Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

06.01.2008 um 22:57
StillHere bezeichnet die Kirche glaub ich weniger als Antichristen weil da auch Maria und einige Heilige mitmachen!

Aber das fragst Du Ihn besser selbst!

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

06.01.2008 um 23:01
Er hat sicher nichts gegen Maria etc... er ist wohl eher gegen Hexenverfolgung, Ablasshandel und andere kirchliche Praktiken.


melden

Wer ist der Antichrist?

06.01.2008 um 23:16
genau meine Meinung @ KAlTeSFeUeR


melden

Wer ist der Antichrist?

06.01.2008 um 23:17
verdammt nochmal; falscher Thread!


melden

Wer ist der Antichrist?

06.01.2008 um 23:17
Wo sollte das denn stehen? :D


melden

Wer ist der Antichrist?

06.01.2008 um 23:18
@ Arikado

Du schreibst:

Also demnach ist der Teufel auf der Welt und nicht in der Hölle?


Ich hatte doch zitiert aus Offenbarung 12:

Mit allen seinen Engeln wurde er auf die Erde hinuntergestürzt."

Er "hat sein Reich" in der Hölle und treibt sein Unwesen auf der Erde mit den Menschen.

Lies mal Lukas 8, 26 - 33, hier wird berichtet, wie Jesus einen Besessenen, in dem eine Legion Dämonen (Teufelsengel) waren, gebeten haben: Verbanne uns nicht in den Abgrund (Vers 31) , weil sie da wohl ihrem direkten "Vorgesetzten Satan Rechenschaft ablegen müssten. Lieber wollten sie in eine Schweineherde fahren.

Aus dieser und anderen Stellen wird doch ersichtlich, dass der Satan "in der Hölle lebt", aber auf Erden mit seinen Dämonen die Menschen terrorisiert, weil er gegen Gott und seine Schöpfung und Geschöpfe arbeitet.

Doch sein Regiment wird einmal beendet werden, wenn Jesus wiederkommt.

Die Frage ist dann, nimmt uns Jesus mit in sein Reich (Himmel) oder bleiben wir zurück und gehen "mit Glanz und Gloria" zum Teufel in die Hölle ?

Noch besteht die Möglichkeit, sich für die Gnade Gottes in JESUS CHRISTUS zu entscheiden.



1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

06.01.2008 um 23:21
Dann würde ich die an deiner Stelle schnell mal nutzen :D


melden

Wer ist der Antichrist?

06.01.2008 um 23:24
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Lies mal Lukas 8, 26 - 33, hier wird berichtet, wie Jesus einen Besessenen, in dem eine Legion Dämonen (Teufelsengel) waren, gebeten haben: Verbanne uns nicht in den Abgrund (Vers 31) , weil sie da wohl ihrem direkten "Vorgesetzten Satan Rechenschaft ablegen müssten. Lieber wollten sie in eine Schweineherde fahren.
die erklärung hinkt doch ganz gewaltig findest du nicht auch?
was meinst du wo die dämonen hin sind nachdem sie in die schweine gefahren waren?


melden

Wer ist der Antichrist?

06.01.2008 um 23:34
@ Gladiator

Ich schrieb an Dich am 6.1. um 21.45 Uhr

<<< Ist das nur ein "Geschwätz", das Du oben über protestantische Hexenprozesse geschrieben hast oder kannst Du das belegen ?


Was hat Martin Luther mit Hexenverbrennungen zu tun ? >>>


Für diese ungeheuerliche Aussage erwarte ich eine Klarstellung hier im Forum.

Entweder belegst Du das, oder Du nimmst das zurück !!



melden

Wer ist der Antichrist?

07.01.2008 um 00:58
der abtichrist ist niemand anderes als satan


melden

Wer ist der Antichrist?

07.01.2008 um 08:51
Guten Morgen,

meine Herrschaften, beruhigt eure Gemüter wieder, ihr seid ja kurz davor,
euch gegenseitig aufzuspießen, nur weil Unklarheit darüber herrscht,
was jemand, sich vor knapp 2.000 Jahren ausgedacht hat, oder sagte.
Vielleicht wird euch meine Sicht ein wenig Klarheit verschaffen.

Dieser "Antichrist" ist schlichtweg die böse, widerliche Seite eines jeden Menschen.
Im Endeffekt müsste es jedem logisch erscheinen, dass nur der Mensch, dieser sogenannte "Antichrist" sein kann, denn welches Lebewesen zerstört am meisten, die angebliche "Schöpfung" dieses einen "Gottes"?
Richtig, der Mensch. Wenn es einen Teufel geben würde, so würde er sich bloß zurücklehnen und zuschauen, denn ultimativ schaufeln sich die Menschen ihr eigenes Grab, ganz ohne "Luzifer", "Satan" oder "Gott".

Von daher, keine Panik, die Menschheit schafft es schon, sich auszulöschen - und da helfen auch keine Engelschöre, oder Engel die versuchen zu retten.
Doch braucht der Mensch auch keine Unterstützung von Dämonen oder sonst wem.

Greets:

MC Homer


melden

Wer ist der Antichrist?

07.01.2008 um 08:56
Ich sehe die kirchliche Institution als solches als Antichristen (hier spieziell die Katholische) Ich stürze mich da weniger auf einzelne Personen.

Ich weiss auch nicht was Maria als mutter gottes zu suchen hat, da sie schliesslich nicht Gott sondern Jesus zur welt gebracht hat, des weiteren finden wir nirgends wo die erwähnung in der Bibel das wir Maria zu einer heiligen machen sollten!

Das wäre mit sicherheit vermerkt worden.


melden

Wer ist der Antichrist?

07.01.2008 um 10:30
Tja, so wie es ausschaut hat da jemand gewaltig was dagegen das wir uns hier vertragen!

Wer das wohl ist?

Scherz beiseite! Wir werden wohl nie einen gemeinsamen Nenner finden, denn zu groß sind die Gegensätze in Glaubensfragen! Fakt ist, es gibt eine Kraft die darauf aus ist die Menschen zu entzweien!


melden

Wer ist der Antichrist?

07.01.2008 um 10:40
Der Vatikan ist und bleibt der Antichrist!


ZWEITES GEBOT: Fertige Dir keine Götzenstatue an, um es anzubeten!
Frage: Was ist das Kreuz?

ERSTES GEBOT: Du sollst außer MIR keine anderen Götter verehren!
Das Kreuz ist ein altes Symbol des Thammuz - im griechischem ist´es das "tau"!

DRITTES GEBOT: Du sollst meinen Namen nicht missbrauchen!
Wer lässt sich "Heiliger Vater" nennen?
Wer orderte die Kreuzzüge, angeblich im Namen Gottes, an?

VIERTES GEBOT: Achte den Sabbat!
Außer in die Kirche zu kommen ist scheinbar nichts wichtig!

FÜNFTES GEBOT: Du sollst nicht töten!
Kreuzzüge!
Inquisition!

ACHTES GEBOT: Du sollst nicht stehlen!
Das päpstliche Rom (heute der Vatikan) klaute sämtliche Feiertage und Logos
von heidnischen Sonnenkulten!

NEUNTES GEBOT: Du sollst nicht lügen!
Hetzkampagnen gegen den Islam!
Weihnachten als Geburtsdatum JESU CHRISTI!
In Wahrheit ist es das Geburtsdatum des wahrscheinlich höchsten Sonnengottes Mithras!
Das päpstliche Rom übernahm mit Konstantin (der, wenn überhaupt, vielleicht nur zum Schein, erst am Sterbebett getauft wurde - um 330 n. Chr.) diese Feiertage, um unter dem Deckmantel des Christentums gelassen seinen antichristlichen Riten nachzugehen!

ZEHNTES GEBOT: Bwegehre nicht, was Deinem Mitmenschen gehört!
Jerusalem!
Weltweite Macht!


Das sind ein paar Fakten von vielen. Ihr könnt ja auch den Gockl oder Wieki fragen!


melden

Wer ist der Antichrist?

07.01.2008 um 10:56
Wie recht Du doch hast Nieselprim!

Das sind auch die Gründe warum ich die Kirche als Antichristen ansehe! Oder sagen wir mal so, die Kirche wird vom Antichristen geleitet! Und damit meine ich nicht die Figur die sich Papst nennt!


melden

Wer ist der Antichrist?

07.01.2008 um 10:58
Der Antichrist und sein Prophet!


melden

Wer ist der Antichrist?

07.01.2008 um 10:59
das 10 Gebot versteht ich nicht ganz,aber mit dem rest bin ich voll deiner Meinung!
gute verarbeitet! das werde ich mal in meine Bücherei mit aufnehmen! ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

07.01.2008 um 11:13
Was die "Personifizierungen" des Satan oder Antichristen betrifft:
Wude nicht der Apostel Petrus kopfüber ans Kreuz genagelt?
Und tragen die Satanisten nicht das Kreuz verkehrt herum?
Ist der Thron des Vatikan auch nicht der "Stuhl Petris"?
Wenn ich jetzt falsch liege, dann korrigiert mich bitte!
Ansonsten kann ich davon ausgehen - dass ist irgendwie Ein und das Selbe!


melden

Wer ist der Antichrist?

07.01.2008 um 11:18
Nein, man hat Petrus kopfüber gekereuzigt, da er bei seiner Verurteilung sagte "Zu sterben wie Jesus Christus! Womit habe ich diese Ehre erhalten?" Ist vieleicht nicht der genaue Wortlaut, aber sinngemäß!

Darauf bekam er zur Antwort "Das können wir ja ändern!" Und so wurde er mit dem Kopf nach unten gekreuzigt!



Das Kreuz hat ja auch den Namen Petruskreuz! In Anlehnung an obige Geschichte und zur Ehre von Petrus!


melden

Wer ist der Antichrist?

07.01.2008 um 11:44
wer wie herum gekreuzigt wurde, weiss man nicht, auch ist man sich nicht so ganz sicher wie petrus hingerichtet wurde (nach meinem kenntnisstand) da keine unterlagen auffindbar sind.
Es gibt zwar viele Bilder aber alle sind etliche jahrezente später gemalt worden.


Anzeige

melden