Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

14.01.2014 um 15:32
@snafu
Berichtigung dazu:
Okay, jetzt gehen wir auch mal noch weg von der Grafik und schauen uns ausschließlich die Tabelle an. Und zwar NUR die Spalte mit den tatsächlichen Messergebnissen:

Was sehen wir da? Die Werte werden stetig höher.
Sie müssten jedoch - der Logik nach - bei einer konkaven Erdoberfläche irgendwann mal wieder gegen 0 tednieren. Aber genau DAS machen sie nicht.

Was sagst du nun DAZU (also nur zu der EINEN Spalte in der Tabelle mit den Plus-Werten)?
-->
gegen 0 tendieren.
:)

Anzeige
1x verlinktmelden

Wer ist der Antichrist?

14.01.2014 um 15:49
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber bedeutet das, dass diese Menschen nie einen Fehler machen, dass sie nie eine Notlüge z.B. machen?
Sünde ist es nur, wenn man es zu einer solchen deklariert.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn man es schafft, gegen diese Gedanken (z.B. ich hätte es gerne auch so gut wie mein Nachbar...) anzugehen, dann bemüht man sich, nicht "in Sünde" zu fallen.
Ist es wirklich eine Sünde? Oder ehr ein Suchen?
Denn wenn est Dir so gut geht wie dem Nachbarn, wird es mit der Zeit zur Normalität und Du suchst weiter.
Aber schafft man es deswegen, für IMMER ohne "sündige" Gedanken zu BLEIBEN?
Wie gesagt, die Gedanken, die DU als sündig deklarierst, sind Sünde.


melden

Wer ist der Antichrist?

14.01.2014 um 15:57
@Bekannter

Vorweg: Sünde, Fehler usw. ist doch erst mal alles eine Definitionsfrage.
Wir könnten ja bei der weiteren Diskussion auch einfach von Fehlern oder ähnlichem reden. Zum Beisp. von unvorteilhaften oder unsozialen Gedanken...

Ich meine z.B. Dinge wie Neid, Missgunst, Gier usw...
Wie man und OB man sowas ALS Mensch überhaupt bewertet oder bewerten sollte/darf, ist natürlich wieder eine andere Frage. Glaube, ein Mensch hat kein Recht, etwas zu bewerten, solange er selbst NICHT fehlerfrei ist ("Splitter ... Balken... im Auge des Anderen...").
Aber bedeutet das, dass diese Menschen nie einen Fehler machen, dass sie nie eine Notlüge z.B. machen?
-->
Sünde ist es nur, wenn man es zu einer solchen deklariert.

In DIESEM Sinne wie ich es oben schrieb, hast Du Recht. Jedoch macht die Bibel dazu ganz klare Aussagen bzw. Bewertungen. Z.B. wie das Schielen auf den Wohlstand eines Anderen zu sehen ist... Oder das Schielen auf die Frau des Nachbarn.... :)

Wenn man es schafft, gegen diese Gedanken (z.B. ich hätte es gerne auch so gut wie mein Nachbar...) anzugehen, dann bemüht man sich, nicht "in Sünde" zu fallen.

-->
Ist es wirklich eine Sünde? Oder ehr ein Suchen?
Lt. Bibel ist es - so wie ich die Bibel interpretiere - Neid, Missgunst, Gier...
Denn wenn es Dir so gut geht wie dem Nachbarn, wird es mit der Zeit zur Normalität und Du suchst weiter.
Ja, weil der Mensch - aufgrund seiner Gier ("haben-wollen") ewig unzufrieden ist und somit also ewig auf der Suche ist...
... weil er dem Materiellen zu sehr verhaftet ist (ganz ohne Wertung - nur als Fakt ;) ) .... wird es immer eine Suche sein.


2x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

14.01.2014 um 16:08
Ich :D


melden

Wer ist der Antichrist?

14.01.2014 um 16:15
Ich glaube potenzielle Anwärter auf diesen Posten gibt es seit über 2000 Jahren menschheitsgeschichtlich immer wieder und jede Zeit wird ihre eigenen Anwärter haben.

Ich denke wenn es sowas wie das personifiziert Böse gibt, das personifizierte antichristliche, dann wird es aus dem entstehen, wenn Dispoten und Diktatoren ihren Herrscherwahn ausleben...heißt ja schon so schön, an ihren Taten werdet ihr sie erkennen...

Ich weiß nicht ob es nur einen Antichristen gibt, denke die Menschheit hat global betrachtet in jeder Religion und Philosophie das Gesetz der Gegenkräfte. In Acht nehmen sollten wir uns aber vor Sekten und Ideologien, in der das Seeleheil versprochen wird, nur auf dem einen Weg zu den Erretteten zu gehören, der bei näherer Betrachtung nur darauf abzielt uns eine schwere Last abzunehmen und unser Taschen zu leeren ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

14.01.2014 um 16:41
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Z.B. wie das Schielen auf den Wohlstand eines Anderen zu sehen ist... Oder das Schielen auf die Frau des Nachbarn.... :)
Da wir auch nur Tiere sind und tief in uns Futterneid und Nebenbuhler - genetischbedingt - "verwachsen ist, kann man sich dem auch nicht entziehen.
Ja, weil der Mensch - aufgrund seiner Gier ("haben-wollen") ewig auf der Suche ist,
Wie gesagt, es sind Reste aus unserer Vergangenheit (im limbischen System unseres Gehirns).


6x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

14.01.2014 um 16:45
@Suchhund
Hatte mich weiter oben noch korrigiert, so lautet die vollständige Passage:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ja, weil der Mensch - aufgrund seiner Gier ("haben-wollen") ewig unzufrieden ist und somit also ewig auf der Suche ist...
... weil er dem Materiellen zu sehr verhaftet ist (ganz ohne Wertung - nur als Fakt ;) ) .... wird es immer eine Suche sein.
-->s:
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Wie gesagt, es sind Reste aus unserer Vergangenheit (im limbischen System unseres Gehirns).
Ja, das ist die wissenschaftliche Erklärung dafür. ;)
Die Frage ist, wie es "dort rein kam" ins limbische System (auch bei den Tieren). ;)

So viel ich weiß, gibt es AUCH Tiere, welche diese unsozialen Eigenschaften nicht kennen... ;) ... und dies nicht NUR aus einer Not heraus, sondern weil sie eben einfach mit dem was sie haben zufrieden sind. Oder irre ich mich da jetzt? :)


melden

Wer ist der Antichrist?

14.01.2014 um 17:10
@Bekannter
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Da wir auch nur Tiere sind
Die Meinung kann ich nicht unwiedersprochen stehen lassen
Das ist eine antichristliche Einstellung,ich höre da den Antichristen.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

14.01.2014 um 17:40
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Da wir auch nur Tiere sind
Och, so drastisch würde ich das nicht sehen. Das sind ganz normale Ansichten eines eingefleischten Atheisten, weiter nichts :D


@Suchhund


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

14.01.2014 um 17:54
@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Das ist eine antichristliche Einstellung,ich höre da den Antichristen.
Ich fasse das mal humoristisch auf. :D


@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb:Das sind ganz normale Ansichten eines eingefleischten Atheisten
Hat mit Atheïsmus nicht viel am Hut. Es ist ganz einfach nur die biologische Sicht. Muß ja nicht alles immer auf eine religiöse Sicht beschränkt werden.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

14.01.2014 um 17:59
@Bekannter

Doch doch... :D
Die rein biologische Sicht ohne Gottesbezug macht eben aus dem Menschen nur einen weiterentwickelten Trockennasenaffen...


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

14.01.2014 um 18:07
@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb:einen weiterentwickelten Trockennasenaffen...
Oder so. :D


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

14.01.2014 um 19:00
Zitat von BekannterBekannter schrieb: Muß ja nicht alles immer auf eine religiöse Sicht beschränkt werden.
In der Welt ist das nicht so aber hier auf Allmy im Bereich "Spiritualität" scheint die Welt manchmal stehen geblieben zu sein. Bei so manchen Antworten kommt man sich vor wie ins Mittelalter zurück versetzt........


melden

Wer ist der Antichrist?

14.01.2014 um 19:22
Der Mann mit der Zwangsjacke...
alternativ

mein Wecker


melden

Wer ist der Antichrist?

14.01.2014 um 19:40
Es wird niemals einen Antichristen geben, zumindest nicht so einer der geschrieben steht. Denn es gab niemals einen Gott, es gibt heute keinen Gott und es wird niemals einen Gott geben.

Gott ist eine Illusion.

Alles was geschrieben steht ist von Menschenhand erfunden worden.

Wozu soll es auch einen Gott geben?

Es wird eher einen riesen großer Asterioden Einschlag geben und als das es jemals einen Antichristen geben wird. Zumindest so einer, der geschrieben steht.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

14.01.2014 um 19:51
@timefreezer
timefreezer es geht hier um innerbiblische Themen und nicht um die Frage ob es Gott gibt.
Da gibt es andere Threads im Forum.


melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

14.01.2014 um 19:52
index

Hier ist der/die Antichrist. So kann ihn jeder in der Tasche rumtragen.
Zitat von timefreezertimefreezer schrieb:Alles was geschrieben steht ist von Menschenhand erfunden worden.
Wenn das stimmt was wäre dann "Gott". Ein Mensch, wie das Bild zeigt.
Zitat von timefreezertimefreezer schrieb:Es wird eher einen riesen großer Asterioden Einschlag geben
Nein wird es nie geben und gab es nie.


melden

Wer ist der Antichrist?

14.01.2014 um 19:54
@Til
Ist das nicht die griechische Göttin Europa.


melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

14.01.2014 um 19:58
@Suchhund

Jawoll , sie ist aber keine "Göttin" sondern eine Königstochter die von Zeus in Form eines Stieres entführt und geschwängert wird. So wie "Maria" von einem "Gott" schwanger wird. Es ist diesselbe Person. Nur andere Namen. Isis, Satan, Teufel , Fürst der Welt.

"Christ"=Mann

"Antichrist"=Frau


melden

Wer ist der Antichrist?

14.01.2014 um 20:04
@Til
Nur - das schon lange keine Personen auf den Euroscheinen mehr sind, sondern nur noch Bauwerke.


Anzeige

melden