Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

X = Jesus?

298 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

X = Jesus?

11.06.2007 um 20:34
@alderan
Zitat von alderanalderan schrieb:Ja, Jafrael ,jetzt weiß ich eigentlich nicht ,was du
willst.
Hast doch selber geschrieben, ohne die Ehöhung Jesu zu einem Sonnengott wäre
das Christentum nicht so erfolgreich in seinen Anfängen gewesen.
Dabei
bleibe ich auch. Das ist so. Aber ist nun das Erfolgreiche auch das Wahre? Um die
Beantwortung dieser Frage habe ich mich bemüht und ich sah das andere vor mir Antworten
auf diese Frage hatten und niedergeschrieben haben. Antworten die mir schlüssig
erschienen. Ich möchte das Wissen und Glaube in einklang zu bringen sind. Das ist
sicherlich nicht immer möglich, weil es ein Wissen gibt das aus der persönlichen
Erfahrung kommt. Und dieses Wissen ist auch wert zu schätzen und zu würdigen.
Ich kann
nur für mich sprechen - aber im Christentum fand ich zu viele Widersprüchlichkeiten und
daher suchte ich auch in anderen spirituellen Schulen nach dem was der Kern aller
Spiritualität sein könnte. Was ich dort fand liess mich dann auch die abendländische
Überlieferung wieder etwas milder betrachten.

Ich konnte die
"Machterhaltungsstrategien von dem trennen was das wirlich wertvolle an der Lehre Jesu
war und bleibt.

Anzeige
melden

X = Jesus?

11.06.2007 um 20:49
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:was ich aber auch bezweifele, da momentan kaum ein Mensch auf diesemPlaneten lebt der die dementsprechende Reinheit dafür in sich trüge.
Woher hast Du denn DIESE Erkenntnis? Ich bin nun etwa 35 Jahre "am Ball"und erfuhr immer wieder dass es sehr wohl immer wieder Menschen gab und wohl auchweiterhin gibt, , die "Reinheit" in sich tragen, die ausreichend ist für die Wahrnehzmungsolcher Präsenzen. Allerdings kommen auchin meinem Verständnis noch andereInterpretationen solcher Wahrnehmungen in Frage.


@melmell

Nimm Dirbitte die Mahnung von LuciaFackel zu Herzen. Du hast es nicht leicht hier - das ist klar- aber gerade WENN Deine "Kontakte" diejenigen sind für die Du sie hältst, ist es um sobesser für Deine Glaubwürdigkeit wenn Du Dich dann auch entsprechend verhältst.


melden

X = Jesus?

11.06.2007 um 21:38
@melsmell

Danke für Deinen Hinweis, aber das ist ja gerade bei mir das rote Tuch.Die Merowinger und ihre spirituelle Seite, oder besser noch die Merowinger und ihreVerbindung zu Jesus/Maria Magdalena. Diese ganzen Geschichten halte ich für freierfunden, weil sie allem was ich bisher über diese Könige gelesen habe vollkommenwidersprechen. Dazu gibt es meiner Meinung nach viele interessante Bücher. Ich empfehleRudolf Pörtner: Die Erben Roms oder auch Ernst F. Jung: Die Germanen. Ist aber in ersterLinie Archäologie und Geschichte, und hat nichts mit Esoterik zu tun.

DieMerowinger haben andauernd Kriege geführt und dabei große Gebiete erobert, von denHunnen, von den Römern, von den Westgoten, von den Alemannen, von den Thüringern. Das warPatriarchat in Reinkultur. Es heißt nicht ohne Grund das "finstere Mittelalter", dass zudiesem Zeitpunkt begann. Alle zivilisatorischen Errungenschaften aus der Römerzeit gingendabei erst mal wieder den Bach runter.

Nach meinen Informationen soll Maria M. inSüdfrankreich gelandet sein. Die Franken kamen aber aus Germanien über den Rhein underreichten
diese Gegend erst ca. 400 Jahre später. Zur Zeit Maria M. war Südfrankreichrömische Provinz, bevor die Westgoten es im Rahmen der Völkerwanderung besetzten. Also esbedarf bei mir da schon etwas mehr als einer Aussage in einem Buch: "Es gab Verbindungenzwischen Maria M. und den spirituell veranlagten Merowingern" um mich davon zuüberzeugen.

@ all

Der Merowingische König Chlodwig ist zwar zum Christentumübergetreten, aber nur unter der Bedingung, dass Jesus göttliche Herkunft und Machtbetont wird (Katholizismus), also im Sinne eines germanischen Kriegers. Er hat dann dasChristentum für sich persönlich auch sehr germanisch ausgelegt. Allerdings haben esdadurch die Katholiken meiner Meinung nach auch ihm zu verdanken, das die arianischeLehre, zu diesem Zeitpunkt noch weit verbreitet, danach ziemlich schnell von derBildfläche verschwand.

gruß greenkeeper


melden

X = Jesus?

12.06.2007 um 12:10
hallo melsmell:

Ich schätze ich habe die Definition von Esoterik zu eng betrachtet;)
Zitat von melsmellmelsmell schrieb:Alle liegen falsch mit einer Einstellung, die nur Einer Glaubensrichtunggenügt.
Alles funktioniert!
Das Denken kann Realitäten schaffen und das tut esauch.
Dem kann ich wieder nicht zustimmen. Es klinkt ja so nach "wünsch dirwas".
Dass die Schöpfung funktioniert, beruht wohl auf eiserne Naturgesetze und dasdeutet für mich persönlich auf eine einzige Wahrheit bzw Möglichkeit hin. So könnte sichder Planet eines Tages ja auch denken, "jetzt will ich mal stehen bleiben". Alles wäreplötzlich aufgehoben und das Chaos würde ausbrechen. Klar denke ich auch, dass das Denkendie Realität beeinflusst - ganz zweifellos, aber natürlich im Rahmen der Naturgesetze.Ich kann mir ja nicht wünschen dass mein Haustier im nächsten Leben als mein Sohnwiedergeboren werden soll - das ist unnatürlich!
Wenn alles so freigestellt wärekönnte ich genau so denken, dass mich auch eine "böse" Absicht zum großen Ziel führt.Somit wäre ja auch die "dunkle" Seite begünstigt. Es gibt nur den einen Weg zum Ziel, esgibt nur den einen Guten, es gibt keine "Personifizierung" vom Bösen (Teufel) etc., allesBöse ist das Nichtvorhandensein von Gutem - da wo kein Licht ist, ist Schatten ganzautomatisch aus der Natur der Sache heraus, Schatten wird nicht ausgestrahlt, darum kanner auch das Licht nicht verdrängen, aber das Licht kann den Schattenverdrängen...
Natürlich ist es nicht schwer den einen richtigen Weg zu finden, es istsicher keine Bedingung eine "Bibel" gelesen zu haben oder irgendwelche Schriftenstudieren zu müssen. Ein Mensch der dankbar sein Werk verrichtet und sein Leben liebt hatden Weg gefunden....mit diesem Dank dankt er automatisch Gott.

Zur DiskussionJesus und Menschensohn:
Wenn man es >>unvoreingenommen<< betrachtet ist eseigentlich ganz einfach: Jesus ist der Gottessohn, der Menschensohn ist ein anderer. DerMenschensohn muss auch ein anderer sein, denn wie schon oft verheißen leitet dieserMächtige alleine durch seine Gegenwart das Gericht ein, soooo hätte ja Jesus schon dasGericht ausgelöst wenn er dieser Menschensohn sein sollte, aber Jesus hat einen anderengöttlichen Kern: "er ist die Verkörperung der Liebe".
Und wenn ich mir z.B dieBeiträge von sidhe anschaue dann ist die Ansicht von 2 verschiedenen Personen nurbestätigt.


melden

X = Jesus?

12.06.2007 um 18:13
@owoko

Danke.
Du hast Recht, das Jesus die Verkörperung der Liebe ist, denn derKreuzestod ist aus Liebe zu den Menschen, jeder Seele gelitten worden.
Er hat dieSünden der Welt auf sich genommen. Er hat die Vergebung gepredigt und praktiziert, Jesusist sozusagen die Personifizierung der Vergebung. Vergebung ist widerum ein Akt derMenschenliebe und Jesus hat dies vorgelebt. Diese Möglichkeit zu leben, ist auch in uns,geborgen im lichten Teil der Spaltung, die ich ja vereinfacht ausgedrückt als Lichtgleich "Gut" und Schatten gleich "Böse" dargestellt habe, geboren durch das Handeln einesMenschens in diesem Sinne um seine Seele zu vervollkommnen.

Es gibt auch diePesonifizierung Luzifers. Gerade die Verneinung dessen und die Verbreitung dessen, istsein Tagesgeschäft hier auf Erden.
"Es gibt den Satan, Ich habe hunderte Male mit ihmgesprochen; er hat mich geschlagen, getreten, angespuckt."
Zitat GabrieleAmorth
Wer Emily Rose gesehen hat, wer sich belesen hat, wer hinter den Vorhanggeschaut hat und wer nur einen Funken der Erfahrung besitzt, die Amorth hat, kann diesnicht bestreiten. so auch ich nicht.
Durch Rituale, die Menschen durchaus in der Lagesind zu praktizieren, sind sie durchaus in der Lage, die Naturgesetze auszuhebeln. Durchden lichten Akt der Empathie in einem Bewußtwerdungsprozeß durch darauffolgende Vergebungund Gnade in Verbindung mit einer lichten geistigen Instanz (Jesus oder andere), ebenso.Durch dies kann Karma gebrochen werden, so wie Hellinger die auch praktiziert hat und dassind Fakten.
Das ist Realität!

Beispiele:
Psi Waffen: Nutzung des Potentialsder Paraspsychologie für destruktive Zwecke. Einatz von Telepatie, Hypnose, Psychokinese,Fernübertragung von Bioenergien zur Dematerlisation usw. evt. auch Bushido derJapaner.
Das ist nichts anderes, als sich den Kräften Satans zubemächtigen.
Lit.:Dion Fortune, Ernst Meckelburg um nur zwei zunennen.
+++
Umgekehrt gehts auch.
Glaub mir ruhig, das ein tibetischer Mönschgenau weiß, was er tut. Ich weiß es nämlich.

Copyrigt MaY 2007



DasDenken von einigen hier ist mir zu eingeschränkt und zu unrealistisch, tut mirleid.



@LuciaFackel, Sidhe, Jafrael und andere Zweifler

Ich bin altgenug und mittlerweile erfahren genug um beurteilen zu können, was ich wahrnehme undwoher es kommt.
Wenn es sich zB. um eine verstorbene Seele handelt, fühlt es sichanderes an, riecht es anders (wie mein Vater), als wenn ich energetischen Angegriffenausgesetzt werde und das wurde ich, und der Hund schlägt an. Wenn ich Engelpräsenzenhabe, dann machen sie sich auch durch unterschiedliche Formen von Weihrauchgeruchbemerkbar. Pater Pio riecht nach Blumenduft.
So ist das und nicht der geringsteZweifel hindert mich dazu zu stehen.
Ich bin auch nicht die einzige Person, diesoetwas kennt.

Vielleicht ist meine Existenz darin begründet, das Unmöglichscheinende zu beweisen.

Dies ist mir auch im Umfeld gelungen.

MeinGeburtshoroskop in der Analyse spricht Bände, so ist einiges klar geworden.
Es gibtin jedem Bereich Begabungsstufen, aber jeder hat im Grunde ein zu trainierendes Potential in sich zumindest um zu beten.
Man muß auch spirituelle Gesetzmäßigkeiten inder Lebensführung unbedingt beachten.
Ich bin angegriffen worden aufs massivste,jedweder Art von Wesen dieser und jener Welt.
Ich weiß auch warum.
Wenn ich eineenergische Sprache spreche, nicht den Ansprüchen der katholischen Kirche genüge, oderanderen, dann kann ich nur erwiedern, das manchmal nur eine Sprache zu sprechen oder zuspiegeln ist, die allgemein verstanden wird.
Dies geschieht um zu verdeutlichen,das nur eine äußere Form, die sich durch menschliches Verhalten als Mensch nicht mit derReinheit der Seele an sich über einen Kamm geschert werden darf.
Ausnahmslos dielichten Wesenheiten kennen meine Handlungsmotivationen, deshalb sind sie mirwarscheinlich auch so nah.



Zum Abschluß, der teils unnötigenDiskussion.

Hier einige treffende Worte, zu Jesu und dessen Gangart, dich ichnicht habe, leihe ich gern bei Oscar Wilde:

"Die Persönlichkeit ist etwas sehrGeheimnisvolles. Man kann einen Menschen nicht immer nach seinen Handlungen beurteilen.Er mag des Gesetz achten und doch schlecht sein. Er mag das Gesetz brechen und ist dochedel. Er ist vielleicht verdorben, ohne je etwas Böses getan zu haben. Er begeht eineSünde gegen die Gesellschaft und erreicht durch dieses Verbrechen seineSelbstvollendung(...) Und darum führt nur der ein Leben im Sinne Christi, der ganz undgar er selbst bleibt."

Danke.

M.


2x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

X = Jesus?

12.06.2007 um 21:11
Hi melsmell, ich möchte mich mal, wenn’s gestattet ist, in die Diskussion zwischen dirund owoco einklinken, dauert auch nicht lange ;)
Zitat von melsmellmelsmell schrieb:Du hast Recht, das Jesusdie Verkörperung der Liebe ist, denn der Kreuzestod ist aus Liebe zu den Menschen, jederSeele gelitten worden.
Er hat die Sünden der Welt auf sichgenommen.
Jesus hat zu unserer Hilfe gelitten?
Da kommt mir das kalteSchaudern den Rücken hinauf gekrochen.

Dies ist nichts weiter als ein ganz fatalerIrrglaube, denn durch Jesus Tod sind von niemandem seine Schulden genommen worden, ganzim Gegenteil bürdeten sich die Menschen durch seine feige Ermordung noch sehr viel mehrauf.

Denke einmal ganz klar nach: Wie soll es bitte möglich sein, sich von seinenSünden reinzuwaschen, bzw. diese abzugeben, indem man einen MORD begeht??!
Daß daetwas ganz und gar nicht stimmt, müßte dir doch wohl auffallen.

Jesus war eineRiesengnade für die Menschen wieder zum Licht zurückzufinden, was sich jedoch alsunmöglich herausstellte -denn die Menschen besiegelten ihre Lichtfeindlichkeit mit derKreuzigung, die Annahme, Jesus hätte sich freiwillig martern lassen, ist schlichtwegpervers und widerspricht göttlicher, hoher Gerechtigkeit aufs schärfste.
Es lag niein Jesus oder gar Gottes Absicht, für seine Mission zu sterben. Seine Berufung lag imLeben und Lehren der Wahrheit, um den Menschen den Weg zu zeigen, den sie selbstständigzu gehen haben.

Und du kannst doch nicht ernsthaft annehmen, daß dieser grausameAkt den Menschen den Weg nach "oben" geebnet hätte?! Dann müßten allen Mördern odersonstigen Verbrechern dieser Erde ja nur noch die gebratenen Tauben in den Mund fliegen-metaphorisch gesehen.

Wenn es dein Gewissen beruhigt glaub weiter daran, daß esso wie geschehen Gottes Plan war. Aber frage dich doch mal, worin der tiefere Sinn liegensollte, zu Gott zu kommen, seine Sünden loszuwerden, indem man ein Mörder wird? ... dakann doch was ganz und gar nicht passen.


Gruß


melden

X = Jesus?

12.06.2007 um 21:30
@Sidhe

Nix dazugelernt...
Wo sind wir?
Planet Erde.
Wer tanzthier?
Der Teufel.

Ferseher anmachen und bewußt hinein schauen.

DerKreuzestod ist nichts als eine Methapher für die Lüge, die die Welt bis heutelebt.

Jesus war authentisch in Leben, Lehre und Tod und ist es noch darüberhinaus.

Copyright MaY 2007

Du hast nichts begriffen, nada, sidhe ichdiskutiere auch nicht mehr mit Dir.
Einfach Tassen im Schrank sortieren gehen und imeigenen Kosmos glücklich werden. Das ist in Ordnung, das Recht hat jeder. Wollte nur dieLeute hier drauf aufmerksam machen, das sie nicht für bahre Münze nehmen sollen, was Duverzapfst. Du bist mir mit Verlaub nicht helle genug.
Lass mich in Ruhe.


melden

X = Jesus?

12.06.2007 um 21:45
Habe nur die Einleitung gelesen, weil ich mir vorstellen kann, dass die Diskussionen indiesem Thread wieder sehr umschweifig sind. Was ich gut finde aber ich möchte mich nunnicht daran beteiligen.

Ich löse mal die Gleichung wie ich sie lösenwürde.

X ist vermutlich Mithra

Jesus = Grosser Rabbiner und jüdischerGelehrter, der auf Grund seines Versuchs die jüdische Religion zu reformieren zum Stiftereiner Religion wurde, deren Anhänger glauben er hätte gemeint er sei Gottes Sohn, obwohler meinte alle Menschen, die Gott ähnlich erschaffen worden sind, seien GottesKinder.

Shalom


Chevron


melden

X = Jesus?

12.06.2007 um 22:05
Wer nicht mit seinen "Vermögen" kämpfen mag, der wird auch nicht die Nächstenliebeerlangen. Da haben die Sufis schon recht, auch wenn sie es noch nicht so ganz glaubenwollen.


melden

X = Jesus?

12.06.2007 um 22:20
@melsmell
---"Wer Emily Rose gesehen hat, wer sich belesen hat, wer hinter den Vorhanggeschaut hat und wer nur einen Funken der Erfahrung besitzt, die Amorth hat, kann diesnicht bestreiten. so auch ich nicht."---

Äh, "Der Exorzismus der Emily Rose" warnur ein Film:
"Die Ereignisse um Anneliese Michel werden in Hans-Christian SchmidsFilm Requiem aus dem Jahr 2006 als Grundlage für eine fiktive Geschichte aufgenommen.Zudem bilden die Begebenheiten auch die Vorlage zu Scott Derricksons Film The Exorcism ofEmily Rose von 2005 (deutsch: Der Exorzismus von Emily Rose)."

Quelle:Wikipedia: Anneliese Michel

Vorstehenden Link solltest du dirmal komplett durchlesen!
Und auch den Film "Requiem" kann ich dir nur empfehlen.Nochmals: Es ist ein Film, ein sehr guter, nebenbei bemerkt!

Auch ausvorstehendem Link:
"Alle drei Gutachter sind des Weiteren der Meinung, bei denbeteiligten Priestern gewisse psychische Defekte im Zusammenhang mit Besessenheit undExorzismus zu erkennen. Diese seien aber nicht krankhaft, weshalb sie nicht strafmilderndauszulegen seien."


---"Es gibt auch die Pesonifizierung Luzifers. Gerade dieVerneinung dessen und die Verbreitung dessen, ist sein Tagesgeschäft hier aufErden."---

Fällt dir nicht auf, dass sich das widerspricht?


---"PsiWaffen: Nutzung des Potentials der Paraspsychologie für destruktive Zwecke. Einatz vonTelepatie, Hypnose, Psychokinese, Fernübertragung von Bioenergien zur Dematerlisationusw. evt. auch Bushido der Japaner."---

Bushido?
"Bushidō ist eineWeiterentwicklung der Philosophie des Budō, die auf die Tätigkeit und Aufgaben einesSamurai abgestimmt wurde. Sie beschäftigt sich hauptsächlich mit der absoluten Loyalitätdes Samurai bzw. bushi gegenüber seinem Daimyō und der Bereitschaft, für diesen unddie Werte des Bushidō sein Leben zu lassen. Die Samurai und der LebenswegBushidō waren hoch anerkannt, nicht zuletzt weil die Samurai einen der höchstenStände der japanischen Gesellschaft zu den verschiedensten Epochen der japanischenGeschichte darstellten."

Quelle:Wikipedia: Bushidō

Psi Waffen?
"Der Parapsychologie istein eindeutiger Nachweis über den Existenz von Psi oder der zu Grunde liegendenMechanismen bis heute nicht gelungen. Die Wissenschaftsgemeinde ist mehrheitlich derAnsicht, dass die Parapsychologie bis heute kein einziges stichhaltiges, wiederholbaresExperiment vorweisen kann, das die Annahme von Phänomenen rechtfertigt, die nicht aufnatürliche Weise erklärbar sind."

Quelle:Wikipedia: Parapsychologie


-"Ich bin alt genug undmittlerweile erfahren genug um beurteilen zu können, was ich wahrnehme und woher eskommt.
Wenn es sich zB. um eine verstorbene Seele handelt, fühlt es sich anderes an,riecht es anders (wie mein Vater), als wenn ich energetischen Angegriffen ausgesetztwerde und das wurde ich, und der Hund schlägt an. Wenn ich Engelpräsenzen habe, dannmachen sie sich auch durch unterschiedliche Formen von Weihrauchgeruch bemerkbar. PaterPio riecht nach Blumenduft."---

Du brauchst umgehend Hilfe!


melden

X = Jesus?

12.06.2007 um 23:06
Allerdings


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

X = Jesus?

12.06.2007 um 23:15
@melsmell

Sehr aussagekräftige "Argumente", außer Spesen nix gewesen... oderbewegst du dich grundsätzlich in sprachlichen Millieus, die aus permanenten Beleidigungenstatt sachlicher Kritik bestehen?

Sag, hast du wenigstens kurz über meinen Textnachgedacht? Mehr wollte ich eigentlich gar nicht, für solche Austäusche ist ein Forumnämlich da.
Oder hast du nur meinen Nick gesehen und zum wiederholten Maleunreflektiert drauflos gekeift?

Deine Verhaltensweisen sprechen Bände hinsichtlichdeiner "Authentizität".

Du tust mir sehr leid.


melden
arosy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

X = Jesus?

13.06.2007 um 01:26
Natürlich war der Kreuzestod Jesu ein Fehler der Menschen die dies getanhaben.
Wenn man das römische Kreuz aus kinesiologischer Sicht betrachtet, dann ist eseindeutig negativ zu beurteilen, was die obrige Aussage unterstreicht.
AndereGesichtspunkte auch, auf die ich nicht eingehen möchte.
Jesus hat sich selbst als dasLamm Gottes bezeichnet. Im Volksmund ist auch heute noch vom "Opferlamm" die Rede, einAusdruck, der darauf zurückzuführen ist. Dies hätte niemals geschehen dürfen. Ist jedochso weit gekommen.
Deshalb kann man in dem Zusammenhang auch von einem negativenKollektivkarma sprechen, derjenigen, die auch der Meinung waren, sagen wir ausGlaubensmotivation das dieser Mensch ans Kreuz mußte.


@Pyoraptor

EmilyRose ist zwar nur ein Film, aber eine brauchbare Darstellung, was man sich unterBesessenheit vorstellen darf, was Amorth seid zig Jahren praktiziert.

Zu denBushido Techniken, die angegebenen Bücher, werden über die Schattenwirkung dieser TechnikAuskunft geben. (Fernleihe)

Psi Waffen und wikipedia-freie Enzeklopedi....
Dahat aber jemand eine fachlich kompetente Quelle herausgesucht. Man sollte sich miternstzunehmenden Psiprotokollen und auch mit Energiearbeit beschäftigen und nicht einemServer vertrauen schenken, der darauf angewiesen ist, das irgendwer irgendwas einträgt.Gerade in den Parawissenschaften ist das Wissen unter Geheimhaltung und nicht unbedingtder Öffentlichkeit zugänglich. Besser Recherchieren.

@side

Du provozierst,Du unterstellst das da jemand seine Tassen nicht geordnet im Schrank hat, was sehrbeleidigend ist, du verfügst über unvollständiges Wissen, was die Reinkarnationstheorienangeht, Du hast keine Ahnung von Angelogie weder esoterisch, noch klassisch.
SpielstDich auf, das es einem Leid tun kann und nur Du weißt warum.;)


melden

X = Jesus?

13.06.2007 um 11:37
@arosy
---"Gerade in den Parawissenschaften ist das Wissen unter Geheimhaltung undnicht unbedingt der Öffentlichkeit zugänglich."---

Aber sicher doch...


melden

X = Jesus?

13.06.2007 um 11:45
@ Arosy
Sorry aber ich muss da auch kräftig schmunzeln!

Es gibt Geister etc.keine Frage aber es sind mit sicherheit nicht die geister von verstorbenen. Wenn man nachder Bibel geht, sind es Dämonen die sich als solche ausgeben.
Es gibt sehr vieleinteressante und zugleich erschreckende Erfahrung mit solchen Geistern.

Ich würdedie Finger davon lassen.


melden

X = Jesus?

13.06.2007 um 13:43
Es ist zwar nicht alles Gold, was glänzt, aber es sind auch nicht alle Geister gleichDämonen...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

X = Jesus?

13.06.2007 um 14:04
@arosy/melsmell

Peinlich, wenn man sich selber als Doppelaccount unter die Armegreift :D


melden

X = Jesus?

13.06.2007 um 15:26
@melsmell
Zitat von melsmellmelsmell schrieb:@LuciaFackel, Sidhe, Jafrael und andereZweifler
ROFL
Ich lach mich scheckig - das ist nun wirklich das erste Mal,daß jemand MICH als Zweifler bezeichnet!!! :D
Melsmellchen, ich bin der letzte Menschauf Gottes weitem Spielplatz, der Zweifel an irgendwas hat, das kann Dir hier im Forumfast jeder bestätigen.
Aber ich habe festgestellt, daß es Leute gibt, die schlichtund einfach Scheiße labern und das dann als Wahrheit verkaufen wollen, und sie begnügensich nicht damit, es als ihre individuelle Realität, also als selbst erlebte Wahrheit, zubezeichnen, sondern ALLE sollen das so akzeptieren. Du selbst verlangst von anderen, daßsie Deine Berichte als DEINE Wahrheit akzeptieren, aber wenn sie Dir ihren Glauben - oderUnglauben - erklären, dann bist Du Deinerseits nicht bereit, Ihre Realität ebenfalls zuakzeptieren. Damit ziehst Du Dir selbst den argumentativen Boden unter den Füßchen weg,machst Dich unglaubwürdig und als Gesprächspartnerin inakzeptabel.
Ich habe michschon seit längerem begrifflich von Leuten wie Dir distanziert, Ihr seid für michEsoteriker - also anspiritualisierte Dampfplauderer - und zum Teil auch tatsächlichVerrückte, teils mit religiösem Wahn, Paranoia oder einfach Wichtigtuer. Im Gegensatzdazu stehen die wirklich spirituellen Menschen, die nicht immer nur das Licht bei sichund die Schatten bei allen anderen sehen (wollen).
Das Blöde an Euch ist, daß Ihr dasBild sowohl der Esoteiker wie auch der Spirituellen in den Köpfen der Skeptiker prägt,nur wegen Euch halten die uns alle für bescheuert.
Du erzählst hier von Pater Pio,Maria und diversen Engeln, die angeblich um Dich rumschwirren, benimmst Dich dabei aberdermaßen giftig gegen Deine Mitmenschen, daß jede Glaubwürdigkeit von Dir abperlt.
Jeder, der Deine hahnebüchenen Geschichten nicht glaubt, ist dann flugs ein Zweifler.;)
Melsmell, ich empfehle Dir gerne eine gute Exorzistin, damit Du Deine als Engelgetarnten Astralwesen mal loswirst. Das könnte Dir den Kopf und Dein Herz klären.
MfGLuciaFackel


melden

X = Jesus?

13.06.2007 um 15:36
sailor:
--Es ist zwar nicht alles Gold, was glänzt, aber es sind auch nicht alleGeister gleich Dämonen.--

woher nimmst du die gewissheit?

gruss


melden

X = Jesus?

13.06.2007 um 15:40
Vielleicht hat er Erfahrungen damit? Ich kanns jedenfalls bestätigen.


Anzeige

melden