Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

18.01.2008 um 02:41
@ basalt

Les dich doch erstmal in die Religionsgeschichte ein, bevor du hier im Telegrammstil Halbwahrheiten und Unwahrheiten als Tatsachen hinstellst.

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

18.01.2008 um 03:09
Gott erschuf Adam, Adam fiel, Jesus kommt und möchte, alle sollen wieder in ihm eins sein, aber Jesus ist nicht Adam? Nur wo ist er dann? Der Antichrist sagt das?


melden

Wer ist der Antichrist?

18.01.2008 um 03:20
@ member

Verstehe Dein kurzes Statement nicht ganz ... auch wenn ich ansonsten geweckten Gemütes an die Sache herangehe ...


melden

Wer ist der Antichrist?

18.01.2008 um 03:32
@autodidakt

Der Post soll die Frage stellen, was unterscheidet Jesus von Adam.

Können wir überhaupt zu etwas anderem zurückkehren als zu Adam?


melden

Wer ist der Antichrist?

18.01.2008 um 03:33
zurückkehren, das muss für mich in ""


melden

Wer ist der Antichrist?

18.01.2008 um 03:39
@ member

So gesehen völlig d'accord, hätte Adam nicht die Sch.... verbrockt, hätte Jesus sich Seine Mission sparen können, weshalb es ja heißt, Jesus sei der zweite Adam. Habe verstanden ... ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

18.01.2008 um 03:42
Hoffe, ich habe es jetzt richtig verstanden ...


melden

Wer ist der Antichrist?

18.01.2008 um 03:46
@autodidakt

Er kann aber nicht zwei Kreise geben, unser Sein ist ja immer noch mit dem ersten verbunden. Jesus spricht auch einen Kreis an, in dem alle eins sind und er ist dieser Kreis, also sind beide Kreise identisch. Jesus ist Adam, der Vater und der Sohn, Atman und Brahman.


melden

Wer ist der Antichrist?

18.01.2008 um 03:50
@ member
Denke ich nicht, wenn ja, dann wäre Seine Inkarnation auf Erden nicht zwingend nötig gewesen - oder?


melden

Wer ist der Antichrist?

18.01.2008 um 03:55
@autodidakt

Für das A.T. auf jeden Fall, ohne seine Lehre steht das Judentum nur in der Ausbreitung, es gibt keine Rückkehr.

Seine Inkarnation ist die Rückkehr, ich sehe Jesus nicht als Punkt der Anbetung, sondern als Vorbild für den Weg, den wir alle gehen MÜSSEN.


melden

Wer ist der Antichrist?

18.01.2008 um 03:59
"nur in der Ausbreitung"

Also in der Sicht oder Anbetung in die Unendlichkeit.
Im Judentum oder Islam eigentlich auch im Christentum wird ein äußerer Gott verehrt, der ist aber immer in der Unendlichkeit, Jesus setzt den Punkt aber in eins.


melden

Wer ist der Antichrist?

18.01.2008 um 04:02
@ member

Seine Inkarnation ist die Rückkehr, ich sehe Jesus nicht als Punkt der Anbetung, sondern als Vorbild für den Weg, den wir alle gehen MÜSSEN.

In Seiner Nachfolge ... nein, ich sehe Ihn auch nicht hinsichtlich der Anbetung, eher in der Herzensgemeinschaft, woraus der Weg daraus automatisch folgt, folgen sollte.


melden

Wer ist der Antichrist?

18.01.2008 um 04:04
Im Judentum oder Islam eigentlich auch im Christentum wird ein äußerer Gott verehrt, der ist aber immer in der Unendlichkeit, Jesus setzt den Punkt aber in eins.

Ein fettes WORD ...


melden

Wer ist der Antichrist?

18.01.2008 um 10:59
@kaltesfeuer Nach dem, was ich erfahren habe, kenne ich keinen "Jesus", der in Bezug zum Islam kommt... also entweder ist da was faul oder er kommt schlicht und einfach nicht mehr.


@felixkrull Ausserdem nennt der ISlam Christen und Juden nicht Ungläubig, sondern Schriftbesitzer


-------------------------


1. dan weißt du über den islam nicht sehr viel.dort wird sehr wohl auf einen "Isa" gewartet welcher jesus sein soll.


2.die christen und juden werden zwar als schriftbesitzer bezeichnet,jedoch sind laut koran alle nicht-moslems ungläubige.den koran hast du bestimmt nicht gelesen stimmts? :)


melden

Wer ist der Antichrist?

18.01.2008 um 11:05
@ Bonesman
Doch. Zwar nur in einer Übersetzung- aber ich habe mir in den letzten 3 Monaten die Zeit genommen ihn doch mal halbwegs ganz zu lesen ;)
Und DA die Juden und Christen darin als Schriftbesitzer bezeichnet werden- also gar eine Vorbildfunktion einehmen sollten, wobei der Qur´an nicht ganz zu Unrecht moniert, wie korrumpiert sie selbige Schriften handhaben- sind sie strenggenommen- zum. wenn man als Theologe denkt Muslime- oder sollten es sein. Sie wären es, wenn sie sich nur an ihre Schrift halten würden und ebenso wie auch Muslime, die das Wort des Herrn nicht befolgen, werden auch sie mit "Feme" bedroht. Das ist erstmal auch schon alles.
Natürlcih bin ich kein Islamwissenschaftler und kann mich irren. Aber denken ist ja auch dem Laien erlaubt, nicht wahr? :)


melden

Wer ist der Antichrist?

18.01.2008 um 11:12
@felixkrull

kennst diese suren :) :

Sure 5,51 "O ihr, die ihr glaubt, nehmt euch nicht die Juden und die Christen zum Freunden.


'Ungläubig sind
diejenigen die sagen: 'Gott ist Christus, der Sohn Marias'" (Sure 5,72).


melden

Wer ist der Antichrist?

18.01.2008 um 11:16
Ja. Kenne ich. Da steckt eben jene Kritik dahinter, die ich oben angesprochen habe. Ich sehe da keine generelle Verurteilung, sondern eine stark punktuelle.


melden

Wer ist der Antichrist?

18.01.2008 um 11:20
@ Bonesman

diese sure lautet in der originalfassung im Bezug auf das "Freund":

Vorgesetzter, vorbid, Schutzherr, <<< klassisches arabisch

Es bezieht sich auf religiöse Fragen.

Es bedeuted nicht dass ein Moslem keine Christen oder Juden als Freunde haben darf.


melden

Wer ist der Antichrist?

18.01.2008 um 11:23
In der sure Maria, wird die Geschichte von Maria und Jesus geschildert, Jesus wird als Prophet Gottes verehrt, im übrigen wird auch die jungfräuliche Geburt bestätigt.

Der Koran erklärt aber dass Gott einzig und allein gott ist, und das Jesus zwar durch Gottes Willen gezeugt wurde aber er nicht selbst Gott ist und nicht Gottes Sohn.

Ansonsten wird Jesus und seiner prophetischen Mission hohe anerkennung gezollt.


melden

Wer ist der Antichrist?

18.01.2008 um 11:26
Bonesman@
Sure 5,51 "O ihr, die ihr glaubt, nehmt euch nicht die Juden und die Christen zum Freunden"



"Wali" heißt nicht "Freund" im emotionalen Sinne, sondern Beschützer/Vormund/Bündnisfreund von den abhängig ist


Du kennst sicher auch DIE Stelle:


3.61. Wer nun mit dir über ihn (Jesus) diskutiert, nach dem Wissen, das zu dir kam, so sag: ‚Lasst uns unsere Kinder und eure Kinder, unsere Frauen und eure Frauen und uns selbst und euch selbst zusammenbringen, dann (ALLAH) anflehen, den Fluch ALLAHs auf die Lügner zu legen
4


Diese Stelle hat übrigens schon Matthias Claudius (ein Aufklärer) beeindruckt!



Anzeige

melden