Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

22.01.2014 um 00:23
es gibt nicht nur einen antichristen , und den zudem auch nicht ausschliesslich in der vergangenheit.

es gibt eine klasse von antichristen
( (1. Johannes 2:18) . . .Kindlein, es ist die letzte Stunde, und so, wie ihr gehört habt, daß [der] Antichrist kommt, so sind jetzt auch viele zu Antichristen geworden; aus dieser Tatsache erkennen wir, daß es die letzte Stunde ist. 
)

das ist ein breites bündnis ,dass sich einig darin ist schaden zu stiften , der vornehmlich darin besteht die menschheit von der wahren anbetung gottes abzubringen .
alles andere was dazugehört : mord,raub , habsucht , neid etc. sind da nur mittel zum zweck und attitüden der antichristen.

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

22.01.2014 um 00:24
@Suchhund
Mit Maßen kann man schon viel anfangen im realen aber nicht so wie es @snafu macht. ;)

Darauf will sie ja nicht antworten:
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Philosophieren in der Bibel:
Kolosser 2.8

8 Seht zu, daß nicht jemand da sei, der euch als Beute wegführe durch die Philosophie und leeren Trug gemäß der Überlieferung der Menschen, gemäß den elementaren Dingen der Welt und nicht gemäß Christus; 



melden

Wer ist der Antichrist?

22.01.2014 um 00:30
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:wegführe durch die Philosophie und leeren Trug
Ah ,du meinst leere Philosophien,dazu zähle ich auch Zahlenkonstrukte

Da stimme ich dir zu.


melden

Wer ist der Antichrist?

22.01.2014 um 01:40
@GiusAcc


Gebt Acht, dass euch niemand mit seiner Philosophie und falschen Lehre verführt, die sich nur auf menschliche Überlieferung stützen und sich auf die Elementarmächte der Welt, nicht auf Christus berufen.
Kol 2,9 Denn in ihm allein wohnt wirklich die ganze Fülle Gottes.
Kol 2,10 Durch ihn seid auch ihr davon erfüllt; denn er ist das Haupt aller Mächte und Gewalten.
Kol 2,11 In ihm habt ihr eine Beschneidung empfangen, die man nicht mit Händen vornimmt, nämlich die Beschneidung, die Christus gegeben hat. Wer sie empfängt, sagt sich los von seinem vergänglichen Körper.



Wer weiss, vllt bist du das, der von der falschen Lehre verführt ist.... ?

Ich habe auf der vorigen Seite nichts anderes geschrieben, als was oben gemeint ist:
Zitat von snafusnafu schrieb:Da Christus nur durch die zerstörung in unser Herz kann und den schleier der Matrix bzw des "Tempels" zereissen. Deshalb kommt er mit Feuer und Schwert. Um das Licht des Erkennens in uns zu entzünden.

Manche oder viele konnen das wahrscheinlich nicht verstehen. Aber Jesus hat ja genauso zerstört. Seine Welt, sein Leben, seinen Körper, sein Ich.... frei-willig.
...."für die Sünden der Welt" bedeutet, als Hinweis, um Nicht an dieser Materie/Körper/Zeit/Raum zu haften, da der Geist in uns unsterblich ist, und was Jesus zerstört hat, ist das Vergängliche.
@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Ja klar man rechnet bei euch so lange bis es passt, übrigens die Hebräer hatten auch kein Meter.
Wer ist euch? Ich bin allein.

Man muss nicht viel rechnen, um es zu erkennen.
ein , zwei Mausklick genügen. :)

---> http://www.reckenpferd.de/tools/m_ft_in.html
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Jo, deshalb sind auch solche Zahlenspielereien völlig sinnlos,Real haben sie sowieso kein Wert.
Was soll man mit Zahlen Anfangen,sie bleiben Zahlen.
Ja, sind sie..... ist auch gut so. Soll ja nicht jeder wissen. ^^
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Was für ein gequirlter Unsinn. Wo steht das in der Bibel, @snafu ?
Das geht aus den Erfahrungen hervor, die in der Bibel beschrieben sind, und aus Hinweisen aus anderen Schriften.


1x verlinktmelden

Wer ist der Antichrist?

22.01.2014 um 13:16
@Suchhund
Die Endhöhe wird ja schon vor dem Baubeginn festgelegt.
Das Center soll dieses Jahr eröffnet werden.

Aber du hast recht:
Man kann sich das so lange zurecht rechnen, bis es passt. ^^


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

22.01.2014 um 14:05
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Aber du hast recht:
Man kann sich das so lange zurecht rechnen, bis es passt. ^^
Was ist denn daran zurechtzu"biegen"?
Die Höhe ist mit 1776 ft festgelegt und das sind 541 Meter.

Das dies zufällig den zahlwert des Wortes Israel ausmacht, ist Tatsache und leicht zu überprüfen.


1776 ft ist die offizielle Symbolik darin, jeder weiss dass es das jahr der Unabhängigkeitserkärung ist. Wobei ich den Verdacht habe, dass diese damals schon bewusst ausgewählt wurde, da die Unabhängigkeit zu diesem zeitpunkt nicht erreicht war. .....nur so Gedanken.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

22.01.2014 um 14:28
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Was ist denn daran zurechtzu"biegen"?
Oder man sucht in den Weltdaten irgendwas passt immer, ist ja auch keine Kunst.
Zur not geht das auch ohne kabbala


melden

Wer ist der Antichrist?

22.01.2014 um 14:48
@snafu
Wie errechnet man diese Zahlwerte?


melden

Wer ist der Antichrist?

22.01.2014 um 15:15
@Lepus
Jeder Buchstabe ist eine Zahl.
Der Zahlwert eines Wortes ergibt sich aus dem Zusammenzählen der Buchstaben.
Wikipedia: Hebräisches Alphabet


melden

Wer ist der Antichrist?

22.01.2014 um 16:26
@snafu
Puh!
Ich habe jetzt die ganze Zeit versucht mal was auszurechnen, aber dafür reicht mein Zahlenverständnis nicht aus und das Rückwertslesen der Zahlen verwirrt mich noch mehr. ^^'


melden

Wer ist der Antichrist?

22.01.2014 um 16:34
@Lepus
Die Zahlen brauchst du nicht rückwärts lesen ,nur zusammenzählen.
Der Sinn der Bibel ist aber nicht die Bustaben als Zahlen zu lesen.


melden

Wer ist der Antichrist?

22.01.2014 um 16:50
@Suchhund
Steht so auf der Wikipedia- Seite:
Die Zahlen werden einfach durch Aneinanderreihen der Buchstaben mit den entsprechenden Zahlenwerten dargestellt, beginnend mit dem höchstwertigen Buchstaben in der Schreibrichtung von rechts nach links. So wird zum Beispiel 345 als שמה dargestellt.
Wikipedia: Hebräische Zahlschrift


Aber wie gesagt, ich bin verwirrt.
Ist gut möglich, dass ich da was falsch verstanden habe.


Bei der 541 würde ich z.B. erst die 1 nehmen, aber da steht ja, dass man mit der höchsten Zahl von rechts anfangen soll.
Wäre dann die 4, die als 40 gelesen wird - glaube ich jedenfalls.
Und ab hier hab ich dann ein Blackout. :D ;)

Vielleicht kann mir nachher @snafu erklären, was ich falsch mache. ^^


melden

Wer ist der Antichrist?

22.01.2014 um 16:52
@Lepus
die höchste Zahl von rechts ist doch die 5 ?


melden

Wer ist der Antichrist?

22.01.2014 um 16:56
@Optimist
Jetzt bin ich ganz verwirrt. XD

Also muss man in diesem Fall doch links anfangen zu lesen und dann mit der 4 weitermachen und zum Schluss die 1?

Dann wären es 500 und 40 und 1?

Moment... Dann versuche ich das jetzt nochmal zu rechnen mit Hilfe meines Links.
Kann dauern. ^^


melden

Wer ist der Antichrist?

22.01.2014 um 17:00
@Lepus
Es ist nicht so wie bei uns wo jede zahl ein Stellenwert hat wie einer zehner hunderter usw ,einfach die zahlen zusammen zählen


melden

Wer ist der Antichrist?

22.01.2014 um 17:02
@Suchhund
also die Quersumme?
So einfach soll es sein?


melden

Wer ist der Antichrist?

22.01.2014 um 17:04
Mist, wieder nicht auf ישראל (Israel) gekommen, aber wenigstens hatte ich schon mal das א mit dabei. XD

Aber woher kommt das ש ?


@Suchhund
Dann geht es wirklich nur um die Quersumme, wie @Optimist schon schrieb?
Dann ergibt das alles ja noch viel weniger Sinn, weil das dann mit der hebräischen Zahlenmystik nichts gemein hat.


Dann probiere ich das mal mit der Quersumme. ^^


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

22.01.2014 um 17:06
@Optimist
10+300+200+1+30=541


melden

Wer ist der Antichrist?

22.01.2014 um 17:07
@Suchhund
Wie kommst Du auf diese Zahlen? 10+300+200+1+30

Ach so jetzt dämmert es mir, diese Zahlen stehen jeweils für einen Buchstaben in Israel, richtig?


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

22.01.2014 um 17:08
@Suchhund
@Optimist

Aber ich möchte doch die 541 in die hebräischen Zeichen übertragen, die Quersumme hilft mir da nicht. ^^

Und das frage ich mich auch:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wie kommst Du auf diese Zahlen? 10+300+200+1+30



Anzeige

melden