Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

1.631 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Glauben, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

19.03.2010 um 20:55
Ja bitte, dann kauft euch halt ein Fernrohr und guckt nach Osten,
viel Spaß dabei :D

Anzeige
melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

19.03.2010 um 20:58
Meiner Ansicht nach ging Jesus in den Hades bevor er zu seinem Vater zurückkehrte.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

19.03.2010 um 21:01
@Hesher
das ist mir unbekannt, woher stammt diese Aussage? kannst Du dazu bitte noch etwas mehr sagen?


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

19.03.2010 um 21:03
Wenn wir nicht begreifen, daß Jesus zu jedem persönlich in sein Inneres kommt (das Reich Gottes ist innwendig in Euch), und zu unterschiedlichen Zeitpunkten (sonst hätten die meisten Menschen keine Gelegenheit den Jesus zu empfangen), dann warten wir vergebens auf Jesus.

Die äusseren Kennzeichen, "Wolken des Himmels", mit Blitz und Donner und weiteres sichtbares, können wir getrost vergessen. Jesus sagt: "Mein Vater ist in mir und ich in ihm", dies müssen wir begreifen und nicht auf äussere Wunder und Wiederkunft warten.

damkina


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

19.03.2010 um 21:04
@Fritzi

Es gibt keine Beweise, dass meine These stimmt, aber ich glaube, dass Jesus, wie jeder Mensch in den Hades gegangen ist.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

19.03.2010 um 21:08
Ich denke, daß Jesus der einzige Mensch bisher war, der es schaffte, nach seinem Tod, eben nicht in den Hades/Hölle (nicht die christliche Hölle, die sowieso nicht) zu gehen. Und diesen anderen Weg Jesus, den er versuchte den Menschen beizubringen, den müssen wir versuchen zu gehen, eben direkt ins Paradies und nicht in den Hades, in "das Land ohne Wiederkehr"


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

19.03.2010 um 21:09
@Hesher
reine Neugier, die mich weiter fragen läßt: glaubst Du also nicht, daß Jesus in den Himmel auffuhr? Ist er denn Deiner Meinung nach noch im Hades, oder wo. Wir diskutieren ja hier und so interessieren mich halt auch andere Ansichten.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

19.03.2010 um 21:12
@damkina
ich glaube auch nicht, daß Jesus in den Hades ging, warum auch?
Schließlich sahen die Jünger ihn ja in den Himmel aufsteigen. Wobei wir wieder beim Glauben sind! ;)


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

19.03.2010 um 21:55
@Fritzi

Also, ich glaube, dass Jesus, in den drei Tagen, wo er 'tot' war in den Hades gegangen ist. Danach erschien er wieder auf unserer Bildfläche und danach fuhr in den Himmel.

Der Hades ist kein ewiger Ort. Der Hades ist eine Zwischenstation zwischen dem Diesseits und dem Jenseits und da Jesus ein Mensch war, so wie wir, war er wohl unten, wie oben ;)


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

19.03.2010 um 21:58
@Hesher
richtig steht sogar im NT


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

19.03.2010 um 22:03
@fantasmagorica

Was genau meinst du? Dass Jesus im Hades war?


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

19.03.2010 um 22:11
1. Petrus 3,18 Denn auch Christus hat "einmal" für die Sünden gelitten, der Gerechte für die Ungerechten, damit er euch zu Gott führte, und ist getötet nach dem Fleisch, aber lebendig gemacht nach dem Geist. 19 In ihm ist er auch hingegangen und hat gepredigt den Geistern im Gefängnis1, 20 die einst ungehorsam waren, als Gott harrte und Geduld hatte zur Zeit Noahs, als man die Arche baute, in der wenige, nämlich acht Seelen, gerettet wurden durchs Wasser hindurch.
Nach seinem Tode war er nur noch in seinem Geist,in dem ist er zwischen Tod und Auferstehung im Hades oder Geisterweltwie man sagen kann gewesen. nach drei tagen stand er dann MIT Leib wieder auf und erschien den Lebenden.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

19.03.2010 um 22:31
@fantasmagorica


Erstmals komme ich auf diesen Thread und kann Dir Deinen Beitrag bestätigen.

Jesus wird aber sichtbar für alle Menschen wiederkommen und alle, die Lebenden und die Toten richten.

Wohl den Menschen, die sich jetzt durch ihn mit Gott versöhnen lassen.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

19.03.2010 um 23:02
@bekchris
In der Tat, für alle sichtbar dann.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

19.03.2010 um 23:05
@Fritzi



kennst du dein Glaubensbekentnis nicht?


gekreuzigt, gestorben und begraben,
hinabgestiegen in das Reich des Todes,


?


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

19.03.2010 um 23:29
heut zutage folgt keiner meher jesus warum sollte er dan wider erkennen


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

19.03.2010 um 23:47
@memo24


<<< heut zutage folgt keiner meher jesus warum sollte er dan wider erkennen >>>


Das Thema heißt nicht „wieder erkennen“ , sondern erkennen.


Es gibt heutzutage viele Menschen, die Jesus nachfolgen, wie sie von ihm erkannt sind und ihn deshalb kennen; Zwar nicht von Angesicht zu Angesicht, doch im Geiste.

Jesus sagt:

„Meine Schafe hören meine Stimme und

ich kenne sie und

sie folgen mir und

ich gebe ihnen das ewige Leben und

niemand wird sie mir aus meiner Hand reißen". ( nachzulesen in Johannes 10,27 ff. )


Wichtiger wird sein, dass mich Jesus als sein Nachfolger einmal, wenn er wiederkommt, erkennt, wie Paulus schreibt:

1. Korinther 13

11: Als ich ein Kind war, redete ich wie ein Kind, dachte wie ein Kind und urteilte wie ein Kind; als ich aber ein Mann wurde, tat ich ab, was kindisch war.

12: Wir sehen jetzt durch einen Spiegel wie im Rätsel, dann aber von Angesicht zu Angesicht; jetzt erkenne ich stückweise, dann aber werde ich erkennen, gleichwie ich erkannt bin.

13: Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; die größte aber von diesen ist die Liebe.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

20.03.2010 um 11:17
@soulpeace
ja, stimmt mit: hinabgestiegen in das Reich des Todes, kenne ich;
doch ich habe das nie so (mit drei Tage im Hades) interpretiert, sondern einfach als für drei Tage tot im Grab liegen.
Manchmal ist es schon gut, wenn andere einen mit der Nase drauf stoßen.
:)


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

20.03.2010 um 11:56
"descendit ad inferna" heisst das Original, Hölle, sehr wohl nur ein Ort der dunklen Wartezeit, kein Feuer, keine Qual. Aber wo steht das, daß Jesus zur Hölle gefahren sein soll. Die "untersten Örter" brauchen ja wohl nicht unbedingt auch Hölle/Totenreich bedeuten, die können sehr wohl auch das Paradies sein, denn in der babylonischen Mythologie ist das Paradies ganz unten im apsu bei Enki. Enki ist der Herrscher des "unteren" Erd-/Himmelbereiches, was leicht aber falsch zum Höllenfürst werden kann. Daß dann die Christen "unten" mit schlecht, Hölle, deuteten, ist eine Verdrehung der ursprünglichen mythologischen Tatsachen.

damkina


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

20.03.2010 um 15:25
@bekchris

glaube nicht an einen buch wo soviele widerspüche gibs mein freund und wenn ihr jesus folgen würdet dann würdet ihr als erster euer baart wacksen lassen....und noch ihn nicht anbeten der auch niemanden ausser gott angebetet hat einen einzigen unsichtbaren...


Anzeige

melden