Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wozu schuf Gott den Menschen?

507 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Gott, Sinn Des Lebens

Wozu schuf Gott den Menschen?

07.07.2007 um 17:38
Wortwörtlich gedeutet ist Gott somit ein Narzist


melden
Anzeige
felixkrull
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wozu schuf Gott den Menschen?

07.07.2007 um 17:45
Er wäre es zum., wenn seine Beweggründe so menschlich wären wie dein Gedankengang;)
Aber sicher ist er das irgendwie ! Er liebt uns ja nicht, weil wir so toll sind,sondern weil wir ein Teil von ihm sind ^^
Und es kann wohl auch nur jemand sounumschränkt lieben, der mit sich selbst im Reinen ist, bzw. sich selber auchliebt.
Allerdings ist das alles schon sehr anthropozentrisch gedacht :D
Ich bittedas hier nicht misszuverstehen! Das war jetzt keine Äußerung dazu, wie Gott meinerMeinung nach ist, sondern höchstens wie er auch sein könnte^^


melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

07.07.2007 um 17:51
Also wenn das Liebe ist, will ich nicht wissen wie Strafe aussieht :D


melden
felixkrull
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wozu schuf Gott den Menschen?

07.07.2007 um 17:54
Genauso! Gott ist Alles , wenn ersiees überhaupt ist.
Das ist meine Meinung und warumsollten Krankheit und Tod schlechte Dinge sein? Ich habe seinen "Ausblick" nicht und kanndazu höchstens subjektiv irgendein Gedröhn von mir geben- mach ich aber nicht :D


melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

07.07.2007 um 18:00
Gott schuf den Menschen, weil sonst seine Schöpfung "unvollständig" gewesen wäre!


melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

07.07.2007 um 18:23
Ja genau Krungt, so wie bei Microsoft. Windows ist erst Windows wenn nen Fehler drin is.


melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

07.07.2007 um 18:37
Da hat wohl jeder ne andere Ansicht. Beantworten kann es niemand. So richtigbefriedigen würde mich eh keine Antwort, ich bin froh das ich da bin, aber das Warum istschon ein rätsel.


melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

07.07.2007 um 18:44
Im AT steht, nachdem Gott die Tiere geschaffen hatte, stellte er für sich fest, daß nochetwas fehlt. Daher schuf er den Mensch nach seinem Ebenbild! Und damit dieser Menschnicht allein ist, schuf er aus einer Rippe des Menschen eine Gefährtin!
Von Microsoftist mir an der Stelle nix bekannt!;)


melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

07.07.2007 um 18:45
Dieses Märchen zeugt nur von der Selbstbeweihräucherung des Menschen^^


melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

07.07.2007 um 18:47
^^Ne! Aber ist halt ein Erklärungsversuch!
Andere Kulturen haben andereErklärungsversuche!;)


melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

07.07.2007 um 18:48
Jo, nur solche Erklärungsversuche brauche ich persönlich nicht


melden
ja-aber
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wozu schuf Gott den Menschen?

07.07.2007 um 19:01
Wenn Gott perfekt ist ...
wenn Gott den Menschen zu seinem Ebenbild schuf...
dannwar der Mensch nach seiner Schöpfung perfekt.

Allerdings bin ich der Meinung, dassder heutige Mensch sich immer noch in einer Entwicklung befindet und von seinem Ursprungher ein "natürliches Geschöpf" ist, dass sich aus dem Homo Sapiens in Afrika (negroid)hin zum Homo Sapiens (bunt gemischt) in aller Welt entwickelte (durch Mutationen undAnpassungen an die Umwelt, interessant sind hier die Forschungen zu Haplogruppen, überdie man Vaterschaften über viele Jahrtausende nachweisen kann).

Es ist überallanerkannt, dass der Homo erectus und der Homo Neandertalensis echte Menschen sind.Allerdings stammen wir nicht von ihnen ab, sondern aus einer gemeinsamen Wurzel, diebisher noch nicht bekannt ist.


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wozu schuf Gott den Menschen?

07.07.2007 um 19:10
@ja-aber

dass der heutige Mensch sich immer noch in einer Entwicklungbefindet

im prinzip entwickelt/verändert sich alles und das stetig (meinemeinung).

Es ist überall anerkannt, dass der Homo erectus und der HomoNeandertalensis echte Menschen sind. Allerdings stammen wir nicht von ihnen ab, sondernaus einer gemeinsamen Wurzel, die bisher noch nicht bekannt ist.


klingtinteressant. gibts dazu eventuell ne weitergehende theorie?


melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wozu schuf Gott den Menschen?

07.07.2007 um 19:53
Einer der größten Fehler der Menschen ist, dass sie ihre Fehler auf Gott schieben unddann meinen "Wenn es Gott gäbe, würde er dieses Leid nicht zulassen". Aber die Menschenhaben nun mal einen freien Willen und deshalb sind sie auch weitestgehend für sich selbstverantwortlich.


melden
felixkrull
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wozu schuf Gott den Menschen?

07.07.2007 um 20:11
Das mit dem freien Willen ist ja nur ein Trick :D
Woraus können wir denn wählen? Ausden Optionen, die ersiees und zur Verfügung stellt und sonst aus garnichts ...


melden
felixkrull
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wozu schuf Gott den Menschen?

07.07.2007 um 20:53
...uns zur Verfügung...
soll es natürlich heißen.


melden
sehit1915
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wozu schuf Gott den Menschen?

07.07.2007 um 20:59
Allah
"Ich habe die Menschen und die Dschin (Eine Art Teufel) nur erschaffen, damitsie mir dienen"
Aber es wird auch gesagt, dass das so gemeint ist , dass man ihnkennt.


melden
geraldo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wozu schuf Gott den Menschen?

08.07.2007 um 02:57
@felixkrull:

Das mit dem freien Willen ist ja nur ein Trick
Woraus könnenwir denn wählen? Aus den Optionen, die ersiees und zur Verfügung stellt und sonst ausgarnichts ...


...oder aus jenen, die wir uns zur Verfügung stellen... oderdies auch nicht tun ;)


melden
felixkrull
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wozu schuf Gott den Menschen?

08.07.2007 um 03:02
@geraldo
Was willst du dir denn zur Verfügung stellen, das er nicht geschaffenhätte?^^


melden
Anzeige
geraldo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wozu schuf Gott den Menschen?

08.07.2007 um 03:25
@felixkrull:

Oh, ich meine nicht, dass er etwas unabhängig von uns geschaffen odernicht geschaffen hätte - ich meine, wir schaffen das alles selber, weil wir 'er' sind ;)


melden
347 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Merkaba66 Beiträge