Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

1.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Irak, Christen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

24.04.2008 um 13:37
@soulpeace

Wow, auch noch recht seriös muss man sagen ;)

Impressum
www.murat-findet-jesus.de
Anschrift Christliche Verlagsgesellschaft mbH


Natürlich haben wir Muslime auch Jesus gefunden, jedoch in menschlicher Form, wie es sich für einen Menschen gebührt... ;)


Anzeige
1x zitiertmelden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

24.04.2008 um 13:38
@belenus, das Christentum kümmert sich um die Herzen der Gläubigen. Der Islam kümmert sich um strategische Ziele. Wenn ein Mosleme die Religion eines Heerführers verlässt um sich einem friedlichen Wanderprediger anzuschliessen, halte ich das für eine gute Alternative.


1x zitiertmelden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

24.04.2008 um 13:40
Zitat von freestylerfreestyler schrieb:Natürlich haben wir Muslime auch Jesus gefunden,
Wäre es so, wären alle Moslemen Christen. Noch ist es nicht so, man soll die Hoffnung aber nicht aufgeben. Es konvertieren jährlich mehr und mehr Muslime. Einige Muslime leben ihr Leben konfessionslos, was auch eine gute Alternative zum Islam ist.


1x zitiertmelden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

24.04.2008 um 13:41
Tja das Prob ist , wecandoit, die wenigsten schliessen sich dem Wanderpredigenden Bauhelfer an, sondern einer Institution oder Gemeinschaft an, die ihn vertritt und da fängt f.m. das Prob an, bei jeder irdisch gegründeten Religion.


1x zitiertmelden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

24.04.2008 um 13:44
Scheiß drauf - am ende stehen wir eh alle vor dem selben - also ich pfeife auf die religion und auf die kirche sowieso außer auf die hindus die mag ich WEIL es die weltoffenste religion ist.


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

24.04.2008 um 13:46
Jeder hat seine eigene Meinung mal sehen wer nach dem Tod das böse erwachen bekommt!


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

24.04.2008 um 13:47
@freestyler

Ich respektiere jeden Moslem - sie haben ihren festen Glauben so wie wir Christen auch. Vielleicht fühlst du dich auch von Jesus nicht angesprochen - aber es ist so, dass viele Muslime trotz allem die Frage bewegt, ob nicht doch dieser Jesus der Retter ist.

Vielleicht hast du ja Lust die Berichte der früheren Glaubensgeschwistermal zu lesen. Ich denke, dass sie sich auch viele Gedanken gemacht haben und dann eben zu dem Schluss kamen, dass Jesus die bessere Alternative ist.


1x zitiertmelden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

24.04.2008 um 13:54
der retter der retter blah blah blah das immer alle denken da kommt nochmal jemand der uns helfen wird, alles quark - wir sollten uns endlich mal selber helfen anstatt immer auf hilfe von außen zu warten und darauf das uns einer eine absolution erteilt - oder nicht?


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

24.04.2008 um 13:57
Zitat von belenusbelenus schrieb:die wenigsten schliessen sich dem Wanderpredigenden Bauhelfer an, sondern einer Institution oder Gemeinschaft an, die ihn vertritt und da fängt f.m. das Prob an, bei jeder irdisch gegründeten Religion.
@belenus, eine von Gott gegründete Religion gibt es nicht, auch wenn man uns das immer wieder erzählen möchte. Man kann als Mensch nur versuchen, sich selbst so friedlich und freundlich wie nur irgend möglich durchs Leben zu bewegen. Wenn dazu der Halt einer Gemeinschaft notwendig erscheint, so bitte. Wir Menschen sind keine Eremiten, bis auf wenige Ausnahmen. Um Jesus als Vorbild zu haben, muss man keiner Istitution angehören. Wenn ein Muslime sich statt Mohammed Jesus zum Vorbild nimmt, ist das schon ein großer Schritt in eine freundlichere und friedlichere Welt.


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

24.04.2008 um 14:02
Wenn ein Muslime sich statt Mohammed Jesus zum Vorbild nimmt, ist das schon ein großer Schritt in eine freundlichere und friedlichere Welt.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

da muß ich dir beipflichten - und dann denken wir uns noch die amis weg und zack peace and good vibrations all over die welt ;)


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

24.04.2008 um 14:07
obwohl die chinesen und japsen auch ganzschön nerven mitihrem co2 und walfang usw - egal - die überlassen wir den russen hehehehehe


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

24.04.2008 um 14:10
@slide, die sollen sich alle Jesus zum Vorbild nehmen. Auch die Russen. :-)


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

24.04.2008 um 14:22
@soulpeace
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:Vielleicht fühlst du dich auch von Jesus nicht angesprochen - aber es ist so, dass viele Muslime trotz allem die Frage bewegt, ob nicht doch dieser Jesus der Retter ist.
Ich fühle mich von Jesus as. angesprochen. Ich entdecke viele seiner Weisheiten in der Sunnah meines geliebten Propheten sav. Das bedeutet nicht, dass ich das Evangelium mit allem drum und dran akzeptiere! Ich kann mit dem Gottesbild der Christen nix anfangen und mit dem gelebten Christentum. Der Islam bietet mir da schon in einer Großstadt sehr viele Möglichkeiten nicht absolut Gottvergessen zu leben und den die Praxis in meinem Alltag zu integrieren.

Ich stelle mir die Frage, ob ein Mensch überhaupt jemanden retten kann, wo doch Gott derjenige ist auf den man vertrauen sollte? Menschen sind vergäng
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:Vielleicht hast du ja Lust die Berichte der früheren Glaubensgeschwistermal zu lesen. Ich denke, dass sie sich auch viele Gedanken gemacht haben und dann eben zu dem Schluss kamen, dass Jesus die bessere Alternative ist.
Ich kenne einige solcher Berichte. Sie sprechen mich eben nicht an. Was jetzt nun die bessere Alternative ist, entscheidet nunmal das Individuum.


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

24.04.2008 um 15:39
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb: das Christentum kümmert sich um die Herzen der Gläubigen. Der Islam kümmert sich um strategische Ziele
Das ich nicht lache. Tut mir leid aber ich kenn mich so ziemlich aus , da ich verwickelt war. Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich sage nur USA / Frankreich / GB alles Länder die den islamischen Ländern Schaden zugefügt haben.


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

24.04.2008 um 15:39
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb: Wäre es so, wären alle Moslemen Christen
Nein muss nicht sein. Ich glaube auch als Muslim an Jesus.


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

24.04.2008 um 15:57
Aber du glaubst nicht das Jesus Gottes Sohn ist oder?


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

24.04.2008 um 16:21
Nein . aufkeinen Fall. Er ist ein Gotterbener.


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

24.04.2008 um 16:56
ok und ich glaube das er Gottes Sohn ist!
ich will dich jetzt nicht angreifen aber warum ist er in deiner hinsicht nicht Gottes Sohn?


1x zitiertmelden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

24.04.2008 um 17:21
@freestyler

Ich kenne einige solcher Berichte. Sie sprechen mich eben nicht an. Was jetzt nun die bessere Alternative ist, entscheidet nunmal das Individuum.
*************************************************************

Das ist völlig o.k. - wir haben den freien Willen ja von Gott bekommen!


Ich kann mit dem Gottesbild der Christen nix anfangen und mit dem gelebten Christentum. Der Islam bietet mir da schon in einer Großstadt sehr viele Möglichkeiten nicht absolut Gottvergessen zu leben und den die Praxis in meinem Alltag zu integrieren.
**************************************************************

Hier darf man nicht vergessen, Christentum ist nicht gleich zu setzen mit tief gläubigen Christen. Genau wie es im Islam auch Menschen gibt, die sich nicht nach Gottes Gebot richten, so gibt es das auch bei den Christen obwohl sie getauft usw. sind.


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

24.04.2008 um 18:15
Ja dann, herzlich willkommen


Anzeige

melden