Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

787 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Dämonen, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

29.11.2007 um 15:53
Mit der Geschichte kommt Ihr ein wenig spät.
Ich glaube die Gebrüder Grimm sind Tod.
Aber schon interrasant besonders das mit dem hier sehen sie uns und dort sehen wir sie das ist Stoff für ein ganzes Buch.

Übrigens in Island gibt es ein Feengesetz. Steine ab eine Bestimmten Größe dürfen nicht zerstört oder bewegt werden. Da Feen in großen Steinen wohnen.

Anzeige
melden
türkholigan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

29.11.2007 um 17:09
das in Island ist für dich natürlich glaubwürdiger war mir klar


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

29.11.2007 um 17:34
TürkHoligan

feen sind auch jihns, nur hier werden sie feen genannt, bei uns eien anders wort in türkei gibt es glaub ich auch ein wort für diese arten.

es gibt viele arten von jihns


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

29.11.2007 um 17:51
Nööööö:nur drei Arten.

* Dämonen, die den Menschen Schaden und Schrecken zufügen,
* Mittelwesen, die wie die Menschen die Schöpfung bevölkern und
* Doppelgänger der Menschen.


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

29.11.2007 um 18:01
@ TürkHoligan

Sag mal, was sind das denn für Schlussfolgerungen die Du da ziehst?!?!
Wo habe ich gesagt das ich an Feen Glaube, oder auch nicht?
Aber ich muss Deine Schlüsse die du ziehst ja auch nicht nachvollziehen können. ;-)

Wenn Du was aus meinem Post ziehen möchtest dann vielleicht das:
Es gibt Staaten die für Wesen, aus eine eventuell nur imaginär Existierenden Welt, sogar Gesetze machen.

Tja, das kannst Du dann aber weder für, noch gegen deine Phantasiewelt benutzen.
Hast Du damit ein Problem?


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

29.11.2007 um 21:04
Weitverbreitet ist der Glaube, das ein Mensch, der im Traum oder in der Wirklichkeit von einem Dschinn eingeladen wird und ihm folgt, in seiner Welt verschwindet und nie wieder gesehen wird.



"""""Dschinn sind in den Schöpfungsmythen von Engeln dadurch unterschieden, dass sie aus "rauchlosem Feuer" (Sure 15,27) gemacht sind, wohingegen die Engel aus Licht erschaffen wurden. Anders als Engel und Peris sind Dschinn Lebewesen, die wie die Menschen die Schöpfung bevölkern. Sie haben Familien (der Volksmund kennt sogar Geschichten von Menschen, die mit Dschinnen verheiratet sind - Rafik Schami hat so einer Verbindung sogar eine Erzählung gewidmet), Religionszugehörigkeiten, Vorlieben und Abneigungen. Sie unterliegen wie die Menschen den Gesetzen des Koran (sie haben aber wie Menschen einen eigenen Willen und können sich auch bewusst gegen die Gesetze Gottes wenden) und müssen sich ebenso wie diese um ihr Seelenheil bemühen (durch beten, Fasten etc.)."""""


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

30.11.2007 um 09:58
Wie könnte man die Dschinns denn auf europäisch, für uns in deutsch nennen? Gibt es Begriffe im deutschen dafür, damit man sich eine Vorstellung machen kann, was das für Wesen sein sollen?


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

30.11.2007 um 10:42
* Wesen mit sehr kleiner Macht,
* Kobolde
* Foliot
* Dschinn
* Afriten
* Mariden
Wesen mit höherer Macht
Nouda oder
Ramuthra


Kobolde
Feen,
Gnome
Zauberer
Hexen
Alps-Träume,Der Alpdruck



1x zitiertmelden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

30.11.2007 um 11:11
das ist alles humbug, was sich die menschen zusammengesponnen haben in ihrer Fadigkeit.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

30.11.2007 um 11:23
Dschinns? Kenne ich nur als Geist aus der Flasche.
Darunter leiden hierzulande 8,5 Mio. Menschen, mehr als 73.000 sterben daran.


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

30.11.2007 um 12:58
Ja @Doors
dieser Dschinn ist auch sehr Böse und Mächtig:D


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

30.11.2007 um 13:20
:) mein nachbar ist übrigens ein alien :)

muhaa


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

30.11.2007 um 13:35
Hat der auch seinen Geist in der Flasche???:D


melden
türkholigan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

30.11.2007 um 17:55
Dämon würde man glaube ich dafür sagen es gibt doch sogar diesen einen film
WichMaster über Dschinns geht der ja


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

30.11.2007 um 18:16
Ich erinnere mich nur an "Bezaubernde Jeannie". Barbara Eden war ein durchaus sehenswerter Dschinn!


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

01.12.2007 um 20:02
Zitat von bluishbluish schrieb:* Wesen mit sehr kleiner Macht,
* Kobolde
* Foliot
* Dschinn
* Afriten
* Mariden
Wesen mit höherer Macht
Nouda oder
Ramuthra
Lol, Bartimäus? xD Ramuthra hat aber keine macht gegen jemanden mit dem Amulett von Samarkand, und im Amullet soll ja irgendwas sein was die gleiche oder eine höhere macht als Ramuthra hat, von daher ist die These von Nouda und Ramuthra falsch und es muss ein dritten geben. ^^


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

01.12.2007 um 20:32
Und wer ist das bitte?
Weißt du das etwa nicht? ;)

Wer ist Bartimäus?

Was ist das für ein Amulett?Und was ist da drin?:)


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

01.12.2007 um 20:46
Bluish

Hier handelt es sich nur um eine Geschichte, sowas wie Harry Potter ;)

Das Buch heisst Bartimäus und ist ein dreteiler das erste ist Bartimäus und das Amulett von Samarkand, dan Bartimäus und das Auge des Golems und dan noch ein teil.


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

01.12.2007 um 20:47
Ach du warst es der das gepostet hat, ähm ich weiss nimmer wen ich zitiere und wen nich O.O
Naya dan weisst du sicher was ich meine.


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

01.12.2007 um 21:08
Man Ey,Nuriel
ich wollte jetzt ernsthaft was von diesen Geistern wissen.
Und keine Märchenstunde.

Dschinns

Wesen mit höherer Macht,die auch,
Nouda oder
Ramuthra heißen.


Anzeige

melden