Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

25.01.2008 um 21:49
so bevor ich mich ins Bett lege,

Du bestimmst was Regierungen tun oder lassen - in dem Du durch Deine Selbstliebe
alles billig und fast umsonst haben willst.

Du bestimmst, wenn Du durch Rücksichtslosigkeit Gesetze erzwingst, um Dich zur vernunft zu bringen.

Du bestimmst, wenn Du Fleisch ißt. dass Millionen Kreaturen unter unwürdigsten Bedingungen leiden und sterben.

Du bestimmst, dass der Bauer von seiner Arbeit nur leben kann, wenn er mit Monokulturen die Natur verdrängt und alles vergiften muß - was nicht als schön auf denem Teller landen darf.

Du bestimmst, ob tausende Kinder verdursten und verhungern, weil Du mit Deinem Auspuff in das Klima eingreifst und mit Deinem Recht auf Warme Hütte, tausen Dinge haben musst und gedankenlos Energie verprasst.

Du bestimmst, weil Du in anderen Kulturen deine Scheiße hinfliegst und 14 Tage lang rüppelst und säufst und dich benimmst als wärst Du ein Deutscher und keine Würde hast

Für Gott, Kaiser(Führer) und Vaterland haben Deine Väter bei 40° unter null das Heimatland verteidigt, einige zig Millionen Juden vergast und sich als Herrenvolk hochgespielt, aber vergiss nicht Jesus war auch ein Jude

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

25.01.2008 um 21:55
@ schamanix

Du laberst Krampf!
Seit wann kann ich beinflussen, dass in Kenia unser Giftmüll abgeladen wird, etc?


melden

Wer ist der Antichrist?

25.01.2008 um 22:00
Schon allein das Nicht Mitmachen ist positiv!

Und je mehr mitmachen, desto besser!

Nur weil alle Scheisse bauen, muss ich ja nicht auch Scheisse bauen, oder?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

25.01.2008 um 22:24
@ schamanix
Zitat von schamanixschamanix schrieb:Wir haben daraus nichts gelernt, sondern ungefähr 300 nach Christus begonnen ihn als Erlöser unserer Sünden zu missbrauchen und dazu benutzt, um alle Graussamkeiten zu rechtfertigen und um zu Missionieren, um an das Gold der Wilden und Heiden zu kommen, damit wir unsere Tempel vergolden konnten.
Es tut gut, endlich einmal wieder etwas von einem selbstdenkenden Menschen zu lesen!
Wäre ich der Kirche beiwohnend müßte ich nun freilich "Gotteslästerung" unken ;)


Luzifer ist jedoch nichtsdestotrotz existent und dies nicht metaphorisch sondern als reale Wesenheit.
Weiterhin ist das luziferische aber auch versinnbildlicht alles das in jedem Menschen das ihm davon abbringen will, friedvoll und aufbauend sowie zum Wohle der Menschen zu agieren und stattdessen Charakterzüge nährt welche uns nach und nach von der Entfaltung der Persönlichkeit abbringen, und in an die grobe Materie gebundene Sklaven verwandeln, die sich von ihren Trieben beherrschen lassen anstatt über sie zu herrschen. Dadurch "verdunkelt" sich die Seele nach und nach und wird immer lichtundurchlässiger, was in Wechselwirkung widerum nur Dunkles anzieht, es ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Teufelskreislauf *g*
Die Betroffenen merken dies immer weniger, weil sich mit zunehmender Verdichtung auch ihr Horizont verengt und schließlich nur noch rein Materielles wahrnehmen kann. Sie haben sich selber vom eigentlichen Leben abgetrennt und somit ihre Kräfte weitestgehend auf dunkle, niedere Einflüsse gerichtet und diesen den Weg hierher geebnet. Ein geistig bewußter Mensch wäre stattdessen ein Kanal lichter Strömungen die ausschließlich Harmonie und Frieden schaffen.
Wir sollten uns alle gründlich selbst beobachten wem wir Tür und Tore öffnen, denn Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.

Das Gute ist, daß Luzifer trotz seiner Macht nur die Rolle des Verführers einnehmen und den freien Willen der Menschen zur Selbstentscheidung nicht brechen kann. Das Schlechte ist, daß die Menschen sich aber seit Jahrzehntausenden freiwillig unter seine Schirmherrschaft gestellt haben und sich dieser Zustand bis heute um keinen Deut geändert, sondern nur verschlimmert hat.
Es liegt am Menschen welche Einflüsse er in sich aufnimmt und mit ihnen auf seine Umgebung einwirkt, und ein einziger Blick auf diesen Planeten läßt mich mir jede weitere Ausführung ersparen welcher Schlag Menschen vorherrschend ist.

Es ist also von Wichtigkeit für das eigene geistige Leben als auch den -noch utopischen- Frieden auf dieser Welt, zuallererst in sich rein zu werden und statt dunkler Einflüsterungen welche Eitelkeit, Gier und Selbstsucht und alles Destruktive an sich nähren, den moralischen Idealen näher zu kommen, um zu einem wahren Menschentum zu gelangen, etwas das nach wie vor schamhafterweise nicht erreicht worden ist.
Was in den Menschen ist wird sich nach und nach auch sichtbar zeigen, denn es liegt an uns ob wir diese Welt in einen Abglanz des Paradieses oder aber in eine Hölle verwandeln.
Der freie Wille ist der Weg dazu, auch wenn er bislang größtenteils schändlich mißbraucht wurde.


melden

Wer ist der Antichrist?

25.01.2008 um 22:27
Hmm, super Ausführung, dankeschön!


melden

Wer ist der Antichrist?

25.01.2008 um 22:29
Also, ich hab' nicht geordert, unseren Giftmüll sonst wo abzuladen.
Unsere Kleiderspenden werden wo anders verkauft, z. B.!
Weil ihr das so meint, geh' ich jetzt ca. 15 km zu Fuß zur Arbeit;
zum Essen kaufe ich mir auch nichts mehr, denn es ist alles nicht mehr natürlich;
Licht schalte ich auch nicht mehr an;
-----------Und mit Euch komuniziere ich auch nicht mehr via Internet.-----------------

Wisst ihr wirklich, welchen Schmarrn ihr wafelt?

Alles ist bereits vorhergesehen, wie es ist und sein wird!



melden

Wer ist der Antichrist?

25.01.2008 um 22:31
>>Alles ist bereits vorhergesehen, wie es ist und sein wird!<<

Quatsch, dann wäre ja vollkommen egal, was man tut und denkt.


melden

Wer ist der Antichrist?

25.01.2008 um 22:32
"Vorhergesehen" - nicht bestimmt!


melden

Wer ist der Antichrist?

25.01.2008 um 22:35
denke ich nicht, denn Gott hat den Menschen den freien Willen gegeben.....


melden

Wer ist der Antichrist?

25.01.2008 um 22:35
Naja, in gewissem Sinne stimmt das schon.

Bei Gott gibts ja keine Zeit, und er ist allumfassend. Deshalb passiert eigentlich auch nichts, was er nicht weiß bzw. vorher weiß.

Aber das ändert ja nichts daran, dass alle Wesen ihre eigenen Wege gehen können.


melden

Wer ist der Antichrist?

25.01.2008 um 22:38
Alles ist bereits vorhergesehen, wie es ist und sein wird

Fragt sich bloss, ob "vorhergesehen" mit "geplant" gleichzusetzen ist?


melden

Wer ist der Antichrist?

25.01.2008 um 22:38
Ja, aber nicht alle Wesen, denn es geht um den Menschen!
Der kann sich vom Antichristen und seinen Verführungen leiten lassen,
oder mit seinem freien Willen sich für GOTT seinen SCHÖPFER entscheiden!


melden

Wer ist der Antichrist?

25.01.2008 um 22:39
@ Arikado

Pläne kann man umändern, und trotzdem das versprochene einhalten!


melden

Wer ist der Antichrist?

25.01.2008 um 22:45
Pläne kann man umändern, und trotzdem das versprochene einhalten!


Wieso sollte Gott etwas ändern? Ich glaube er wird kommen, die Guten von den Schlechten zu trennen und das war's. Da er allmächtig ist, weiss er bereits, wer verloren ist und wer nicht. Aber er plant dies doch nicht, sonst wäre unserer Leben sinnlos und der freie Wille nicht existent.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

25.01.2008 um 22:46
Hirngen ggn ich diesen Antichristen immer noch nicht auf seite 108 finden kann,
macht mal hinne ich kanns kaum erwarten.


melden

Wer ist der Antichrist?

25.01.2008 um 22:48
Link: www.nichts.de (extern) (Archiv-Version vom 30.01.2008)

Ich urteile mal wieder zu schnell,
zu Grunde geht, wusstet ihr schon, dass das Universum auch ein Grundbaustein ist und dazu man eine Station auf einen Abgrund und auf ein Grundstück bauen kann?
Ich nicht habs eben nachgelesen und zwar hier -^


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

25.01.2008 um 23:08
Zitat von arikadoarikado schrieb:Da er allmächtig ist, weiss er bereits, wer verloren ist und wer nicht.
Dann wäre ja der freie Wille für die Katz.
Gottes Allmacht liegt in bestimmten Gesetzmäßigkeiten die die Schöpfung bestimmen und wer gegen diese lebt wird letzten Endes quasi als unbrauchbar aussortiert, da er nur Niedergang und Zerstörung bringen kann. Wie ein Virus der vom Körper ausgestoßen wird damit letzterer gesunden kann.

Durch die reine Existenz dieser Gesetzmäßigkeiten welche von Gott kommen wird bedingt, daß sich niemand gegen sie stellen kann ohne dabei verloren zu gehen, wie man sein Leben allerdings lebt liegt in den Händen jedes Einzelnen, in unseren Entschlüssen und Entscheidungen die entweder im Einklang mit dieser All-Harmonie stehen und uns zu Frieden und Glück führen, oder bei Nichtbeachtung der eigens angelegte Fallstrick werden. So kann man sagen, daß die Menschen sich durch die Existenz der von Gott von Beginn an festgelegten Schöpfungsgesetze aufgrund ihrer freiwillentlichen Entschlüsse selber scheiden, indem sie sich einfach für die eine oder andere Seite ent-scheiden.
Gott persönlich greift bei diesem Geschehen gar nicht ein weil seine vollkommenen Gesetze aus seiner eigenen Vollkommenheit heraus unabänderlich perfekt wirken.
So ist Gottes Größe noch erhabener.


melden

Wer ist der Antichrist?

25.01.2008 um 23:33
Erde an Sidhe.

Ich schreib, dass Gott aufgrund seiner Allmächt, die Zukunft kennt.

Dass er (dadurch) die Zukunft beeinflusst, habe ich nie behauptet!


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

26.01.2008 um 01:52
Warum wird der Messias nicht von den Juden anerkannt?
Weil der Messias aus dem Hause Davids stammen muss und Jesus nachweislich nicht der Sohn von Zimmermanns Jub ist, der aus dem Königshaus Davids stammte.

Eins steht in allen Religionen fest:
Es darf nicht sein, was nicht sein darf!!!!


melden

Wer ist der Antichrist?

26.01.2008 um 08:46
@ nieselpriem

Apokalypse

ja aber von jemanden herbeigeführt womit man ihm sozusagen den schuh AntiCristen anziehen könnte egal wer es ist


Anzeige

melden