Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Homosexualität in den Religionen

1.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Homosexualität in den Religionen

01.07.2007 um 16:32
@sailor:

Im übrigen habe ich nie gesagt, dass die Fortpflanzung der einzige
Lebenszweck ist, das hat mir Geraldo einfach in den Mund gelegt.


Falsch, das
ergibt sich aus deinen 'logischen' Schlussfolgerungen Deines Beitrages, mit denen Du
Homosexualität als nicht von Gott gewollt begründest.

Sowas ist zwar taktisch
geschickt, aber in einer sachlichen Diskussion führt es keinen Schritt weiter.


Ich habe Dir logisch und sachlich aufgezeigt, dass Deine Sicht nicht
zutrifft. Aber anstatt sie mit Gegenargumenten sachlich zu kontern kritisierst Du hier
lediglich den Fakt, dass Dir wiedersprochen wurde. Führt Deiner Meinung nach etwa das
einen Schritt weiter?

Aber hier geht es anscheinend nur darum alles was nicht
der gegenwärtigen modernen Zeitströmung entspricht mit allen Mitteln kaputtzureden, nur
um den eigenen Standpunkt als den allein richtigen herauszustellen. Nicht einmal ich
beanspruche so ein Denken für meine Ansichten. Aber auf diese Art, vernünftige, sachliche
Argumente gegeneinander abzuwägen und dabei den eigenen Standpunkt eventuell in Frage zu
stellen, auf beiden Seiten versteht sich, und schließlich durch neue Erkenntnisse durch
fruchbringende Diskussionen, etwas neues zu lernen, diese Art der Diskussion existiert
hier in diesem Forum leider nur höchst selten mal.


Dann mach DU es doch
gleich mal anders, anstatt hier ellenlang über Diskussionsstile zu debattieren, und bring
DU mal Argumente.

Die Methodik hier ist Schulhofniveau: Die Masse bestimmt die
Richtung, so hat es zu sein, weil die Mehrheit es so bestimmt. Wer anders darüber denkt,
kriegt ´n Tritt in den Hintern und wird angepöbelt, als Rückständig oder Dumm bezeichnet.
Sowas hat mit Diskutieren nichts zu tun. Das ist Meinungsmache auf unterstem Niveau.


Und wieder versuchst Du ellenlang, über die Diskussion zu diskutieren,
anstatt thematische Argumente einzubringen.

Ich sage Dir, noch billiger als Dein
zitiertes 'Schulhofniveau' ist es, zu behaupten "Gott will Homosexualität nicht, weil er
Mann und Frau erschuf und nur diese Konstellation eine Vermehrung erreicht", eben so, wie
Du es in dem von mir kritisierten Beitrag gemacht hattest.

Also geh mal mit
Beispiel voran, und bring mal sachliche Argumente gegen das, was ich dir logisch
widerlegt hatte.


melden

Homosexualität in den Religionen

01.07.2007 um 16:39
"Und die Menschheit wird eines Tages wohl eh aussterben."

Das ist ja schonmalklar, wenn der Werteverfall so weitergeht. Das ein oder andere Atombömbchen wirdtrauriger Weise schon dafür sorgen, oder halt eine andere von Menschen entwickelte Waffe.


melden

Homosexualität in den Religionen

01.07.2007 um 16:42
Aber Gott schuf doch auch Mensch und Tier?


Ohlalala ein Schelm wer sich dabeietwas schlüpfriges denkt


melden

Homosexualität in den Religionen

01.07.2007 um 16:57
"Das ist ja schonmal klar, wenn der Werteverfall so weitergeht. Das ein oder andereAtombömbchen wird trauriger Weise schon dafür sorgen, oder halt eine andere von Menschenentwickelte Waffe"

Was ist den dieser sogenannte Werteverfall? Alles was nicht insKonservative Weltbild passt?


melden

Homosexualität in den Religionen

01.07.2007 um 17:04
@geraldo: Was willst du eigentlich von mir? Ich habe meinen Standpunkt - Du deinen. Ichbeanspruche nicht für mich, alleine damit recht zu haben, du schon. Du fragst nachArgumenten, ich habe eines schon erwähnt: Gott schuf den Menschen als Mann und Frau -damit ist eigentlich alles gesagt. Sonst hätte Gott uns als Mann und Mann oder Frau undFrau erschaffen. Zweites Argument: Seid Fruchtbar und mehret euch. Erkläre mir, wie dasgeht, bei Homosexualität?
Ich habe aber keine Lust mich zu wiederholen. Es gäbe nocheinige andere Bibelstellen die ich angeben könnte, aber was würden sie dir nutzen? Duglaubst sowieso nicht an die Bibel, von daher kann ich mir auch alles weitereersparen.

Was willst du denn für Argumente haben? Es ist völlig egal was ich fürmeinen Standpunkt an Argumenten wähle, ein Homosexueller würde sie ohnehin nicht geltenlassen.

Machen wir es doch mal umgekehrt, was spricht denn aus religiöser Sicht(und nur darum geht es hier im Thread !) eigentlich für die Homosexualität? Vielleichtkommen wir der Sache etwas näher, wenn wir erst mal Argumente für und gegenHomosexualität sammeln und anschließend auswerten... Also, was spricht dafür?


melden

Homosexualität in den Religionen

01.07.2007 um 17:04
Zitat von arikadoarikado schrieb:Fein. Aber es gibt nun mal Leute, die können mit Kindern nichts anfangen. Und dieMenschheit wird eines Tages wohl eh aussterben.
das ist trotzdem eindummes argument!

du wirst auch eines tages sterben und trotzdem schneidest du dirheute nicht die pulsadern auf!


melden

Homosexualität in den Religionen

01.07.2007 um 17:18
Machen wir es doch mal umgekehrt, was spricht denn aus religiöser Sicht (und nur darumgeht es hier im Thread !) eigentlich für die Homosexualität? Vielleicht kommen wir derSache etwas näher, wenn wir erst mal Argumente für und gegen Homosexualität sammeln undanschließend auswerten... Also, was spricht dafür?

Liebe deinenNächsten.....und so weiter und so weiter


melden

Homosexualität in den Religionen

01.07.2007 um 17:25
du wirst auch eines tages sterben und trotzdem schneidest du dir heute nicht diepulsadern auf!


Der Verzicht auf sein eigenes Leben und der Verzicht aufFortpflanzung sind 2 verschiedene Dinge. Also mein Leben ist mir wichtig... aber es istmir egal, ob nach meinem Ableben die Menschheit noch 1 Jahr oder noch 100 Millarden Jahreexistieren wird.


melden

Homosexualität in den Religionen

01.07.2007 um 17:31
@sailor:

Na Du bist mir ein Spaßvogel... erst beschwerst Du Dich, dass hier nichtvernünftig diskutiert wird, und fordert man dich dazu auf, sagst Du: Was willst dueigentlich von mir? Ich habe meinen Standpunkt - Du deinen.

Dies hier istkein Meinungs-Pinboard, sondern eine Diskussionsplattform ;)

Gott schuf denMenschen als Mann und Frau - damit ist eigentlich alles gesagt. Sonst hätte Gott uns alsMann und Mann oder Frau und Frau erschaffen.

Warum kapierst Du nicht, dassder Fakt, dass es zwei Geschlechter gibt, längst kein Argument gegen Homosexualität ist?Wir haben zwei Beine, und daraus schlussfolgerst Du aber auch nicht, dass deswegenFahrräder oder Autos von Gott nicht gewollt wären, oder? Deine Sichtweise ergibt sich auseinem völlig überflüssigen 'Entweder./.Oder', das Du erzeugst. Darum ist das schlichtwegkein Argument.

Zweites Argument: Seid Fruchtbar und mehret euch. Erkläre mir,wie das geht, bei Homosexualität?

Und ich sagte Dir hierzu auch schon, dasses nicht nur darum geht, aber dann wiederum bestreitest Du, dass Du das als einzigenZweck sehen würdest. Hier argumentierst Du aber dann doch wieder genau so. Wer sagt denn,dass der Umstand, dass wir uns gegengeschlechtlich vermehren, ein Anhaltspunkt dafür sei,dass gleichgeschlechtliche Liebe und Sex nicht gewollt wären??? Mit diesem 'Argument'machst Du es in gleicher Naivität: Du erzeugst in Dir eine Prämisse von 'Entweder./.Oder'und schlussfolgerst aus dieser Phantasie.

Es gäbe noch einige andereBibelstellen die ich angeben könnte, aber was würden sie dir nutzen? Du glaubst sowiesonicht an die Bibel, von daher kann ich mir auch alles weitere ersparen.

Wozu,ich diskutieren hier sowieso auf einer Ebene, die nicht mein Weltbild darstellt, sondernsich innerhalb des diskutierten bewegt, um aufzuzeigen, dass es selbst in diesem Weltbildeinfach unlogisch ist.

Es ist völlig egal was ich für meinen Standpunkt anArgumenten wähle, ein Homosexueller würde sie ohnehin nicht gelten lassen.

Darum geht es nicht, sondern darum, dass sie in sich nicht schlüssigsind.

Machen wir es doch mal umgekehrt, was spricht denn aus religiöser Sicht(und nur darum geht es hier im Thread !) eigentlich für die Homosexualität? Vielleichtkommen wir der Sache etwas näher, wenn wir erst mal Argumente für und gegenHomosexualität sammeln und anschließend auswerten... Also, was spricht dafür?

Religiös ist letztlich alles, darum ist es schwer, es so pauschal zu sagen,ohne sich auf eine bestimmte Religion festzulegen. Aber um mal bei der christlichen zubleiben: z. B. dass es nichts gibt und geben kann, was nicht von dieser 'höhere Macht'gewollt wäre, es sei denn, man möchte ihr unterstellen, dass sie dümmer wäre, als diemenschliche 'Weisheit', die es viel besser zu wissen meint. Oder dass Liebe allesumfasst, und nichts ausschließen kann.


melden

Homosexualität in den Religionen

01.07.2007 um 18:04
@sailor
Wenn du die ganze Sache aus religiöser Sicht sehen willst solltest du schonalle Religionen berücksichtigen und nicht nur eine.....


melden

Homosexualität in den Religionen

01.07.2007 um 18:20
Arikado wer bäume pflanzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem schatten sitzen wird, derhat angefangen das leben zu verstehen


melden

Homosexualität in den Religionen

01.07.2007 um 18:28
das wär aber ziemlich blöd, bäume nur des schattens wegen anzupflanzen


melden

Homosexualität in den Religionen

01.07.2007 um 18:49
n.i.n. vll erst denken, dann posten. es geht doch nicht um den schatten aber auch egal-.-


melden

Homosexualität in den Religionen

01.07.2007 um 19:21
ja,
silberblume,
das hab ich wohl getan.
dein spruch war sowas von threadfern,den hab ich dann eben kommentiert

hast aber recht, is egal

buddel


melden

Homosexualität in den Religionen

01.07.2007 um 19:51
"Was ist den dieser sogenannte Werteverfall? Alles was nicht ins Konservative Weltbildpasst?"

Damit meinte ich das Menschenleben immer weniger zählen. Ich finde daspasst nicht in dein sogenanntes " konservatives Weltbild".

Doch wir schweifen ab,b2t.


melden

Homosexualität in den Religionen

01.07.2007 um 20:21
@Bagira
Waren sie früher mehr wert?


melden

Homosexualität in den Religionen

01.07.2007 um 20:25
"Waren sie früher mehr wert?"

Naja in bestimmten Regionen schon, überall auchnicht.


melden

Homosexualität in den Religionen

01.07.2007 um 20:38
Arikado wer bäume pflanzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem schatten sitzen wird,der hat angefangen das leben zu verstehen

Das kommt doch wohl drauf an! Wennes jemandem nur um sein eigenes Leben geht, dann versteht er so was nicht.


melden

Homosexualität in den Religionen

01.07.2007 um 22:37
es ist wohl die frage welche religion?
aber ich denke ,es ist nicht erlaubt wenn mandiesen weg geht ,diese person kann trotzdem ein Homosexueller sein aber er hat wohlfolgende frage nicht verstanden!


melden

Homosexualität in den Religionen

01.07.2007 um 22:38
Was fürne Frage?


melden