Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

1.631 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Glauben, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

26.04.2007 um 16:29
@hedi
nein
denn auch der messias wird vond er erziehung der mode den medienetc
beinflusst
man muss seine seele erkennen!

Anzeige
melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

26.04.2007 um 16:30
schlechtes buch dasd bei amazon übrigends
denn der messias ist männlich und wird nichtdie ganze menschheit erlösen


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

26.04.2007 um 16:51
Ich lebe also bin ich schon erlöst und warum muss nur der Mensch erlöst werden und mitder sünde komme ich auch nicht zurecht ,da mir keine schuld bewusst bin.Ich meine ichmachte schon ein paar fehler im leben aber das ich deswegen entmüdigt werde verstehe ichnicht.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

26.04.2007 um 16:52
Woher wollt ihr wissen in welcher körperlichen Erscheinungsform, die Kraft Gottes diesmalin Erscheinung tritt ?

Dass der Messias nun zwingend männlich sein muss, wo solldarauf ein Hinweis sein...teuscht euch nicht, der alte Rollenverteilungsgedanke solltheute auch aufgrund von neuen Erkenntnissen von Hierarchieformen früherer Kulturen malüberdenkt werden. Und meine Überzeugung ist, dass es wieder Menschen geben wird, die dieBotschaften unter ihren Mitmenschen verkünden werden, die eben doch ein Umdenken bewirkenwerden. Es gab ja nicht nur Jesus, der einen besonderen Stellenwert für eine geisseMenschheitsepoche einnahm und Veränderungen bewirkte...wir sind schließlich nicht beiHighlander, es wird nicht nur einen geben ;)


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

26.04.2007 um 17:10
@informer,

wer entmündigt dich denn bitteschön ?

Der einzige der dies tunkann bist du selbst. Sünde...hm, ja nach heutigen Gesichtspunkten bestehen weltweitgerade Sodom und Gomorrha und ist fast nichtmehr im Kontext biblischer oder andererreligiös motivierten Gebote zu sehen, dazu haben wir uns wirklich schon zu weit vonmenschlich lebbarer Humanität entfernt. Gewissen, Moral und Ethik, sind schon lange zurAusverkaufswahre mutiert.

Es geht nicht um die Erlösung wie es vielleicht viele zuverstehen glauben, es geht um´s Augen öffnen, um´s Ohren öffen , um´s Herzen öffnen unddarum dass die menschliche Gemeinschaft notwendig ist, wenn die Menscheit und somit auchdie jetzigen heutigen Kinder eine Chance auf ein leben in einem gesunden (ok, relativgesunden) Umfeld und einer nicht zu zerstörten Umwelt aufwachsen können und eine Zukunfthaben die man auch Leben nennen kann !

Vieles wie wir uns verhalten ohne wirklichmoralisch und ethische Führung durch humanitäre Lehrer der spirituellen Grundlehren, wirddie Menschheit sich und diesen Planteten vernichten. Es gibt soviele Zusammenhänge warumsoviele Menschen heute Probleme haben. Aber was wird wenn keiner mehr hinhört, keinermehr hinsieht und keiner mehr an eine Zukunft glauben will, weil er/sie nur nochschlechtes sieht, ?

Selbst in den Dingen die uns als Gesamtmenschheitzusammenhalten würde, wenn die wirklichen Werte wieder lebbar gemacht werden könnten,durch den Einsatz jedes Einzelnen der Gottes Werk unterstützen will ?Ihr macht immerwieder den Fehler, dass ihr Dinge verurteilt, die ihr nichtmal ansatzweise im positivenverstehen könntet, wenn ihr zu eurem Hirn mal noch eure Herzen befragt.

Sis istauch keine Heilige, beileibe nicht, aber ich lerne und sehe immer mehr Notwendigkeit woman gute Werke vollbringen kann, selbst erst Mal im kleinen...

Die Prophetenwerden zurückkehren soviel ist klar, denn es ist dringend Zeit, das Schiksalsschiff derMenschheit auf nen neuen Kurs zu bringen und ich sorry für die Offenheit, ich glaube ebendaran !


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

26.04.2007 um 17:14
könntet bitte mit wolltet ersetzen, mal wieder zu schnell in die Tasten gehaun *grrrr*


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

29.04.2007 um 01:36
@thema

abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass jemand zweimal im gleichen,denn im selben geht ja schonmal nicht, körper auf der erde geboren wird,
denke ichauch nicht, dass jemand eine neugeburt jesus' erkennen würde,
da er , wie schongesagt anders aussähe, anders hieße und an einem anderen ort wahrscheinlich auch geborenwerden würde. außerdem hat man ihm damals schon nicht geglaubt, dass er das gute bringtund ihm ermordet, obwohl es damals höchstwahrscheinlich mehr gläubige menschen gab alsheute, warum sollte es irgendjemand heute glauben, wo doch mißtrauen und hass scheinbardie welt regieren. da würde ein friedliebender kerl, wie jesus' zweite version, dochschon als kind auf der strecke bleiben, oder sehr viel glück haben, was natürlich sinnmachte, da er ja gottes sohn ist/wäre.
oder er wäre etwas angepasster an heutigeumgangsformen, dann wäre er aber nicht mehr der gute alte jesus' von früher und man würdeihm noch weniger glauben als man es ohnehin schon täte.
kurz gesagt: ich könntebehaupten der geiste jesu christi steckt in mir, könnte tausend nette und logischerweisenachvollziehbare dinge erzählen und keiner würde auch nur im ansatz daran glauben ichhätte irgendetwas mit jesus gemeinsam. man würde denken ich sei irre und mir raten zu'nem guten arzt zu gehen.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

01.05.2007 um 13:40
@DieSache

"Dass der Messias nun zwingend männlich sein muss, wo soll darauf einHinweis sein"


....also darüber muss man glaub ich nicht mehr spekulieren, auchnicht über die Existenz von Jesus von azareth an sich.

das haben auchnichtgläubige Geschichtswissenschaftler und Archäologen bekundet ;)


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

01.05.2007 um 19:42
@ tobist

:-) Der letzte Satz hat es in sich...

Frieden sei mitDir,

Volker


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

01.05.2007 um 19:46
zum Thema...

wir haben doch alles beschrieben. Nur... wenn man es nicht lesenmöchte... *g*... dann muss man sich wohl mit Weltlichem zufrieden geben.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

01.05.2007 um 19:47
Ich glaube kaum, daß ein wiedergekehrter JesusChristus überall rumerzählen würde "Ach,übrigens, ich bin Jesus, und ich erlös Euch jetzt mal wieder", oder so.
EinenMenschen zu erkennen, der das Christusbewußtsein in sich entfaltet hat, ist jedermanseigene Sache, und davon abbgesehen glaube ich nicht, daß einer als Messias kommen wird,weder Jesus noch Maitreya oder sonstwer.
Wir selbst sind am Zuge, so zu werden, undDAS wird die sog. Wiederkehr sein.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

01.05.2007 um 19:49
Was faselt ih denn hier rum von wegen "wenn er WIEDER kommt" ???


ER IST DA,SCHON SEIT 2004-2010 Jahren ;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

01.05.2007 um 20:34
@tobist

ich könnte behaupten der geiste jesu christi steckt in mir und keinerwürde auch nur im ansatz daran glauben ich hätte irgendetwas mit jesus gemeinsam. manwürde denken ich sei irre

Und weißt du was, man würde dabei sogar richtigdenken.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

01.05.2007 um 20:56
*gg* also, Sidhe erkennt ihn schon mal nicht wieder...


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

01.05.2007 um 20:59
was redet ihr da für einen dreck. ich bin doch schon da.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

01.05.2007 um 21:01
Lucia, ich denke du weißt, daß es mir eher um die Herabzerrung Jesus geht wenn es heißt,ein Mensch könne Jesus persönlich sein.
Das ist nunmal nicht möglich, da Jesus keinMensch war/ist.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

01.05.2007 um 21:03
Ich glaube auch nicht, daß es bei der ganzen Wiederkehrgeschichte um Jesus geht, sondernum das Christusbewußtsein, und das ist in jedem Menschen angelegt und jeder kann esentfalten, um ein Christus zu werden.
Herabzerren will ich da auch nichts.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

01.05.2007 um 21:05
Nicht nur kein Mensch, sondern auch kein Varian :)))


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

01.05.2007 um 21:07
@lucia

Jesus als Vorbild, ja. Aber als ein unerreichbares, da eine tiefe Kluftzwischen Menschengeist und Göttlichkeit besteht; aber ich weiß, du siehst es anders ;)


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

01.05.2007 um 21:08
schluss MoinMoin. jetzt kommst du nicht in den himmel. das sage ich daddy.


Anzeige

melden