Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

619 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Koran, Dämonen, Dschinn, Necromonicon

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

01.12.2007 um 21:12


Dschinn ist der Oberbegriff.

Sheitan oder Teufel sind die Dschinns die gegen gott sind.
Und Afriten sind die mit Höherer macht.


melden
Anzeige

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

01.12.2007 um 21:15
Und was tun diese Afriten?
Sind die gut oder böse?Oder sind das Engel?


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

01.12.2007 um 21:35
Ne Afriten sind Dschinns, hab ich doch gesagt.

Und von denen gibt es auch die Teufel.

Teufel ist keine klasse sondern nur ein Name für die Dschinns die gegen Gott sind.

Afrit ist nur eine mächtigere klasse des dschinns und von denen kann es auch gute oder schlechte geben. Dschinn ist aber auch keine klassse sondern der oberbegriff für diese rassen.


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

01.12.2007 um 23:33
muhaa... ich lach mich in grund und boden über soviel unsinn..

:) :)


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

01.12.2007 um 23:36
Na dann erzähl du doch was gescheites...;)


melden
türkholigan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

02.12.2007 um 00:30
man tellerian hast du keine freunde ??? warum musst du überall rumspammen


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

02.12.2007 um 02:47
türkholigan schrieb:man tellerian hast du keine freunde ??? warum musst du überall rumspammen
Das ist eine Präsenz der Friedfertigkeit der eigenen Religion ;)


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

02.12.2007 um 09:16
spam? gehts noch?


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

02.12.2007 um 10:08
Mohammed hat den Begriff Djin gebraucht, ohne jedoch näher darauf einzugehen.
Gemeint waren die Naturwesen, wie Zwerge, Elfen und dergleichen.


melden
Maat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

02.12.2007 um 13:32
Ich hatte auch schon mal das Gefühl, als befände ich mich zwischen 2 Welten.
Ich habe in Bäumen und Blättern plötzlich Gesichter gesehen und meist starben dann auch Menschen. Es war ganz merkwürdig.


melden
ismaayl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

02.12.2007 um 14:07
taothustra1

Mohammed hat den Begriff Djin gebraucht, ohne jedoch näher darauf einzugehen."""


doch wenn du die sure al dschin liest weist womit man zu tun hat, es wurde nicht viel offenbart, damit die menschen sich nicht damit beschäftigen.
es gibt manche Sufis und gelernte die beschäftigen sich damit und haben sehr viel wiesen darüber,mehr als einer im westen oder sogar du.


melden
LibanonGirl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

07.12.2007 um 14:22
@ taothustra1,

hier hast du die sure AL-GINN auf deutsch übersetzt.

72. Al-Ginn


Im Namen Allahs,
des Allerbarmers, des Barmherzigen


Sprich: "Es wurde mir offenbart, daß eine Schar der Dschinn zuhörte und dann sagte: »Wahrlich, wir haben einen wunderbaren Qur'an gehört ,
der zur Rechtschaffenheit leitet; so haben wir an ihn geglaubt, und wir werden unserem Herrn nie jemanden zur Seite stellen.
Und (wir haben gehört,) daß unser Herr - Erhaben ist Er - Sich weder Gattin noch Sohn genommen hat ,
und daß die Toren unter uns abscheuliche Lügen über Allah zu äußern pflegten.
Und wir hatten angenommen, daß weder Menschen noch Dschinn je eine Lüge über Allah sprechen würden ,
und daß freilich einige Leute von den Menschen bei einigen Leuten der Dschinn Schutz zu suchen pflegten, so daß sie letztere in ihrer Schlechtigkeit bestärkten ,
und daß sie freilich dachten, ebenso wie ihr denkt, Allah würde nie einen (Propheten) erwecken.
Und wir suchten den Himmel, doch wir fanden ihn mit starken Wächtern und (schießenden) Sternschnuppen erfüllt.
Und wir pflegten auf einigen seiner Sitze zu sitzen, um zu lauschen. Wer aber jetzt lauscht, der findet einen schießenden Stern für sich auf der Lauer.
Und wir wissen nicht, ob (etwas) Böses für diejenigen beabsichtigt ist, die auf Erden sind, oder ob ihnen der Herr (etwas) Gutes zukommen lassen will.
Und manche unter uns sind solche, die rechtschaffen (handeln), und manche unter uns sind weit davon entfernt; wir sind Sekten, die verschiedene Wege gehen.
Und wir wissen, daß wir auf keine Weise Allah auf Erden zuschanden machen können, noch können wir Ihm durch Flucht entrinnen.
Und als wir aber von der Rechtleitung vernahmen, da glaubten wir an sie. Und der, der an seinen Herrn glaubt, fürchtet weder Einbuße noch Unrecht.
Und manche unter uns sind Gottergebene, und manche unter uns sind vom rechten Weg abgewichen.«" Und die sich ergeben haben - diese haben den rechten Weg gefunden.
Diejenigen, die aber vom rechten Wege abweichen, werden Brennstoff der Dschahannam sein.
Wenn sie aber den (rechten) Weg einhalten, dann werden Wir ihnen reichlich Wasser zu trinken geben ,
um sie dadurch zu prüfen. Wer sich dann von der Ermahnung seines Herrn abwendet - Er wird ihn in eine zunehmende Strafe stoßen.
Und wahrlich, die Moscheen sind Allahs; so ruft niemanden neben Allah an.
Und als der Diener Allahs aufstand, um zu Ihm zu beten, da umdrängten sie ihn, so daß sie sich fast erdrückten.
Sprich: "Ich rufe einzig meinen Herrn an, und ich stelle Ihm niemanden zur Seite."
Sprich: "Ich habe nicht die Macht, euch Schaden oder Nutzen zuzufügen."
Sprich: "Wahrlich, keiner kann mich vor Allah beschützen, noch kann ich eine Zuflucht außer bei Ihm finden.
(Ich habe) nur die Übermittlung (der Offenbarung) von Allah und Seine Botschaften (auszurichten)." Und für diejenigen, die sich Allah und Seinem Gesandten widersetzen, ist das Feuer der Hölle bestimmt; darin werden sie auf ewig bleiben.
Wenn sie dann das sehen werden, das ihnen angedroht wird, so werden sie erfahren, wer schwächer an Helfern und geringer an Zahl ist.
Sprich: "Ich weiß nicht, ob das euch Angedrohte nahe ist, oder ob mein Herr eine lange Frist dafür angesetzt hat."
Er ist der Kenner des Verborgenen - Er enthüllt keinem Seine Kenntnis vom Verborgenen ,
außer allein dem, den Er unter Seinen Gesandten erwählt hat. Und dann läßt Er vor ihm und hinter ihm eine Schutzwache ,
damit Er gewährleistet sieht, daß sie (Seine Gesandten) die Botschaften ihres Herrn verkündet haben. Und Er umfaßt alles, was bei ihnen ist, und Er zeichnet alle Dinge ganz genau auf.


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

10.12.2007 um 09:15
Das ist sehr gut übersetzt.
Bin nun wieder eine Stufe weiter,
auf der Leiter meiner Wißbegierde;)


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

21.01.2008 um 23:15
Gibt es ernstzunehmende Literatur zu diesem Thema, wer hat da Infos?
(müsste auf deutsch, englisch oder französisch sein)

Ist es wahr, dass sich das Bilderverbot auch auf die Abbildung von Djin erstreckt?


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

21.01.2008 um 23:26
Wie relevant sind die Abhandlungen der Sufis zu diesem Thema und gibt es da nichtarabische Texte?


melden
rappcep
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

31.01.2008 um 01:28
Hallo erstmal

wir haben einen bekannten einen alten mann. der mann liest den ganzen tag kuran von morgens bis abens nur am beten und der hat nur 5 stunden schlaf. das besondere ist er kann leuten helfen mit kuran rollen er schreibt auf ein stück papier mit safran gebete für jemanden und das steckt mann dan ins wasser und trinkt das wasser. viele leute gehen zu ihn und er macht das nicht wegen des geldes. der mann kann auf einen blick sehen ob du gut oder schlecht bist , ob du gleubig oder ungleubing bist. ich habe mich mit dem man unterhalten er hat mir gesagt das er einen dschinn hat der meistens in der vorm einer schwarzen katze kommt nur er sieht ihn. das merkt mann auch wenn man lange genug auf seine augen sieht wie er immer guckt er hat mir auch erzählt das er seine vorm ändern kann in vorm von einem riesen mensch (eine frau) sehr groß und einer ziege aber meist schwarze katze. da habe ich ihn gefragt wie erlernnt man das den oder wird man so geboren er hat mir gesagt mann muss 40 tage fasten ohne grund und mann muss viel gebete lesen. er hat mir auch ein leder band mit einem schutz vers geschrieben.


melden
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

31.01.2008 um 15:28
Mehr als :D, :{ und :| fällt mir dazu nicht ein.


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

17.02.2008 um 20:48
@Puschelhasi
man muss zunächst wissen, dass SUFIS eine SEKTE darstellt, also besteht keine besondere bedeutung dererseits zu Djinns(und Allah weiß es besser)


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

17.02.2008 um 20:52
@rappcep

interessant, dass du einen solchen bekannten hast, aber lass dir gesagt sein, dass es nicht erlaubt ist ein solches lederkettchen(nüsket heißt es bei den Türken)
nicht erlaubt ist zu tragen

man sollte den glauben an Allah s.w.t. nämlich im herzen haben und nicht in einem lederstück!!!


melden
Anzeige
jamesbondla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

18.02.2008 um 00:57
rappcep vorallem wie kann dich etwas beschützen was du selber trägst

:-)


melden
112.035 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden