Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Homosexualität in den Religionen

1.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Homosexualität in den Religionen

26.06.2007 um 10:37
"wie steht die kirsche zu homosexuelle wird es teloriert?
oder wie stehn die juden
dazu
und auch im allgemeinen steht etwas im koran über homos das würde mich jetzt sehr
intressieren "

Na spitze, unser kleiner Prügelnationalist kann also seine
Homophobie noch nicht mal mit dem üblichen religiösen Fanatismus begründen.
Was steckt
wohl dann dahinter????

Unglaublich....


melden

Homosexualität in den Religionen

26.06.2007 um 11:21
@Silberblume

Boah, Mädel...Komm mal raus aus deiner verpeilten Welt... Bringstdu den Kindern auch so eine faschistische Scheiße bei, dass ich fehlgeleitet wäre?



lieber marqius lern lesen! Das galt nciht dir sondern dem papst - und ichbezweifle dass du dieser bist! Außerdem darf ich denken was ich will.
Und komm mirnicht immer so dumm! Lern erstmal lesen-.-


melden

Homosexualität in den Religionen

26.06.2007 um 11:32
Das dürfte ein Problem für ihn sein. :/


melden

Homosexualität in den Religionen

26.06.2007 um 11:32
Außerdem zu meiner Ausbildung - das ist der einzige Grund warum du auf mir rumhakst ;)Lern du mal in DEINER verpeilten wlet klarzukommen.
Und Ich habe noch nie ein Kindgehört - dass etwas über dne Papst wissen wollte. Und wenn, würde ich sagen, er istderjenige, der die katholische Kirche anleitet und Punkt. Nicht, dass es dich etwasangeht, aber ich kann zwiscehn Fakten und subjektiven Meinungen unterschieden und nichtalles auf mcih beziehen


melden

Homosexualität in den Religionen

26.06.2007 um 11:32
Wie kommt er eigentlich dazu DIR irgendwelche Vorwürfe zu machen und selberReligionspädagogik zu studieren?


melden

Homosexualität in den Religionen

26.06.2007 um 11:39
Er kommt dazu, weil ich das lerne, was er von Beruf ist, er seinen Beruf net mag und neabneigung zu haben scheint, gegen jeden, der diesen Beruf toll findet und anscheinendbesser damit umgehen kann als er.^^
Er ist sowieso sehr widersprüchlich. Wenn ichsowas lese von ihm - niemand soll seine sexualität offen zur schau stellen und dann z.Bim spthread das gegenteil tun.. solche leute liebe ich... :D zitat erspar ichmir.

Aber der Herr marquis muss einfach lernen, dass es sich nicht immer um ihndreht, er nicht der mittelpunkt der welt ist, nicht gleich dumm rumucken muss, nicht sointolerant sein, dann kämen wir prima klar - nech marquischen (erinnert mcih grad iwie anradischen)...sry^^


melden

Homosexualität in den Religionen

26.06.2007 um 11:40
lol
Aber der Thread soll ja nicht in privaten Angriffen enden, besonders wenn unserHochwohlgeboren nicht da ist^^


melden

Homosexualität in den Religionen

26.06.2007 um 11:44
@ Marquis

Ich sag da auch nochmal was zu:

Silberblume hat die religiöseSicht der Dinge beschrieben, mehr nicht.

Sie ist hier echt die LETZTE, die"faschistische Scheiße" verbreitet oder überhaupt intolerant auftritt.

Jeara


melden

Homosexualität in den Religionen

26.06.2007 um 11:56
@freestyler

>Naja, da hast du keine Ahnung. <<

Ohohoh, da wünscheich aber den Koranvers ,der deine Meinung belegt.

Würde mich aber wundern ,wenn dueinen findest...


melden

Homosexualität in den Religionen

26.06.2007 um 12:12
@alderan

Naja, du weisst es ja besser. Die Bildzeitung sagt das schon viel aus:)
Aber den beweis, dass du richtig liegst ist bisher ausgeblieben :)


melden

Homosexualität in den Religionen

26.06.2007 um 12:13
Bring doch einfach den Vers, bevor hier ne Koran-Schlacht ausbricht.


melden

Homosexualität in den Religionen

26.06.2007 um 12:22
@Jeara

:)

Der Koran spricht über keine solcher Strafen. Darüber gibt esHadithe :)


melden

Homosexualität in den Religionen

26.06.2007 um 12:26
>Der Koran spricht über keine solcher Strafen. <

so, dann habe ich alsoRecht gehabt.
Was soll deine Vernebelungstaktik hier, wenn du genau weisst ,daß ichdie Wahrheit geschrieben habe?

Was in den Hadithen steht, interessiert mich nicht,da kann ja alles mögliche hinzuerdichtet worden sein, was den Leuten so in den Krampasst.

Tatsache ist ,daß auch im Koran für bestimmte Taten Strafen verhängt werden,für Homosexualität aber sonderlicherweise nicht...


melden

Homosexualität in den Religionen

26.06.2007 um 12:33
@ Freestyler

Der Koran spricht über keine solcher Strafen. Darüber gibt esHadithe

OMG, Freestyler ... tztztz ... das ist UNREDLICH! So etwas tut mannicht.
Wenn der Inhalt richtig ist, dann sag doch einfach, wo er zu findenist.


melden

Homosexualität in den Religionen

26.06.2007 um 12:44
@alderan

Es geht doch nix über Takkiya/Tequila :D


melden

Homosexualität in den Religionen

26.06.2007 um 12:53
Was zum Buddhismus:
Der Spruch hier von Buddha ist bei wiki zum Thema Buddhismus undHomosexualität angegeben;

"Glaube nicht an irgendetwas einfach nur, weil du esgehört hast. Glaube nicht an irgendetwas einfach nur, weil viele darüber sprechen. Glaubenicht an irgendetwas einfach nur, weil du es in einem religiösen Buch geschriebenfandest. Glaube nicht an irgendetwas nur wegen der Autorität deiner Lehrer und der Alten.Glaube nicht an Traditionen, weil sie über viele Generationen überliefert worden sind.Wenn du aber beobachtet und analysiert hast, wenn du zu der Auffassung gelangt bist, dassetwas vernünftig ist und zum Guten hinführt und dem einzelnen und der Allgemeinheitnützt, dann akzeptiere es und lebe dementsprechend."

Also etwas pragmatischgesagt; Homosexualität ist fein solange es nicht mehr Leid produziert als andere'Wege'.
Wobei auch gesagt werden muss das in einigen Schulen Homosexualität immernochals 'negative sexuelle Handlung' Beschrieben wird (auch vom Dalai Lama der diesallerdings in einem anderen Buch relativierte)..allerdings integrieren Buddhistenwissenschaftliche Forschung in ihren Glauben wonach dieser Ansatz wohl recht baldausgestorben sein sollte.


Das hier noch zur grundsätzlichen buddhistischenSexualethik auch von Wiki;

Vermeide es, anderen Lebensformen zu schaden –sei liebevoll und freundlich
Vermeide es, das nicht gegebene zu nehmen –praktiziere Großzügigkeit
Vermeide es, sexuellen Ehebruch zu begehen – seizufrieden
Vermeide es, zu lügen – sei ehrlich
Vermeide es, Dich zu berauschen– sei aufmerksam


Zum Islam steht hier das;

"Die Handhabung vonThemen im Bereich der Sexualethik variiert im Islam sehr stark nach Geographie undGesellschaftsschicht. Im Allgemeinen gilt die Ehe als Manifestation des GöttlichenWillens. Die islamische Tradition bezeichnet sie als essenziell und erachtet Ehelosigkeitals eine üble Gegebenheit, die voll Bösem ist. Im Islam ist der Orale Geschlechtsverkehrerlaubt, wird jedoch von einigen Gelehrten als "makruh" betrachtet (eine Tat, die nichtempfohlen wird, aber erlaubt ist; oft als verpönt übersetzt). Das Onanieren in den Mundist verboten (Haram). Analverkehr ist bei den Sunniten verboten (Haram), bei den Schiitendagegen "nur" makruh (erlaubt, aber verpönt)."
Ich hab übrigens neulich eine Dokugesehn die vom Transvestitismus im Iran Handelte (ja ich weiß das det nicht wirklich wasmit Homosexualität zu tun hat)
war interessant...wusstet ihr das Ajatollah Chomeinidie dafür nötigen Operationen erlaubt hat und das ganze entkriminalisiert hat? guteSache..

Zum Judentum;

"Die jüdische Religion ging vom Ideal der kultischenReinheit aus. Kultische Unreinheit ist nicht mit Sünde gleichzusetzen. Die kultischeReinheit konnte auch ohne bewusstes Handeln verloren gehen, etwa durch Samenerguss,Geburt oder durch Menstruation. Ebenso wurde jemand unrein, der z.B. eine menstruierendeFrau berührte - von daher führte auch der Geschlechtsakt während der Menstruation zumZustand der Unreinheit.

Daneben gab es moralische Verbote: sexuelle Handlungen,die eindeutig als Fehlverhalten bezeichnet wurden. Dazu gehörte jeder Geschlechtsverkehrausserhalb der Ehe. Als besonders schwere Sünde galten Inzest, Homosexualität und Verkehrmit Tieren.

Nach dem Hite Report sei Homosexualität bis in das 6. Jhd. v. Chr.vom Judentum anerkannt gewesen."

Hoffe mal das Ganze hat nicht schon irgendwergeschrieben hatte keine Lust das alles zu lesen. ;)


melden

Homosexualität in den Religionen

26.06.2007 um 14:26
Also Christen allgemein haben da sehr verschiedene Meinungen wie ich schon oftmitbekommen habe. Die Katholische Kirche und Konservative Protestanten(Evangelikale etc.)halten es für eine Sünde, Der EKD(Evangelische Kirche Deutschland) hält es nicht für eineSünde.
Meinen Glauben nach(bin kein Christ) isdt Homosexuelles was normales unddeswegen habe ich als Bisexueller keine Propleme damit.


melden

Homosexualität in den Religionen

26.06.2007 um 14:42
Das Silberknöspchen soll erstmal erblühen. Und wenn DU lesen könntest, dann würdest dufeststellen, dass ich mich auch verbessert habe, weil ich dachte das beziehe sich aufmich und dass ich nicht der einzige war, der das so zunächst verstanden hat. Tja, werselbst im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

Und Jeara... Ich hattedich gebeten diesen Beitrag zu löschen, weil ich selber dieses Missverständnis peinlichwar. Und nun tadelst du mich????


melden

Homosexualität in den Religionen

26.06.2007 um 14:43
@Silberblume

Also entschuldige bitte meinen Ausfall.


melden

Homosexualität in den Religionen

26.06.2007 um 14:45
@ Marquis,

das sollte kein Tadel sein, nur eine persönliche Meinung überSilberblume.

:)


melden