Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gottesbeweis durch Evolution!?

1.565 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Evolution, Beweis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gottesbeweis durch Evolution!?

09.06.2007 um 09:20
Und ich sags gern auch noch mal. Es gibt kein Gott der die Welt erschaffen hat! Wo die
Evolution stattgefunden hat, war es doch schon eine Schöpfung, aber im Sinne der Natur
;)
Nun kommen wir hier schon auf die nächsten "Herren der Schöpfung" - Marx und Engels
*koppkratz - wer kommt als nächstes? Lenin?
Hm...demnach wäre das dann kein
Marxismus/Leninismus sondern vielleicht noch Evolutionismus oder wie *gg

Anzeige
melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

09.06.2007 um 09:24
intruder

was soll das

ich bin auf viele einwände eingegangen, oder bessergesagt auf argumente die ein beleg für die evolution sein sollen.

ich gehe abernur noch auf beiträge ein, wenn mir jemand entweder einen link vorsetzt oder wenigstensdie quellen angibt. wer hat was wann behauptet und wo steht das ...verstehst du mich?

ich habe hier schon einmal geschrieben, daß ich alles mögliche behauptenkann.

ich kann doch hingehen und behaupten, ich habe ein serum entwickelt wodurchich mir flügel wachsen lassen kann und damit bin ich gestern von karlsruhe nach parisgeflogen. ich denk mir etwas aus und beschreib es in allen einzelheiten.

und wennes noch so glaubwürdig klingt....wenn das jemand glaubt, dann ist er dumm und naiv.kapiert ?

ich will mich nicht über politik unterhalten und es gehört hier nichtunbedingt her, auuserdem ist es zuviel zum erklären, nur soviel. marx und engels warennatürlich keine biologen, ihnen ging es um die ideologie beim evolutionismus, der wareinfach förderlich für ihren kommunismus. das hab ich aber schon geschrieben.

psmein leben ist nicht langweilig, ich führe ein sehr eigenständiges leben.
deines kennich ja nicht.


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

09.06.2007 um 09:27
"der mensch soll laut evolution ja von den affen abstammen"

Korrekterweise: Nurgemeinsame Vorfahren haben


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

09.06.2007 um 09:28
Es gibt kein Gott der die Welt erschaffen hat! Wo die
Evolutionstattgefunden hat, war es doch schon eine Schöpfung, aber im Sinne derNaturText
das ist wirres zeug, was soll das bedeuten ?


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

09.06.2007 um 09:34
Na ganz einfach. Die Natur passt sich ihrer Umwelt an. Was soll daran verwirrend sein?
So war das seit Urzeiten und so wird das weitergehen. Das Leben findet von sich auseinen Weg und KEINE Gottes Hand wird sie lenken. Alles klar ;)


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

09.06.2007 um 09:59
Woher kamen die Dinosaurier?
Anhänger der Evolutionslehre behaupten, daß sichDinosaurier über Millionen von Jahren entwickelt haben. Sie stellen sich vor, daß sicheine Art Tier über lange Zeitperioden hinweg langsam veränderte, um dann eine andere ArtTier zu werden. Sie glauben beispielsweise, daß sich durch diesen schrittweisen ProzeßAmphibien in Reptilien (Dinosaurier eingeschlossen) verwandelten. Dies würde natürlichbedeuten, daß es während jener Zeit Millionen von Lebewesen gegeben haben muß, diesogenannte «Übergangsformen» zwischen Amphibien und Reptilien gewesen wären. Überbleibseldieser «Zwischen-formen» sollten somit reichlich vorhanden sein. Viele Fossilienexpertengeben jedoch zu, daß nicht eine unbestrittene Zwischenform zwischen einer GruppeGeschöpfen und einer anderen jemals gefunden wurde. Wenn sich Dinosaurier aus Amphibienentwickelt hätten, sollten Fossilien beweisen, daß es Tiere gab, die teilweiseDinosaurier und teilweise etwas anderes waren. Es gibt dafür jedoch nirgendswo einenBeweis. In der Tat, geht man in irgendein Museum, findet man Fossilien von Dinosaurierndargestellt, die 100% Dinosaurier sind und nicht irgend etwas dazwischen. Es gibt keine25 %ige, 50 %ige, 75 %ige oder sogar 99 %ige Dinosaurier – sie sind alle 100 %igeDinosaurier.

Die Bibel sagt uns, daß Gott alle Landtiere am sechsten Tag derSchöpfung geschaffen hat. Da Dinosaurier Landtiere waren, müssen sie an diesem Taggeschaffen worden sein, zusammen mit Adam und Eva (1. Mose 1, 24-31). Die Dinosaurier,die Gott entworfen und geschaffen hatte, waren als solche 100 % funktionsfähig gewesen,was auch genau mit den Beweisen aus dem Fossilienbericht übereinstimmt.

Anhängerder Evolutionslehre behaupten, daß kein Mensch jemals Seite an Seite mit Dinosauriernlebte. Die Bibel macht jedoch sehr deutlich, daß Dinosaurier und Menschen zusammen gelebthaben müssen. In der Tat, wir werden bald sehen, daß es dafür jede Menge Beweisegibt.



melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

09.06.2007 um 10:03
Zitat von hughhugh schrieb:du bist verbohrt , uneinsichtig, engstirnig und eiseitig in deiner denkweise undnebenbei noch ganz schön beleidigend.
das selbe gilt für den autor diesessatzes.
Zitat von hughhugh schrieb:wenn ich an beides glaube....dann glaube ich doch schon aneinen gott oder schöpfer..oder etwa nicht ? an ein höheres wesen , das zumindest denanfang geschaffen hat, von dem sich alles weiter entwickelt hat.

warum sollte sichdann ein gott einer evolution bedienen, die aussagt, daß sich alles von selbst geschaffenhat ohne ihn ?.. ohne gott ?
ich glaube ja an gott, hab ich die ganze zeitgeschrieben.
warum sagt die evolution aus, daß sich alles ohne gott geschaffenhat?
das denkst nur DU! weil du nicht von deinem hohen roß heruntersteigenwillst!
du denkst, du weißt, wie gott seine arbeit machen will?

ich denke, gotthat auch uns und die natur nach seinem vorbild gemacht.
nehmen wir das kinderkriegen.
ich schnipp auch nicht mit dem finger und hab einen fertigen menschen vormir!
alles, was ich zutun kann, sind samenzelle und ei.
der rest entwickelt sichvon alleine!
warum sollte gott die welt nicht genauso geschaffenhaben?
Zitat von hughhugh schrieb am 05.06.2007:genau wie bei der schöpfung sind diese bauteile vonirgendjemand
entworfen und gebaut worden. obwohl wir nicht wissen, wie derkonstrukteur diese teile
gemacht hat, wissen wir doch, daß sie von ihm gemacht wurden.das ist vergleichbar mit
der schöpfung !
sag ich doch. der konstrukteur(gott) hat die zellen und moleküle ... entworfen und gebaut.
Zitat von hughhugh schrieb:ichversteh wirklich nicht, warum du dich so aufregst , egal was du für ansichten hast, indem moment , wo du an einen schöpfer glaubst, brauchst du die evolution doch nichtmehr.
und warum? weil du dir das so zurechtlegst.
weil das deine meinungist.
gut, vielleicht kann ich die evolution nicht beweisen, die schöpfung ist aberebensowenig bewiesen!
wie schon gesagt, du kannst nicht sagen, der postbote ist vatermeines kindes, wenn es doch noch 100 andere männer gibt, die in frage kommenkönnten!
das ist doch dumm!

hey, es geht da so ein gerücht um, du hättestjemanden beklaut.
man sagt, du bist ein dieb.
beim aldi fehlensektflaschen.
warum man sagt, du wärst der dieb?
keine ahnung, zur tatzeit waren 20männer im aldi, aber du bist eben aufgefallen, jetzt bist du auch derdieb!

verstehst du, was ich sagen will?


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

09.06.2007 um 10:10
Gott ist eine Wesen X das man erfunden hat um Dinge zu erklären die man einfach nichtkapiert weil man noch zu dumm (keine Beleidigung) dafür ist.


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

09.06.2007 um 10:11
vielleicht ist es ja die spontane mutation?
so wie in einer hundezucht.
da kommtplötzlich ein hund mit einem kurzen schwanz zu welt.
einfach so. und weil dem züchterdas so gut gefällt, züchtet er später mit diesem hund weiter. die kinder werden auchgrößtenteils kurze schwänze haben.

das eine schließt doch das andere nichtaus.
ich finde es traurig, daß man sich nach eurer meinung zwischen gott und dermodernen welt entscheiden MUSS.
denn laut eurer aussage schließt das eine das andereaus.

traurig.
ich glaube an beides. ich glaube an die moderne welt UND an gott.


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

09.06.2007 um 10:11
@Prometheus

ja, zu dumm, um gott zu kapieren


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

09.06.2007 um 10:43
deine theistische evolution newyork , ignoriert die biblischen schöpfungsprinzipien ,sieträgt evolutives gedankengut in die bibel hinein ,dadurch wird das allmachtshandelngottes mit der schöpfung verneint .
die schöpfungslehre und die evolutionslehre sindso sehr verschieden, daß eine harmonisierung völlig unmöglich ist .
entweder glaubtman an gott oder an die evolution ,an beides zu glauben ist halterlos.


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

09.06.2007 um 10:53
Die Bibel hat absolut nichts mit der Schöpfung und mit Gott zu tun !
also das dieBroschüre der Christen drausen.


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

09.06.2007 um 11:57
@Kayleigh

das ist es mitnichten.
was in der bibel steht ist doch nicht wortwörtlichzu nehmen!
ich denke, daß vieles schon ,verzogen' ist durch die vielen übersetzungenund interpretationen.
und vieles ist sinnbildlich zu sehen.

vielleicht ist diebibel aber auch so zu sehen:
gott wollte uns durch die bibel sozusagen sein lebenswerknäherbringen, ...
hätte er in die bibel schreiben lassen: ,und dann schuf gott diemoleküle, aus denen sich die einzeller entwickelten, durch den vorgang der...'
manhätte dazumal nur bahnhof verstanden.

wie gesagt, ich denke, gott hat unser lebenähnlich dem ,schöpfungsplan' gestaltet. ein baby brauch auch 9 monate, bis es sich vonder bohne zum menschen entwickelt. wir haben nicht von einer minute auf die anderefertige menschen.

auch sehe ich weder die schöpfung noch die evolution alssolches, wie sie in der bibel bzw. in den lehrbüchern steht.
ich denke, es ist nichtsso, wie wir es uns mit unserer ,beschränkten' denkweise vorstellen.VORSTELLEN.

evolution und gott schließen sich nicht aus. man muß nur seinen geistetwas öffnen und mehr sehen, als in den lehrbüchern steht.

ich hab mich noch niealleine auf das urteil von autoren verlassen.
da gibt es einfach zu viele mitunterschiedlichen meinungen.
meinung hab ich meine eigene!


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

09.06.2007 um 12:00
Prometheus bringts auf den punkt.
bibel, koran, ... sollten wir außenvorlassen.
das sind wieder nur bücher, die die meinung einer bestimmten glaubensgruppewiederspiegeln.
einen ,gott' haben sie alle, aber dafür alle andere ansichten über dasleben und den tod.


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

09.06.2007 um 12:03
-"entweder glaubt man an gott oder an die evolution ,an beides zu glauben isthalterlos."

Diese Aussage ist haltlos.


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

09.06.2007 um 12:45
new york

ich bin nicht verbohrt und uneinsichtig und ich habe auch keineeinseitige sichtweise der dinge. ich denke logisch und vernünftig.

das magarrogant klingen, ich kann das aber deshalb behaupten, weil ich beides geprüft und langedaüber nachgedacht habe.

ich habe mich ca 3 jahre lang mit einem arbeitskollegenimmer wieder über evolution und schöpfung unterhalten. er war ein verfechter derevolution, ich damals schon für die schöpfung. ich kenne beide seiten sehrgut.

und ich weiß was ich sage, auch wenn dir das nicht passt.

du regstdich doch bloß darüber auf, weil ich soviel weiß und es auch erklären kann. weil ichdeiner meinung nach eingebildet bin. das bin ich aber nicht.

aber deine ansichtist wirklich dumm. da halte ich ja dann doch noch mehr von leuten, die für die evolutioneinstehen, die können sich wenigstens entscheiden woran sie glauben, du aber nicht!

und noch was, sich etwas einbilden und daran zu glauben ist nunmal unvernünftigund rein egoistisch.

vernünftig ist nunmal sich an tatsachen zu halten, an dingedie auch nachgewiesen und nicht an theorien , die einfach nur haltlos sind.

undwenn es die befürworter noch so sehr leugnen, tatsache ist nuneinmal daß übergangsformennicht existieren.
Wenn diese Forderung der Theorie tatsächlich richtigwäre, dann müsste es in großer
Zahl "Übergangsformen" gegeben haben, welche diebiologische Verbindung zwischen
den verschiedenen Arten der Lebewesen herstellen.Wenn also die Vögel tatsächlich durch
Evolution aus den Reptilien hervorgegangenwären, dann müsste es im Laufe der Erdgeschichte
Milliarden von Lebewesen gegebenhaben, die Halb-Vogel Halb-Reptil waren. Hätten solche
Tiere tatsächlich existiert,müsste es Millionen, und selbst Milliarden von ihnen in Anzahl und
Sorten gegebenhaben.
Darwin selbst war sich bewusst über das Nichtvorhandensein solcherÜbergangsformen. Er
hoffte, dass sie in der Zukunft gefunden werden würden. Trotzseiner Zuversicht erkannte er,
dass die fehlenden Übergangsformen das größteHindernis in seiner Theorie waren.
Die einzige Erklärung die Darwin diesenBeanstandungen entgegensetzen konnte, war das
Argument, dass die bisher entdecktenFossilienfunde unzureichend seien. Er erklärte, dass die
fehlenden Glieder gefundenwerden würden, wenn der Fossilnachweis in größeren Einzelheiten
erforscht worden sei.
Im Glauben an Darwins Prophezeiung haben die Evolutionisten auf ihrer Suche nach
Versteinerungen seit Mitte des 19. Jh. überall auf der ganzen Welt nach den fehlendenGliedern
gegraben. Trotz ihrer besten Anstrengungen kamen bisher noch keineÜbergangsformen ans
Licht. Alle durch Ausgrabungen erhaltenen Fossilien zeigten, dassganz im Gegensatz zu den
Überzeugungen der Evolutionisten, das Leben auf der Erdeunmittelbar und voll entwickelt
erschien. Im Versuch ihre Theorie zu beweisen, habendie Evolutionisten sie stattdessen unbeabsichtigt
zum Zusammenbruch gebracht.
Einberühmter britischer Paläontologe, Derek V. Ager gesteht diese Tatsache ein, obwohl erein
Evolutionist ist:
Wenn wir den Fossilnachweis im Einzelnen untersuchen, obauf der Ordnungs- oder Spezies-
Ebene, tritt ein Punkt hervor: was wir immer undimmer wieder finden ist nicht eine allmähliche
Evolution, sondern eine plötzlicheExplosion einer Gruppe auf Kosten einer anderen.
Die Schöpfung ist die einzige
Möglichkeit
In “Der Ursprung der Arten” erklärt Darwin: “Falls meine Theorierichtig
ist, haben sicherlich zahllose Übergangsarten existiert, welche alle Artender
gleichen Gattung eng miteinander verbanden...” Die Evolutionstheoretiker
durchsuchen seit 140 Jahren die ganze Welt nach diesen Übergangsformen,
gefundenhaben sie jedoch bisher nicht eine einzige.
ÄHNLICHE WESEN SIND KEINE
ÜBERGANGSFORMEN
Die Tatsache, dass ähnliche Wesen
unterschiedlicher Größe imLauf
der Erdgeschichte gelebt haben,
ist kein Beweis für die Existenz
von"Übergangsformen". Wenn es nur die
fossilen Skelette der unterschiedlichen
Artenvon Gazellen und Hirschen gäbe,
könnten die Anhänger der Evolution ein
Evolutionsschema bilden, indem sie diese
von der grössten Art bis zur kleinstenin
einer Reihe aufstellten. Diese Lebewesen sind
aber keine Übergangsformen,sondern unabhängige Arten.
ÜBERGANGSFORMEN MÜSSEN "HALBE" LEBEWESEN SEIN
DieÜbergangsformen, die die Evolutionsanhänger finden müssten,
wären solche Lebewesen,die fehlende und halb entwickelte
Organe besäßen. Hätten sich zum Beispiel wirbellose
Tiere wie der Seestern zu Fischen organisch weiterentwickelt, wie
Evolutionstheoretiker behauptet haben, dann müsste es Fossilien
vieler"Halb-Fisch-" und "Halb-Seestern--Wesen geben. Aber in den
fossilen Funden gibt esnur vollständige Seesterne und vollständige Fische.
EINGEBILDETE LEBEWESEN
DieÜbergangsformen, die die Evolutionsanhänger
in ihren Träumen leben lassen, sollenfehlende
und unvollständige Organe besitzen.
So sollte ein Wesen auf der Stufe
zwischen Vogel und Reptil halb entwickelte
Flügel und halb entwickelte
Lungenbesitzen. Es wurden weder die
Fossilien eines solchen Wesens gefunden,
noch istes möglich, dass so ein
"eigenartiges" Wesen wie auf dem Bild
nebenan in derNatur sein Leben führen
könnte. Alle gefundenen Fossilien
gehören zu vollkommenenLebewesen,
wie links im Bild zu sehen ist.
"MOSAIKWESEN" SIND KEINEÜBERGANGSFORMEN
Das wichtigste der wenigen Beispiele, die von denEvolutionstheoretikern als Übergangsform
angesehen werden, ist das Fossil einesVogels, dem der Name
Archäopteryx gegeben wurde. Die Evolutionsanhänger behaupten,dass dieses
Lebewesen eine Zwischenform ist, die den Übergang von Reptilien zu
Vögeln beweist.
Wenn eine bestimmte Art einen Teil der Eigenschaften eineranderen Art
besitzt, bedeutet dies nicht automatisch, dass hier eine Übergangsform
vorliegt. Ein Beispiel: obwohl das Schnabeltier, das in
Australien lebt, einSäugetier ist, vermehrt sich, indem es
Eier legt. Außerdem hat es einen Schnabel, derdem der
Vögel ähnelt. Einige Wissenschaftler bezeichnen
Lebewesen wie dasSchnabeltier als "Mosaikwesen".
Dass Mosaikwesen jedoch nicht für Übergangsformengehalten
werden können, wurde auch von den bekanntesten
Evolutionstheorievertretern akzeptiert.
Leben auf der Erde zu erklären. DouglasFutuyma, ein bekannter evolutionistischer Biologe gesteht
diese Tatsache ein, indemer äußert:
Organismen sind entweder vollkommen entwickelt auf der Erde aufgetreten,oder sie sind es
nicht. Falls sie das nicht taten, müssen sie sich aus einer zuvorbestehenden Spezies durch einen
Wandlungsprozess entwickelt haben. Falls sie in einemvollkommen entwickelten Zustand
erschienen sind, müssen sie in der Tat durch eineallmächtige Intelligenz erschaffen worden sein



2x zitiertmelden

Gottesbeweis durch Evolution!?

09.06.2007 um 12:49
@newyork
Meinst du den Gott der Religionen oder den Gott des Universums ?


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

09.06.2007 um 12:52
-,-


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

09.06.2007 um 12:59
ich meine den gott des universums.
an die religionen im sinne von christentum,buddhismus, judentum,... glaube ich nicht, das ist für mich alles geldmacherei.
eingott braucht keine kirche, keine steuer und keine götzenbilder, ein gott ist überall undnicht nur da, wo ein buch, eine kirche oder eine statue ist.
Zitat von hughhugh schrieb:du regst dichdoch bloß darüber auf, weil ich soviel weiß und es auch erklären kann. weil ich deinermeinung nach eingebildet bin. das bin ich aber nicht.
du weißt es nicht,du vermutest es.
wüßtest du es, hättest du einen beweis für gott.
da es den nichtgibt, genausowenig wie es einen 100% beweis für oder gegen evolution oder schöpfung gibt,WEISST du nichts!

außerdem finde ICH es dumm, an 2 versionen festzuhalten, wo esdoch in der natur millionen von wege und lösungen gibt.
aber nein!
selbst gedankenzu machen wäre doch unsinn.
2 versionen sind uns vorgegeben, also MUSS es ja einedavon sein! logisch! ;)

und nicht nur DU hast dir jahrelang gedanken zu diesemthema gemacht mister klug, ich habe 2,5 jahre mit einer zeugin jehova in einer wggewohnt, wir haben nächtelang darüber diskutiert.


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

09.06.2007 um 13:54
@hugh

Das Leben ist keineswegs zufällig entstanden (die Chance dafür ist wirklichunglaublich gering und ich sehe keinen Grund, warum aus irgendwelchen Chemikalienplötzlich voll funktionsfähige Lebewesen werden sollten - ohne fremdes Einwirken!). Unddie Evolution steht auch nicht für die zufällige Entstehung des Lebens, sondern fürdessen Weiterentwicklung und Anpassung.


Anzeige

melden