Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstmord - und danach?

1.252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Schicksal, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstmord - und danach?

13.10.2007 um 15:37
Geraldo ist von allen guten Geistern verlassen?

Anzeige
melden

Selbstmord - und danach?

13.10.2007 um 16:12
mir fällt gerade auf,
dass jede definition von sucht
auf den begriff "leben" passt^^

ja, tao,
da kannst du viel erzählen.
aber schwafel doch nicht um den heissen brei.
dein toter ex-kamerad interessiert doch eigentlich niemanden,
wir warten alle auf die grossen geheimnisse.

oder willst du wieder eine schar naiver pn-jünger um dich versammeln ?

buddel


1x zitiertmelden

Selbstmord - und danach?

13.10.2007 um 16:32
@ freund77

Für mich ist Geraldo einer der wenigen - der sich hier echt Mühe gibt !!!
Das man nicht immer einer Meinung sein kann - versteht sich von selbst !
Er hat meinen Respekt !!!

Delon.


melden

Selbstmord - und danach?

13.10.2007 um 20:17
@ n.i.n.

Du möchtest auf Geheimnisse warten? Interessieren sie dich so wenig?
Ich für meinen Teil möchte nämlich lieber auf sie zugehen um sie zu ergründen :-)




@ Ehecatl

Das geht noch an dich, zu deinem schönen Beitrag.

Seele und Gedanken haben eine Bedeutung im Wesen des Menschen. Diese Bedeutung gilt es zu erkennen. Seele und Gedanken verleihen dem individuellen Leben des Menschen in ihrer Auswirkung eine Sinn. Gedanken sind Kräfte der Seele, mit der das Individuum gedanklich sein Leben lenken und gestalten, also seinem Leben einen Sinn geben kann.

Fragen wir dann nach der Sinngebung in der Natur, erkennen wir spezifische sinngebende Kräfte, z. B. bei Pflanzen und Tieren und bei konsequenter Betrachtung auch Sinngebungen in der Materie (z.B. können Physiker, Chemiker und Biologen eine Vielzahl sinnvoller Vorgänge in der Natur beschreiben).

Im Entstehen und Werden aller Erscheinungen des Kosmos stecken Zielsetzungen. Alles was existiert hat einen daseinsbegründeten Sinn und Zweck. Jedes „Ding“ im Kosmos erfüllt in zyklischen und dynamischen Abläufen eine ganz spezifische Aufgabe, dem Sinn und Zweck entsprechend. Allem Erschaffenen gemeinsam ist die spezifische Sinngebung.

Wie lautet die alles umfassende Antwort auf die Frage „Woher kommt die Sinngebung?“

Nur ein alles umfassender Geist verleiht den „Dingen“ einen Sinn von Anbeginn. Hinter allem Gewordenen und Werdenden wirkt ein kosmischer Geist. Seele und Gedanken sind spezifische Kräfte dieses Geistes und im Menschen wirksam. Wir Menschen erfahren dies in subjektiven Denkprozessen, und alle Ideen, die wir haben, entspringen diesem Geist. Eine Verständigung zwischen den Menschen wäre nicht möglich, wenn es nicht diese gemeinsame geistige Basis gäbe.

Diese Erkenntnis über einen alles umfassenden kosmischen Geist erfaßt den Erkennenden mit der höchsten Form der Ehrfurcht und findet seinen Ausdruck in einem Gottesbegriff und in einer lebensbestimmenden Weltanschauung (z.B. Weltreligionen).

Wer dies erkennt, verlangt nicht nach naturwissenschaftlichen Beweisen; denn er hat a priori und intuitiv individuell die Gewißheit erlangt, ein Geschöpf dieses kosmischen Geistes zu sein.


melden

Selbstmord - und danach?

13.10.2007 um 20:44
nein, cimbaeth,
ich will nicht auf geheimnisse warten.
ich gehe auch auf sie zu
indem ich fragen stelle .

ein post voller annahmen, andeutungen und behauptungen
von taothustra1

es wird von ihm keine klare aussage kommen,
er hofft auf pn-anfragen neugieriger user
um sich die schwächsten für seine spiele rauszupicken

nach dem selbstmord ist schluss !
keiner kann je von dem danach berichten

der tod kommt so oder so
und es spielt eigentlich keine rolle
wenn weniger als nicht mal ein paar promille durch selbstmord ihr leben verlieren.

buddel


melden

Selbstmord - und danach?

13.10.2007 um 20:52
@ n.i.n.

Ich finde es ein wenig vermessen zu behaupten, gar niemand könnte von dem Danach wissen. Ich habe darüber schon einige interessante Berichte gelesen die mich vom Gegenteil überzeugten. Und davon abgesehen, wirst du doch hoffentlich nicht in deiner Pauschalisierung für die gesamte Erlebnisbandbreite der Weltbevölkerung sprechen wollen?? :-D

Es ist ja nicht so, daß ich etwas blind glauben möchte.
Aber die Anschauung von den karmischen Lektionen die durch einen Selbstmord verschlimmert werden hört sich für mich sehr logisch und nachvollziehbar an.


melden

Selbstmord - und danach?

13.10.2007 um 20:57
cimbaeth,

da frage ich mich doch,
was dich vom gegenteil überzeugt hat

überlebende ?

buddel


melden

Selbstmord - und danach?

13.10.2007 um 21:51
Haha ;-)
Ich habe mich doch klar ausgedrückt.


melden

Selbstmord - und danach?

13.10.2007 um 22:01
Aber die Anschauung von den karmischen Lektionen die durch einen Selbstmord verschlimmert werden hört sich für mich sehr logisch und nachvollziehbar an.


Gottes Ebenbild braucht keine Lektionen.


2x zitiertmelden

Selbstmord - und danach?

13.10.2007 um 22:02
Zitat von arikadoarikado schrieb:Gottes Ebenbild braucht keine Lektionen.
Um eine Lektion zu lernen brauche ich keinen Gott.


melden

Selbstmord - und danach?

14.10.2007 um 01:56
@Delon:

danke! ;) :)


melden

Selbstmord - und danach?

14.10.2007 um 02:11
"Gottes Ebenbild braucht keine Lektionen."

Aber einen Höllentripp bevor er ins Nirvana reisen darf?
Ach neeeein... Das Fegefeuer gibt es ja seit einigen Monaten nicht mehr... Habe ich ganz vergessen.


melden

Selbstmord - und danach?

14.10.2007 um 06:44
Ich glaube einfach daran dass man auf dem besseren Planeten landet, wenn man sich umgebracht hat. Auch wenn man vorher Menschen getötet hat. Natürlich wird das für andere nicht gelten, was mir auch egal ist. Es kommt darauf an, an was man glaubt und genau das gilt nur für mich. Ich blende die Glaubenssätze anderer alle aus. Weil es so am entspannensten ist.


melden

Selbstmord - und danach?

14.10.2007 um 13:10
Geraldo

Du hast doch schon öfter erwähnt,dass du eine Nahtoderfahrung gemacht hast, aber diese auf keinen Fall hier schildern würdest, da so persönliches deiner Meinung nach nicht in ein öffentliches Forum gehört. Wahrscheinlich ist ein nicht unbeachtlicher Teil, der dich zur Bildung dieser Meinung bewegt hat, die Befürchtung, dass sich womöglich Leute über deine Erfahrung lustig machen und sie als totalen Quatsch bzw. Einbildung oder Fantasie titulieren. Nun hat mal jemand den Mut, in diesem fall Taothustra, hier seine Erfahrungen und deren implizite Deutungen aus "Seancen" öffentlich kund zu tun, welche man kategorisch ebenso wie Nahtoderfahrungen zu sogenannten Jenseitserfahrungen zählen kann, und was machst du? ;)

:)


1x zitiertmelden

Selbstmord - und danach?

14.10.2007 um 17:08
>>Ich glaube einfach daran dass man auf dem besseren Planeten landet, wenn man sich umgebracht hat. Auch wenn man vorher Menschen getötet hat. Natürlich wird das für andere nicht gelten, was mir auch egal ist. Es kommt darauf an, an was man glaubt und genau das gilt nur für mich. Ich blende die Glaubenssätze anderer alle aus. Weil es so am entspannensten ist.<<

Ich finde deine Glaubensvorstellung feige und unmoralisch. Du machst es dir sehr einfach...aber nur zu...


melden

Selbstmord - und danach?

14.10.2007 um 17:40
Aber einen Höllentripp bevor er ins Nirvana reisen darf?


Gott & Hölle = Christentum
Nirvana = Buddhismus

Bitte nichts vermischen!


melden

Selbstmord - und danach?

14.10.2007 um 17:43
I know...


melden

Selbstmord - und danach?

14.10.2007 um 18:00
Also ein bisschen mehr Respekt, wenn ich bitten darf. ;)

Buddhisten glauben ja nicht an Gott, also sollte man das respektieren und sie nicht als Ebenbild Gottes bezeichnen.


1x zitiertmelden

Selbstmord - und danach?

16.10.2007 um 12:52
Zitat von buddelbuddel schrieb:dein toter ex-kamerad interessiert doch eigentlich niemanden,
Mich schon!

Er soll hier mal berichten wie es ihm bisher in Jenseits ergangen ist, damit das allseitige vermuten und erzählen von dummdusseligen Halbwarheiten und faseligen Annahmen mal ein Ende hat.

Er möge sich also melden, der "Kamerad" aus dem Jenseits und hier öffentlich bereuen!

Selbstmord und danach?

Und los!


melden

Selbstmord - und danach?

16.10.2007 um 13:03
Zitat von inflagrantiiinflagrantii schrieb:Du hast doch schon öfter erwähnt,dass du eine Nahtoderfahrung gemacht hast
"Nahtoderfahrungen" oder was man dafür hält, kann man tagtäglich machen. Darum geht es nicht beim "Selbstmord und danach"! Hier reden wir von geglücktem Selbstmordversuch. Der Proband hat dem Erdkreis den Hintern gezeigt. Er weilt nicht mehr unter den Lebenden, ist tot, mausetot sozusagen. Mit "Nahtoderfahrungen" kann man dagegen nicht anstinken, da hat Kollege Geraldo schon die richtige Registerkarte gezückt, bzw stecken gelassen. Mit "Seancen" ist allerdings auch nicht gedient. Ein echter toter Selbstmörder muss her!


Anzeige

melden