Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

787 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Dämonen, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

28.01.2018 um 14:20
@Rao
Die welche mit schwarzer Magie arbeiten werden auch gefürchtet aber die mit weißer Magie werden sogar häufig aufgesucht.


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

23.02.2018 um 13:49
Doch was sind Dschinns? Soweit ich weiß gibt es gute und böse Dschinns. Wie sieht es aus mit Träumen? Sind das Dschinns? Jeder hatte bestimmt schon mal so einen Traum gehabt, wo man im Bett liegt, in so eine Art "Wachtraum" ist. Im islamischen Glauben ist es ja so, das die Seele sich im Schlaf vom Körper trennt und zwischenzeitlich sozusagen den Körper verlässt. Sie hat aber dennoch eine Verbindung zum Körper. So was nennt man "kleiner Tod" im Islam. Wenn man sich in diesen Wachtraum befindet, sieht man manchmal sogar Gestalten, die man nicht sehen will. So sah ich schon mal eine überdimensionale Spinne auf meinen Schoß, meine Socken die sich in eine Schlange verwandelten oder ein Gesiterbaby, was vor mir saß. Ich selbst nahm das zunächst so wahr, dass das alles real sei, weil ich mich ja in meinen Bett befand, bloß in Erstarrung war. Ich konnte lediglich meine Augen bewegen, meine Arme zunächst nicht möglich, aber mit der Zeit wenn ich ein bisschen Kraft und meinen Willen verwendet habe, dann doch.

Sind vielleicht Dschinns Wesen, die keine Verbindung mehr zu ihren Körper haben und jetzt durch die Welt herumirren bis zum Tag des jüngsten Gerichts? Können wir vielleicht alle irgendwann mal Dschinns werden, wenn wir sterben? Das sind Fragen, die ich mir oft stelle. Der Wachtraum könnte vielleicht der Zeitpunkt sein, wo du entscheidest, ob du dich von deinen Körper trennen willst oder nicht. Du hast ja die Möglichkeit wieder aufzuwachen oder in deinen eigentlichen Traum zu kehren soweit ich weiß. Wenn du vielleicht in diesen Traum bist, bist du ein Dschinn, wenn nicht dann und in deinen Körper heimkehrst, wieder ein Mensch. Nur bist du zeitlich begrenzt ein Dschinn, weil deine Seele noch in Verbindung mit deinen Körper steht.


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

23.02.2018 um 16:18
Zitat von off-peakoff-peak schrieb am 26.01.2018:Ja. Weshalb ja auch diese Frauen durchaus meinten, sie könnten Hexen sein. Oder eben die Zeugen solchen Unsinn redeten.Vor allem aber, weil eben die Hexenverfolgung sich primär in und um Deute Lande abspielte.
Nicht nur. Der Hexenwahn in der Gegend von Salem, USA, Puritaner und so weiter, ist bis heute berüchtigt. Dort brauchte man für schlechtes Wetter, schlechte Ernährungslage, eine grassierende Seuche (aufgrund schlechter Ernährung) Sündenböcke, ergo wurde nach "Hexen" gefahndet, und wer suchet der findet auch, notfalls per Folter. Peinsam wenn man weiß, daß die Puritaner ja selber vor religiöser Verfolgung über den Atlantik flohen... die haben aus ihren eigenen Erfahrungen echt nix gelernt.


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

23.02.2018 um 16:35
@Rao

"Primär" bedeutet "in erster Linie", aber nicht "ausschließlich". ;)


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

23.02.2018 um 16:39
Hexenverfolgungen finden insbesondere in Afrika bis heute statt. Man sollte meinen, die Menschen heute wären weniger abergläubisch... ist leider ein Irrtum.


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

23.02.2018 um 22:38
@Rao
Die Abergläubigkeit von Menschen ist heute noch genauso stark wie vor Hunderten, ja, Tausenden von Jahren, da das menschliche Modell immer noch dasselbe ist.
Es ist der ewige Kampf zwischen blinden Emotionen und klarer Vernunft.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?
Spiritualität, 947 Beiträge, am 11.09.2014 von Commonsense
schorsch22 am 26.07.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
947
am 11.09.2014 »
Spiritualität: Allah ist nicht der Gott der Juden und Christen
Spiritualität, 4 Beiträge, um 00:28 von perttivalkonen
Valon am 18.04.2021
4
um 00:28 »
Spiritualität: Allah in der vorislamischen Zeit
Spiritualität, 145 Beiträge, am 21.03.2020 von perttivalkonen
Valon am 07.11.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
145
am 21.03.2020 »
Spiritualität: Zehn Fragen an Gläubige
Spiritualität, 682 Beiträge, am 24.12.2019 von LordLukan
Valon am 04.10.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
682
am 24.12.2019 »
Spiritualität: Türkei zensiert Webseite (Übersetzung der Koranverse auf Türkisch)
Spiritualität, 6 Beiträge, am 19.02.2019 von Valon
Valon am 18.02.2019
6
am 19.02.2019 »
von Valon