Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Homosexualität in den Religionen

1.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Homosexualität in den Religionen

25.06.2007 um 21:37
ich habe nur den papst als peron verteidigt.Da ich selber nicht katholisch bin.


melden

Homosexualität in den Religionen

25.06.2007 um 21:38
!
Jesus ist tot, die Bibel nur ein Buch und der Papst von Menschen gewählt...


melden

Homosexualität in den Religionen

25.06.2007 um 21:39
danke für den vers vicaversa - jetzt hat marqius sicher gschnallt dass es nicht meineinterprätation ist sondern ein fakt der bibel. Mir ist es nämlcih egal ob jemand schwulist oder lesbisch oder bi oder hetero oder was auch immer^^


jaera
Warumsagt die Bibel das nicht auch in Bezug auf Frauen ?

KA, vll tut siedas?
Ich schätze aber, es gilt ebenso für frauen, denn wenn die bibel sagthomosexueller verkehr unter männern is gott ein greuel, denke ich mal dass es ebenso fürfrauen gilt. aber kp.

Übrigens - Ich hab mal von jemanden sowas gehört wie - esist ein unterschied - ob man einen mann liebt - oder sex mit ihm hat (von einemhomosexuellen mann, der enthaltsam lebt, weil er sich vor gott nicht sschuldig machenmöchte, aber einen mann liebt und mit diesem zusammen wohnt.) Das war seine aussage -bevor marquisileinchen wieder von meiner interprätation spricht - wie bei der bibelstelle- die wohl deutlich genug war.


melden

Homosexualität in den Religionen

25.06.2007 um 21:39
meine meinung


melden

Homosexualität in den Religionen

25.06.2007 um 21:43
Jedoch sehe ich das ganze auf den Geschlechtsakt bezogen was bibelwissenschaftler auchbestätigen.
Da Gott es nicht vorsieht das Mann mit Mann oder Frau mit Frau ist es ebennicht gestattet zu verkehren wie mann und frau.

Aber ich denke der Herr hat nichtsdagegen wenn ein Mann einen Mann liebt denn an der Liebe ist nichts falsch und wenn zweiMänner aus Liebe und nicht aus Lust zusammen leben dann stimmt das mit dem Doppelgebotder Liebe überein.


das möchte ich nochmal betonen. Es steht nirgends was vongleichgeschlechtlicher liebe - nur vom gleichgeschlechtlichem sex.


melden
türkholigan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität in den Religionen

25.06.2007 um 21:43
ganz ehrlich meine meinung ihr macht es euch da einfach ZU LEICHt mit der liebes predigt
ihr dreht alles so wie es jedem einzelnen passt
wir können den thread von mir ausschlissen weil keiner meine fragen beantworten konnte
fakt ist
was in der bibelsteht GILT für christen
und da steht ganz klar wer mit einem MANN verkehrt sollgetötet werden
und das wird man bestimmt auch bald ändern so wie es ja mit derkompletten bibel getan wurde


melden

Homosexualität in den Religionen

25.06.2007 um 21:44
word@Silberblume


melden

Homosexualität in den Religionen

25.06.2007 um 21:46
TürkHoligan - man wird es nicht ändern! Man wird es nur - wie bisher shcon - schönreden -wie alles grausame in der bibel schöngeredet wird!!


melden

Homosexualität in den Religionen

25.06.2007 um 21:48
wir reden nichts schön wir wissen nur was jesus in den evangelien verkündet hat und darumist so etwas zu vergeben Gott rechnet sünde nicht länger an so hat er es gesagt.


melden

Homosexualität in den Religionen

25.06.2007 um 21:49

wir reden nichts schön wir wissen nur was jesus in den evangelien verkündethat


Im AT, das ebenfalls zur Bibel gehört und nachdem Jesus sich gerichtet hatsteht aber was anderes.


melden

Homosexualität in den Religionen

25.06.2007 um 21:50
zu vergeben ist nur, wenn man etwas bereut!
oder willst du mir erzählen, dass ichjetzt tausend leute umbringen kann, ohne dass ich reue empfinde und mir trotdzem dafürvergeben wird?


melden
türkholigan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität in den Religionen

25.06.2007 um 21:51
chrwern hat recht
nicht christen werden es NIE verstehn weil es nach noramlenmenschlichem verstand einfach nicht LOGISCH ist


melden

Homosexualität in den Religionen

25.06.2007 um 21:52
chrwern115 die bibel ist sicher kein schlechtes buch ;) bis auf gewisse grausamkeiten,die die kirche doch einfcah schönredet.

aber du ahst recht - gott vergibt - wennman ihn laut bibel - in sein herz aufnimmt, ihn als retter annimmt und um vergbeungbittet ja. Aber er verlangt sicher nicht, dass man einen papst als unfehlbar ansieht, wasihm widerspricht - siehe 10 gebote der atheisten blah^^ was für ne konfessionbistn?^^


melden

Homosexualität in den Religionen

25.06.2007 um 21:52
vacaversa sicherlich ist nur das zu vergeben was man bereut.


melden

Homosexualität in den Religionen

25.06.2007 um 21:52
zu vergeben ist nur, wenn man etwas bereut!
oder willst du mir erzählen, dass ichjetzt tausend leute umbringen kann, ohne dass ich reue empfinde und mir trotdzem dafürvergeben wird?


word!


melden
türkholigan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität in den Religionen

25.06.2007 um 21:55
gute nacht euch allen


melden

Homosexualität in den Religionen

25.06.2007 um 22:00
Silberblume ich bin Protestant und ich habe wie schon 2 oder dreimal gesagt den Papst alsperson und nicht sein amt verteidigt.


melden

Homosexualität in den Religionen

25.06.2007 um 22:03
joa - er kann nichts dafür er ist meiner meinung nach einfcah verbeldnet undfehlgeleitet. Gott liebt ihn trotzdem. wie jeden^^


melden

Homosexualität in den Religionen

25.06.2007 um 22:05
gott liebt ihn, aber hasst sein tun!


melden

Homosexualität in den Religionen

25.06.2007 um 22:07
denke ich auch.


melden