Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wozu schuf Gott den Menschen?

507 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Gott, Sinn Des Lebens
werner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wozu schuf Gott den Menschen?

02.07.2007 um 22:12
fragt nicht wozu oder warum! sonder lebet danach!!


melden
Anzeige

Wozu schuf Gott den Menschen?

03.07.2007 um 13:15
Sagt der Narr und zerstörte sein Selbst.


melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

03.07.2007 um 17:19
*lol* @para..

...aber lass ihn zuvor bitte noch erklären, wozu "Er" Bandwürmer,Läuse, Zecken, Milben und Flöhe schuf...


melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

04.07.2007 um 01:28
Also erst einmal Theorien wer oder was Gott ist ...
Wie kommt es das wir hier leben... hat "Gott" uns hier auf diese Welt gesetzt ? Andererseits ... werden wir nicht selbstzu Gott indem wir versuchen Künstliche Inteligenz zu erschaffen ? Was wen es gelingt ?Nehmen wir einfach mal ein Beispiel an Matrix ( klingt dumm ist halt einfach ein beispiel) : Was ist wen wir Künstliche Inteligenz erschaffen? Wen diese Inteligenz selbst Lebenkann ohne den Menschen zu brauchen ... was ist wen es eine "Rassendiskriminierung" gibt ?Was passiert wen diese Künstliche Inteligenz stärker ist wie wir ? Wir werdenausgelöscht! Anders : Was ist wen diese KI uns zum überleben braucht ? Oder einfach einenWeg findet zu überleben indem sie die Menschheit ausrottet ? Sie werden es versuchen undwen sie letztendlich Erfolg haben gibt es den Menschen nicht mehr ... und nachJahrmillionen stellt sich diese KI die Frage : " Wer hat uns Erschaffen?" Alle Dokumente,Hinweise Überlieferungen sind Verloren gegangen ? Sie werden genau wie wir an etwasglauben so wie wir es "Gott" nennen werden sie es vllt "Brot" nennen ?

Eine andereTheorie stand glaube ich schon in diesem Thread ... "Gott" ... wer ist "Gott" überhaupt ?Wir denken dabei doch immer an einen Menschen, zumindest die ,sagen wir normalenMenschen. Aber was ist wen Gott einfach nur ein Wort für einen Prozess oder was auchimmer war/ist ? So wie wir heute Evolution mit einem bestimmten Ablauf verbinden habendie Menschen früher es vllt mit etwas anderem Verbunden ?

Nunja alles Theorien dieweitere Fragen aufwerfen.
Zur Thread-Frage ... wen wir nach meiner ersten Theoriegehen ... wozu schuff Gott den Menschen : Wieso versuchen wir Menschen KI zu erschaffen ?Wieso versucht der Mensch "Gott" zu spielen ? Er will sich behaupten etwas erschaffen undfühlt sich damit gut. Einfach ein Angeber. So wie wir Menschen eben sind =(


melden
Eleanor_Lamb
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wozu schuf Gott den Menschen?

04.07.2007 um 01:33
Gott schuf dem Menschen um zu testen wie lang dieser braucht um das zu zerstören wofürGott 7 Tage gebraucht hat! Punkt.


melden
varus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wozu schuf Gott den Menschen?

04.07.2007 um 01:36
Gott schuf den Menschen, damit der Teufel ein Spielzeug hat :-)


melden
Eleanor_Lamb
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wozu schuf Gott den Menschen?

04.07.2007 um 01:39
Hahahaha! Jaaaaaaa, oder so! :}

varus....du bist zu schlau für mich!
Aber umehrlich zu sein, ich glaube nichtmal an Gott, bzw. dass es ihn gibt. Und wenn es ihngibt, dann ist er ein Mo'fucker für mich!


melden
varus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wozu schuf Gott den Menschen?

04.07.2007 um 02:06
Gott hat seinen Sohn ans Kreuz nageln lassen...hmmm...joa...wollen wir mal net wissen waser mit seiner Mutter so machte...*gg


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wozu schuf Gott den Menschen?

04.07.2007 um 02:16
Um ihm zu DIENEN, um für IHN da zu sein


melden
varus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wozu schuf Gott den Menschen?

04.07.2007 um 02:17
dienen tut man dem Teufel...Gott betet man nur an...


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wozu schuf Gott den Menschen?

04.07.2007 um 02:32
Nein wir DIENEN Allah - als Diener, Gehilfe, Sklave, Knecht, Untergebener - wie auchimmer du es nennen willst


melden
geraldo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wozu schuf Gott den Menschen?

04.07.2007 um 03:09
Und wie sieht dieses Dienen aus, und wozu ist es gut?


melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

04.07.2007 um 03:19
gott hat uns nicht erschaffen, mehr gibt es dazu nicht zu sagen


melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

04.07.2007 um 03:22
@ gladiator
Kunst sorgt nicht für so viel Streit, Künstler pochen nicht darauf dasihre Kunst die einzig richtige ist.


vertuhe dich mal nicht in deinemdenken.
künstler können schlimmer sein als ein "gott".
vorallem wenn du sie fragstwas jetzt genau kunst an ihrem "geschöpf" ist


melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

04.07.2007 um 03:22
Ihr geht schon wieder von der Person Gott aus ^^ Ich Persönlich glaube auch nich an denGott aus dem Christlichen Glauben ... überhaupt an keinen Gott. Ich finde die Idee absurddas so ein Typ ( kenne die geschichte nich mehr genau) mit affen und anderen Tieren zurHilfe Adam und Eva erschafft. Überhaupt ... wen es so währe dan würden alle Menschen aufeinem langen Umweg Bruder und Schwester sein. Inzest olle ? 0.o . Also da gefällt mir dieEvolutionsgeschichte besser.


melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

04.07.2007 um 10:14
"Nein wir DIENEN Allah - als Diener, Gehilfe, Sklave, Knecht, Untergebener - wie auchimmer du es nennen willst"

...hehehe, meinetwegen, wenn dem so waere muss ichsagen, dass mein Leben als Knecht, Sklave oder was auch immer, einwandfrei ist...


melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

04.07.2007 um 10:26
Sogar gott ist ein sklave seiner selbst , er hat das paradies erschaffen und muss auchfür den reibungslosen ablauf sorge tragen ich werde dies bestimmt nicht übernehmenkönnen.Er darf sich freuen über sein werk und ich darf mich freuen das ich es sehen undin im leben darf.


melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

04.07.2007 um 10:54
Erstmal sich mit der Frage beschäftigen, ist Gott ein Wesen oder einZustand.
Anschliessend sich mit der Frage beschäftigen welche Informationsquellenhaben meine Vorstellung von Gott geprägt.
Dannach alles in Frage stellen.
Alsletztes zu dem Entschluss kommen, es kann keinen Schöpfer geben.

Oder einfachalles ignorieren...


melden
drei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wozu schuf Gott den Menschen?

07.07.2007 um 16:38
zur arbeit und seinem nutzen.


melden
Anzeige
felixkrull
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wozu schuf Gott den Menschen?

07.07.2007 um 16:45
Moin!
Der Mensch ist das Auge durch das Gott sich selber sieht.
Ist bestimmt einZitat oder so, hat aber mein Opa immer gesagt und ich find das eigtl. recht "logisch";)
Ave
Ich


melden
337 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt