Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

787 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Dämonen, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

09.01.2010 um 23:24
@quranheilung Es gibt doch noch ein Hadith,ich kann ihn nur Sinngemäß wieder geben und ich denke der staht bei Riyad us Salihin ,aber bin mir nicht sicher:

Ein Mann wurde von Dschinns etnführt und nahmen ihn zu ihrem Volk als gefangenen.

Seine Frau wartete 5 Jahre auf ihn.Als er nicht mehr zurückkam heiratete sie einen anderen.In der zwischenzeit gab es jedoch einen aufstand bei den Dschinns.Die gläubigen Dschinns besiegten die Ungäubigen Dschinns und befreiten diesen Mann so das er nach 5 Jahren wieder nach hause kam.Dann gingen sie zum Propheten sas. und er sollte die Ehe annulieren.So das Muhammad sas. die Ehe annulierte.

Aber wie gesagt den habe ich jetzt nur sinngemäß wiedergegeben.Vieleicht kennt ja ein Bruder den Hadith.

Anzeige
melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

09.01.2010 um 23:33
Djinns scheinen also islamische geister zu sein, die per Religion sogar noch bestätigt werden.

Na dann herzlichen Glückwunsch an alle Esoteriker.

Ma ernhaft, ihr glaubt das Unsichtbare Menschenähnliche Wesen existieren, die aber (so wie ich das raushörte), aus feuer bestehen, und von denen einer, der ungehorsam war, jetzt der Satan ist?


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

09.01.2010 um 23:36
Nein bei dennen ist es wie bei uns Menschen @shionoro

es gibt Gläubige und Ungäubige Dschinns


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

09.01.2010 um 23:37
@shionoro

Ja, das finde ich auch komisch. Sicherlich sind alle Erscheinungen von Geistern die man seit jahrtausenden bekannt auf Schizophrenie zurückzuführen...


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

09.01.2010 um 23:41
@shionoro

Naja, Gläubige Menschen glauben ja auch an Engel. Diese Engel können auch unter dem Menschenvolk wandeln, obwohl wir sie nicht wahrnehmen...
Was ist daran jetzt so außergewöhnlich für dich das wir auch glauben das es Dschinnen gibt?


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

09.01.2010 um 23:45
@Owais

Es ist ja nun nicht gesagt das ich Engel besser finde^^

engel sind wenigstens noch..sagen wir mal, von Gott, Gottes Diener, das ist okay, warum nicht, bitte schön, Gott hat es ja scheinbar nötig, er will ja auch menschliche Diener.

Djinns sind wie Menschen, nur besser, sie machen damit die Menschen also entweder absolut unnötig, oder sie sind halt insfofern Fehlerlos als das Allah sie genausogut hätte weglassen können, wenn er eh engel hat.


1x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

09.01.2010 um 23:51
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es ist ja nun nicht gesagt das ich Engel besser finde^^

engel sind wenigstens noch..sagen wir mal, von Gott, Gottes Diener, das ist okay, warum nicht, bitte schön, Gott hat es ja scheinbar nötig, er will ja auch menschliche Diener.

Djinns sind wie Menschen, nur besser, sie machen damit die Menschen also entweder absolut unnötig, oder sie sind halt insfofern Fehlerlos als das Allah sie genausogut hätte weglassen können, wenn er eh engel hat.
Engel, Djinnen und Menschen haben ganz andere Funktionen und Aufgaben.
Engel sind Diener innerhalb schöpferischer Tätigkeiten oder naturwissenschaftlicher Ereignisse. Aber auch ganz andere Dinge...
Dschinnen und Menschen sind nicht Diener, die diese Aufgaben übernehmen.
Das ist dann nochmal ein Unterschied.


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

09.01.2010 um 23:51
@shionoro

Heute ist Samstag, warum noch zu Hause? ;)


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

09.01.2010 um 23:56
@Owais

Weil ich mich nicht jedes Wochenende betrinken muss und heute ne Menge schnee liegt und es schweinekalt ist? 0.o

Den unterschied zwischen Djinns und Menschen hast du übrigens nicht erklärt, das mit Engeln ist mir schon klar.


1x zitiertmelden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

10.01.2010 um 00:03
Und du?
Wenn die Frage erlaubt ist <:


1x zitiertmelden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

10.01.2010 um 00:04
zuhause DAWA machen ,internet ist schon ne tolle erfindungen :D


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

10.01.2010 um 00:06
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Den unterschied zwischen Djinns und Menschen hast du übrigens nicht erklärt, das mit Engeln ist mir schon klar.
Den Unterschied hast du bereits selbst einigermaßen begriffen. Ihr Wesen ist anders.
Sie leben, man könnte sagen unter uns aber ohne das wir sie unbedingt wahrnehmen können. Unter ihnen gibt es wie beim Menschen jene die gläubig sind, als auch ungläu

"Und Ich habe die Ğinn und die Menschen nur (dazu) erschaffen, damit sie Mir dienen." 51:56

Der Wortlaut "Dschinn" hat im arabischen die Bedeutung von "verborgen, verdeckt".
Dschann/paradies hat die selbe Wortwurzel und beschreibt einen "Garten, bei dem das Gewächs diesen Garten verdecken, sodass er nciht sichtbar ist".


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

10.01.2010 um 00:06
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und du?
Wenn die Frage erlaubt ist
Damals vor 20 jahren als ich noch jung war, konnte man noch etwas mehr unternehmen :D


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

10.01.2010 um 00:14
@Owais

Keine Ü 30 Parties für Owais? <:

Ich fang schon wieder zu spammen an T.T


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

10.01.2010 um 00:18
@shionoro

Ehrlich gesagt ich halte nichts von so einem Lifestyle. Auf allmy gibt es genug party :D


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

10.01.2010 um 15:09
Weißt ist eigentlich mit dem Gin aus 1001 Nacht, gibt es die auch?
Kann mir jemand davon 3 Wünsche erfüllen?


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

12.01.2010 um 09:46
Irgendwie wäre es schön, Euch im Mysteryteil zu treffen...


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

25.01.2010 um 19:33
dschinns erscheinen sehr oft in der türkei und in zypern soweit ich weiss.
eher in bergregionen.

ich hab auch gehört dschinns erscheinen sehr oft im träumen.
meine freundin hatte einen dschinn,der in sie verliebt war. sie hatte ständig ecklige träume, wo hässliche kreaturen vorkamen und sich in schöne männer verwandelten. sie ist dann zu einem mann gegangen, keine ahnung wie die heißen. er hat den dschinn vertrieben, sie war aber nicht besessen, nur in traum kam er bei ihr vor. er meinte zu ihr, ob sie den dschinn sehen will. sie meinte nein, da dieser mann zu ihr meinte, dass sie vor schock sonst 2 wochen lang nicht sprechen kann. seit dem sie zu diesem mann gegangen ist, erscheint der dschinn in ihr traum nicht mehr auf.

meine nachbarin kannte eine frau, die vom dschinn besessen war. jedes mal wenn sie diese anfälle bekam, konnte sie fragen beantworten, was in der zukunft passieren würde.


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

25.01.2010 um 20:14
Klar gibt es Sie, einige hausen schon längst bei mir.


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

25.01.2010 um 20:29
Ich habe gehört man darf das Wort nicht ausprechen und auch nicht niederschreiben?!


Anzeige

melden