Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

10.02.2017 um 21:58
@rigaschu

Naja, den Satan werden wir wohl kaum mal zu Gesicht bekommen... Und der falsche Prophet ist auch nur mehr sein Gehilfe. Passt nicht so richtig zur Dreifaltigkeit :D

Anzeige
melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

10.02.2017 um 22:00
Jesus ist der innere Kritiker im Menschen. Gefällt es einem was er sagt, ist er Christus. Gefällt es einem nicht, hält man ihn für Antichristus. Der Antichrist ist nicht der Teufel. Der rebellische Widersacher ist die Wut die ein Antichristus in einem auslösen kann.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

10.02.2017 um 22:01
@AnGSt

Ehrlich gesagt, das ist mir zu psychologisch :D


melden

Wer ist der Antichrist?

10.02.2017 um 22:02
Man sagte das der falsche Prophet in Rom das Christentum untergräbt. Es könnte ein Papst sein. 
Das jetzige Oberhaupt untergräbt mit seinem Handeln das Christentum. Verstehst du?


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

10.02.2017 um 22:02
@Erasmus

Ja, es ist Dir zu psychologisch.


melden

Wer ist der Antichrist?

10.02.2017 um 22:04
Zitat von rigaschurigaschu schrieb:Man sagte das der falsche Prophet in Rom das Christentum untergräbt.
Wer sagte das?


melden

Wer ist der Antichrist?

10.02.2017 um 22:08
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Jesus ist der innere Kritiker im Menschen. Gefällt es einem was er sagt, ist er Christus. Gefällt es einem nicht, hält man ihn für Antichristus. Der Antichrist ist nicht der Teufel. Der rebellische Widersacher ist die Wut die ein Antichristus in einem auslösen kann.


Jesus ist der Erlöser unserer Sünden.
Er ist das Herz, der Menschen.
Der Antichrist dagegen ist der Erschaffer der Sünden, er ist die Zunge der Schlange.



melden

Wer ist der Antichrist?

10.02.2017 um 22:11
@Erasmus

Die grösste Prophetin Gottes.
Maria von Nazareth als Muttergottes von Fatima 


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

10.02.2017 um 22:38
@rigaschu

Gott schuf die Schlange wie alle Tiere des Feldes und er sah das die gut waren. Erkläre mir wie die Schlange böse wurde oder eine böse Zunge bekam. Es gibt keinen Erschaffer der Sünden mit eigenem Willen. Es gibt nur 1 Quelle. Dass der Mensch unserer Zivilisation getrennt von Gott ist liegt daran das er nicht erleuchtet auf die Welt kommt und seine Traumatisierung an seine Kinder weiter gibt. Die Schlange, das Reptil in uns, ist "nur" klug, nicht weise. Trotzdem ist der Instinkt heute noch was wert wenn man ihn in seinem Herzen wiederentdeckt weil er dann heran gereift ist zu etwas das uns so viel mehr sagen kann als nur das was mir zum überleben angeblich brauchen.


melden

Wer ist der Antichrist?

10.02.2017 um 22:57
@AnGSt

Gott erschuf das Gute und das Böse. 
Die Schlange ist die List, sie arbeitet unsichtbar
passt sich der Umgebung an, ihre Zunge zirbelt die Musik der Neugier, sie lockt an im guten Glauben und schlägt dann Gnadenlos zu.
Warum sollte Gott erleuchtend auf die Welt kommen, um uns Kinder zu retten. 
Er hat den Menschen alles geschenkt was sie zum leben brauchen. Jeder darf begrenzt alles für sich entscheiden.
Doch der Mensch macht sich selbst zu Gott.
Er handelt in ständiger Sünde, weil er Anerkennung braucht, Macht entwickelt, und größer sein möchte als seinesgleichen.  Oder weil er sich unterdrückt, unverstanden und hilflos fühlt.
Denn sie wissen nicht, was sie tun...
Mensch sein heißt Liebe sein.
Und Liebe bedeutet Respekt.
Die Schlange hat keinen Respekt, sie tötet sogar stärkere Wesen als sie es sind. Also wurde die Schlange zum bösen. 


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

10.02.2017 um 23:08
@AnGSt

Die Schlange war  Satan.Besessen.. Der Widersacher, der Lügner.

LG Dir


melden

Wer ist der Antichrist?

10.02.2017 um 23:12
Zitat von rigaschurigaschu schrieb:Die Schlange hat keinen Respekt, sie tötet sogar stärkere Wesen als sie es sind. Also wurde die Schlange zum bösen. 
es gibt auch andere Tiere die Größere Tiere töten.., und unter Menschen kann es auch so sein 


LG Dir


2x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

10.02.2017 um 23:17
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:es gibt auch andere Tiere die Größere Tiere töten.., und unter Menschen kann es auch so sein 
Da gebe ich Dir Recht, doch die Schlange ist einzigartig in ihrer List. 


melden

Wer ist der Antichrist?

10.02.2017 um 23:23
in der Bibel wird sie als klüger als die anderen Tiere beschrieben.  Es war Satan, welcher in dieser Schlange wirkte, ich glaube nicht, dass wegen Satan alle Schlangen Schlechte Tiere sind oder listig. In der Natur, sind alle Tiere listig, sie müssen um ihre Nahrung kämpfen, dazu müssen sie Klugheit und List einsetzen. Für mich ist diese Schlange im AT , eher  etwas, wo Satan nutzte um Adam und Eva zu verführen, **fort von dem Baum des Lebens**


melden

Wer ist der Antichrist?

10.02.2017 um 23:27
@dieleserin
in der Bibel wird sie als klüger als die anderen Tiere beschrieben.  Es war Satan, welcher in dieser Schlange wirkte, ich glaube nicht, dass wegen Satan alle Schlangen Schlechte Tiere sind oder listig. In der Natur, sind alle Tiere listig, sie müssen um ihre Nahrung kämpfen, dazu müssen sie Klugheit und List einsetzen. Für mich ist diese Schlange im AT , eher  etwas, wo Satan nutzte um Adam und Eva zu verführen, **fort von dem Baum des Lebens**

Daß ist vollkommen recht. Danke für den Hinweis.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

10.02.2017 um 23:31
@rigaschu

Unsichtbare "List" ist wenn der traumatisierte Mensch in seiner Kindheit unterbewusst Schutzstrategien so wie Du sie beschreibst anfertigt um den unausgereiften Selbstwert und das verletzte Urvertrauen (der Schlange) zu kompensieren. Er hat ANGST vor der ANGST und dem Schmerz. Ja, dieser Mensch schlägt gnadenlos zu. Denn er hat sein "Ego" (seine Schutzstrategien) an die Stelle seines göttlichen Herzens gesetzt. In Wahrheit aber ist der Mensch ein fühlendes soziales Wesen und möchte das sein fühlendes Herz seine erlittenen Wunden berührt. Es ist nicht die Schlange die den Menschen böse macht. Es ist seine ANGST vor Gefühlen und ins besondere vor Gefühlen der Schlange. Das "Ego" wird errichtet um ihn davor zu schützen.

@dieleserin

Die Bibel verrät Dir dass Gott Eins ist, aber nicht wo Satan her kommt. Das Böse und was dahinter steckt kannst Du nur selbst fühlen.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

10.02.2017 um 23:42
@rigaschu

es kann auch symbolisch gemeint  . Schau.., Satan war ja ein gefallener Engel.., ein Geist mit einem Freien Willen, der  auch ein Böser Geist war.., eigentlich ein ungehorsamer Geist gegenüber Gott.., der mit List versucht Menschen fern von Gott zu halten, um sie für sich zu gewinnen. So kann er größer werden, mächtiger. 

Später steht geschrieben.., Du sollst auf dem Bauche kriechen.., also die Schlange..


eine Schlange kriecht sowieso auf dem Bauch.., deswegen denke ich auch an eine Symbolisch Geistliche Geschichte.

Satan sollte niedrig sein auf der Erde,  unterdrückt .., von Gläubigen die Gott folgen. 
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Die Bibel verrät Dir dass Gott Eins ist, aber nicht wo Satan her kommt. Das Böse und was dahinter steckt kannst Du nur selbst fühlen.
Gott hat auch Engel..und
doch, in Jesaja steht dass er gefallen ist .. Und Satan ist ein Engel , der gefallen ist, weil er versuchte sich selbst zu erhöhen. Satan wird als Menschenmörder, Lügner und Widersacher ...u.s.w. beschrieben. 

Genaueres aber gab wohl die Tora her, denn dort wird auch von Lilltih erzählt, welche in der Bibel ebenfalls nochmal im Jesaja erwähnt wird.  

LG Dir

wovor hast Du Angst, dass Du Angst als Usernamen nutzt ? .. hm sorry.. :-/ musst nicht antworten, wenn Du nicht magst , die Frage war gerade in mir, als ich Deinen Usernamen las.


2x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

10.02.2017 um 23:51
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Satan sollte niedrig sein auf der Erde,  unterdrückt .., von Gläubigen die Gott folgen. 
Unterdrückung funktioniert nicht. Es kommt wieder, sei Dir sicher. Gemeint ist, dass der traumatisierte und verkopfte Mensch seine 'niederen' Instinkte und ungewünschten Gefühle mit Füße tritt.

Der Mensch der das tut MUSS sich selbst erhöhen sonst fühlt er sich mir recht wertlos und leidet. Er leidet sowieso, also was solls. Das hat erst ein Ende wenn er wieder an fängt und lernt zu fühlen, alles. Das ist die Wiederauferstehung (das allerwichtigste Wunder der Christen und der Welt).

Die Tora ist nichts anderes wie die 5 Bücher Moses.

LG


melden

Wer ist der Antichrist?

10.02.2017 um 23:56
@AnGSt

dachte ich auch, ich sah es vor kurzen in einer Doku, man hat die Bücher aber abgeändert immer wieder. 


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

11.02.2017 um 00:09
@dieleserin

Ich kann Dir meine Wunden nicht zeigen. Sie sind innen. Darum kannst Du sie auch nicht berühren und  mich dadurch von meinen Zweifeln erlösen. Ich kann nur selbst mein Herz für sie öffnen. Ich habe die Angst die ich im Beitrag oben ein bisschen umschrieben habe. Jeder Mensch hat irgendwo diese Angst. Bei mir zeigt sich sich am deutlichsten in Beziehungen aller Arten, also eine soziale Angst. Aber das ist nur das äußere. Sie ist schon im meinem Fühlen und Denken wenn ich allein bin. Darum sind die meisten Menschen nicht willig Ruhe in ihrem Leben zu zu lassen, Ruhe über ein Paar Minuten und nichts sagen. Denn sie wollen mich (Angst) nicht finden. :)

Diese Doku war sicher schön. Überzeugung ist angenehm aber nicht unbedingt nackte Wahrheit. Nackte Wahrheit ist der Mensch ohne Ego.


Anzeige

melden