Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Homosexualität in den Religionen

1.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Homosexualität in den Religionen

22.08.2007 um 12:22
Bei den Religionen ist der wesentliche Punkt die Vermehrung, da dadurch der Einfluss und die Mitgliederzahlen steigen.
Daher werden Partnerschaften, die keine Kinder hervorbringen, verteufelt.
Einen logischen Sinn gibt es sonst nicht.
Wenn man konsequent ist, muesste man Priester auch verteufeln, weil sie sich nicht vermehren durfen, daher erscheint mir die ganze Sache sehr einseitig.

Jeder Mensch hat die unterschiedlichsten Neigungen.
Der eine mag die grosse Frauen, der andere zierliche Männer, der andere steht auf grosse Oberweite, andere essen gerne Austern oder mögen kein Hühnerfleisch, andere essen gerne Süsses andere wieder nur Saurers, der eine mag Wein, der andere ist ein Antialkoholiker....

Da eine Richtung vorzugeben ist schon vermessen

jeder soll nach seiner Facon selig werden, hat schon der alte Fritz gesagt


melden

Homosexualität in den Religionen

22.08.2007 um 12:53
Bei den Religionen ist der wesentliche Punkt die Vermehrung, da dadurch der Einfluss und die Mitgliederzahlen steigen.
Darum sind die, die dieser Religion folgen Tiere und du Mensch blackbush!


melden
türkholigan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität in den Religionen

22.08.2007 um 12:58
ihr könnt es drehen wie ihr wollt das tut ihr christen sowieso bei allem was euch in der bibel nicht passt
wir stehn zum koran
homosexualität ist ein greuel und wird es auch bleiben für uns da sprech ich für jeden muslim


melden
türkholigan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität in den Religionen

22.08.2007 um 12:59
die christen hatten früher sogar auch opferfest fasten beschneidung aber alles wurde einfach "dem moderneren angepasst" und somit ist es auch nicht mehr gottes wort weil die christen alles verändert haben um sich das leben leichter zu machen


melden

Homosexualität in den Religionen

22.08.2007 um 13:27
ist sodomie im koran verboten?


melden

Homosexualität in den Religionen

22.08.2007 um 14:41
@türkholigan

>>>da sprech ich für jeden muslim<<<

Nein, tust du nicht.

Und ich bezweifel dass du die Wortlaute der Bibel kennst, geschweigedenn sie gelesen hast.


melden

Homosexualität in den Religionen

22.08.2007 um 17:03
@ türkhooligan ...Er schreibt: homosexualität ist ein greuel und wird es auch bleiben für uns da sprech ich für jeden muslim

Tja ihr lasst eben andere nicht entscheiden was sie wollen, ihr reglementiert das Leben anderer, wer nicht ist, wie ihr seid, ist ungläubig, wer gegen eine Sure des Quran verstösst, muss getötet werden...

ich meine, wir leben im Jahr 2007 unserer Zeitrechnung, in Hochtechnologie und da kommt man mit einer Wüstenreligion, die so antiquarisch ist und so menschenfeindlich und so leibfeindlich.....

Daher gehen mir alle Religionen mit ihren Beschränkungen und Beschränktheiten auf den Geist, die Welt wäre besser dran ohne Religion, jedenfalls ohne Christentum, Judentum und Islam...

Mir ist es egal ob einer schwul ist oder nicht, solange er mir nicht an die Wäsche geht, in anderen Worten..keinem Dritten schadet, da mit irgendeiner Religion zu kommen ist doch hinterwäldlerisch....Steht ja auch in der Thora...dies und jenes ist Gottein Gräuel.....
Du darfst dies nicht du darfst das nicht, nur weil Menschen mit angeknackster Psyche, und die Religionsstifter aller 3 Religionen hatten ein Defizit, irgendeine Religion erfunden haben und 2000 bis 4000 Jahre danach soll ich mein Leben damit limitieren und meine Freiheit einschränken.

Es reicht schon dass wir durch die Fundamentalistenscheisse schon im Alltag eingeschränkt werden, da verbitte ich mir in Westeuropa den Hinweis auf den Koran oder auch die Tora und das NT..


melden

Homosexualität in den Religionen

22.08.2007 um 17:09
@blackbush

Du kannst jemanden der sich "Turkholigan" nennt doch nicht ernst nehmen und meinen, er hätte von irgendwas Ahnung. ;)


melden
hill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität in den Religionen

22.08.2007 um 20:20
die christen hatten früher sogar auch opferfest fasten beschneidung aber alles wurde einfach "dem moderneren angepasst" und somit ist es auch nicht mehr gottes wort weil die christen alles verändert haben um sich das leben leichter zu machen

_________________________________________________________________________

Türkholigan@

In der Bibel im AT wurde auf jesus angedeutet...das zieht ishc durchs ganze AT. ALso laber mal bitte keinen Mist. Jesus kam auf die Welt um uns das Leben zu geben, leben im überfluss. Im altem Testament wurde z.B. wegen Ehebruch gesteingt. Jesus hat das nicht zu gelassen.
Dir würde es aber wahrscheinlich gefallen wen man heute wegen Ehebruch gesteinigt werden würde.

Im AT zeigt GOtt das er Auch ein Zorniger Gott ist. Im NT zeigt er uns wie sehr er uns liebt.

Also las mal deine beschissenen Anschuldigungen stecken.
Ich könnnte dir tausend dige aus dem Koran zitieren die mir nicht gefallen!


melden

Homosexualität in den Religionen

22.08.2007 um 20:45
@kossom
Wie Bitte?
Sind wir für dich Tiere weil wir heterosexuell sind oder weil wir einer theistischen Religion folgen?


melden

Homosexualität in den Religionen

22.08.2007 um 22:47
Hey, ich BIN nicht heterosexuell. Bin ich nun so ein Halbtier? ^^


melden

Homosexualität in den Religionen

23.08.2007 um 21:00
> grosse sünde im islam<

gerade im Islam ist es KEINE grosse Sünde.

Die Bibel hat zum Thema Homosexualität eien viel strengere Meinung.

In der Blütezeit des Islam gab es keine Homophobie.

Die entstand in Europa. Nicht bei euch im Nahen Osten.


melden
türkholigan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität in den Religionen

24.08.2007 um 03:58
markis
du hast von nix ne ahnung man denkst dir alles aus wie es dir passt
ich sag zu dir eh nix mehr und das homosexualität ein greuel ist STEHT IN DER BIBEL UND IM KORAN also HALTE ICH MICH DARAN schluss punkt


melden

Homosexualität in den Religionen

24.08.2007 um 04:07
>>>also HALTE ICH MICH DARAN<<<

Ach? Fällt's dir schwer, ja? ^^ Naja, ist ja schließlich auch irgendwie immer ein Thema für dich... Hmhmhmhmhmhm... :)


melden

Homosexualität in den Religionen

24.08.2007 um 04:11
(im übrigen spricht man das "s" nicht mit, es verdeutlicht nur die Art der Betonung. Es spricht sie "Markie", mit langem I am Ende des Wortes, wenn du schon so willst)


melden

Homosexualität in den Religionen

24.08.2007 um 08:30
Bei Markus wird das "s" auch nicht betont, sodass am Ende "Marku" rauskommt ;)


melden

Homosexualität in den Religionen

24.08.2007 um 12:07
Markus ist auch kein französisches Wort, sondern ein lateinisches.


melden

Homosexualität in den Religionen

24.08.2007 um 12:43
Und bei "Manfred" spricht man das "d" am Ende auch nicht aus ;)


melden

Homosexualität in den Religionen

24.08.2007 um 12:46
und im französischen spricht man das "h" nicht aus, da nennt man es dann omosexualität... weiß jemand was das ist?


melden

Homosexualität in den Religionen

24.08.2007 um 12:49
Nein, sie sagen "homosexualité". ;)


melden