Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Homosexualität in den Religionen

1.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Homosexualität in den Religionen

25.06.2007 um 23:52
@vicaversa

Nö, es gibt sieben Todsünden; Zorn, Habgier, Wollust, Neid, Hochmut,
Maßlosigkeit und Trägheit. Homosexualität ist da nicht bei. :) *freu*


melden

Homosexualität in den Religionen

25.06.2007 um 23:53
@marquis

ok, da hast du recht!
ich hatte den falschen ausdruckbenutzt...
ich meinte nur, dass man durch diese zeilen aufgefordert wird schwule zutöten...


melden

Homosexualität in den Religionen

25.06.2007 um 23:54
Aber Jesus hat das nicht gesagt.


melden

Homosexualität in den Religionen

25.06.2007 um 23:55
ich würd's auch nicht tun!
ich könnte es gar nicht!


melden

Homosexualität in den Religionen

25.06.2007 um 23:55
@ VicaVersa

wer sagt das?

Das sagt das Buch Levitikus über sichselbst!

In jeder Einheitsübersetzung findet sich außerdem vor dem Buch eineentsprechende Einleitung und Erklärung, Du musst also nichtmal alles lesen, was drinsteht, um das herauszufinden.


melden

Homosexualität in den Religionen

25.06.2007 um 23:57
@Jeara

also gelten für die priester andere regeln und gesetze wie für den rest dermenschen?


melden

Homosexualität in den Religionen

25.06.2007 um 23:59
Ja!

Die Vorschriften aus dem Buch sollen die "Heiligkeit" Israels garantieren,haben somit für Christen sowieso keinerlei Bedeutung.


melden

Homosexualität in den Religionen

26.06.2007 um 00:00
gott unterscheidet also zwischen diesen und jenen?


melden

Homosexualität in den Religionen

26.06.2007 um 00:01
Nö. die Bibel tut das.


melden

Homosexualität in den Religionen

26.06.2007 um 00:02
ich dachte, die bibel ist gottes wort!


melden

Homosexualität in den Religionen

26.06.2007 um 00:03
Genau, Homosexualität ist eine Todsünde.Aber es gibt auch noch eine Auswahl, die nenntsich ´die sieben Todsünden´, diese sind:1. Hochmut - 2. Geiz- 3. Neid - 4. Zorn - 5.Unkeuschheit - 6. Völlerei - 7. TrägheitNun Gut, Homosexuelle vergehen eindeutig einesehr schlimme Form der Unkeuschheit und ihr Sexualleben ist falsch und sündhaft. Aber wasist mit den anderen Todsünden. Ich glaube das jeder der hier virtuell anwesenden mind.Eine - wahrscheinlich aber mehrere - regelmäßig begeht. Was Homosexualiät generellanbelangt, so richte ich mich nach dem Katechismus der kath Kirche, der verbindlichenGlaubensformulierung für alle Katholiken2357 Homosexuell sind Beziehungen von Männernund Frauen, die sich in geschlechtlicher Hinsicht ausschließlich oder vorwiegend zuMenschen gleichen Geschlechts hingezogen fühlen. Homosexualität tritt in verschiedenenZeiten und Kulturen in sehr wechselhaften Formen auf. Ihre psychische Entstehung ist nochweitgehend ungeklärt. Gestützt auf die Heilige Schrift, die sie als schlimme Abirrungbezeichnet1, hat die kirchliche Überlieferung stets erklärt, „daß die homosexuellenHandlungen in sich nicht in Ordnung sind" (CDF, Erkl. „Persona humana" 8 ). Sieverstoßen gegen das natürliche Gesetz, denn die Weitergabe des Lebens bleibt beimGeschlechtsverkehr ausgeschlossen. Sie entspringen nicht einer wahren affektiven undgeschlechtlichen Ergänzungsbedürftigkeit. Sie sind in keinem Fall zu billigen. 2358Eine nicht geringe Anzahl von Männern und Frauen sind homosexuell veranlagt. Sie habendiese Veranlagung nicht selbst gewählt; für die meisten von ihnen stellt sie eine Prüfungdar. Ihnen ist mit Achtung, Mitleid und Takt zu begegnen. Man hüte sich, sie in irgendeiner Weise ungerecht zurückzusetzen. Auch diese Menschen sind berufen, in ihrem Lebenden Willen Gottes zu erfüllen und, wenn sie Christen sind, die Schwierigkeiten, die ihnenaus ihrer Veranlagung erwachsen können, mit dem Kreuzesopfer des Herrn zu vereinen.2359 Homosexuelle Menschen sind zur Keuschheit gerufen. Durch die Tugenden derSelbstbeherrschung, die zur inneren Freiheit erziehen, können und sollen sie sich -vielleicht auch mit Hilfe einer selbstlosen Freundschaft -, durch das Gebet und diesakramentale Gnade Schritt um Schritt, aber entschieden der christlichen Vollkommenheitannähern.(KKK 2357-2359)Mit anderen Worten: Homosexualität ist falsch - wie so vielesin der Welt - aber man muss allen Homosexuellen mit Respekt und nächstenliebegegenübertreten. Homosexuellen ist zu raten keusch zu leben weil, wie erwähntHomosexualität nicht in Ordnung ist, aber man auch keinen Schwulen zur Ehe mit einer Frauzwingen kann ;)Abendländer


melden

Homosexualität in den Religionen

26.06.2007 um 00:03
...


melden

Homosexualität in den Religionen

26.06.2007 um 00:03
Sorry, blöd formatiert, der Text ;)


melden

Homosexualität in den Religionen

26.06.2007 um 00:08
Diese Leute denken vermutlich auch dass Empfängnisverhütung Sünde ist.


melden

Homosexualität in den Religionen

26.06.2007 um 00:10
Kennt ihr diesen Film, "der Sinn des Lebens" oder so ähnlich? Wo die olle am Herd stehtund kocht, umringt von kreischenden Blagen und plötzlich plumpst ein Kind unter ihremRock hervor und sie schreit nur eins der Kinder an, dass sie es wegräumen sollen und dannsingen die Kinder so ein Lied. "Wenn Sperma verschwendet wird, dann wird Gott böse,Verhütung ist Sünde..." oder so... :)


melden

Homosexualität in den Religionen

26.06.2007 um 00:12
Diese Leute denken vermutlich auch dass Empfängnisverhütung Sünde ist.

Meine Güte, du etwa nicht?
Und wen meinst du mit ´diese Leute´?


melden

Homosexualität in den Religionen

26.06.2007 um 00:13
Ich sing dann lieber was anderes;

Das Schicksal hat's mit mir gut gemeint
Einlieber Mann der Klaus und das ist mein Freund
Doch als wir im Bett war'n hat erversagt
Das fand ich gar nicht tragisch
Und dann hab ich ihm gesagt:

Duweißt doch Sperma ist ekelhaft
Wer wolte das bestreiten
Sperma istwiderlich
Drum lasst euch nicht verleiten
Sperma ist fürchterlich
Und sieht auchnicht gut aus
Und wenn es auf den Teppich tropft
Kriegst du's nicht wiederraus.

Manch einer sagt Pistole dazu, und was ist schon dabei
Dann wär' wasvorne raus kommt wenigstens ehrliches Blei
Jedoch ich sag wie's wirklich ist, ich hab'als Frau das Recht
Kommt's unten rein wirst schwanger, kommt es oben rein wird dirschlecht.

Ich sag' nur Sperma ist ekelhaft
Es macht uns krank undKinder
Sperma ist fürchterlich
Das sieht sogar ein Blinder
Sperma istwiderlich
Und sieht auch nicht gut aus
Und wenn es in den Kaffee tropft
Trinkich ihn nicht mehr aus

Ein Wort von Frau zu Frau, Mädels täuscht euchnicht
Wenn euch beim Blick ins Klo schier das Herz zerbricht
Und ihr euch über denKackrest ärgert, der gemahnt euch fest
Was uns der Mann ansonsten so im Beckenhinterlässt.

Ich sag' nur Sperma ist ekelhaft
Wer wolte dasbestreiten
Sperma ist wiederlich
Drum lasst euch nicht verleiten
Sperma istfürchterlich
Und sieht auch nicht gut aus
Und wenn du's erstmal drinnenhast
Kriegst du's schlecht wieder raus.

Ihr männerlosen Frauen bitte suchtnicht mehr
Und glaubt nicht ohne Kerl wär' das Leben leer
Wir finden zwar denPartner, doch wir werden hart bestraft
Denn schlimmer noch als Einzelhaft istlebenlange ekelhaft.

Ich sag' nur Sperma ist ekelhaft
Und praktisch ist es auchnicht
Wenn Kleister für Tapete fehlt
Versucht es nur, es taugt nicht
Klebrigweiß wie Schnupfen und wenn's liegt kriegt's 'nen Geruch
Bei mir kommt's in die Tüteoder besser noch ins Taschentuch

Und jetzt alle
Sperma ist ekelhaft
Spermaist widerlich ...
Und wenn es in den Kaffee kommt trinken wir ihn nicht mehr aus


melden

Homosexualität in den Religionen

26.06.2007 um 00:14
@Abendländer

Die Leute die deinen Text verfasst haben. Nun, ich denke nicht dasVerhütung Sünde ist, nein.


melden

Homosexualität in den Religionen

26.06.2007 um 00:17
Ich mein... Wenn eine Familie irgendwann einfach drei kinder hat und mehr nicht mehrfinanzieren kann, ohne dass der Lebensstandard sinkt, dann können die doch nicht auf Sexverzichten.


melden

Homosexualität in den Religionen

26.06.2007 um 00:20
aber ganz ehrlich, die pille für die frau, das empfinde ich schon als sünde... ich möchtegar nicht wissen, wie schädlich das für den körper ist! aber jedes mädchen braucht diescheisse, weil alle schon mit 13 rumficken wollen...

ok, genug offtopic ;)


melden