Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

30.12.2007 um 21:35
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Überhaupt: Die Bibel ist das älteste Buch!
:D :D :D

Mit Sicherheit nicht! Nur so als Beispiel, hast Du schonmal was von den Veden gehört?

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

30.12.2007 um 21:43
Nö. Was ist das?


melden

Wer ist der Antichrist?

30.12.2007 um 21:47
Link: de.wikipedia.org (extern)

Dann informier dich mal bevor Du irgendein Mist verzapfst...Da guckst Du --->


melden

Wer ist der Antichrist?

30.12.2007 um 21:54
Die Bibel wurde ca. 1300 v. Chr. geschrieben (angefangen). Vorher war Schrift noch nicht bekannt!


melden

Wer ist der Antichrist?

30.12.2007 um 22:08
@Sol_Invictus

Na, und - die Veden wurden etwa 500 n. Chr. aufgeschrieben!


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

30.12.2007 um 22:08
1. hat man angefangen die Bibel um ca.1000 vor Chr. zu schreiben!
2. Schrift war schon lange bekannt! Die ersten schriftlichen Zeugnisse datieren auf ca. 3200 vor Chr. in Mesopatamien!

Sorry, aber Du hast echt wenig Ahnung, also hör auf ständig Mist zu schreiben und dumme Fragen zu stellen, über die man auch leicht selbst nachforschen kann!


melden

Wer ist der Antichrist?

30.12.2007 um 22:11
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:@Sol_Invictus

Na, und - die Veden wurden etwa 500 n. Chr. aufgeschrieben!
...lesen kannst Du auch nicht!


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

30.12.2007 um 22:15
Lass die hochmütigen Blinden und Taupen die sich gegen Christus und dich stellen, denn sie wissen nicht oder wollen nicht wahrhaben das sie unter dem einfluss Satans stehen,
der nur ein Ziel hat: Weg zu füren von Gott den Schöpfer des Himmels und der Erde,um Ihn zu lästern mit Vernichtung des Menschen, denn er ist ein Lügner und Menschen Mörder von Anbegin der Zeit.


Aber am Tage des Gerichts wenn Jesus unser HERR und Erlöser wieder zurück kommen wird, wie müßen die gegner Jesu Christi dann furchtbar erkennen . . .


___

Ja, dieser wunderbare Erretter den man fürchten muss aber auch...

Ja ne, is klar, Satan, der bösartige Menschen Feind (btw ja wie alles von gott erschaffen) kontrolliert mich, genau darum hab ich eine andere Weltanschauung als du, so muss es ja asein, denn DEINE ist natürlich die einzig wahre.

Und was ist wenn du derjenige bist der von Satan verführt wurde und mich mit rein reißen will?

Wie erkennst du das?


melden

Wer ist der Antichrist?

30.12.2007 um 22:15
Dann lügt wohl Wikipedia


melden

Wer ist der Antichrist?

30.12.2007 um 22:19
Link: www.allmystery.de (extern)

@Niselprim

Hier, schau mal in diesem Thread weiter, da wirst Du hoffentlich aufgeklärt, ich habe keine Lust mehr...


melden

Wer ist der Antichrist?

30.12.2007 um 22:20
Hast wohl keine Geduld für ungebildete?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

30.12.2007 um 22:22
@Niselprim

Dir steht noch ein böses Erwachen bevor, wenn du erst einmal selbst bemerkst, wie eng dein geistiger Horizont ist. Ich hoffe, du hast sonstige Pfeiler im Leben, wenn dein derzeitiges Weltbild in Staub zerfällt ...


melden

Wer ist der Antichrist?

30.12.2007 um 22:33
@Sol_Invictus; yoyo

Geschrieben heißt nicht mündlich überliefert; Keilschrift oder irgendwelche Bilder ist auch nicht geschrieben! Schrift wurde ca. 1500 v. Chr. entdeckt oder erfunden!
Lest ihr lieber erst mal in Geschichtsbüchern oder geht noch mal zur Schule!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

30.12.2007 um 22:39
Gib's auf, du bist im Abrahamismus gefangen wie eine Fliege im Spinnennetz ...


melden

Wer ist der Antichrist?

30.12.2007 um 23:21
oh leute jede ausauge von euch ist falsch weil die schriften schon viel vorher existierten nur nicht in europa oder nahosten es gibt viel frühere hochkulturen und es geht nicht wirklich um wann etwas geschrieben wurde sondern was irgendwas ausagen will denn keiner kann die vergangenheit oder zukunft simulieren es ist unmöglich

-- was vom Kaosprinzip gehört

und auserdem ist Niselprim sehr wohl kein ungebildeter ich kann bestetigen das der um einiges komplexere gedankenbilder hier gemalt hat wie die beiden von euch ;) (yoyo und Sol_incictus) aber trotdem seid ihr auch nicht schlecht

es gibt also kein grund sinnlos irgendjemanden zu beschimpfen

-- auserdem ist es viel konstruktiver über das was man aus dem wissen was man hat schlüsse zu ziehen als sich einfach auf irgend eine schlussfolgerung von einer anderen zeit sich zu beziehen -- aber das heist nicht das diese falsch waren ;) egal wie alt die sind oder wer sie geschrieben hat

also sinnvolle argumente leute nicht beschimpfungen


melden

Wer ist der Antichrist?

30.12.2007 um 23:23
oh sorry für doppelpost -- hab was vergessen

@yoyo

was soll das sein Abrahamismus -- wenn es die geschichten aus der bibel sind muss ich leider dir widersprechen diese fangen dich nicht sondern öffnen dir eine tür wenn schon ;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

30.12.2007 um 23:33
Ach, mit allem rund um Christentum, Islam und Judentum kannst du mich jagen, das habe ich als Pantheist längst hinter mir gelassen ...
Unabhängig davon, dass ich inhaltlich nichts mehr damit anfangen kann, empfinde ich dieses ganze Denken als Fremdherrschaft über Europa und viele andere Teile der Welt, sollen sich endlich wieder auf ihre eigenen Traditionen besinnen oder welche erfinden. Jesus würde sich wohl verwundert die Augen reiben, wenn er wüsste, dass Deutsche ihn und seinen Papi anhimmeln (wo ist nur Mami abgeblieben?!) :D


melden

Wer ist der Antichrist?

30.12.2007 um 23:41
Jesus war wohl auch ein Pantheist. Im weitesten Sinne. Hinzu kam noch der Glaube an ein Ausserhalb.
Was man daraus gemacht hat...naja, ihr seht es selbst.


melden

Wer ist der Antichrist?

30.12.2007 um 23:42
du wirst es kaum glauben aber auch wir christen sind alle phantheisten -- diese glaubensrichtung ist ein teil des gerade katholischen glaubens ;)

und ob es witzig gemeint war oder nicht ;) -- die mammi ist das system in der wir leben, das universum, die erde, die natur, die zellen aus denen wir bestehen, die moleküle aus denen unsere zellen bestehen, die atome ausdenen unsere moleküle bestehen, die quarks aus denen unsere atome bestehen, die spinns die unsere quarks haben, weiter reicht mein wissen noch nicht -- aber ich bin mit vielen menschen weiterhin auf der suche nach mehr erkenntniss über die wunderbare mutter meines "fleischlichen" lebens ;)

aber auch der phantheismuss kann alleine existieren also es freut mich diese überzeugung von dir zu hören ;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

30.12.2007 um 23:45
Höre ich da den alten Dualismus Papi - Geist, Mami - Fleisch heraus? ;)

Mit deiner Art Pantheismus habe ich aber ohnehin nichts am Hut, bei mir gibt es keinerlei externen, anbetungswürdigen Wesen etc.


Anzeige

melden