Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Homosexualität in den Religionen

1.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Homosexualität in den Religionen

18.11.2007 um 23:20
was für eine armselige aussage eines roten nicks

buddel


melden

Homosexualität in den Religionen

18.11.2007 um 23:22
@nin

Welche Erklärung hast du für den Vergewaltigungsversuch des mobs?


melden

Homosexualität in den Religionen

18.11.2007 um 23:23
Gen. 19,4-13

Lot, der in Sodom wohnt, bekommt Besuch von zwei Boten Gottes (Engeln), die er gastlich bei sich aufnimmt:
Sie hatten sich noch nicht zur Ruhe begeben, als schon die Männer der Stadt, jung und alt, das ganze Volk bis auf den letzten Mann, das Haus umringten. Sie riefen Lot und sagten zu ihm: "Wo sind die Männer, die heute abend zu dir gekommen sind? Bringt sie zu uns heraus, damit wir sie erkennen (d.h. sexuellen Verkehr mit ihnen haben)!" Da ging Lot zu ihnen hinaus vor den Eingang, während er die Tür hinter sich schloß und sprach: "Meine Brüder, begeht doch nicht einen solchen Frevel! Da habe ich noch zwei Töchter, die noch keinen Mann erkannt haben. Diese will ich zu euch herausbringen, und tut mit ihnen was euch beliebt. Diesen Männern aber dürft ihr nichts tun; denn sie haben sich unter den Schatten meines Daches begeben." Sie aber schrien: "Fort mit dir! Ist da einer als Fremdling hierher gekommen und will schon den Richter spielen! Dir wollen wir noch Schlimmeres antun als jenen." Und sie drangen ungestüm auf den Mann, auf Lot ein, und waren schon nahe daran, die Tür aufzubrechen. Da streckten die Männer ihre Hand aus und zogen Lot zu sich in das Haus und schlossen die Tür ab. Die Leute vor der Haustür aber schlugen sie mit Blindheit, klein und groß, daß sie sich vergeblich bemühten, den Eingang zu finden. Hierauf sprachen die Männer zu Lot: "Hast du noch jemand hier, Söhne und Töchter, und wer sonst noch in der Stadt zu dir gehört, so führe sie aus dem Ort hinweg. Denn wir werden diesen Ort zerstören, weil die Klage wider sie vor Jahwe groß geworden ist (vgl. Kap. 18, Vers 20: Die Klage über Sodom und Gomorra hat sich gehäuft, und ihre Sünde, sie ist sehr schwer.) und Jahwe uns entsandt hat, sie zu verderben."

Die beiden Erzählungen Gen. 19 und Ri. 19 hängen inhaltlich zusammen. Es wird erzählt, daß Männer eines Ortes von einem Gastgeber die Herausgabe von Gästen fordern, um mit ihnen ihren sexuellen Mutwillen zu treiben. Der Gastgeber versucht seine Gäste zu schützen, bietet dafür den Männern seine Töchter bzw. seine Tochter und Nebenfrau an (Gen. 19,8; Ri. 19,24). In beiden Erzählungen geht es um die Übertretung! von Recht und Sitte. An erster Stelle steht die Verletzung des Gastrechts, dann folgen Gewalt, Notzucht und Mutwillen mit Menschen.

Homosexualität ist nicht das Thema dieser beiden Erzählungen sondern die Verletzung des Gastrechts, Gewalt an Menschen und Notzucht. Dadurch werden Menschen schuldig.


melden

Homosexualität in den Religionen

18.11.2007 um 23:23
mhhh kopier ich des halt nochmal rein ^^


melden

Homosexualität in den Religionen

18.11.2007 um 23:44
Und das Lot seine Töchter anbat ist auch etwas falsch verstanden worden.

Lot "verkauft" in diesem sinne nicht seine Töchter für den verkehr.
Damit ist nur gemeint das Er Töchter habe und die Männer nicht lieber seine Töchter heiraten wollen. (Den die Töchter haten keinen Mann, da alle Schwul waren.)

Und wiederum wollte Er seine gäste beschützen.
Den die 3 Engel waren Reisende und Lot war sich sicher das Sie nicht Schwul waren und da Sie ausergewöhnlich Hübsch waren, würden die Männer sie vergewaltigen.
Aber wen die Töchter die Männer heiraten und Kinder bekommen würden usw. wäre alles in Ordnung.

Aber soweit kam es nicht, Sodom und Gomorah wurden dem Erdboden gleichgemacht.

Gabriel breitete sein Flügel aus und rammte sie in die Erde, und Hob sein Flügel mitsamt Sodom und Gomorah. Gabriel warf Sodom und Gomorah umgekehrt herum wieder in die Erde. So die überlieferung.


Und wie wir anhand Sodom und Gomorah sehen ist Homosexualität eine schwere Sünde.


melden

Homosexualität in den Religionen

18.11.2007 um 23:46
homosexualität ist NICHT das thema dieser beiden erzählungen ?

hallo,
erde an bediko

buddel


melden

Homosexualität in den Religionen

18.11.2007 um 23:49
nuriel,
ich bitte dich.
diese geschichte ist doch eindeutig.

der mob gibt sich zufrieden,
als lot seine tochter anbot.

anderenfalls hätte der mob die engel geknallt.

und ob ein engel nun weiblich oder männlich ist,
der mob hätte eine öffnung in seinem sinne gefunden

buddel


melden

Homosexualität in den Religionen

18.11.2007 um 23:52
mhhh wo kommt auf einmal der dritte engel her?


melden

Homosexualität in den Religionen

18.11.2007 um 23:54
@buddel
das homosexualität nicht thema dieser erzählungen ist ist mir persönlich shcon bewusst allerdings werden sie ziemlich oft rangezogen und das gegenteil behauptet deshalb hab ich das auch gepostet :)


melden

Homosexualität in den Religionen

19.11.2007 um 00:27
was für ein gestammel ist das,
bediko ?

buddel


melden

Homosexualität in den Religionen

19.11.2007 um 00:32
"das homosexualität nicht thema dieser erzählungen ist ist mir persönlich shcon bewusst"

"allerdings werden sie ziemlich oft rangezogen....."

du bist selber stockschwul
und ich begrüsse das !

buddel


melden

Homosexualität in den Religionen

19.11.2007 um 00:42
Homosexualität ist nicht das Thema dieser beiden Erzählungen sondern die Verletzung des Gastrechts, Gewalt an Menschen und Notzucht. Dadurch werden Menschen schuldig


lol ... Und das glaubst du, ja? *Augenroll*


der mob gibt sich zufrieden,
als lot seine tochter anbot.

anderenfalls hätte der mob die engel geknallt.



Nein, die Männer sagten zu Lot das Er (Lot) weiss das sie (Die Männer) keine Frauen wollen. Und da sagten die Engel zu Lot das Er und seine Familie gehen möge aber nicht zurückschauen solle. Und so ist Er (Lot) mit seiner Familie gegangen, nur seine Frau hat zurück geschaut und sie starb/wurde zu Stein.


melden

Homosexualität in den Religionen

19.11.2007 um 00:46
wie schön,
das wir dabei waren

buddel


melden

Homosexualität in den Religionen

19.11.2007 um 01:15
n.i.n. jetz hassu mich verwirrt >.<

ich weiss nciht wie du das siehst aber ich hab mir selber nirgendwo widersprochen oder mein ich das nur?


melden

Homosexualität in den Religionen

19.11.2007 um 01:50
wie schön,
das wir dabei waren


Laut den überlieferungen ~_~


melden

Homosexualität in den Religionen

19.11.2007 um 02:03
Und das glaubst du?


melden

Homosexualität in den Religionen

19.11.2007 um 02:54
Nuriel

kann es sein das du die geschichte von lot nicht kennst, du erzählst von der biblische version bist du christ!??


melden

Homosexualität in den Religionen

19.11.2007 um 11:22
ach nuriel hats ja auch geschafft dabei 3 von 2 engeln erscheinen zu lassen ;)


melden

Homosexualität in den Religionen

19.11.2007 um 15:20
Und das glaubst du?

Ja, aber meine meinung ist ja eh nicht so wichtig, was wichtiger ist das ich die Überlieferung klarstellen wollte. Damit nicht irgendwas falsch verstanden wird.

kann es sein das du die geschichte von lot nicht kennst, du erzählst von der biblische version bist du christ!??


Ach Ismaayl die Christen glauben nicht einmal ihren eigenen Überlieferungen, warum also den Islamischen?


melden

Homosexualität in den Religionen

19.11.2007 um 15:27
nuriel,

glauben denn religiöse christen an ihre eigenen überlieferungen ?

buddel


melden