Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

12.01.2008 um 21:08
Man sollte vorsichtiger damit umgehen über Menschen zu urteilen, die man nicht kennt.
Und besonderes gefährlich sind immer die, die meinen den einzigen rechten Glauben zu besitzen und die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

Jesus hate mal ein Gleichnus gelehrt vom barmherzigen Samariter. Um das zu verstehen muß man sich natürlich auch etwas mit der Geschichte Samarias befassen.

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

12.01.2008 um 22:30
@derDULoriginal

Das Gleichnis mit dem Samariter beschreibt, dass jeder, den Du antriffst, Dein Mitmensch ist, und dass gerade er in Nächstenliebe gehandelt hat, und dadurch ins Himmelreich kommen wird, obwohl er bei den Juden auf Ablehnung stößt!

Was bitte hat das mit dem Antichristen zu tun?


melden

Wer ist der Antichrist?

12.01.2008 um 22:34
Das ist ein echt gutes Gleichnis... wird leider von vielen verbissen ignoriert...


melden

Wer ist der Antichrist?

12.01.2008 um 22:46
Habt ihr schon mal den "Koloss von Rhodos" und die Freiheitstatue verglichen?


melden

Wer ist der Antichrist?

12.01.2008 um 22:51
Ja, haben wir, weiß nur nicht mehr wann und wo... hab hier einen Thread mit einem Vergleich zwischen Ishtar und der Freiheitsstatue, ich glaube der Koloss von Rhodos wird da auch mal erwähnt.


melden

Wer ist der Antichrist?

12.01.2008 um 22:51
Link: www.allmystery.de (extern)

ups, hier der Link --->


melden

Wer ist der Antichrist?

12.01.2008 um 22:56
Inwiefern bezieht sich die Ähnlichkeit zwischen dem Koloss und der Freiheitsstatue auf den Antichristen?


melden

Wer ist der Antichrist?

12.01.2008 um 23:18
Der Koloss und die Freiheitsstatue haben beide die Sonnenkrone auf.
Sonnenkult - Symbolik - Antichrist
Der Antichrist hält unter dem Deckmantel des Christentums seine heidnischen Rituale aufrecht! In den Sonnenkulturen war es immer so, dass sich die Anführer als Gottheit verehren ließen!


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

12.01.2008 um 23:33
Hmm, okay, ich beginne zu verstehen....


melden

Wer ist der Antichrist?

12.01.2008 um 23:34
Übrigens ein weiterer netter Hinweis darauf, wie wenig New Age eigentlich mit dem Antichristen zu tun hat...


melden

Wer ist der Antichrist?

12.01.2008 um 23:36
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Der Koloss und die Freiheitsstatue haben beide die Sonnenkrone auf.
Sonnenkult - Symbolik - Antichrist
Der Antichrist hält unter dem Deckmantel des Christentums seine heidnischen Rituale aufrecht! In den Sonnenkulturen war es immer so, dass sich die Anführer als Gottheit verehren ließen!
Was glaubst Du wieso Weihnachten überhaupt gefeiert wird? Genau, mir zu ehren^^ Sol, römischer Sonnengott, ebenfalls mit einer Sonnenkrone geschmückt! Das Christentum hat sämtliche "heidnische" und vorallem römische Feiertage übernommen!
Laut Definition hast Du natürlich recht, doch ist die Kirche selbst der größte Antichrist, der sich unter dem Deckmantel von Gott versteckt


melden

Wer ist der Antichrist?

12.01.2008 um 23:37
Darauf läuft es doch im Grunde auch hinaus, Sol...


melden

Wer ist der Antichrist?

12.01.2008 um 23:38
@Sol_Invictus

Sehr verdächtiger Nick :D


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

12.01.2008 um 23:42
Zitat von chaoshellchaoshell schrieb:@Sol_Invictus

Sehr verdächtiger Nick
Ja, durchaus!
Habe ich gewählt, weil ich mich für die römische Kultur interessiere und für Archäologie, ich fand diese Gottheit sympathisch und ich würde lieber die Sonne verehren, ohne die es auf der Erde kein Leben gäbe, als irgendwelche Lehren kirchlicher Instutionen und überhaupt irgendwelche Religionen...


melden

Wer ist der Antichrist?

12.01.2008 um 23:44
@kaltesfeuer

Übrigens ein weiterer netter Hinweis darauf, wie wenig New Age eigentlich mit dem Antichristen zu tun hat...



Das versteh' ich jetzt nicht so richtig!


melden

Wer ist der Antichrist?

12.01.2008 um 23:47
@Niselprim

Naja, einige Christen haben sich ja zum neuen Hobby auserkoren, über alles, was das Prädikat "New Age" trägt, auf die unterschiedlichsten Arten herzuziehen.

Dass sie dabei alles Mögliche verdrehen und missverstehen, stört sie entweder nicht, oder sie merken es nicht.

Sie machen ein Thema platt, von dem sie im Grunde keinen Plan haben. Sie sehen nur, was sie sehen wollen.


melden

Wer ist der Antichrist?

12.01.2008 um 23:49
@kaltesfeuer

Sag' bitte. Was ist New Age?


melden

Wer ist der Antichrist?

12.01.2008 um 23:50
Link: de.wikipedia.org (extern)
„New Age“ (engl. „Neues Zeitalter“) war eine im letzten Drittel des 20. Jahrhunderts gebräuchliche Bezeichnung für Esoterisches im Umfeld der Hippie-Bewegung. Ursprünglich etwa synonym mit dem astrologisch begründeten Begriff „Wassermannzeitalter“, wurde „New Age“ jedoch bald unabhängig davon in sehr freier Weise verwendet. Oft ist auch von einer „New-Age-Bewegung“ die Rede, was sich aber aus Sicht der Soziologie als nicht haltbar erwiesen hat. Gegen Ende des 20. Jahrhunderts kam die Bezeichnung „New Age“ aus der Mode.



melden

Wer ist der Antichrist?

12.01.2008 um 23:52
Wenn man New Age einfach mit "Neues Zeitalter" übersetzt, anstatt so eine Definition zu verwenden, sollte klar sein, was damit gemeint ist...


melden

Wer ist der Antichrist?

12.01.2008 um 23:53
Was hat New Age mit Wassermannzeitalter zu tun?


Anzeige

melden