Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

787 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Dämonen, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

28.01.2018 um 14:20
@Rao
Die welche mit schwarzer Magie arbeiten werden auch gefürchtet aber die mit weißer Magie werden sogar häufig aufgesucht.

Anzeige
melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

23.02.2018 um 13:49
Doch was sind Dschinns? Soweit ich weiß gibt es gute und böse Dschinns. Wie sieht es aus mit Träumen? Sind das Dschinns? Jeder hatte bestimmt schon mal so einen Traum gehabt, wo man im Bett liegt, in so eine Art "Wachtraum" ist. Im islamischen Glauben ist es ja so, das die Seele sich im Schlaf vom Körper trennt und zwischenzeitlich sozusagen den Körper verlässt. Sie hat aber dennoch eine Verbindung zum Körper. So was nennt man "kleiner Tod" im Islam. Wenn man sich in diesen Wachtraum befindet, sieht man manchmal sogar Gestalten, die man nicht sehen will. So sah ich schon mal eine überdimensionale Spinne auf meinen Schoß, meine Socken die sich in eine Schlange verwandelten oder ein Gesiterbaby, was vor mir saß. Ich selbst nahm das zunächst so wahr, dass das alles real sei, weil ich mich ja in meinen Bett befand, bloß in Erstarrung war. Ich konnte lediglich meine Augen bewegen, meine Arme zunächst nicht möglich, aber mit der Zeit wenn ich ein bisschen Kraft und meinen Willen verwendet habe, dann doch.

Sind vielleicht Dschinns Wesen, die keine Verbindung mehr zu ihren Körper haben und jetzt durch die Welt herumirren bis zum Tag des jüngsten Gerichts? Können wir vielleicht alle irgendwann mal Dschinns werden, wenn wir sterben? Das sind Fragen, die ich mir oft stelle. Der Wachtraum könnte vielleicht der Zeitpunkt sein, wo du entscheidest, ob du dich von deinen Körper trennen willst oder nicht. Du hast ja die Möglichkeit wieder aufzuwachen oder in deinen eigentlichen Traum zu kehren soweit ich weiß. Wenn du vielleicht in diesen Traum bist, bist du ein Dschinn, wenn nicht dann und in deinen Körper heimkehrst, wieder ein Mensch. Nur bist du zeitlich begrenzt ein Dschinn, weil deine Seele noch in Verbindung mit deinen Körper steht.


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

23.02.2018 um 16:18
Zitat von off-peakoff-peak schrieb am 26.01.2018:Ja. Weshalb ja auch diese Frauen durchaus meinten, sie könnten Hexen sein. Oder eben die Zeugen solchen Unsinn redeten.Vor allem aber, weil eben die Hexenverfolgung sich primär in und um Deute Lande abspielte.
Nicht nur. Der Hexenwahn in der Gegend von Salem, USA, Puritaner und so weiter, ist bis heute berüchtigt. Dort brauchte man für schlechtes Wetter, schlechte Ernährungslage, eine grassierende Seuche (aufgrund schlechter Ernährung) Sündenböcke, ergo wurde nach "Hexen" gefahndet, und wer suchet der findet auch, notfalls per Folter. Peinsam wenn man weiß, daß die Puritaner ja selber vor religiöser Verfolgung über den Atlantik flohen... die haben aus ihren eigenen Erfahrungen echt nix gelernt.


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

23.02.2018 um 16:35
@Rao

"Primär" bedeutet "in erster Linie", aber nicht "ausschließlich". ;)


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

23.02.2018 um 16:39
Hexenverfolgungen finden insbesondere in Afrika bis heute statt. Man sollte meinen, die Menschen heute wären weniger abergläubisch... ist leider ein Irrtum.


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

23.02.2018 um 22:38
@Rao
Die Abergläubigkeit von Menschen ist heute noch genauso stark wie vor Hunderten, ja, Tausenden von Jahren, da das menschliche Modell immer noch dasselbe ist.
Es ist der ewige Kampf zwischen blinden Emotionen und klarer Vernunft.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?
Spiritualität, 947 Beiträge, am 11.09.2014 von Commonsense
schorsch22 am 26.07.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
947
am 11.09.2014 »
Spiritualität: Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?
Spiritualität, 423 Beiträge, am 20.02.2024 von SiegelschiId
bafrali55 am 19.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
423
am 20.02.2024 »
Spiritualität: Kann man die Nichtexistenz Gottes beweisen?
Spiritualität, 2.137 Beiträge, am 29.06.2023 von FibaAmrih
NeverBowDown am 20.08.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 104 105 106 107
2.137
am 29.06.2023 »
Spiritualität: Allah ist nicht der Gott der Juden und Christen
Spiritualität, 61 Beiträge, am 01.06.2021 von perttivalkonen
Valon am 18.04.2021, Seite: 1 2 3 4
61
am 01.06.2021 »
Spiritualität: Ist Mekka in Wirklichkeit Petra? Dan Gibson
Spiritualität, 25 Beiträge, am 19.08.2021 von Hypris
Valon am 07.11.2019, Seite: 1 2
25
am 19.08.2021 »
von Hypris