Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Homosexualität in den Religionen

1.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Homosexualität in den Religionen

25.06.2007 um 22:09
Ach, ich sag mal nichts dazu. Will die Stimmung nichr verderben^^


melden

Homosexualität in den Religionen

25.06.2007 um 22:11
wie lieb von dir gladi^^


melden

Homosexualität in den Religionen

25.06.2007 um 22:16
Ich gebe einen Teil meiner Freiheit auf um den Frieden zu erhalten ;)


melden

Homosexualität in den Religionen

25.06.2007 um 23:22
@Silberblume

Boah, Mädel...Komm mal raus aus deiner verpeilten Welt... Bringst duden Kindern auch so eine faschistische Scheiße bei, dass ich fehlgeleitet wäre?

@vice Versa

Gott hasst mein Tun? Denkst du das? Sag mal... Bist du nochJungfrau? Ich vermute jetzt einfach mal nicht, oder?


1x zitiertmelden

Homosexualität in den Religionen

25.06.2007 um 23:26
Marquis ich habs versucht denen zu erklären aber das war ein schuß in den ofen.


melden

Homosexualität in den Religionen

25.06.2007 um 23:33
Ach, da reden die von göttlichen Gesetzen, aber nur wenn es um die anderen geht. Ich binsoooooo böse weil ich anders bin, aber ich wette dass die jungen Herrn hier, die mit ebendiesen angeblichen Gottesbezug argumentieren AUSSEREHELICHEN GESCHLECHTSVERKEHR haben.Auf andere zeigen ist immer leicht. Wie die Inquisitoren damals, bei derHexenverfolgung...


melden

Homosexualität in den Religionen

25.06.2007 um 23:36
Zitat von marquismarquis schrieb:@vice Versa

Gott hasst mein Tun? Denkst du das? Sag mal... Bist du nochJungfrau? Ich vermute jetzt einfach mal nicht, oder?
die aussage vonmir "gott liebt ihn, aber hasst sein tun", die war auf den papst bezogen!


melden

Homosexualität in den Religionen

25.06.2007 um 23:37
@Turholigan

Und nun mal ohne zu googeln; Wie heißt die Hauptstadt vonSpanien?

Oder von Nordrhein-Westfalen?
(fangen wir mal leicht an...)


melden

Homosexualität in den Religionen

25.06.2007 um 23:37
@ViceVersa

Achso, ich dachte das galt mir. Entschuldige.


melden

Homosexualität in den Religionen

25.06.2007 um 23:38
(War aber wirklich schwer zu erkennen in dem Kontext und chrwern115 hatte es anscheinendauch so verstanden... naja, tut mir leid...)


melden

Homosexualität in den Religionen

25.06.2007 um 23:39
wenn du mich noch VicaVersa statt ViceVersa nennst, dann bin ich zufrieden! ;)


melden

Homosexualität in den Religionen

25.06.2007 um 23:40
@marquis

aber wenn du schonmal hier bist, was sagst du zu den bibelpassagen, dieich gepostet hatte?

Homosexualität in den Religionen (Seite 3)


melden

Homosexualität in den Religionen

25.06.2007 um 23:40
Im Christentum Judentum und im Islam ist es eine sehr grosse Sünde. Ich bin Muslime(Alevi) aber wer an Gott glaubt sollte so einen Weg nicht einschlagen ein Gläubigersollte nie gegen einen Homos. sein aber er sollte keines Wegs selber einer werden.ImIslam ist der Analverkehr bei einer FRAU eine Sünde.Beim Männicken weiss ich nicht wiegross die Sünde das ist^^. Aber ich kenne keine Homos. will ich auch eigentlich gar nichtmein jetziger Freundeskreis gefählt mir und reicht mir.


melden

Homosexualität in den Religionen

25.06.2007 um 23:42
*seuftz*

Das hatte ich dir aber schonmal erklärt...

Die Bibel ist eineSammlung von Büchern und Zeitzeugenberichten, voller Metaphern und geprägt vonEinzelwahrnehmungen. Nichtsdestoweniger glaube ich an Jesus Christus und seine froheBotschaft, das macht mich zwar nicht zum frommen Katholiken, aber zum Christen.


melden

Homosexualität in den Religionen

25.06.2007 um 23:44
Da hat Marquis natürlich nicht Unrecht…
Mnatürlich ist Homosexualität eine Sünde, undzwar in alen Religionen (mir wäre keine bekannt die das akzeptiert), aber man muss sichimmer folgendes vor Augen halten:
Wir sind alle Sünder, und zwar ziemlich schlimmeSünder, ohne Ausnahme. Wir alle sind Menschen und behen Fehler. Manch einer ehrt seineEltern nicht, andere achten nicht auf ihre Worte, viele streiten usw. usf. Und es gibtwahrscheinlich viele der Homokritiker die selber sexuelle Verfehlungen begehen, sei esdurch vorehelichen oder außerehelichen Verkehr oder in anderer Weise. Und darum sehe ichmich nicht dazu bevollmächtigt über Homosexuelle zu urteilen wenn wir doch alle Sündersind.
Wie gesagt: Homosexualität ist eine Sünde, aber Sünder sind wir alle. Und werohne Sünde ist, de werfe den ersten Stein


1x zitiertmelden

Homosexualität in den Religionen

25.06.2007 um 23:48
Und ich möchte mal anmerken, dass Jesus Petrus dazu aufrief seine gemeinde (die Jünger)weiter zu führen. Diese Jünger waren der Anfang der katholischen Kirche und Petrus somitder erste Papst. Natürlich gab es Nachfolger... Somit ist der Papst tatsächlich GottesStellvertreter auf Erden. Und ich denke man sollte ihn nicht verteufeln, solange er nochein paar Kinder mehr in Afrika satt macht.


melden

Homosexualität in den Religionen

25.06.2007 um 23:48
@ VicaVersa

Dein Zitat stammt aus dem Buch Leviticus. Die Aussagen undVorschriften darin haben für Christen keine Bedeutung; sie richten sich an die Priesterdes Levi-Stammes.


melden

Homosexualität in den Religionen

25.06.2007 um 23:49
Zitat von AbendländerAbendländer schrieb:Und wer ohne Sünde ist, de werfe den erstenStein
@Abendländer

ich wollte marquis ja nicht steinigen!
aberihr habt recht!

nur laut der bibel ist das eben eine todsünde!


melden

Homosexualität in den Religionen

25.06.2007 um 23:50
@Jeara

wer sagt das?


melden

Homosexualität in den Religionen

25.06.2007 um 23:51
Nicht nur laut der Bibel ist es eine totsünde ....


melden