Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Homosexualität in den Religionen

1.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Homosexualität in den Religionen

26.06.2007 um 00:20
Ok, das ist nicht irgendein Text. Das war der Katechismus, und diese ist bekanntlich die
Zusammenfassung der kath. Religion. Also ei für alle Katholiken vollkommen verbindlicher
Text. Und das haben nicht irgendwelche Leute verfasst, sondern bedeutende Bischöfe unter
der Leitung von Kardinal Ratzinger, dem heutigen Papst.
Und was Verhütung ageht: Das
kommt drauf an. Künstliche Empfängnisverhütung (Kondome, Pille) ist auf jeden Fall
verboten, natürliche Methoden (Kalender Methode) hingegen sind normalerweise legal.


melden

Homosexualität in den Religionen

26.06.2007 um 00:22
Aber warum ist dann das zählen erlaubt? Was ist mit Sterilisieren. Angenommen die Frauist einfach zu alt, aber noch nicht in der Menopause? Dann wäre eine Schwangerschaftrichtig schädlich.


melden

Homosexualität in den Religionen

26.06.2007 um 00:30
@marquis

kommen wir mal wieder zum eigentlichen thema!
wieso unterstützt du diekirche, obwohl sie leute wie dich verstoßen hat?


melden

Homosexualität in den Religionen

26.06.2007 um 00:32
Ich mein... Wenn eine Familie irgendwann einfach drei kinder hat und mehr nicht mehrfinanzieren kann, ohne dass der Lebensstandard sinkt, dann können die doch nicht auf Sexverzichten.

Stell dir vor: In einer Ehe gibt es Wichtigeres als Sex. Was istz.B. mit alt gewordenen Ehepaaren die einfach die sexuelle Leidenschaft verloren habenoder nicht mehr können, oder was ist mit Menschen die Unfällen zum Opfer fielen usw. - daist dann keine Sexualität mehr möglich, aber die Ehe kann dennoch harmonisch undliebevoll sein. Liebe muss nicht immer Geschlechtsverkehr sein, Liebe kann auch aufandere Weise stattfinden.
Und wenn man nicht auf Sex verzichten will, dann gibt es jadi NFP (Natürliche FamilienPlanung), das ist etwas mit durchaus biblischer Grundlage,denn Paulus mahnt die Eheleute auch zu Zeiten wo sie sich der Sexualität entahlten undbeten sollten (1 Kor 7:4-5). Logisch, Gott hat es ja auch so geschaffen dass die Fraumehr unfruchtbare als fruchtbare Tage hat. Hat er gut durchdacht;)

@vicaversa
Wie Recht du doch hast. Mit 13 ist heute ja schon ganz schönspät. Heute müssen die Kids doch schon mit 10 mit Doktorspielchen angfangen, wie dasteht,dass zegit man ihnen ja im Sexualkunde Unterricht.
Oh man, unsere Gesellschaft ist aneinen absoluten Tiefpunkt.


melden

Homosexualität in den Religionen

26.06.2007 um 00:33
@Abendländer

ich finde das fernsehen, das ist das schlimmste für die kinder!


melden

Homosexualität in den Religionen

26.06.2007 um 00:34
Meine Eltern sind 59 und immer noch sehr laut dabei.... Stell dir mal vor, die Mama würdschwanger werden...

Mich hat keiner verstoßen... Wie kommst du darauf?


melden

Homosexualität in den Religionen

26.06.2007 um 00:37
@marquis

die kirche akzeptiert dich also?


melden

Homosexualität in den Religionen

26.06.2007 um 00:37
ach, ja... zu der sache mit deinen eltern, da sage ich jetzt lieber nix ;)


melden

Homosexualität in den Religionen

26.06.2007 um 00:38
Ich bin nie diskriminiert worden. Und ich komme aus einem sehr religiösen Elternhaus.


melden

Homosexualität in den Religionen

26.06.2007 um 00:38
Meine Eltern sind Hippie-Christen, die nach den 68ern zu Geld gekommen sind. ;)


melden

Homosexualität in den Religionen

26.06.2007 um 00:39
meinst du kirchlicherseits nie diskriminiert worden?
war es für deine eltern keinproblem oder anfangs schon ein wenig?


melden

Homosexualität in den Religionen

26.06.2007 um 00:40
Nein. Nie. Meine Eltern haben auch ein schwules Pärchen in ihrem Freundeskreis.


melden

Homosexualität in den Religionen

26.06.2007 um 00:41
Naja, jedenfalls:
Auch wenn wir alle Sünder sind bedeutet das nicht dass es o.k. istzu sündigen ;) und deshalb rät die Kirche den Homosexuellen auch Keushcheit. Keinerverlangt von den Homosexuellen dass sie ins Kloste gehen, aber dass sie einfach sich malentsexualisieren (blöd ausgedrückt) :D


melden

Homosexualität in den Religionen

26.06.2007 um 00:42
Dann gibt es Samenstau und das tut weh. (das meine ich ernst)


melden

Homosexualität in den Religionen

26.06.2007 um 00:43
@marquis

findest du es richtig, dass ihr ins männerklo dürft? ;)


melden

Homosexualität in den Religionen

26.06.2007 um 00:44
*lol*
Oh man, lebst du im Mittelalter, unsere moderne Wissenschaft ist nun einbisschen weiter. Sowas wie Samenstazu gibt es nicht, das ist ein Mythos.


melden

Homosexualität in den Religionen

26.06.2007 um 00:45
Willste ein Schwulenklo einführen? :) In frankreich gibt es kaum getrennte Toiletten,habe ich auch kein Problem mit.


melden

Homosexualität in den Religionen

26.06.2007 um 00:45
Mir tut es irgendwann weh. Irgendwohin müssen die Spermien ja.


melden

Homosexualität in den Religionen

26.06.2007 um 00:46
mir wäre es irgendwie unangenehm, wenn ein schwuler neben mir pinkelt und mir auf denpiepmatz guckt! :D


melden

Homosexualität in den Religionen

26.06.2007 um 00:48
Wer guckt denn da bei anderen? du? Ich gehe auch immer in die Kabinen. IMMER


melden