Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

1.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Irak, Christen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

24.04.2008 um 00:27
Ja den ganzen Tag Beten und Fasten und Ungläubige bekämpfen ist eben nicht
jedermanns Sache.

Anzeige
melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

24.04.2008 um 00:29
Man könnte sich auch Schizophrenie antrainieren und zu allen Weltreligionen konvertieren. Dann wäre man auf der sicheren Seite und käme teilweise ins Paradies. Quasi...

Wie würde Gott da vorgehen? Und ich meine jetzt den richtigen Gott. Ihr wisst schon wen ich meine...


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

24.04.2008 um 12:07
Zitat von OrhanPamukOrhanPamuk schrieb am 03.06.2007:Unzählige Muslime verlassen den Allah des Korans und wenden sich dem Gott der Bibel zu. Sie lesen die Bibel statt des Korans. Sie verlassen die Moscheen und besuchen chrisliche Versammlungsorte. Sie wenden sich von Mord und Totschlag ab und Christus Freundlichkeit und Mitgefühl zu.
Wenn Religionen durch Gewalt pervertieren, kommen sie nur in Ordnung, wenn sie sich ihrer Ursprünge erinnern.

Am Ursprung des Christentums steht der mittellose und ehelose Wanderprediger Jesus von Nazareth. Am Ursprung des Islam steht der wohlhabende Kaufmann Mohammed, der mit mehreren Frauen verheiratet war. Der Islam kommt also auch in Zukunft nicht in Ordnung. Das zu erkennen und danach zu handeln erfordert Mut.

Ein Mensch, der durch Zufall in den Kulturkreis des Islam hinein geboren wurde, muss nicht sein Leben vergeuden, indem er vor Allah auf die Knie fällt und liegen bleibt. Er kann aufstehen und sich einer friedlicheren Religion zuwenden, als es der Islam ist.


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

24.04.2008 um 12:11
hahahaa das habe ich zum ersten mal gehört, eigetlich ist es anders rum immer mehr christen werden zu muslimen.....


1x zitiertmelden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

24.04.2008 um 12:56
Zitat von drhodenknopfdrhodenknopf schrieb:eigetlich ist es anders rum immer mehr christen werden zu muslimen.....
So?

Wieviele der 2 Milliarden Christen wechselten in der letzten Woche zur Religion des Kaufmanns aus der Wüste?


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

24.04.2008 um 13:01
Es ist bewiesen, das immer mehr Menschen (vorallem in Amerika) zum Islam übertreten.


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

24.04.2008 um 13:02
Dann beweis es bitte mit einer unabhängigen Quelle :)


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

24.04.2008 um 13:02
Was haben bitte die heutigen Christen noch mit ihrem Glauben zu tun ? Die Religion spielt bei ihnen mehr oder weniger keine Role mehr, leider...


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

24.04.2008 um 13:03
edit: RoLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLe :D


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

24.04.2008 um 13:03
Deine Formulierung ist sehr provozierend wecandoit.

Ob Bauhelfer oder Kaufmann, so what. Lass die Menschen doch ihres Weges ziehen. Es ändert doch nichts an eigentlichen Ziel.


3x zitiertmelden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

24.04.2008 um 13:04
@saay

"Role"=Parole?


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

24.04.2008 um 13:17
http://www.themodernreligion.com/convert/am.htm (Archiv-Version vom 15.04.2008)

Ich weiß nicht ob das ausreichend ist, da keine Statistik aufgeführt worden ist, aber einen kleinen Einblick kann man hier schon gewinnen...


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

24.04.2008 um 13:18
Also ich habe auch gehört das immer mehr Muslime zu Christen werden!
Wer lässt sich den auch gerne für die Ehre den Arsch Grillen!


1x zitiertmelden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

24.04.2008 um 13:24
Zitat von belenusbelenus schrieb:Deine Formulierung ist sehr provozierend wecandoit.
@belenus, danke für das Kompliment. Menschen zum Nachdenken anzuregen halte ich für einen positiven Schritt in eine friedliche Zukunft. Sich von einer Religion loszusagen, die ihren Siegeszug per Raubzügen vorangetrieben hat, ist der nächste Schritt. Dazu kann ich jeden ehemaligen Moslemen nur beglückwünschen.


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

24.04.2008 um 13:28
@wecandoit

Ich habe viel nachgedacht in meinem Leben. Es bleibt für mich nix anderes übrig als das der Islam stimmen muss...


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

24.04.2008 um 13:28
wecandoit

bist du ein fundamentaler christ???


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

24.04.2008 um 13:29
Man kann es drehen und wenden wie man will, es konvertieren mehr Menschen zum Islam. Mir sind nicht wenig Konvertiten bekannt. Das wäre vor 10 Jahren undenkbar gewesen.


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

24.04.2008 um 13:32
Und da befindest Du das Christentum als eine sinnvolle Alternative?? Wohlmöglich noch der röm. kath. Kirche beitreten? Das Christentum ist seit der Himmelfahrt von Jesus, auch nur noch für persönliche Zwecke eingesetzt worden. Die haben sich alle nicht mit Ruhm bekleckert in der Vergangenheit. Und ich denke nicht, das der Islam das erste Förmchen im großen Sandkasten des Lebens, geschmissen hat. Vielleicht brauchen Sie diesen Schritt im Leben.


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

24.04.2008 um 13:33
sorry, war zu schnell

@wecandoit sollte noch dahin.


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

24.04.2008 um 13:34
Unzählige Muslime verlassen den Allah des Korans und wenden sich dem Gott der Bibel zu. Sie lesen die Bibel statt des Korans. Sie verlassen die Moscheen und besuchen christliche Versammlungsorte. Sie wenden sich von Mord und Totschlag ab und Christus Freundlichkeit und Mitgefühl zu.

****************************************************************

Der Unterschied ist einfach der, dass Christen sich auf Jesus Christus berufen können. Gott bietet uns an, uns durch das Opfer von Jesus Christus völlig zu reinigen. Jesus setzte sich mit seinem Leben für uns ein. ER bezahlte den Preis für unsere Schuld und Sünde.
Muslime müssen gute Werke tun, um sich einen Platz im Paradies zu sichern. Gott ist zwar der, der uns beurteilt - aber er beurteilt uns nicht nur nach den guten Taten sondern danach, ob wir Jesus Christus als Retter angenommen haben.

Muslime, die nach Antworten suchen empfehle ich

www.murat-findet-jesus.de

dort gibt es Antworten auf Fragen und auch Berichte über ehemalige Muslime, die Jesus gefunden haben.


Anzeige

melden