Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstmord - und danach?

1.252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Schicksal, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstmord - und danach?

21.04.2010 um 17:08
Ich habe den Koran nie gelesen... @alkahlid

Anzeige
melden

Selbstmord - und danach?

21.04.2010 um 17:17
hier übersetzungen in verschiede spchen auch deutscht...

http://www.kuran.gen.tr/


melden

Selbstmord - und danach?

21.04.2010 um 17:30
@alkahlid


Dein Koran interessiert schon mal paar Milliarden Menschen nicht die Bohne. So fängts mal an.

Weiters hört sich das so an als ob Allah persönlich ein Buch schreibt und das runterfallen lässt.

Wir werden es alle früh genug erfahren wie Gott über uns urteilt.

Ob das nun Gott, Allah, Zeus oder Manitu ist


1x zitiertmelden

Selbstmord - und danach?

21.04.2010 um 17:36
@roska
"... Barmherzigkeit Gottes"
In der Bibel steht: Du sollst Gott fürchten;
im Koran steht, Du sollst Allah fürchten.
Ja, was solln wir denn nun?


melden

Selbstmord - und danach?

21.04.2010 um 17:40
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Dein Koran interessiert schon mal paar Milliarden Menschen nicht die Bohne. So fängts mal an.
deine atheistischetische materialistisch kalte Auflassung Interessiert vielleicht ein paar Million von der ganze Menschheit... schon mal nach gedacht


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord - und danach?

21.04.2010 um 17:42
@Gallimimus78

Schön, daß Du verstanden hast was ich sagen wollte.


@ramisha

Wir reden hier weder über Bibel noch über den Koran, sondern über Selbstmord.
Und Du darfst selbstverständlich an das glauben woran Du möchtest.
Ich, zu meinem Teil, glaube an die Barmherzigkeit Gottes und an seine Liebe zu uns Menschen. Hätte er uns vernichten wollen, wären wir schon lange nicht mehr hier!

lg, Roska


melden

Selbstmord - und danach?

21.04.2010 um 17:43
@alkahlid


Nein , die Kirche ist drauf und dran das zu ändern :D

Deine menschenfeindlichen Aussagen interessieren aber sehr wohl, nur halt im negativen Sinne.

Gerade du wirst hier irgendjemanden erzählen können was Gott wenn es so weit ist über ihn urteilt


melden

Selbstmord - und danach?

21.04.2010 um 17:54
@insideman
Hahaha, jetzt kann ich dir endlich mal 100% recht geben Inside :D :D
Du hast meinen Tag verschönert mit diesem Kommentar. ;)

Mich braucht echt niemand zu "bekehren" :D


melden

Selbstmord - und danach?

21.04.2010 um 18:47
@alkahlid
Selbstmord hat nichts mit schwache zu tun sondern mit Inkonsistenz und Feigheit, seine Situation nicht bewältigen zu WOLLEN,das leben ist hard und kalt so war es immer es ist ein Test, und Gott Allah teala ist barmherzig zu denn die seinen Gesetzen folgen , und sein Schicksal akzeptieren ie es ist, denn Allah weiß es am besten, Selbstmord im Islam ist eine große Sünde,

es ist was anders wenn jemand tödlich verwundet ist, und sich ein Gnaden Schuss gibt,oder es jemand anders ausführt das ist erlaubt.
Da du hier Härtefälle aufführst, scheint es dann wohl doch ein gewissen Härte-Grad zu geben, wo es akzeptabel ist, sich aus dem Leben zu machen.
Wie kommst du darauf das andersartige Fälle aus dem Alltagsleben, nicht genau auch solch einer Härte zukommen ?
Das Leben ein Test !? Wozu ? Für wen und wessen Wohlwollen ?
Zitat von alkahlidalkahlid schrieb:aber es gibt Menschen die haben die wirkliche härte des leben erlebt und sind nicht in einen wohl behüten leben auf gewachsen wie die meisten von hier, wenn sie schön bisschen Probleme haben gleich die nächsten schlaff Pillen Überdosis nehmen und Rum jammern ,beahhh so was feiges, schönste Geschenk das Gott euch geschenkt hat zu vernichten wegen so einen kleinen pups, Wohlstands Gesellschaft , wollen immer alles passend verpackt haben, und wenn ihnen nicht gefällt jammern die Rum, und erwarten das man Mitleid und Verständnis hat, wenn man in teilen auf denn ICE klebt..
Dich prägt wahrscheinlich ein verzerrtes Bild, bezüglich der Thematik.
Ein bisschen Probleme legen keinen Menschen um. Welche es taten, hatten höchstvermutbar doch Gründe, und da ist es egal ob man nun in Wohlstandsgesellschaft oder 3te Welt lebt. Man kann auch in der Wohlstandsgesellschaft alles verlieren und mit Nichts draussen in der Kälte stehen und eventuell auch Hilfe nicht erhalten können.


melden

Selbstmord - und danach?

21.04.2010 um 21:40
@alkahlid


Es gibt, wenn wir mal agnostiker mitzählen, mehr nichteligiöse Menschen als Muslime.
Außerdem kann die Masse wohl keinen Ausschlag geben.


1x zitiertmelden

Selbstmord - und danach?

21.04.2010 um 21:45
@alkahlid
Zitat von alkahlidalkahlid schrieb:es ist was anders wenn jemand tödlich verwundet ist, und sich ein Gnaden Schuss gibt,oder es jemand anders ausführt das ist erlaubt,.
nur um dich richtig zu verstehn bevor ich drauf eingehe, du meinst also in beiden Fällen ist es laut Islam ok und kein Selbstmord ?


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord - und danach?

21.04.2010 um 22:39
@alkahlid
Zitat von alkahlidalkahlid schrieb:es ist was anders wenn jemand tödlich verwundet ist, und sich ein Gnaden Schuss gibt,oder es jemand anders ausführt das ist erlaubt,.
Nein, da gibt es einen ganz bekannten Fall aus der Biographie des Propheten s.a.w. wo jemand der heldenhaft kämpfte, jedoch aufgrund einer Verletzung suizid begangen hat und der Prophet s.a.w. das anprangerte...

"Als zur Zeit des Propheten ein Muslim namens Kuzman im Haibar-Krieg aufgrund seiner Verwundungsschmerzen Selbstmord beging, bezeichnete der Prophet dies als eine große Sünde und verurteilte seine Tat, obwohl Kuzman in diesem Krieg große Opfer gebracht hatte und sein Mitwirken entscheidend für den Sieg der Muslime war."


melden

Selbstmord - und danach?

21.04.2010 um 22:50
@alkahlid

ich muss @Owais recht geben, genau die gleiche Geschichte hatte ich auch im Sinn und wollte sie auch wiedergeben. Die beiden Fälle die du beschreibst sind auch Selbstmord und wird auch als solches gezählt!

Selbstmord ist Selbstmord.


melden

Selbstmord - und danach?

21.04.2010 um 23:05
Ich bin leider nicht ganz unbefangen, da ich schon einige liebe Mitmenschen durch Selbstmord verloren habe. Es steht mir aber nicht zu, sie zu verurteilen und ausserdem will ich das auch gar nicht. Dass es eine schwere Sünde ist, im Christentum wie auch im Islam, das weiß ich. Und es mag hart klingen, es ist Mord an der eigenen Person. Aber die Gründe dafür, warum ein Mensch so weit geht, sich selbst auszulöschen, kennen wir meist nicht. Und da ich einige kennen gelernt habe, die es schließlich entweder versucht haben oder denen es sogar gelungen ist, weiß ich, dass sie in einer Art Tunnelblick gefangen waren. Sie sahen nichts anderes mehr !

Sie waren in ihrem Denken davon geradezu besessen es zu tun, beschäftigten sich laufend nur damit. Ihr Blick war zielgerichtet auf etwas ausgerichtet was alles andere in den Hintergrund drängte. Und jeder Schwur, sich davon los zu sagen war Hoffnungslos, weil es ihnen gar nicht möglich war !

Das kann keiner nachvollziehen. Aber ich glaube dennoch, dass die Liebe Gottes immer noch größer ist als jede erdenkliche Sünde ! Ich weiß nicht was mit solchen Seelen geschieht, aber ich glaube an die Liebe Gottes. Verzweiflungstaten aus einer inneren Leere heraus, aus einer vermeintlichen Ausweglosigkeit oder Hoffnungslosigkeit, aus einem krankhaften Tunnelblick der ihnen ein rationales Abwägen nicht mehr ermöglichte sind nicht gleichzusetzen mit einer bewussten Entscheidung bei klarem Verstand: So, ich will nicht mehr. Das ist in den seltensten Fällen so. Das ist bei Schwerstkranken, die ohnehin dem Tode geweiht sind auch schon nicht mehr anzunehmen.

Das Urteilen überlasse ich Gott. Es steht mir nicht zu und ausserdem was habe ich davon? Der Tote kann sich nicht mehr wehren. Die Hinterbliebenen trauern und wollen gar nicht urteilen... Also lassen wir das Urteilen und Verurteilen.


melden

Selbstmord - und danach?

22.04.2010 um 06:56
@insideman
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es gibt, wenn wir mal agnostiker mit zählen, mehr nichteligiöse Menschen als Muslime.
Außerdem kann die Masse wohl keinen Ausschlag geben.
Menschen aus denn Südland und Latein Amerika und auch Hindus sowie wie auch Natur Volker sind sehr religiös und Vertretern auf keinen Fall eure Atheistischen Materialien kalten Meinung ;)

die es erst nur paar Jahrzehnt gibt und es nur eine handvoll der Menschheit .

nett immer denken eure Meinung ist sicher nicht das maß aller Dinge D :D :D


melden

Selbstmord - und danach?

22.04.2010 um 07:53
Entschuldigung, ich muss meinen obigen Post von Gestern Abend etwas korrigieren: Selbstmord ist natürlich kein Mord an der eigenen Person. Weil Selbstmord im eigentlichen Sinne gar kein Mord ist. Wenn man von Mord spricht, geht man von niederen Beweggründen aus. Diese sind beim Selbstmord aber gar nicht gegeben. Insofern ist das Wort an sich schon irreführend. Man könnte höchstens von Selbsttötung sprechen.


melden

Selbstmord - und danach?

22.04.2010 um 07:58
@alkahlid: Ich finde allerdings, dass deine Meinung zum Thema, nämlich dass du solche Menschen, die sich selbst töten, verachtenswert findest, weitaus kälter ist, als die Meinung von shionoro.

Ob deine religiöse Ansicht diesen Menschen gegenüber "wärmer" ist, möchte ich doch sehr bezweifeln ! Und Deine Meinung ist sicher auch nicht das Maß aller Dinge.


melden

Selbstmord - und danach?

22.04.2010 um 14:07
@alkahlid

>>Menschen aus denn Südland und Latein Amerika und auch Hindus sowie wie auch Natur Volker sind sehr religiös und Vertretern auf keinen Fall eure Atheistischen Materialien kalten Meinung

die es erst nur paar Jahrzehnt gibt und es nur eine handvoll der Menschheit .

nett immer denken eure Meinung ist sicher nicht das maß aller Dinge D

<<




Eine Handvoll, ja, genau.
Und HInduismus usw. ist natürlich in armen gebieten nicht nur ein ahnen und totenkult, sondern voll die strenge religion mit genauen GEsetzen, nä? :)

Vorallem, du musst reden, vonwegen Armut


melden

Selbstmord - und danach?

22.04.2010 um 16:37
@shionoro
ja mit strengen Traditionen und strengen Hierarchien Gesetzen ,ich weiß von was ich schreibe ,;)

und hat nicht deine hair und hari kischa Fantasie wie ihr Europäer es gern erträumt :D


melden

Selbstmord - und danach?

22.04.2010 um 16:38
@alkahlid

Ja, du kennst das alles, kommst ja mit jedem neuen Account aus nem anderen Land.
Du hast die Erfahrung, auf jeden.


Anzeige

melden