Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

787 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Dämonen, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

04.03.2008 um 20:20
Es gibt nach islamischer Auffassung auch Teufel in Menschengestalt. Diese sind durch ihren besonders teuflischen Charakter ausgezeichnet. Selbst in diesem Forum sind mir einige untergekommen ;)


1x zitiertmelden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

23.03.2008 um 20:11
dschinns können jeder zeit über all sein sie haben einen eigenen willen sie essen trinken schlfen und so viel wie ich weiß zeugen sie auch kiunder
also sie leben fast wie wir
wir können sie auch mit beschwörungen zu uns rufen aber das mögen sie nicht daher rechen sie sich auch an den beschwörer
sie haben sogar eine religion
naja ich hoffe mal das alles stimmt
^^
mfg kidkash95


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

31.03.2008 um 20:17
warum haben djins übernatürliche kräfte und wir nicht warum können die uns net beschwören und so mag gott die djins mehr als uns menschen


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

01.04.2008 um 18:46
ich verstehe uach nich warum die dschinns uns sehn können aber wir sie nicht


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

01.04.2008 um 18:49
Zitat von freestylerfreestyler schrieb am 04.03.2008:Es gibt nach islamischer Auffassung auch Teufel in Menschengestalt. Diese sind durch ihren besonders teuflischen Charakter ausgezeichnet. Selbst in diesem Forum sind mir einige untergekommen
Na und irgend wo muss unser eins doch auch rumhängen :D


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

01.04.2008 um 18:51
Kinder und Jugendliche interessieren sich besonders für die Dschinn. Ich vermeide mit ihnen das Thema - wenn mane rst einmal anfängt, kommen X Erzählungen von Mama, Onkel, dem Freund, eigene Erlebnisse oder Youtube- Wissen, sie wollen wissen, ob Uri Geller mit Dschinns in Kontakt steht usw ;) Das ist mir zu anstrengend ...


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

02.04.2008 um 00:03
ich habe riesen respekt vor den djinns, dann werden die dir auch nix tuhen


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

03.04.2008 um 19:53
ich denke beim thema dschinns sollte man nicht so neugierig sein,
nicht zu viel nachforschen, zu viel ist nicht gut xD , die ganzen stories und so hören garnicht auf


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

04.04.2008 um 01:54
@ Alchdir

Selbst David Copperfield steht mit Dschinns in Kontakt :D


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

16.04.2008 um 22:41
Seid gegrüsst alle miteinander
Um mehr über die Dschinns zu erfahren ,hab euch den diesen Text mal gepostet.

DIE DSCHINN

Außer den Engeln, den geistigen Lebewesen aus ‘Nur’ (göttliches Licht), gibt es andere subtile Lebewesen, die Allah der Allhöchste erschuf und die ‘Dschinn’ heißen. Sie leben auf der Erde zusammen mit den Menschen. Sie wurden aus Feuer erschaffen.

Im edlen Qur’an heißt es:

“Und die Dschinn schuf Er aus einer rauchloser Feuerflamme.” (Rahman: 15)

Der Satan ist auch einer von den Dschinn.

Im edlen Qur’an heißt es:

“Er war einer der Dschinn” (Kehf: 50)

Auch bei ihnen gibt es bestimmte Gemeinschaften wie Gesellschaftsgruppen, Völker, Geschlechter analog zu denen der Menschen. Sie heiraten und vermehren sich, essen und trinken, es gibt Junge und Alte von ihnen. Nur weiß man nicht, wo sie leben. Und sie haben auch die Fähigkeit, außerhalb der Erde auf den Planeten zu leben. Sie sehen die Menschen, können sie sprechen hören und ihre Sprache verstehen. Die Menschen jedoch können sie nicht sehen.

Die ‘Dschinn’ eifern beim Ritualgebet den Muslimen nach. Ihre Nahrung sind Knochen, und getrockneter Kuhmist ist die Nahrung ihrer Tiere.

Unser Gebieter, Muhammed (s.a.s.) spricht in einem Hadith folgendermaßen:

“Zu mir kam eine Schar der Dschinn aus der Ortschaft Nasibin. Wie gut waren doch diese ‘Dschinn’. Sie verlangten von mir Nahrung. Und ich rief zu Allah zu ihrem Gunsten wie folgt: ‘Mögen sich die ‘Dschinn’ von Knochen und getrockneten Kuhmist ernähren, wenn sie ihnen begegnen.’” (Buhari)

Sie besitzen Eigenschaften wie Lang- und Kurzsein und Sichbefinden in einer bestimmten Dimension. Und sie haben ihr eigenes Wissen. Sie besitzen auch Fähigkeiten, sich in verschiedene Gestalten umzuwandeln. Es wird berichtet, daß sie oft in der Gestalt einer Schlange gesehen wurden.

Sie wurden mit der Begabung erschaffen, den Weg der Rechtleitung beziehungsweise Irreleitung wählen zu können.

Die gläubigen ‘Dschinn’ werden zusammen mit den gläubigen Menschen im Paradies sein, und ihre ungläubigen mit den ungläubigen Menschen in der Hölle.

Vor dem Prophetentum unseres Gebieters, Muhammed (s.a.s.) pflegten die ‘Dschinn’ unter den Menschen Zwietracht und Unruhe zu stiften, indem sie zum Himmel aufstiegen und dann Wahrsagern einflüsterten, was sie von den Engeln abhörten. Nachdem ‘Nur-i Muhammedi’ (das göttliche Licht Muhammed) aufging und die Wege der Rechtleitung geebnet wurden, wurden die ‘Dschinn’ aus dem Himmel vertrieben. Somit wurde verhindert, daß sie vom Himmel Informationen empfangen.

Als sie dann zurückkehrten, besprachen sie diese Angelegenheit unter sich. Um nach Gründen dafür zu suchen, fingen sie an, alle Himmelsrichtungen durchzuforschen. Als eine Gruppe dieser ‘Dschinn’ in der Gegend um ‘Hedschas’ und ‘Tihame’ an einem Ort, mit dem Namen ‘Nahle’, zu unserem Gebieter Muhammed (s.a.s.) kamen, während er mit seinen ‘Ashab’ (die Gefährten des Gesandten Allahs) das Morgengebet verrichtete. Als sie die Rezitation von Qur’an hörten, sprachen sie untereinander: ‘Fürwahr, das ist der Grund, warum wir vom Himmel vertrieben wurden.’ In vollem Anstand und Demut hörten sie zu und wurden dann Gläubige. Alles, was sie sahen und hörten, teilten sie ihren Völkern mit. Wie manche von ihnen daran glaubten, so gab es auch welche, die daran nicht glaubten.

Quelle www.hakikat.com


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

17.04.2008 um 13:32
Zitat von türkholigantürkholigan schrieb am 20.07.2007: gibt es unter euch welche die schon kontakt hatten
Das wäre nicht so angenehm. Aber der Glaube an Dschinns ( Es sind ja unter denen auch muslimische bei ) ist Pflicht.


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

18.04.2008 um 11:59
Es gibt viele Menschen die schon mal mit Dschinn zutun hatten,aber weil sie nicht an sie glauben oder nicht wissen des es sie gibt ,legen sie das Erlebnis anders aus ,aber ich kenn viele Leute die schon ,ziemlich krasse Sachen gesehen haben.
Z.b. mein Nachbar hat mir erzählt er hätte mit seinem Schwager darüber diskutiert ob es Dschinn gibt oder nicht,und sein Schwager behauptete er hätte mit Dschinnen Kontakt und das ein paar im gehorchen.Mein Nachbar meinte dann das er nicht dran glaubt,und am folgenden Abend,lag er dann so auf der Couch und ist von einem Geräusch aufgewacht ,er hat die Augen auf gemacht und da waren 4 oder 5 Schattengestalten die seine Schränke durchsucht haben ,sie hatten ihn aber nicht bemerckt erst als er aufgestanden ist, haben sie sich erschreckt und sie wie Dampf ,durch das Schlüsselloch und anderen Öffnungen verschwunden .Seit dem sagt mein Nachbar das er daran glaubt.

Ich kenn auch einen anderen, der hat auch nicht dran geglaubt und das hatte er auch laut gesagt und auf einmal ist hinter im, die Scheibe von seiner Vitrine zersprungen.


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

27.05.2008 um 19:24
Hallo zusammen!
Ich beschäftige mich auch grad etwas mit den Dschinn. Und da bin ich beim googeln auf diese Seite hier gestoßen und hab mich gleich ma angemeldet.
Es gibt ja so Anhänger mit Suren drin, die einen gegen böse Dschinn beschützen oder Gebete gegen böse Dschinn. Weiß jemand, wo ich sowas herbekommen kann? Wär ganz toll wenn mir jemand ein tip geben könnte.


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

27.05.2008 um 20:40
@Helena01

Wenn dich etwas vor bösen Geistern schützt, dann ist es ein positiver Glaube und kein dummer Anhänger!


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

27.05.2008 um 21:38
es sind keine dummen anhänger, wenn sie suren beinhalten ;)

@Helena01

suren in anhänger oder nicht, habe sie im herzen und einfach Gott vertrauen.


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

27.05.2008 um 21:43
Dschins sind Feuerwesen, einer der mächtigen unter ihnen war Iblis, der duch den Verrat in die Hölle verdammt worden ist, die vor Ihn existiert hatte, und immernoch von Gott verwaltet wird, nur die Aufgabe Iblis, welches er sich selbst erteilt hatte ist, mit Verführung die Menschen zu sich zu locken.


Der Mensch ist ein Erdwesen.


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

27.05.2008 um 21:45
@ashavan

Das ist mir schon klar. Ich bin aber nicht muslimisch deshalb kenn ich mich da nicht so aus.
Vielleicht hast Du ja noch einen besseren tip für mich


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

27.05.2008 um 21:51
Helena, bevor die Dschinns in Arabien in Kenntnis genommen wurde, gab es schon 2000 v chr. in Mesopotamien die vorstellung von Dschins. Das wort Dschinn ist nicht arabisch, sondern altmedisch/kurdisch.


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

27.05.2008 um 22:03
Danke für die Info! Ich glaub, daß sich bei mir in der Wohnung so ein Dschinn umhertreibt. Also in einem bestimmten Zimmer. Eigentlich bin ich ein ziemlich ungläugiber Mensch, aber diese Sache hat mich echt nachdenklich gemacht... Ich würd nur gern wissen, wie ich damit umgehen soll.


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

27.05.2008 um 22:29
Es gibt im Islam bestimmte Suren, sage Sie Laut aus, so wird dieser, falls er Bösartig ist verschwinden. Handele bevor er deine Seele so übernehemen wird.

Youtube: cin
cin



melden