Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstmord - und danach?

1.252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Schicksal, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstmord - und danach?

11.04.2010 um 01:39
@canislupus
Zitat von canislupuscanislupus schrieb:Wir leben doch nicht in Afrika! Seltsamerweise gibt es dort weit weniger Suizide!
Hmmm ... wer sollte sie dort zählen ? Ich wohn in Afrika und hier sind Selbstmorde schon bekannt und auch praktiziert.

Anzeige
melden

Selbstmord - und danach?

11.04.2010 um 01:41
@nemo
Echt? Ok, dann nehm ich das zurück!


melden

Selbstmord - und danach?

11.04.2010 um 01:43
@canislupus

Ja, meine Frau erzählt mir trauriger Weise fast jede Woche, das sich hier und dort mal wieder Jemand umgebracht hat oder den Versuch unternahm.


melden

Selbstmord - und danach?

11.04.2010 um 01:48
@nemo
Das klingt wirklich drastisch... das ist leider echt ignorant und schlimm, dass wir von den Problemen in diesen Regionen so wenig mitbekommen!


1x zitiertmelden

Selbstmord - und danach?

11.04.2010 um 02:02
@canislupus
Zitat von canislupuscanislupus schrieb:dass wir von den Problemen in diesen Regionen so wenig mitbekommen!
Naja ignorant unserseits ist es ja nicht.
Das sind halt Vorkommnisse, welche dort nicht in Zeitungen oder Medien aufgeführt werden. Auch werden darüber keine polizeilichen Akten angehäuft, und wenn doch, so fragt keiner nach. Solche Vorkommnisse bleiben innerhalb der Ortschaften und Gemeinden und werden dort untereinander als Gesprächsstoff weiter erzählt, und so bekomm ich dann auch hin und wieder solch Infos von meiner Frau. Also wenn man dort in den ärmlichen Vierteln mal reinschaut, so bekommt man schon Einiges an Depression zu spüren. Viele Menschen dort müssen ja auch für Miete, Strom, Wasser und Nahrung das Geld ranschaffen. Ganze Familien sind teilweise kommplett Pleite, schafft es mal Einer aus der Armut zu entfliehen, ist es hin und wieder üblich, sich auch der Familie zu entfliehen, das man nicht ständig angebettelt wird. Der Konkurenzkampf um Arbeit ist sehr hart. Wer nichts verdient, kommt unter die Räder. Und Manche entscheiden sich zum Äußersten. Da sind noch so viele Faktoren im Spiel, welche wir hier garnicht erahnen. Das Bild von Arm aber Glücklich ist Eines, was auch existiert, aber es gelten auch Andere. Das Land hier ist Madagaskar.


melden

Selbstmord - und danach?

11.04.2010 um 02:08
@nemo
Ich meinte mit ignorant, dass es gar nicht bei uns bekannt wird ...!

Die Umstände sind leider immer sehr kompex, wenn es um das Thema Suizid geht. Aber wenn man nicht aus den Medien erfährt, dass es auch in armen Ländern viele Selbstmordversuche gibt, dann nimmt man automatisch an, es gäbe nur wenige Fälle!


2x zitiertmelden

Selbstmord - und danach?

11.04.2010 um 02:17
@canislupus
Zitat von canislupuscanislupus schrieb:Aber wenn man nicht aus den Medien erfährt, dass es auch in armen Ländern viele Selbstmordversuche gibt, dann nimmt man automatisch an, es gäbe nur wenige Fälle!
Ja, liegt wohl daran, das Medien nicht Alles aus der Welt wiedergeben können, besonders nicht von Dingen, welche weit fern an unbekannten Gegenden sich abspielen. Und selbst wenn, weicht eine Berichterstattung immer weit davon ab, wenn man mal vor Ort auch Leute befragt. Vor einem Jahr ist hier in der Stadt mal ein Wohnsiedlung von 100 mal 100 Metern abgebrannt. Sowas erscheint dann hier im Land mal in den Nachrichten, aber weiter nach Draussen gelangt dies nicht. Dafür müsste es schon mehr knallen, wie z.B. in Haiti.


melden

Selbstmord - und danach?

11.04.2010 um 09:04
Zitat von canislupuscanislupus schrieb: Aber wenn man nicht aus den Medien erfährt, dass es auch in armen Ländern viele Selbstmordversuche gibt, dann nimmt man automatisch an, es gäbe nur wenige Fälle!
Ich denke in Afrika bekommen sie auch nicht sehr viele Selbstmorde aus Deutschland mit.

Selbstmörder können nun mal arm oder reich sein...


melden

Selbstmord - und danach?

19.04.2010 um 14:34
Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:
Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Wer sich mit einem Messer tötet, der wird sein Messer in seiner Hand tragen und es im Höllenfeuer in seinen Bauch führen, und darin in aller Ewigkeit bleiben. Und wer Gift einnimmt und sich dadurch umbringt, der wird sein Gift in seiner Hand tragen und es im Höllenfeuer trinken, und darin in aller Ewigkeit bleiben; und wer sich von einem Berg stürzt und sich dadurch umbringt, der wird ins Höllenfeuer stürzen, und darin in aller Ewigkeit bleiben.


melden

Selbstmord - und danach?

19.04.2010 um 14:35
Verschärfung des Verbots, Selbstmord zu begehen, denn wer sich mit etwas tötet, der wird damit am Tag der Auferstehung gepeinigt. Ins Paradies gehen nur die Allahs Ergebenen


2x zitiertmelden

Selbstmord - und danach?

19.04.2010 um 14:37
@alkahlid

UNd das findest du gerecht?


melden

Selbstmord - und danach?

19.04.2010 um 18:13
@alkahlid
@shionoro
Zitat von alkahlidalkahlid schrieb:Verschärfung des Verbots, Selbstmord zu begehen, denn wer sich mit etwas tötet, der wird damit am Tag der Auferstehung gepeinigt.
Es wäre demnach Sinnvoll, sich als Tötungswaffe einen Lamborghini auszuleihen und sich mit diesem dann ins Jenseits zu befördern.
So kann man dann am Tag der Auferstehung immer wieder im Lambo ein paar genüssliche Runden drehen.


melden

Selbstmord - und danach?

19.04.2010 um 18:15
Manch einer würde sich dann wohl von 20 Nutten erschlagen lassen :D


melden

Selbstmord - und danach?

19.04.2010 um 19:26
Zitat von alkahlidalkahlid schrieb: Verschärfung des Verbots, Selbstmord zu begehen, denn wer sich mit etwas tötet, der wird damit am Tag der Auferstehung gepeinigt. Ins Paradies gehen nur die Allahs Ergebenen
ja..mit der Werbung fürs Paradies wurde schon viel Schindluder betrieben.

Ich denke wir sollte abwarten bis es soweit ist, und dann auf Gottes Gnade hoffen. So dass er Verständnis für jedes einzelne Schicksal hat


melden

Selbstmord - und danach?

20.04.2010 um 17:32
jemand der selbsmord macht ist für mich verarachtens wert


melden

Selbstmord - und danach?

20.04.2010 um 17:36
@alkahlid


Jemand der sich nicht auskennt und auf der Basis Menschen verachtet , ist für mich "weniger intelligent"


melden

Selbstmord - und danach?

20.04.2010 um 17:57
Jemand der andere für verachtenswert hält, weil sie im Leben gescheitert sind und keinen Ausweg mehr wussten, ist für mich ebenfalls verachtenswert !

Nicht der ist zu verachten, der gegangen ist, sondern der, der andere deswegen verachtet !

@alkahlid


melden

Selbstmord - und danach?

20.04.2010 um 18:45
@alkahlid

Du bist erbärmlich, wenn du sowas glaubst.


1x zitiertmelden

Selbstmord - und danach?

21.04.2010 um 06:58
@Fabiano

es gibt immer einen weg, das leben ist nicht leicht, es ist ein kampf


1x zitiertmelden

Selbstmord - und danach?

21.04.2010 um 09:21
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du bist erbärmlich, wenn du sowas glaubst.
Nicht nur das, und ich glaube das wir es hier mit einem alteingessenen User mit "neuer Verkleidung" zu tuen haben. ;) @shionoro


Anzeige

melden