Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

787 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Dämonen, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

12.08.2009 um 06:20
hi leute !!!

vorwort : bin 18 m Komme aus dem Iran, traditionelle Familie usw....

Story geht los das ich vor ungefähr knapp 1jahr von nem kollegen von dieser seite erfahrn hab. Also gleich angefang zu lesen dies das..... ich befragte meine mutter zu einigen themen darunter dschinns. Nun sie war erstant und doch bisschen geschockt denn in Iran ist das Thema Dschinn alles andere als lustig.

Das ding is einfach das meine Mutter,Vater;Opa,Oma,Onkel alle schon einmal Dschinns in Iran gesehn haben.

Sie erzählte das sie eines früh morgens draussn war und unseren recht bescheidenen Pool zu säubern ( im Haus in Iran ) um unser früheres grundstück befand sich ein kleiner wald und nochn see oder teich was auch immer.

Sie ging raus und bemerkte das eine Frau mit langem schwarzen umhang(wie es in iran üblich ist ) am pool sitzt mit dem rücken zu ihr.
Meine Mutter dachte es sei ihre schwester und sprach sie öfter an, als aber keine reaktion kam ging meine mutter hin und tippte ihr auf die schulter.
Meine Mum erzählte mir das du dir das gesicht niemals merken kannst weil du ihnen direkt in die Roten Augen guckst was anderes bleibt dir nicht in den paar sekunden bis du wegläufst. sie sagt Dschinns seien oft nur in gebieten der natur fern von technik und metall weil sie davor angst haben also vor metall, besonders aber vor spitzen metallgegänständen.
In Iran sagt man wenn du einem Dschinn eine Nadel in den rücken haust und er sie nicht ohne hilfe rausbekommt, wird er solang dein knecht sein aber wenn er sie rausbekommt egal wie wird das leben zur hölle


2x zitiertmelden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

17.09.2009 um 15:58
@whiskeysour
Zitat von whiskeysourwhiskeysour schrieb am 12.08.2009:sie sagt Dschinns seien oft nur in gebieten der natur fern von technik und metall weil sie davor angst haben also vor metall, besonders aber vor spitzen metallgegänständen.
hab gehört, das sich Dschinns in Wärmeren Regionen sich aufhalten, denn für Dschinns wird die "Hölle" EIS sein, soweit ich weiß. :D


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

17.09.2009 um 18:56
Das mit dem Metall hab ich auch von meiner Mama gehört,könnte was dran sein das Djinns es meiden oder Angst davor haben.


1x zitiertmelden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

16.10.2009 um 19:12
Wenn jemand sich befallen fühlt von einem sogenannten Dschinn soll mich anschreiben, denn ich kenne da jemanden die so was behandlen....

Natürlich ohne Zihr... mein Wort


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

02.11.2009 um 15:39
wusstet ihr schon das dschinns auch heiraten


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

02.11.2009 um 15:46
@sonnenblume3
Ja, klar, schließlich sind sie ja auch Lebewesen wie wir, nur halt Unsichtbar. Aber wie funktioniert wohl bei denen das Geschlechtsverkehr, weil ich dachte, sie wäre nicht Materiel anfassbar, aber kann auch sein das sie wie in Harry Potter, unsichtbar sind. ... :D


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

02.11.2009 um 15:57
Zitat von nafnafHHnafnafHH schrieb am 17.09.2009:Das mit dem Metall hab ich auch von meiner Mama gehört,könnte was dran sein das Djinns es meiden oder Angst davor haben.
"Zwei Mamas" reichen dir um da mehr als nur Folklore zu sehen?


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

02.11.2009 um 16:05
Wikipedia: Dschinn dieser text kann euch weiter helfen


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

03.11.2009 um 17:51
mein opa ist mal in einem dunklen zimmer reingegangen auf einmal ist er gegen etwas gestoßen er hat gefühlt das vor ihn ein kopf mit haaren war und dachte das wär sein bruder der vor ihm war und has gesagt smillah also das heißt soviel wie entschuldigung aber er hat ausversehen bismillah gesagt und als er das licht aufgemacht hat war garnichts vor ihm er hat seinen bruder ganz hinten in der ecke gesehen


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

31.12.2009 um 03:45
ja liebe geschwister im islam es gibt dschinns ich kann euch darüber nur saggen etwas sehr wichtiges undzwar niemals beschwören den wenn mann sie beschwört kommt nur ein bösser die guten also die muslime kommen nicht denn sie wissen es ist harram (verboten) mit den menschen kontakt aufzunehemen wie es auch bei uns harram ist mit denen kontakt aufzunehemen also passt aufwenn ein schlimmer djinn kommen sollte siehts würklich nicht gut aus
Er würde euch das leben vllt. zuhölle machen also nervt die nicht inschallah


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

31.12.2009 um 05:54
Hallo Allmy Freunde,

ich wollte mich schon früher anmelden, aber das lesen war einfacher^^

So nun eine Geschichte die von Seiten meines Freundes erzählt wurde.

Mein Freund war in Urlaub in seiner Heimat(Pakistan) dort hat er eine wohnug, als er abends zur toilete ging(die toilete ist nicht im selben haus)
Und wieder zurück kehrte sah er viele Leute die in einen Kreis sitzten und gesprochen haben. Aber er dachte es wäre seine familie aber was er nicht wuste ist das eigentlich nur sein Vater zuhause war und er in seinem zimmer schlief.am nächsten Tag erzählte er das sie sehr laut waren und er nicht schlafen konnte. Worauf hin sich sein Vater sehr erschruck und meinte das niemand zuhause war und er selbst schlief. Am tag darauf, passierte es denn Vater, aber als der Vater dann die personen sah dachte er es wären Einbrecher und schaltet dIe lampe ein plötzliche Verschwanden sie. Er sagte dann seinen Sohn am Tag darauf das es Dschinns waren.

Ahh bin müde und habe es nicht genau geschrieben, ich schreibe später Vol mehr dazu.


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

31.12.2009 um 10:27
Mir hat ein guter Freund erzählt, dass ihm sein Freund erzählt hätte, dass es keine Dschinns gibt.


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

31.12.2009 um 11:10
Im Buch necronomicom steht angeblich etwas über dschins.


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

03.01.2010 um 13:12
Natürlich gibt es sie wirklich. jedoch wie hier einige sagen dass man sie sehen kann etc. entspricht nicht der wahrheit. diesbezüglich sagt u.a. ibn hacer: "wer behauptet einen dschinn gesehen zu haben den erklären wir für ein lügner, da nur die propheten falls allah gepriesen sei Er, ihnen die erlaubnis gibt, sehen können.

ich persönliche "vertreibe" auch sowas aus nach quran und sunna und zwar nur durch quranlesen (natürlich unentgeldlich). falls einer diesbezüglich fragen hat kann er sich an mich wenden


1x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

03.01.2010 um 19:10
@quranheilung
Zitat von quranheilungquranheilung schrieb:Natürlich gibt es sie wirklich. jedoch wie hier einige sagen dass man sie sehen kann etc. entspricht nicht der wahrheit. diesbezüglich sagt u.a. ibn hacer: "wer behauptet einen dschinn gesehen zu haben den erklären wir für ein lügner, da nur die propheten falls allah gepriesen sei Er, ihnen die erlaubnis gibt, sehen können.
Ok, alles schön und gut. Aber wie lässt sich das mit dieser Überlieferung vereinbaren?

Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Ein Teufel unter den dschinn griff mich gestern Abend plötzlich an, um mein Gebet zu unterbrechen. Allah ließ mich ihn aber besiegen, und ich gewann Macht von Allah über ihn. Ich wollte ihn an eine der Säulen der Moschee binden, damit ihr alle ihn am Morgen sehen könntet. Ich erinnerte mich aber an die Worte meines Bruders Sulaiman: "O mein Herr, vergib mir und gewähre mir ein Königreich, wie es keinem nach mir geziemt; wahrlich, Du bist der Gabenverleiher." [Quran 38:35] Da ließ Allah den dschinn in einen verächtlichen Zustand kehren.

[Sahih Muslim Nr. 842 (im arabischen)]

Aus dieser Überlieferung wird deutlich dass der Gesandte s.a.w. davon ausgeht, dass seine Gefährten den Dschinn sehen könnten.

"Ich wollte ihn an eine der Säulen der Moschee binden, damit ihr alle ihn am Morgen sehen könntet."

So gänzlich scheint es nicht ausgeschlossen zu sein...


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

03.01.2010 um 20:29
aus der hadith von dir können wir keine generelle aussage rausnehmen das sie zu sehen sind. man müsste schauen was gelehrte diesbezüglich gesagt haben. die aussage von ibn hacer wiederspricht dieser nicht. wenn allah gepriesen sei Er dem Propheten (Friede und Segen sei auf ihm) diese möglichkeit gibt ihn zu sehen damit er es den Gefährten zeigt dann ist dies auf diese spezielle situation bezogen wallahu alem.

wir haben jedoch keine allgmeine hadith die diese aussage das diese zu sehen sind bestätigt. vielmehr sind es irgendwelche "mythen" die sich die leute rumerzählen. wallahu alem


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

04.01.2010 um 21:16
Klar gibt es die genauso wie die geister und, so wie die existierenen Engeln die 666 flügeln haben und jeder flügel die messweite von ca 30 meter hat... mehr weiß ich nicht :)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

04.01.2010 um 21:26
@Owais

Ich gehe davon aus, daß ein Djinn ein Natur- bzw. Elementarwesen ist.
Diese konnten zu allen Zeiten von manchen Menschen geschaut werden, was zu früheren Zeiten sogar Gang und Gebe war, und man findet sie auch in allen Mythen, Religionen, Kulten etc.
Sie sind die Hüter der Natur und vieles an Wissen konnte der Mensch erst mit ihrer freundlichen Hilfe erlangen, wie beispielsweise das Wissen über Heilkräuter, und noch vieles mehr.


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

06.01.2010 um 16:43
ich habe mal 50 tage lang djins gesehen sie haben mit mir gesprochen mich geschlagen und mich verfolgt ich wurde nach 10 tagen fast irre mein onkel ist in einem sufi orden er hat ezan in meinem zimmer gemacht und kuscheltiere die unter meinem bett waren haben wir weggeschmissen und nach 40 tagen habe ich sie nicht mehr gesehen. elhamdülillah

und wer sich von ihnen fern halten will sollte nachts nicht duschen das hab ich so gehört.

aaaa und die oma meiner freundiinn in der türkei im dorf hat mal aus dem fenster wasser gekippt und es ist anscheinent auf ein djinn baby gekommen sie hat dan von der (djinn)mama so was von schläge bekommen.. aber details kenn ich von der geschichte nun nicht (hab nur mit einem ohr zugehört)


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

08.01.2010 um 15:20
dschinns,
hier ist meine story.
Ich armer junge, bin im sommer mit 16 im libanon, wir sitzen,
ich und meine cousins, lol, diese penner,
dann erzaehlen die mir von dschinns^^
ich hoer zum ersten mal da von denen, natuerlich hab ich den rest des monats nicht geschlafen vor angst,
hab alles dunkle gemieden bis wir wieder in germany waren und seitdem hatte ich immer angst vor dschinns aber nur wenn ich im libanon war,
aber jetzt ist das auch vorbei...
hat aber 5 jahre gedauert,
bin jetzt 24 und schau nachts manchmal extra auf den friedhof gegenueber um zu sehen ob sich was bewegt, hat es aber bis jetzt noh nie^^

jedenfalls, kp ob es sie gibt...
manchmal hoert man geschichten aber ob das alles so wahr ist,
wer was sehen will der siehst es auch?


melden