Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

06.10.2015 um 07:58
@gottnah

Und wie klappt sowas?
Sprichwörtlich aus der Haut fahren?

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

06.10.2015 um 08:21
Zitat von gottnahgottnah schrieb:Man kann seine Hülle ablegen, ohne zu sterben....
Man kann auch Psi-Bälle erzeugen und mit Aliens von der Venus channeln (laut Internet und den Leuten die Bücher über sowas verkaufen)

Wenn du schon so nebulöse Dinge schreibst dann bitte auch so das jeder versteht was du damit meinst... oO


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

06.10.2015 um 13:15
@gottnah
Zitat von gottnahgottnah schrieb:Man kann seine Hülle ablegen, ohne zu sterben....
Und wozu soll das gut sein?
Mach das erst mal vor, ich glaube das nicht!

Man kann sich auch ein Loch ins Knie bohren... :)


melden

Wer ist der Antichrist?

06.10.2015 um 13:15
@MuldersMudda
Zitat von MuldersMuddaMuldersMudda schrieb:Man kann auch Psi-Bälle erzeugen und mit Aliens von der Venus channeln
Hehe, der war echt gut ^^ :D


melden

Wer ist der Antichrist?

06.10.2015 um 13:32
Vielleicht hat jeder Mensch seinen eigenen Antichristen? Einen Menschen der all das Böse verkörpert.

Vielleicht ist der (über)nächste Papst der Antichrist. Laut Prophezeiung (Nostradamus???) soll ein aus Afrika stammender Papst der Antichrist sein und das Ende der Welt einläuten.

Ich denke, dass man solch Gedankenspiele, Fragen doch ernst nehmen sollte, wenn nicht, dann ist man in diesem Unterkapitel falsch.

Ich persönlich habe einen persönlichen Antichristen.


2x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

06.10.2015 um 18:41
Zitat von nanusiananusia schrieb:Vielleicht hat jeder Mensch seinen eigenen Antichristen? Einen Menschen der all das Böse verkörpert.
Aber muss derjenige dann auch "Antichrist" heißen? Der bezieht sich ja eher aufs Christentum.


melden

Wer ist der Antichrist?

06.10.2015 um 22:29
@nanusia
Zitat von nanusiananusia schrieb:Ich persönlich habe einen persönlichen Antichristen.
Darf man fragen, wer es ist? Oder bist du es am Ende gar selber? :)


melden

Wer ist der Antichrist?

07.10.2015 um 08:18
@ordoxeno

Hmm....gute Frage. Ich denke, dass diese Bezeichnung wirklich vorallem im Christentum auftritt (so wie du schon sagtest).

Weisst du ob und wie dieser "Antichrist" in anderen Religionen genannt wird?


@Nicolaus

Haha, ja, manchmal bin ich es wohl auch selber, das muss ich schon gestehen. Ich versuche jedoch mehr Christ(in) als Anti zu sein.


melden

Wer ist der Antichrist?

07.10.2015 um 09:00
Jeff Goldblum


melden

Wer ist der Antichrist?

07.10.2015 um 09:52
Ein weises Sprichwort besagt: "Der Teufel baut nah an der Kirche."

antichrist2
2034667360


melden

Wer ist der Antichrist?

07.10.2015 um 19:37
@nanusia

Shaitan/Iblis/Dschinn im Islam, sind aber eher mit "Dämonen/Teufel" im Christentum zu vergleichen.
Im Zoroastrismus wäre es wohl am ehesten Ahriman, als Gegenteil des Schöpfergottes.
"Armilus" im jüdischen Glauben.


melden
derfa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

07.10.2015 um 22:26
@nanusia Derzeit gibt es so einige Kandidaten. Darunter Obama, der Papst, einer aus dem IS, der Mahdi aus dem Islam, oder gar Erdogan. Ich denke, dass man es noch nicht bestimmen kann. Es wird aber eindeutige Zeichen geben. Wenn ich mich nicht irre, wird er im Tempel Gottes sitzen und sich selbst Gott nennen.

Davor muss aber der König des Nordens und des Südens bestimmt werden. Einige sind ziemlich sicher, dass Putin der König des Nordens und Obama der König des Südens ist. Einige werden denken, wie kann Obama der König des Südens sein, wenn Amerika im Norden liegt? Eh da gab es eine Erklärung dazu. Aber die müsste ich nochmal Googeln. Es hat etwas mit der Lage Jerusalems zutun.


melden

Wer ist der Antichrist?

08.10.2015 um 11:31
@derfa

Das klingt ja interessant. Wäre toll wenn du, wenn du mal Luft hast, das nachgoogeln könntest.


@ordoxeno

Danke! Von Shaitan hab ich gehört. Vom Dschinn auch, habe diesen jedoch mehr positiv gesehen.


melden

Wer ist der Antichrist?

08.10.2015 um 13:48
Der Antichrist ist der Mensch, der durch lügen von Frieden und einer Einheitsreligion redet sein. Er preist den Freiden doch es sind lügen weil Satan schon seinen Plan und helfer hat auch im Vatikan. Und das Tier wird ein Land sein das große macht hat. Dann knallts etwas und wenn es Zeit ist kommt Jesus vom Himmel und alles die dachten sie folgen dem richtigen werden sich auf die Knie werfen und flehen aber das werde ich auch. Er regelt dann alles und dann fängt bald das 1000Jährige reich an und das ewige Leben. Wenn es das nicht wert ist an Gott Jesus Christus zu glauben was dann. Leute das ewige Leben das ist unvorstellbar.


melden

Wer ist der Antichrist?

08.10.2015 um 13:49
Ich habe ein gute Pdf wer die mag mal anschreiben. Ist vom Vatikan nicht gern gesehn.


melden

Wer ist der Antichrist?

08.10.2015 um 13:55
Der Brief hat folgenden Aufbau: Paulus dankt für den guten Zustand der Gemeinde, weist auf das gerechte Gericht Gottes hin und bittet um die Vollendung der Thessalonicher in allem Guten (1,1-12). Vor dem Ende der Welt wird es zum großen Abfall von Gott kommen und der »Sohn des Verderbens, der Widersacher« (Antichrist) wird auftreten, der jetzt noch »zurückgehalten«, bei der Wiederkunft Christi aber vernichtet wird (2,1-12). Paulus ermahnt zum treuen Festhalten an den Überlieferungen und weist einzelne Gemeindemitglieder zurecht, die sich, offenkundig durch die Irrlehrer verführt, weigern, der täglichen Arbeit nachzugehen (2,13 - 3,15). Der Brief schließt mit dem üblichen Segensgruß (3,16-18).
--------------------------------------------------



Denn die geheime Macht der Gesetzwidrigkeit ist schon am Werk; nur muss erst der beseitigt werden, der sie bis jetzt noch zurückhält.

Viele Verführer sind in die Welt hinausgegangen; sie bekennen nicht, dass Jesus Christus im Fleisch gekommen ist. Das ist der Verführer und der Antichrist.

der Widersacher, der sich über alles, was Gott oder Heiligtum heißt, so sehr erhebt, dass er sich sogar in den Tempel Gottes setzt und sich als Gott ausgibt.
Der Tempel wird gerade wieder in Jerusalem aufgebaut aber der erste der da sitzt ist falsch.


melden

Wer ist der Antichrist?

08.10.2015 um 19:19
@nanusia

Kein Ding :)

Dschinns sind etwas zwiespältig zu sehen, dank Disney und Co. haben die heute einen tatsächlich eher positiven "Touch", sind aber zumindest im Islam negativ behaftet. Wobei man dazusagen muss, der Dschinnglaube im Orient ist älter als der Islam


melden

Wer ist der Antichrist?

10.10.2015 um 04:39
hab mal gehört dass die Katholische Kirche das erste Tier sein soll, dass verletzt war und wieder geheilt wurde. Weil es eine Zeit lang mehr evangelischen Glauben gab, und dann die katholische Kirche wiederkam. Damals hat ja die katholische Kirche die evangelische bekämpft. Hier sieht man auch dass Evangelische von sich aus nicht angreifen, was Jesus Lehre entspricht.

Auf jeden Fall lästert die Katholische Kirche Gott indem die Pfarrer den Leuten die Sünden vergeben, sie behaupten es jedenfalls, obwohl es nur Gott darf. Sie beten Statuen an, was in den 10 Geboten verboten ist. Die Katholische Kirche erlaubt Abtreibungen und geht mit der Zeit anstatt nach der Bibel zu gehen. Leider ist ist es bei vielen evangelischen Gemeinden auch so, weshalb biblische oder baptistische Gemeinen besser sind.

1. Johannes 4
2 Daran sollt ihr den Geist Gottes erkennen: ein jeglicher Geist, der da bekennt, daß Jesus Christus ist in das Fleisch gekommen, der ist von Gott; 3 und ein jeglicher Geist, der da nicht bekennt, daß Jesus Christus ist in das Fleisch gekommen, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Widerchrists, von welchem ihr habt gehört, daß er kommen werde, und er ist jetzt schon in der Welt.

Das heißt alle Religionen, die nicht an Jesus glauben sind schon mal antichristlich.

Auf jeden Fall sind die Machthaber dabei eine Religion für die ganze Welt geltend zu machen. Es wird auch so weit kommen dass man sich entweder einen Chip imlantieren muss oder ähnlich um kaufen oder verkaufen zu können.

Ich hoffe dass die Entrückung vorher schon statt findet, dann bin ich nicht mehr da und muß mich nicht wie ein Tier behandeln lassen...

Jesus liebt euch und will nicht dass ihr verloren geht!


3x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

10.10.2015 um 09:08
@boni80
Zitat von boni80boni80 schrieb:Auf jeden Fall lästert die Katholische Kirche Gott indem die Pfarrer den Leuten die Sünden vergeben, sie behaupten es jedenfalls, obwohl es nur Gott darf
Sünden zu vergeben ist eine Gotteslästerung? Wo haste das denn aufgeschnappt? Steht nicht geschrieben: Wem ihr die Sünden vergebt, dem sind sie vergeben? Wem ihr sie nicht vergebt, dem sind sie nicht vergeben?
Zitat von boni80boni80 schrieb:Sie beten Statuen an, was in den 10 Geboten verboten ist.
Ich kenne keinen einzigen Katholiken, der eine Statue anbetet!
Zitat von boni80boni80 schrieb:Die Katholische Kirche erlaubt Abtreibungen und geht mit der Zeit
Blödsinn! Die katholische Kirche erlaubt gerade keine Abtreibungen! Und dass ausgerechnet die katholische Kirche mit der Zeit geht, ist wohl der Witz des Tages :)
Zitat von boni80boni80 schrieb:weshalb biblische oder baptistische Gemeinen besser sind.
Für Dich vielleicht. Das muss schon jeder selber entscheiden, welche Kirchen oder Gemeinden für ihn jeweils die besseren sind. Oder bist du seit kurzem Richter über Kirchengemeinden geworden, dass Du das überhaupt beurteilen kannst?
Zitat von boni80boni80 schrieb:Das heißt alle Religionen, die nicht an Jesus glauben sind schon mal antichristlich.
Religionen können gar nicht glauben. Das ist eine Eigenschaft, die nur dem Menschen innewohnt.
Zitat von boni80boni80 schrieb:Ich hoffe dass die Entrückung vorher schon statt findet, dann bin ich nicht mehr da und muß mich nicht wie ein Tier behandeln lassen...
Dann lies mal die Bibel. Dann weißte, dass alle bis zum Ende durch alles durch müssen und die sogenannte Entrückung erst ganz zum Schluss kommt, wenn Jesus wiederkommen wird. Vorher iss nix mit Entrückung :)

Dein Glaube in allen Ehren, aber bevor du hier so einen Schrott über die katholische Kirche erzählst, informier dich lieber vorher.


melden

Wer ist der Antichrist?

10.10.2015 um 10:16
@Nicolaus
ich werte nicht darüber, wer von Euch beiden mit seinen Aussagen recht hat (möglicherweise bist du es...), aber weshalb gleich so aggressiv? :) (so kommt dein Posting für mich zumindest rüber)


Anzeige

melden