Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

11.02.2017 um 00:13
Naja, Trost oder ein Kuss oder eine Berührung oder gar Umarmung könnte mich manchmal erlösen. Oder ein gutes Gespräch oder ein Kartenspiel. Solange man nicht gegeneinander spielt. hehe

Solches kann auch innen geschehen. Seid kreativ.

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

11.02.2017 um 00:15
@AnGSt

bevor ich jetzt was verkehrt verstehe.., Du hast Angst , durch innere Wunden.., und es ist aber eine Soziale Angst ? Fühlst Du Dich unterdrückt`?ist so richtig?

eine soziale Angst braucht der Mensch, sonst kann er sich nicht schützen, wenn es nötig ist 
Naja, Trost oder ein Kuss oder eine Berührung oder gar Umarmung könnte mich manchmal erlösen. Oder ein gutes Gespräch oder ein Kartenspiel. Solange man nicht gegeneinander spielt. hehe
wovor erlösen? vor der Angst ?

LG Dir


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

11.02.2017 um 00:28
@dieleserin

Es ist komplizierter und ich möchte es jetzt nicht ausarbeiten. Lassen wir es erstmal damit gut sein dass ich Angst habe wenn mir die ein oder andere Frau gegegnet. Aber ich reflektiere das was Du gesagt hast auf Dich zurück, freundlich wie ich mich fühle: Du willst also dauernd soziale Angst haben um damit unangenehme Gefühle zu unterdrücken?

Erlösung ist die Wiederauferstehung der unterdrückten oder Gefühle oder derer die man nicht mehr fühlt weil man sie sterben hat lassen für den Sieg des Verstandes.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

11.02.2017 um 00:30
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Du willst also dauernd soziale Angst haben um damit unangenehme Gefühle zu unterdrücken?
Du , dauernde Angst ist nicht soziale Angst , das ist krankhafte Angst .

LG Dir


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

11.02.2017 um 00:32
Unter sozialer Angst verstehe ich krankhafte angst. Weil man im Sozialen Umgang keine Angst zu haben braucht. Eine Angst die einen bei körperlicher Gewalt schützt würde ich eine natürliche Angst nennen.

Meiner Meinung nach leiden sehr sehr viele Menschen unter der ein oder anderen sozialen Angst, so dass sie Schutztrategien gegen vielleicht nicht wirklich vorhandene Bedrohungen errichten. Die Bedrohungen die sie für Tatsachen halten sind in Wahrheit Gefühle.


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

11.02.2017 um 00:40
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:eine soziale Angst braucht der Mensch, sonst kann er sich nicht schützen, wenn es nötig ist 
Schützen wovor - meinst Du?


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

11.02.2017 um 00:45
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Unter sozialer Angst verstehe ich krankhafte angst. Weil man im Sozialen Umgang keine Angst zu haben braucht. Eine Angst die einen bei körperlicher Gewalt schützt würde ich eine natürliche Angst nennen.
nur weil Du sozial bist , davon gehe ich aus, ich habe Deine Beiträge blogs, gelesen.. heißt das aber nicht , dass alle anderen auch sozial sind.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Schützen wovor - meinst Du?
Ich verstehe unter natürlicher Angst, zum Beipsiel, da läuft ein gefährlicher Tiger in meine Richtung..,

meine natürliche Angst macht sich breit und ich schütze mich, indem ich einen anderen Weg gehe.., oder so..

oder ich nutze die Schutzhalterung einer Brotmaschine, damit ich nicht Angst haben muss, mir den Daumen abzuschneiden...


krankhafte Angst ist .., wenn das gesamte Leben mir Angst macht und ich mich zurückziehe und nicht mehr aus dem Haus gehe.
Angst ist nur ab und an ein guter Begleiter.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Schützen wovor - meinst Du?



1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

11.02.2017 um 00:55
@dieleserin

Ich gehe jeden Tag aus dem Haus unter Menschen.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:nur weil Du sozial bist , davon gehe ich aus, ich habe Deine Beiträge blogs, gelesen.. heißt das aber nicht , dass alle anderen auch sozial sind.
Wovor hast Du denn zB eine "soziale" Angst?


melden

Wer ist der Antichrist?

11.02.2017 um 00:59
@AnGSt

 hmm, eigentlich.. nur Verlustängste..

früher  vor Medikamente, Verlustängste,vorm Leben.., vor Krankheiten, vor Menschen mit der Kälte in den Augen.

ich muss nun schlafen gehn.
Ich wünsche Dir gute Nacht

lieben Gruß


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

11.02.2017 um 01:06
@dieleserin

Und die Angst meinst Du ist wichtig für Dich um Dich davor zu schützen? Ja das ist sie, nur sind nicht die "Dinge" real vor denen Du Dich schützt sondern Du verwechselst reale Tatsachen mit Gefühlen.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

11.02.2017 um 01:33
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:mit List versucht Menschen fern von Gott zu halten, um sie für sich zu gewinnen. So kann er größer werden, mächtiger. 
Menschen sind Götter aber sie haben um ihre psychischen Wunden herum Schutzstrategien in ihrem Verhalten erbaut und daraus ihr "Ego" erschaffen dessen Kern Angst und Schmerz sind. "Listig" sind Menschen so geworden. So listig, dass sie anderen Menschen ihr Gottsein aberkennen wollen (ihn fern vom Gott der er ist zu halten) um sich selbst, ihren Gott der sie nicht mehr sind sondern den sie fortan nur noch "haben" oder nicht (wahr) haben wollen zu erhöhen. Nicht jeder der Christ ist, oder wird, erlebt bei seiner Taufe eine vollständige Erlösung. Meistens wird er weiter versuchen andere Menschen aggressiv für sich zu gewinnen. Mal mehr mal weniger aufdringlich, nicht auf Augenhöhe. Glaube ist ein Prozess der Verwandlung durch fortwährende gelebte Auferstehung. Erst an dessen Ende steht für jeden der ihn tapfer geht die leibliche vollständige Rückkehr seines Erlösers in ihm ganz persönlich zu. Was da alles passieren kann umschreibt die Offenbarung. Es geht darin um die Innenschau.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

11.02.2017 um 14:31
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Nicht jeder der Christ ist, oder wird, erlebt bei seiner Taufe eine vollständige Erlösung.
Stimmt. Ich hab mich auch bei der Taufe nicht erlöst gefühlt, erst als das Prozedere vorbei war :D
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Meistens wird er weiter versuchen andere Menschen aggressiv für sich zu gewinnen.
Ja, ich hab dann angefangen zu schreien, als der Pastor mir kaltes Wasser über mein Köpfchen gegossen hatte :D


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

11.02.2017 um 15:15
@Erasmus

Du hast 'nen tollen Humor. Habe gelacht.


melden

Wer ist der Antichrist?

01.03.2017 um 13:00
Meistens nimmt man es an, dass die Papstprophezeiungen das Ende des Papsttums vorhersagen. Papst Franziskus wäre demnach der letzte Papst.

Es könnte aber auch sein, dass die Papstprophezeiungen gar nicht das Ende des Papsttums vorhersagen sollen. Jedenfalls enden sie mit dem "Erscheinen des Antichristen".

http://www.phil.uni-passau.de/fileadmin/dokumente/lehrstuehle/frenz/online-tutorien/TutKrypto/tutorien/papstweissagungen.htm

Ob die Papstprophezeiungen die Zukunft tatsächlich kennen, wird in dem Dokument der Uni Passau ausführlich untersucht.
 


2x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

01.03.2017 um 14:10
@Ralle002
Zitat von Ralle002Ralle002 schrieb:Meistens nimmt man es an, dass die Papstprophezeiungen das Ende des Papsttums vorhersagen
Keine Ahnung, was Du damit meinst.
Zitat von Ralle002Ralle002 schrieb:Papst Franziskus wäre demnach der letzte Papst.
Demnach? Wonach?

Ich hab deinen link sogar mehr als nur überflogen.

Aber immer noch kein Plan, was Du mit deinem post sagen willst.


melden

Wer ist der Antichrist?

20.09.2017 um 19:41
@stereotyp

In dem Dokument der Uni Passau zu den Papstweissagungen des Heiligen Malachias steht es drin, dass dieselben zu dem Zeitpunkt enden, an dem der Antichrist in Erscheinung tritt und es zum jüngsten Gericht kommt.

http://www.phil.uni-passau.de/fileadmin/dokumente/lehrstuehle/frenz/online-tutorien/TutKrypto/tutorien/papstweissagungen.htm

Es ist vergleichsweise wahrscheinlich, dass es während der Amtszeit von Papst Franziskus zum großen Finanzcrash kommt, womit dann wahrscheinlich das jüngste Gericht gemeint ist.

Ich selbst beschäftige mich überdurchschnittlich viel mit dem Geldsystem, hatte darüber hinaus in 2009 eine beinahe tödliche Dekubitus-Verletzung,  der Krankenhaustag kostete lt. Auskunft meiner Stationsärztin 666 und glaube mich als Nicht-Katholik trotz Wachkoma an eine größere katholische Visite, auch mit Papstkrone zu erinnern.

Meine ehemalige Nachbarin, die anders als ich Kontakte zur katholischen Kirche hat, hat es mir vor einigen Monaten weitestgehend bestätigt, dass es diese Visite sehr wahrscheinlich gab.

Für mich ist es insofern nahezu 100%ig sicher, dass die Bibel die Zukunft tatsächlich kennt.


Außerdem sind Zeitreisen nach dem neusten Stand der Wissenschaft zumindest theoretisch möglich.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

20.09.2017 um 22:53
Zitat von Ralle002Ralle002 schrieb:der Krankenhaustag kostete lt. Auskunft meiner Stationsärztin 666
666 was?


melden

Wer ist der Antichrist?

20.09.2017 um 23:06
@AtheistIII
der Krankenhaustag kostete lt. Auskunft meiner Stationsärztin 666

-->
666 was?
Äppel und Eier
oder Mäuse...

nein, es war so: es kostete 666 Krankenschwestern die Nerven :D


melden

Wer ist der Antichrist?

21.09.2017 um 22:51
Hoi und Ave!

Eine Buchempfehlung von mir dazu: Margaret Starbird: Das Erbe der Maria Magdalena - Allegria - Berlin 2006 (ISBN-10:3-7934-2035-3

Das Buch ist sehr informationsreich - auch was die Zahl 666 betrifft... Ihr "Geheimnis" besteht darin, dass AUCH allzu viele und ganz offensichtliche und triviale Konnotationen hat... Aber durchforschet man all diese quasi-Zusammenhänge, es bleibt immer noch die Frage: "NA UND?!" --- Heideggers "Leitwort" lautet (während es eröffnet, indem es ausschliesst): "Der Ganz Andere gegen die Gewesenen, zumal gegen den christlichen." --- "666" SELBST IST DER ANTICHRIST. Als Idee in der platonischen Schattenwelt (Nach C.G. Jung ein autonom Zahlen-Archetyp) - ewig auf eine VOLLSTÄNDIGE VERKÖRPERUNG DRÄNGEND, ABER IMMER NUR AUF EINE TEILREALIZIERUNG FÄHIG.

Weiterhin angenehme Grübelei - herzliche Grüsse an Alle
Endre


melden

Wer ist der Antichrist?

22.09.2017 um 12:17
Meine Gedanken dazu sind im Bild rechts, ersichtlich.

Symbolbild LuziferOriginal anzeigen (0,2 MB)

Ein schon etwas älteres Bild (zusammengefasste, bearbeitete Bildsegmente) welches Ich vor Jahren erstellte.


Anzeige

melden