristischen Illusion!


Was haben alle immer mit diesem Unsinn vonwegen

Gott schafft
Antichrist zerstört

Abgesehen davon dass "Antichrist" schon ein Wortwitz ansich ist...
Glauben doch gerade zb Christen und Juden an einen Gott der zerstört!!!!
Gott vernichtet die Welt mit ner Sintflut ( klar doch :D )
Gott killt Ägypter (genauso wahr - nämlich garnicht!!!)
Jesses zerstört Händlerbuden im Tempel
Apokalypse

Aber Antichrist - er muss der Zerstörer sein?
Kurz überlegen....
Satan (Prometheus Schlange) gab uns - zumindest mythologisch - schon immer Dine wie Weissheit Erkenntnis und Selbstreflektion! Intelligenz! Feuer!
Aber das ist "zerstörerisch"

Da halte ich aber andere Konzepte für sinnvoller!
Ich meine:
Wir alle, auch Christen, wissen - tief in unserem Innersten zumindest - dass gerade Chaos mindestens genauso kreativ ist wie Ordnung!


melden

Wer ist der Antichrist?

27.09.2010 um 14:19
@Thermometer

Der Begriff "Antichrist" wurde von mir nicht erzeugt.Ich bediente mich nur dessen.Er ist eine Umschreibung für Abläufe,für Handlungen - auch geistige,die sich gegen das Christentum wenden.Der Antichrist versucht das Christentum zu zerstören,zu beeinflussen und zu manipulieren.In dieser Funktion wirkt er destruktiv-ist Destruktion.Er führt auch nicht zur Selbsrreflexion und geistigen Freiheit,sondern zur Wahnbildung und Freiheitseinschränkung-dessen er sich aber nicht oder partiell nicht bewusst ist.


Ich meine die ganz gezielte Einsetzung,Darstellung und Verkörperung des Bösen,und die ist nicht positiv. Das Böse ist destruktiv und sowie sich in diesem Bösen noch etwas Positives bilden sollte, ist es eine Abkehr-Abwendung des Bösen und ist diesem auch nicht mehr zuzuschreiben,sondern das Gute setzte sich dann wieder ganz autonom ebend doch durch.Das Böse in aktiver Form,d.h. wenn es dominant ist,gerade agiert,ist Destruktion.

Antichrist ist ein Widerchrist des Christentums.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

27.09.2010 um 14:23
@Thermometer

Nachtrag: Ich habe nichts gegen Chaos,wenn es nicht auf Destruktion aus ist,sondern wie in Demos konstruktiv sein kann.

Das Chaos des Antichristen ist Destruktion.


Anzeige

melden