Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ufuk Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

19.04.2007 um 22:04
„O Geist Allahs, hinter mir ist ein Jude.“

das hab ich net ganz verstanden...

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

19.04.2007 um 22:06
Saladin II

Danke für die Aufklährung.

Kenne den Koran noch nicht, habeerst das AT durchgelesen.


melden

Wer ist der Antichrist?

19.04.2007 um 22:12
das hab ich net ganz verstanden...
-----

ehrlich gesagt............versteh ichdas auch nicht ^^




@danke für die Aufklährung.

Kenne den Korannoch nicht, habe erst das AT durchgelesen.
----------

ach , kein problem :) ich kenn mich aber selber noch nicht so gut aus. könnte schon mal vorkommen das ich wasfalsches hier reinposte


melden

Wer ist der Antichrist?

20.04.2007 um 07:23
1 Joh 2,22-24: Wer ist ein Lügner, wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christusist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet. Wer den Sohn leugnet,hat auch den Vater nicht; wer den Sohn bekennt, der hat auch den Vater. Was ihr gehörthabt, das bleibe in euch.


4x zitiertmelden
ufuk Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

20.04.2007 um 08:52
es gibt heute viele menschen und gruppen die jeses als den christen leugnen...
ichglaube es gehört noch etwas mehr dazu ein "echter" antichrist zu sein...
ich schätzeder antichrist ist ein sprössling des bohemian club


melden

Wer ist der Antichrist?

20.04.2007 um 09:08
@Reha
Zitat von rehabeamrehabeam schrieb:1 Joh 2,22-24: Wer ist ein Lügner, wenn nicht der, der leugnet, dassJesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet. Werden Sohn leugnet, hat auch den Vater nicht; wer den Sohn bekennt, der hat auch den Vater.Was ihr gehört habt, das bleibe in euch.
Vater und Sohn sind doch eins,warum muss Sohn den Vater anbeten?


melden

Wer ist der Antichrist?

20.04.2007 um 10:59
Ach komm, Freestyler, was soll denn jetzt wieder diese Aussage? Das glaubst du dochselber nicht ! - Ich lese deine Kommentare ja sehr gerne, aber du stichelst auch gerne.

Das "eins" sein zwischen Vater und Sohn kann man auf sehr unterschiedliche Weiseauslegen. Und auch was "Sohn Gottes" bedeutet kann man so oder so betrachten. Der eineTeil der Christen sieht auch, dass wir alle Söhne und Töchter des Herrn sind. Gottspricht in der Bibel nicht nur Jesus als seinen Sohn an. Der andere Teil der Christengeht von der dreifaltigkeit Gottes aus, wonach Jesus als ein Teil der Gottheit selbst inMenschengestalt des Jesus auftrat, der andere Teil als der Vater im Himmel angesehen wirdund ein dritter Teil wird als Geist Gottes bezeichnet. Aber das weißt du ja selber...


melden

Wer ist der Antichrist?

20.04.2007 um 11:21
@sailor

So eine Sicht, die du vertritts, finde ich erwünschenswert undausgesprochen gut! Aber der andere Punkt, den ich ansprach, erscheint mir sehr unlogischals auch unglaubwürdig....


melden

Wer ist der Antichrist?

20.04.2007 um 13:30
Meinst du: Warum muss der Sohn den Vater anbeten? Oder was meinst du unter dem anderenPunkt, den du ansprachst, freestyler?

Also entweder glaubt man an die Bibel (oderan Teile davon) oder nicht. Nach der Bibel hat Jesus zu seinem Vater im Himmel immerwieder gebetet. Es ist aber nirgendwo ein "muss" zu erkennen. Gebet ist Hinwendung zuGott, geschieht freiwillig - Denn Muss ist Zwang. Dass Jesus aber zu seinem Vater imHimmel, also Gott gebetet hat, steht nun einmal in der Bibel und also glaube ich es auch.Und auch uns Menschen gab er ein Gebet: "Das Vater unser". Und sagte: So sollt ihr beten.Seine Hinwendung zu Gott dem Vater (aller Menschen) im Gebet war also eineVorbildfunktion für uns selbst. So wie Er mit dem Vater im Himmel sprach, also sollenauch wir zu ihm beten. Was erscheint dir denn daran so unglaubwürdig?

Betet ihrMuslime nicht auch zum Vater im Himmel? Gut, ihr nennt ihn Allah, aber es ist und bleibtder eine, einzige und wahre Gott, und es ist der Gott der Juden (des Volkes Israel), derGott der Muslime und der Gott der Christen, denn ausser diesem einen, einzigen und wahrenGott, gibt es keinen. Und hat Allah nicht viele Namen?

Als Söhne und Töchterdieses einen, einzigen und allein wahren Gottes dürfen, ja sollen wir sogar zu ihm beten! Und Jesus tat es auch, war uns in vielem ein Vorbild und Lehrer und zeigte sich inHingabe und Demut zu Gott. Wenn wir diesem Beispiel folgen sind wir nicht eherglaubwürdig als unglaubwürdig?


melden

Wer ist der Antichrist?

20.04.2007 um 13:46
das jesus der sohn gottes sei und am kreuze starb, das ist einer der größten schwindelder menschheit. jetzt haben christen ein kreuz als symbol, an dem ein toter mann hängt,der jesus sein soll. dieses symbol wurde angefertigt, damit sich der glaube weltweitverbreitet, dass jesus gekreuzigt wurde. man soll immer daran erinnertwerden.
Zitat von rehabeamrehabeam schrieb:1 Joh 2,22-24: Wer ist ein Lügner, wenn nicht der, der leugnet, dassJesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet. Werden Sohn leugnet, hat auch den Vater nicht; wer den Sohn bekennt, der hat auch den Vater.Was ihr gehört habt, das bleibe in euch.
das stimmt nicht. mal angenommen esgibt einen mensch, der jeden tag nur gutes tut und voll nächstenliebe ist, der aberleugnet, dass jesus DER sohn gottes ist, wie kann dieser mensch der antichrist sein?


melden

Wer ist der Antichrist?

20.04.2007 um 13:51
Leo X.


melden

Wer ist der Antichrist?

20.04.2007 um 14:06
Die meissten von Euch sind doch schon gläubig erzogen worden und darum habt Ihr nie dieErfahrung des freien Willen machen können Ihr kennt nur das eine mehr nicht und seit,seit Euerer Kindheit mit dem Aufgewachsen was Euch darüber erzählt wurde viele kennennicht mal Die Bibel aber glauben an alles.

Ich hatte das Glück und konnte freientscheiden wurde nicht getauft und musste mich von keiner Religion unterdrücken lassenund darum hatte ich die möglichkeit mich mit den ganzen Geschichten Götter ( Gott ) undwo und wann der Glaube überhaubt angefangen hat ausseinanderzusetzen ohne das ich einschlechtes Gewissen haben muss das das Himmelstor verschlossen bleibt und mich der bösböse belzebub holen kommt.

Aber Ihr wagte es doch garnich überhaubt nur einmaldaran zu zweifeln und sich richtig mit den ganzen Menschlichen Kultur und wie der Glaubeentschtanden ist und alles mal zu hinterfragen, nein dann kommt so ein Spruch wie ichvertraue nur Gott und irgend ein Satz aus der Bibel die einen das Fürchten bringen sollwenn man nur daran denkt.


melden

Wer ist der Antichrist?

20.04.2007 um 14:12
Wer ist ein Lügner, wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? Das ist derAntichrist, der den Vater und den Sohn leugnet....

Was bedeutet leugnen? -Ablehnen, bestreiten, widerlegen usw... Auf was bezieht sich diese Aussage? - 1.Aussage: Dass Jesus der Christus ist. Christus bedeutet der gesalbte, mit Jesus ist derMessias gemeint, der Sohn Mariens. Wer also sagt, diesen gab es nicht, oder er ist nichtder gesalbte, der leugnet Jesus den Christus, der wird als Lügner hier bezeichnet.

2. Aussage: Wer den Vater und den Sohn leugnet, der wird als Antichristbezeichnet. Wer ist der Vater? - Es ist der Vater im Himmel damit gemeint, also Gott. Werist der Sohn? - Hier ist wieder Jesus, der Christus mit gemeint. Wer also Gott ablehntund auch Jesus, als den gesalbten, den Christus (wie auch immer, aber nicht unbedingt DERSohn Gottes, sondern der SOHN Gottes), der wird hier als Antichrist bezeichnet. Und werwill sich schon als Pro-Christ bezeichnen, wenn er an diesen Jesus als den Christus nichtglaubt, also sind diese hier als Anti-Christen bezeichnet. Oder wer, wenn er nicht einmalan Gott glaubt, will schon gerne als Theist bezeichnet werden und ist doch eher einA-Theist oder Anti-Theist. (Gottesleugner).

Definitionen über die man sichstreiten kann... Dienten damals lediglich dazu, die Menschen zu unterscheiden, ihremGlauben gemäß sozusagen zu erkennen, weiter nichts. Es gibt viele Arten vonAnti-Christen, wobei die ursprüngliche Frage aber wohl eine andere ist, nämlich: Wer istDER Antichrist? - Es ist zweifellsohne EINE Person damit gemeint, die am Ende der Zeitenauftaucht und alsdann vom wiederkommenden Jesus Christus besiegt und geschlagen wird. Undwer das ist, das ist die eigentliche Frage.


melden

Wer ist der Antichrist?

20.04.2007 um 14:36
Ich finde man sollte alle Religionen abschaffen den gebe es weniger Krig auf der Erde undweniger Geschlechtskrankheiten weil dann Jeder auch die armen Menschen in Afrika odersonst wo ohne schlechtes Gewissen verhüten und sich gegen solche Krankheiten schützenkönten.

Es würde weniger neid geben weil ja Jeder glaubt das nur Seine Religiondie richtige ist !

Es würde doch so fridlich sein den entweder gibt es Krig wegenGeld oder wegen der Religion.

Scharlatanerei würde auch entlich aufhören mit sogenanten Wunder wie die Weinende Mandona usw.

Und wie viele von Euch wo Jesus sotoll finden leben nach seinen prinzipien und helfen anderen Menschen ob Gläubig odernicht meisstens wird nur in den eigenen Glaubensgemeinschaften geholfen wenn überhaubtoder mit einer Geldspende ist der Freibrief für den Himmel ja sicher in derTasche!

Es sind wenige Nonnen vieleicht oder die Heilsarmee und ein paar wenigefreiwiligenarbeiter und Arbeiterinnen die im Gesundheitswesen, Altersheime , Mittagstischfür Kinder Ihre Dienste leissten, von denen habe ich respekt.


melden

Wer ist der Antichrist?

20.04.2007 um 15:40
@simson:
Das ist eine gute Idee! Albanien, als erstes atheistisches Land Europas, hatuns ja vorgemacht wie gut die Welt ohne Religion funktioniert - ach, und dieOktoberrevolution 1917 hätte ich auch fast vergessen. Auch hier ein schönes Beispiel fürdie perfekte Welt ohne Religion! ;-)


melden

Wer ist der Antichrist?

20.04.2007 um 15:56
Sie wird nie pervekt sein aber den Menschen würde es besser gehen wenn es keineReligionen mehr geben würde. Krig wird es dan nur noch wegen dem Geld geben aber nichtmehr wegen dem Glauben und niemand würde mehr wegen seinem Glauben oder nicht Glaubenausgeschlossen werden!

Schon wegen den Kulturellen Problemen wo zum grossen Teildie Religion eine grosse Rolle spielt und weniger Unterdrükung von Menschen und auch dieGleichstellung von Mann und Frau würde weniger problematisch sein in gewissenKulturen.

Auch die Angst vor neuer Technik würde verschwinden.

Nur schondas Kasten system hindert die Menschen in Indien vorwerts zu kommen!


DieKirche und andere Religionen hat uns hunderten von Jahren in der Entwiklung gehindertdarum sind wir zum Teil in gewissen Ländern noch so hinter dem Mond und wir würdenTechnisch und Medizinisch schon viel weiter sein als wir sind.

Schafft dieReligionen entlich ab für mehr Friden auf der Welt und für die zwischenmenschlichenentwiklung der Menschen und Kulturen:-)


melden

Wer ist der Antichrist?

20.04.2007 um 17:23
Ja klar, in den atheistischen Ländern ging und geht es den Menschen ja auch allen vielbesser. Siehe Sowjetunion oder frühere DDR. Nur glückliche Menschen, alle wohlhabend undzufrieden. Oder nehmen wir China, da läuft doch alles bestens, oder Nordkorea, usw...Alles ganz friedliche Länder, alle Menschen glücklich und wohlhabend, zufrieden, keineProbleme, keine Arbeitslosigkeit, alles bestens. Und nur weil der Komunismus an dieStelle der Religion gesetzt wurde.

Na ja, wer´s glaubt wird vielleicht selig...


melden

Wer ist der Antichrist?

20.04.2007 um 18:01
Ich habe doch gesagt alle Religionen Russland Ortodox Katolisch in allen Länder gibt esReligionen auch in China ich habe nicht nur von den Christen gesprochen ich meine alleRligionen und es würde sehr viel mehr Friden auf Erden geben ! Da die Menschen wenigerGründe haben sich gegenseitig wegen Ihren Glauben die Köpfe einzuschalgen. Ich sprechenicht von der Politik wie gewisse Länder Politisch gerichtet sind Religionen gibt esüberall.

Und Täglich sehe ich es im TV was Religionen anrichtenkönnen.

Diese Länder die sehr mit Ihrem Galuben verbunden sind und auch sehr inIhrer Politik verankert sind, ist es einfach so das die Entwiklung stehen geblieben istund öffters Gewalt herscht und auch die Armut grösser ist.

Oder schau doch malIrland an wie lange wird Friden sein ist doch auch so ein Beispiel.

Leider ist esso und wird immer so sein weil Jeder denkt die richtige Religion anzugehören, darum wirdes auch immer Probleme geben bei der Bevölkerung . Nur schon dass Menschen ( Aussländer )( Einheimische ) gleich mit Ihrer Religion zugeortnet werden merkt man das die Religionensehr grossen einfluss auf die Entwiklung der Menschen haben!


melden

Wer ist der Antichrist?

20.04.2007 um 18:31
Ich hatte mal von einer glaubwürdigen quelle gehört das der Antichrist aus Russland kommtund er soll auch eine person sein ob mann oder frau das ist nicht bekannt. aber bittefragt mich jetzt nicht was das für eine quelle ist den das ist schon zu lange her das ichdas mal gelesen habe.


melden

Wer ist der Antichrist?

20.04.2007 um 20:13
glaubwürdige Quelle...hmm...Du hast jetzt aber keine Ahnung mehr...findest Du nicht,dass das etwas sehr dämlich klingt...?


Anzeige

melden